PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] LCD Bilderahmen mods ?



Hitchcock
22.06.2013, 14:11
Hallo an euch

Ich Besitze den Arcus Pingulux Plus mit aktuellem HDMU und einer 3TB Toshiba Festplatte, was alles nun relativ schön geschmeidig läuft. Jetzt will ich mir noch ein Display holen "bei Ebay" fertig gemoddet usw.
Meine frage ist nun, gibt es die möglichkeit das Display anzupassen z.b. Farbe, Festplattenbelegung ? Ich habe irgendwo was mit der skin.xml gelesen nur weiss ich nicht welche möglichkeiten ich damit habe.

LG Hitchcock

Macbest
22.06.2013, 15:37
Benutze mal die Boardsuche, da wirst du einiges finden.

Hitchcock
23.06.2013, 00:16
Naja die habe ich genutzt, aber mods oder änderungen zu dem Thema finde ich nicht. Wie es Funktioniert weiss ich aber das wichtigste ist mir wie ich die .xml anpasse damit ich zum Beispiel die Festplattenbelegung angezeigt bekomme.

LG Hitchcock

Macbest
23.06.2013, 00:31
Du hast recht über das anpassen der .xml findest du über die suche schwer infos.
Sorry, hatte nicht richtig gelesen.

Google mal danach, es gibt gute infos dazu. Mir fällt gerade nicht ein wo ich es gesehen hatte.

Hitchcock
23.06.2013, 19:11
Ein paar Sachen habe ich schon gefunden, wem es Interresiert. Ich habe es aber noch nicht getestet, da mein Pearl noch nicht da ist.
sendername:

<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="6,0" size="100,40" font="LCD_NN;20" halign="center" valign="left">
<convert type="ServiceName">Name</convert>
</widget>

Fortschrittsbalken:

<widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="5,46" size="117,3" borderWidth="1" >
<convert type="EventTime">Progress</convert>
</widget>

restlaufzeit der Sendung:

<widget source="session.Event_Now" render="Label" position="90,49" zPosition="1" size="40,20" font="LCD_NN;18" halign="right" valign="top">
<convert type="EventTime">Remaining</convert>
<convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
</widget>

aktuelle Uhrzeit (stunde & minuten):

<widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="30,49" size="48,20" font="LCD_NN;19" halign="right" valign="top">
<convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
</widget>

aktuelle Uhrzeit (sekunden):

<widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="80,49" zPosition="1" size="16,13" font="LCD_NN;13" valign="top">
<convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
</widget>

picon:

<widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="6,0" size="132,46" zPosition="2" path="piconlcd" >
<convert type="ServiceName">Reference</convert>
</widget>

blinken bei aufnahme:

<widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="3,50" zPosition="1" size="30,20" font="LCD_NN;13" halign="right" valign="top">
<convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recordi ng,True,CheckSourceBoolean</convert>
<convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
</widget>


Gruß Hitchcock

Macbest
23.06.2013, 19:56
Damit kann man schon was anfangen....Danke Hitchcock

Mikam_0815
23.06.2013, 21:09
Ich habe u.a. aus der bestehenden skin_display.xml den Sendernamen rausgeworfen, damit ich die Picon Position verändern (für die grösseren Picons des Metrix skins) und den Namen der Sendung vergrössern kann. Habe dann das Display mit powerstrips an die Frontblende des Triplex gepappt, dort im Display hat man ja den Sendernamen und die Uhrzeit. Das Frontdisplay des Pingulux Plus kenne ich leider nicht ob da ähnliches Sinn macht.
Habe hier in einem anderen Thread schon mal gefragt, welche Bereiche in dem xml file für die Darstellung beim Verwenden von z.B. shoutcast verwendet werden, evtl gibt es ja hier später mal ein paar Info's dazu :). Habe auch vergeblich nach einem Tutorial oder ähnlichen im Netz gesucht, schaue mir aber auch noch mal das file aus dem EOS image an da dort u.a. ein Hintergrundbild verwendet wird (was zwar aufhübscht aber die Lesbarkeit wieder vermindert)

Macbest
24.06.2013, 00:38
Scheint für einige ja ein wichtiges Thema zu sein.
Falls sich hier noch weiter was tut können wir eventuell mehr daraus machen, FAQ oder ähnliches.

bonkel
24.06.2013, 00:42
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3181-Pearl-skin&highlight=pearl

Macbest
24.06.2013, 01:03
Jo...da haben wir ja schon den richtigen Thread. Danke dir....

Mikam_0815
24.06.2013, 12:09
Schön wären jetzt noch etwas mehr Informationen für die möglichen Optionen für die diversen Anpassungen. Kann man irgendwelche traces aufdrehen damit man seriell z.B. sehen kann welche Abschnitte in den xml file verwendet werden oder aber welche properties von E2 zur Anzeige angeboten werden?

bonkel
24.06.2013, 12:49
da muss man in den sourcen schauen, man kann soviel anzeigen wie innem normalen skin.......die sachen werden aus den convertern geholt....hdd anzeige is nich dabei, muss man also erst in python schreiben

Hitchcock
25.06.2013, 10:38
Das mit der Festplattenbelegung Anzeige wär mir schon wichtig.

Mikam_0815
25.06.2013, 10:47
Wird die Belegung nicht für das Spark Triplex Display über ein script berechnet (/usr/bin/hdd_level.sh) und die Anzeige dann entsprechend angeknipst? Könnte man über die dort verwendete routine für die Berechnung nicht die Prozentzahl der Belegung bekommen und als numerischen Wert im Display ausgeben? Habe aber keine Ahnung ob man aus den xml files auf externe files zugreifen kann oder die routine selbst dort verankern kann....nur mal so als Idee in den Raum gestellt....umsetzen muss es jemand anderes :)

bonkel
25.06.2013, 12:45
die xml kann nur auf python zugrreifen...und soweit ich weiss gibts doch auch normale e2 skins mit hdd anzeige i n der infobar, das muss man nur umschrreiben

Hitchcock
25.06.2013, 15:27
So Pearl Display ist angekommen, Funktioniert wunderbar. Jetzt wieder ein neues Problem, ich habe das Pearl und (Externe Festplatte mit eigener Stromversorgung) an einem passiven USB Hub.
Nun zeigt mir das Display alles an aber Festplatte Funktioniert wieder nicht.

normann
25.06.2013, 15:58
Funktioniert denn die Festplatte, wenn Du das Display ab hast an dem passiven USB HUB?

Hitchcock
25.06.2013, 16:05
habe es gerade mal getestet, alles einzeln am Hub. Display Funktioniert aber Festplatte wird nicht erkannt. Leuchten tut sie aber mehr auch nicht.

normann
25.06.2013, 16:25
Na, dann vertragen die zwei Teile sich eben nicht. Kann schon mal passieren. Manchmal sind auch die Steckverbinder in den Hubs nicht ganz ok oder der Stecker von Deiner Festplatte. Kannst Du mal den passiven HUB und Deine Festplatte an einem PC/Notebook anstecken, ob da die Platte erkannt wird?

Hitchcock
25.06.2013, 16:38
Am Rechner Funktioniert alles wunderbar, ich habe gerade mal Testweisse einen 2ten hub getestet da habe ich das gleiche Problem :(

TheChip
25.06.2013, 17:01
Hat die HDD ne eigene Stromversorgung oder soll die auch von der Box gespeist werden? Wenn auch Passiv, dann wird das nix werden. Da reicht einfach der Strom vom USB-Port der Box nicht. Besser machst Du das über einen aktiven HUB.

Allgemein machen sich für solche Zwecke aktive HUBs besser.

Hitchcock
25.06.2013, 17:03
Die Festplatte hat eine eigene Stromversorgung, ich suche mal das Netzteil von Dem Hub und Probiere es nochmal.


Edit: Keine Chance, das Netzteil hat es auch nicht gebracht.

Mikam_0815
25.06.2013, 17:24
Die Platte hat aber direkt an der Box funktioniert?

Hitchcock
25.06.2013, 17:31
Ja hatte sie, nun will auch die platte einzeln am USB Port nicht mehr erkannt werden. Ich bin langsam Ratlos, Remount hilft auch nicht mehr. Ich hatte sie vor 2 Wochen extra neugekauft und bis Heute nach dem Hub und Pearl anschluss hatte sie auch wunderbar Funktioniert.

Mikam_0815
25.06.2013, 18:18
Hast Du beides (Platte und Box) nochmals stromlos gemacht? Erkennt er gar nichts (fdisk -l z.B.)? Und auf dem PC kannst Du normal auf das Dateisystem der externen Platte zugreifen (auch mit den gleichen USB Kabeln)? Mir hat's mal die komplette partition zerbröselt als ich die Platte ohne vorherigen umount entfernt hatte aber fdisk konnte zumindest noch erkennen dass dort ein Laufwerk vorhanden ist mit unbekannter partition bzw. unbrauchbarer Partition.

Anskar
25.06.2013, 19:23
Hat das jetzt eigendlich noch was mit dem orginal Thema zu tun?
Mfg

TheChip
25.06.2013, 19:29
Stimmt, danke Anskar. Bitte zurück zum Thema und für das HDD Problem bitte ein neues Thema aufmachen.

Hitchcock
25.06.2013, 20:16
Ich habe ein neuen Thread aufgemacht http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?4207-Festplattenprobleme-nach-USB-hub-Anschluss&p=48628#post48628