PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootlogo bleibt stehen



Fledge
24.06.2013, 12:20
Hallo,

ATEMIO 7500
SYSTEM INFOS:
Kernel: 2.6.32.46 stm24 0209
HDMU Rev: 1161
GIT Rev: 4678
falls diese infos für's erste reichen.

Problem:
box startet ganz normal, aber das bootlogo verschwindet nicht, obwohl der tv-ton zu hören ist. info-einblendung zum sender sowie alle menüansichten werden auch angezeigt. es macht den eindruck, als wenn das bootlogo vor dem tv-bild steht.

was kann ich machen?

vielen dank.

morly
24.06.2013, 12:23
schau mal >>hier<< (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3498-Nach-Start-Bootbild-und-Ton-kein-Bild&p=39698&viewfull=1#post39698)

ist bekannt aber noch nicht durch,
was helfen würde: ein serielles log...


HDMU Rev: 1161 ??
wie siehts beim neuen Image aus?

santa
24.06.2013, 12:26
Versuch mal bitte ein neues image, deins ist ja uralt.

Fledge
24.06.2013, 12:52
das ist richtig. da hat aber auch einen grund.
erstmal zur erklärung: ich bin jetzt nicht so jemand, der sich elementar damit auskennt. ich habe sowohl mit AAF images herumgefummelt, als auch mit HDMU. aber es traten immer wieder probleme auf. ganz unterschiedliche. da ergab es sich, daß ich in dem fachmarkt, wo ich das gerät gekauft hatte, jemand fand, der sich der box annahm und neben der arbeit verschiedenste images ausprobiert hat usw....
er hatte ein sehr neues HDMU auf eine andere box installiert. ein ständiges problem war aber der geringe platz des speichers und es gab immer wieder probleme mit dem netzwerk.
dann nahm er eine älteres HDMU. außerdem läuft es schneller.

gut, nun habe ich mir meine box wieder abgeholt, da er erstmal keine zeit mehr dafür hat und nun muss ich mal selbst damit klarkommen.

was es mir hier, wie auch im AAF schwer macht, ist die ausdrucksweise der user und moderatoren. viele fachbegriffe und abkürzungen. es wird über details auch zu flüchtig hinweggegangen. da kann man sich als newbe einen wolf suchen und verheddert sich schnell in den unterfragen.... (das mal so als randbemerkung)

bonkel
24.06.2013, 12:56
dann musste wohl auf usb images umsteigen
oder jemanden finden der sich wirklich damit auskennt

denn der geringe speicherplatz liegt bei 5mb wenn die swappartition formatiert ist

morly
24.06.2013, 13:04
Hey Fledge, wir versuchen hier alle Fragen zu beanworten - wenn du Abkürzungen nicht verstehst gib Bescheid - geht auch anders.
Für uns ist der Lingo normal - schreiben und lesen ja diese Dinge schon des Längeren... ;)
Versuch mal ein USB-Image einzurichten, somit kannst du dein stabiles im Flash belassen und kannst mit neuen Images experimentieren.
Wie das geht? Schau mal ganz oben im Forum - da findest die FAQ's

Wenns Probleme gibt mach ein konkretes Thema auf, da wird dir dann geholfen :D

Viel Erfolg, wirst sehen - alles nicht so schwierig,
das bekommst ohne MM-Mann auch hin

Fledge
24.06.2013, 13:08
ja, daran hat er an meiner box auch gearbeitet. er hat alles versucht zu löschen, was geht, um mehr speicher zu bekommen. nur dann war das netzwerk tot. aber er landete immer bei eine restspeichergröße von 4-500 kb.
würde eine eingebaute HDD das problem mit dem speicher lösen?

was hättet ihr für vorschläge für mich, wenn ich eine HDD einbaue?
gibt es anleitungen für newbies wie mich mit meiner ausgangssituation? die HDD muss ja auch erstmal initialisiert und eingerichtet werden. der einbau ist kein thema.

vielen, vielen dank :)

- - - Aktualisiert - - -

@morly: vielen vielen dank. das macht echt mut. :)

Anskar
24.06.2013, 13:09
Bin ich aber froh nicht der einzige mit dem Prob. zu sein.
Viele Grüße von der Arbeit.
Mfg

morly
24.06.2013, 13:20
Initialisieren und Einrichten ist easy - das ist kein Problem!
Kannst zwischen verschiedenen Medien wählen - prinzipiell USB-Stick, SD-Card, externe HDD, interne HDD.
Kenn deine Box nicht ob du zum Beispiel eine interne HDD einbauen kannst - aber da kann dir sicher wer helfen.

Einrichten kannst das Ding händisch via Telnet (wenn du dich mit Linux auskennst),
oder aber mit Helferlein... (mach mal nen Blick in die FAQ's und in meine Signatur)

santa
24.06.2013, 13:22
Und anskar, bisher hast du doch alles hinbekommen, oder?