PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 1018/hdbox] Autostart



kinghill
25.06.2013, 21:18
Hi

Bin auf der Suche nach der Autostart Datei im Octagon 1018 HDMU Image.

Thx Kinghill

morly
25.06.2013, 21:21
was möchtest genau?
was sehr früh ausgeführt wird und wo du was platzieren könntest wäre:

/etc/ownscript.sh

kinghill
25.06.2013, 21:35
Hi

Was ich will darf ich laut Bordregel nicht Posten. Ich will einen Dienst Os.... etwas Zeitversetzt starten. Dieser steht schon irgendwo im Autostart. Ist über das Menü auf Autostart gestellt. Das Problem ist das er erst nachdem Openvpn fertig ist starten soll. Zur Zeit ist er etwas zu schnell. Ich finde die Datei nicht wo sich das einträgt. Da könnte ich ja dann einfach ein sleep davor hauen.

Wenn ich die ownscript anlege, wird die dann automatisch vom system erkannt? Oder muss ich noch wo eintragen das die da is.

morly
25.06.2013, 21:38
... die wird genauso erkannt - das ist ja der Sinn dieser Datei
vorher ausführbar machen nicht vergessen:

chmod +x /etc/ownscript.sh

TheChip
25.06.2013, 21:43
Wobei die ownscript in diesem Fall nichts bringt, weil beide plugins aus der rcS gestartet werden.

Und Du darfst sehr wohl über oscam und openvpn schreiben. Nur cs, was Du ja betreiben willst, verstößt gegen die Boardregeln.

kinghill
25.06.2013, 22:04
Ok
Das ganze läuft nun mit der ownscript und 50 sek verzögerung. Schonmal vielen Dank da dafür.
Nun ist halt im Menü nicht mehr die Autostartfunktion an und abwählbar. Was zwar nich so tragisch ist, aber schön wäre.
Hab mal in der rcS geschaut. Da finde ich aber nichts was Oscam heisst. Wie gehe ich das genau an? Das Oscam 50 sek später startet?