PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] HDMU_E2_spark7162 WLAN Probleme



theshadowpeople
30.06.2013, 20:12
Hi,

ich habe hier einen USB-WLAN-Stick mit dem rt5370 Chip. Den Treiber habe ich im SystemControl aktiviert (rt5370sta)

Nach dem neustart wird der Stick im Netzwerk auch angezeit und auch die Suche nach einem Wlan geht ohne Probleme.

Nun die Probleme ...

Wenn ich die verschlüsselung auf WPA2 stelle bekomme ich keine Verbindung ... wenn ich auf WPA oder WPA2 stelle bekomme ich eine Verbindung (laut Status) aber bin nicht im Netzwerk drinne.
Ich muss schon den Router auf WPA stellen und auch im Wlan der Spark Triplex WPA einstellen um eine Verbindung aufgebaut zu bekommen.
Leider ist diese Verbindung alles andere als stabil ... nach 10 Minuten bricht die WLAN-Verbindung zusammen ... nach einem neustart muss ich den Wlan-adapter wieder aktivieren weil der LAN automatisch aktiviert wurde und WLAN war aus ...

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit dem rt5370 Treibern ?

KleinerSchelm
30.06.2013, 20:30
Ich habe wPA2 AES an meinem router und es geht ohne was in den wlan stettings im receiver was zu ändern.

vielleicht musst du einfach mal neu starten wegen dem IP übernahme oder manuelle eintragen im receiver.

Joker7
30.06.2013, 20:36
.... also ich nutze zwar nicht den og. Driver,sondern den 8192cu....

.....auf der Fritzbox hab ich WPA2 (CCMP) und im HDMU WPA2 eingestellt....und damit keine Probs festgestellt..

theshadowpeople
30.06.2013, 23:40
Könnte es vielleicht an diesen Sticks liegen ?

http://www.ebay.de/itm/360636119914?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

diese habe ich und bekomme sie unter WPA2 garnicht zum laufen ... und unter WPA wie gesagt nicht immer stabil

Lobo
01.07.2013, 07:40
Ich kann dir zumindest sagen, was der Spark gar nicht mag.
1. unterschiedliche feste LAN IP bei Spark und E2 (sollte gleich sein)
2. Leer-bzw. Sonderzeichen in der Verschlüsselung bei Wlan

WPA2 mit AES funktioniert mit diesem Dongle beim Pingu und GM990 (st7111, sollte jedoch keinen Unerschied zum st7162 machen)
Wlan auf DHCP und in der Fritte auf immer dieselbe IP zuweisen stellen.
Teste es mal aus

Dimis
01.07.2013, 07:49
Morgen!

Wlan klappt nur mit WAP2 oder WAP...Mit WAP/WAP2 kannst du es Vergessen.
Wenn du noch einen Easybox von Vodafone hast..Dann schmeiss das Ding in der Tonne und kauft Dir einen gescheiten Router.^^

Gruß

gurupradesh
01.07.2013, 11:55
Vielleicht solltest du den Dongle testweise mal an einen aktiven Hub anschließen! Ich verwende einen Nano-Dongle mit dem Chipsatz an einem aktiven Hub und habe selbst an einer O2-Box keine Probleme.

KleinerSchelm
01.07.2013, 15:50
Oder Powerlan nutzen über die steckdose oder einen WLAN-Repeater.

theshadowpeople
01.07.2013, 16:04
Hey,

danke für die ganzen Ideen. Ein paar davon werde ich nach und nach mal testen und hoffen, das es dann geht.

Zum Router: Ich benutze einen WZR-HP-AG300H mit DD-WRT ... meine erste Amtshandlung war die Easybox nur als Modem zu nutzen :D
Dazu habe ich mir ein paar unterschiedliche Wlan-Sticks bestellt, um die anderen Treiber mal zu testen.

Werde später Erfahrungen Mitteilen