PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Favoritenliste aktualisiert sich nicht



Taranis
02.07.2013, 18:55
Hi,

ich habe den USF13 mit 10905 und dort die Satelliten-Settings von Reinhard installiert. Die Settings habe ich eigenständig geändert / erweitert.
Jetzt, da Sky einige Kanäle verschoben hat, muss die Favoritenliste aktualisiert werden, was ich mittels Softwareaktualisierung gemacht habe. Eine Änderung in der Liste war nicht ersichtlich - meine Änderungen waren vorhanden, die verschobenen Kanäle funktionierten nicht. Daraufhin habe ich die Settings aus den Plugins neu installiert - keine Änderung.
Daraufhin habe ich einen Sendersuchlauf gemacht und vorher dabei alle Sender gelöscht. Jetzt werden in der Favoritenliste die nicht mehr vorhandenen Sender respektive die mit neuen Transpondern als n/a angezeigt.
Lange Rede kurzer Sinn: Warum wird die Favoritenliste nicht aktualisiert owohl das Update keine Fehlermeldung ausgibt?

Grüße

Taranis

santa
02.07.2013, 19:03
Ich kann dir nicht folgen, wenn du eine Sendersuche machst, dann sind die Sender nur unter last scanned oder all zu finden,
die Sender musst du manuell in die Favoritenliste kopieren.
Die heißen ja jetzt anders, also technisch gesehen, für dich optisch natürlich nicht.

rangerm
02.07.2013, 20:02
Du meinst auch das die Leute nix besseres zu tun haben als so dumme Setting Täglich aktuell zu halten oder wie ;)

Die wurden halt im Git noch nicht upgedatet darum.

Und bei den Plugin Settings genau das gleiche.

Sorry aber die Leute Sitzen nicht da und warten bis Sky was ändert um dann so schnell wie möglich dir neue Settings zu basteln:rolleyes:

Taranis
02.07.2013, 22:34
das nicht dauernd jemand da sitzt und die liste aktualisiert ist mir doch klar. wenn ich aber eine modifizierte liste habe und ein update mache - auch wenn es ein update auf eine alte version ist, sollte doch meine editierte favoritenliste überschrieben werden, oder?

morly
02.07.2013, 23:32
Die Kanalliste besteht aus 2 Filegruppen:

bouqets.*
userbouquet.*

Schau dir diese mal unter:

/etc/enigma2
an...

Wenn du neue Listen lädst wird nur das überschrieben, was selben Filenamen hat.
Ich hab darum in den Rules ein Löschen der alten Files eingebaut.
Wie auch immer, wenn du Settings lädst werden nur jene Dinge überschrieben, wo auch der Filename gleich ist - der Rest bleibt bestehen...

Kannst ja mal alles händisch löschen und dann die neuen Settings laden

santa
03.07.2013, 07:13
Settings kommen über softwareupdate sowieso nicht, fällt mir gerade ein, da bringt auch ein löschen nix.

Taranis
03.07.2013, 08:12
Settings kommen über softwareupdate sowieso nicht, fällt mir gerade ein, da bringt auch ein löschen nix.

zumindest steht aber beim softwareupdate, dass die senderliste aktualisiert wird

vdrschlucke
04.07.2013, 10:38
das mit dem softwareupdate hatte ich auch so verstanden wie taranis. das image wird darüber (aus vielfach diskutierten Gründen) nicht aktualisiert aber schon die senderliste. Ich benutze inzwischen aber auch ne selbst zusammen gestellte Liste ohne Favoriten ;) Hab gestern dann einfach mal nen scan (ohne vorheriges Löschen) gemacht. Dann werden die Sender, wie santa erklärt hat, in die Last Scanned Favoritengruppe gesteckt. Dann habe ich das ganze mit Dreamboxedit bearbeit. Dort kann man nach Provider "sky" filtern. Dann findet man die neuen recht schnell.
Alternativ vlt mal die liste von goggi probieren:
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?284-E2-Settings-Austria-Edition&p=49200#post49200

Taranis
21.07.2013, 19:26
Die Kanalliste besteht aus 2 Filegruppen:

bouqets.*
userbouquet.*

Schau dir diese mal unter:

/etc/enigma2
an...


Ich hatte meine Settings manuell im HDMU aktualisiert, da ich es mit der Software nicht hinbekommen habe.
Den Ordner enigma2 hatte ich gesichert.

Um zu testen ob die Settings von skywalker aktualisiert wurden (neugierde) hatte ich die settings gelöscht und das plugin erneut geladen.
Leider war es noch der alte stand.

warum kann ich mein Backup aus dem Ordner enigma2 nicht wieder in den ehemaligen quell-ordner kopieren und die alten settings weiter nutzen?

TheChip
21.07.2013, 19:40
Hast Du die Box nach dem Rückspielen normal neu gestartet? Wenn ja, dann hast Du die Bouquets wieder aus dem Ram zurückgespeichert.

Wenn Du die Listen zurückspielst, mußt Du die Box anschließend über Telnet mit init 6 neustarten. Oder Du nimmst einfach Morlys Tool (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3919-SH4-STB-Admin-Tool-Morly-1-3&p=45130&viewfull=1#post45130) dazu. Damit geht das ganz einfach.