PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spark GM 990 reloaded bleibt bei "booten" stehen



Herbie17
03.07.2013, 13:16
Hallo zusammen,

habe mir mittlerweile eine 2. GM 990 reloaded zugelegt und wollte sie gestern Abend mit der beschriebenen Methode "Ok Taste drücken, usw."flashen. Das Flashen klappt auch, aber die Box bleibt immer mit "booten" stehen. Habe schon 3 verschiedene Images probiert.
Habt Ihr da einen Tipp für mich? Vielen Dank schon einmal.

morly
03.07.2013, 13:17
Jo - ein serielles log wäre seeeeehr hilfreich :)

santa
03.07.2013, 13:30
Ansonsten mal spark booten und von da aus den e2 Bereich löschen und installieren.

nobo123
03.07.2013, 13:37
besser ist mit e2upgrade-restore.plugin über Spark E2 zu instl
E2 instl geht innerhalb von 15sec :)

Herbie17
03.07.2013, 16:15
Danke für die Tipps. Werde es heute Abend versuchen und berichten.
Noch eine Frage zu dem Plugin. Das wird doch über einen USB Stick unter Spark installiert. Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber unter Spark habe ich bisher noch nichts gemacht.

reini12
03.07.2013, 16:23
Die Datei entpacken und den plugin Ordner auf enen Stick kopieren. Stick an GM stecken und die folgende Frage mit Ja beantwoten fertig.

Zum Plugin: Das ist dann unter Menü<Plugin einfach auswählen und mit OK starten. Danach dann die rote Taste drücken und den Ordner auf dem Stick auswählen, indem das HDMU liegt. Mit roter Taste installation starten.

Herbie17
03.07.2013, 22:06
So alles installiert, allerdings mit dem gleichen Ergebnis, bootet nicht. Wo finde ich denn eigentlich den e2 Bereich um ihn von Spark aus zu löschenß Die n#ächste blöde Frage, wie kann ich ein serielles Log erstellen?
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?

morly
03.07.2013, 22:15
@loggen: schau in den faq “loggen leicht gemacht“

reini12
03.07.2013, 22:17
Ein e2 kannst du mit dem Plugin Wltool unter Spark löschen. Alles zum loggen findest du hier http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3439-Loggen-leicht-gemacht

Herbie17
04.07.2013, 11:31
Danke schon mal für Eure Antworten. Als ich gestern das STB Admin Tool starten wollte verlangte das Tool nach irgendwelchen lib...dll s. Könnt Ihr etwas damit anfangen?

Ich glaube ich habe Sie gefunden. In Morlys Post zum STB Admin Tool gibt es einen Ordner Dll's. Den habe ich übersehen. Diesen muss ich dann installieren, oder?

morly
04.07.2013, 11:36
Schau dafür bitte in den Thread "SH4 STB Admin Tool 1.3"
Nur kurz:

Windows-Package aus dem ersten Post laden
In das Hautpvereichnis die ebenfalls angegebenen dll's reinschmeissen
Das im zweiten Post angegebene Update laden (eine einzelne .exe) - ebenfalls in das Hauptverzeichnis und starten

Herbie17
04.07.2013, 22:06
Besten Dank, das Tool startet.
Aber jetzt gibt es das näschste Problem. Gebe ich unter Kennwort "root" ein (ist doch richtig für Spark) kommt immer Connection timeout - could not connect to box. Ändere ich das Kennwort, z.B. auf HDMU kommt Box found, but login failed. Wrong password? Wie geht das denn, das er mit einem falschen Kennwort auf einmal die Box kennt. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Könnt ihr mich wieder sehhend machen? Vielen Dank schon einmal.

reini12
04.07.2013, 22:15
Das Tool ist für HDMU nicht für SPark gedacht. Damit kannst du jetzt aber loggen, darum ging es doch oder? Dafür benötigst du aber ein Nullmodemkabel.

Joker7
04.07.2013, 22:17
User:root
Paßwort: HDMU

..oh überlesen geht ja ums "Spark-Orig-Image" und nicht HDMu..

Herbie17
04.07.2013, 22:42
Ah, jetzt habe ich es verstanden. Werde am Wochenende dann mal ein Log erzeugen und hier posten, bin jetzt zu platt und muss ins Bett. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nachtrag:

Ich war zu blöd. Ich habe immer die Spark7162 Images geflasht. Als ich das Spark Image geflasht habe lief alles wie geschmiert. Sorry, dass ich Euch umsonst Mühe gemacht habe, aber immerhin habe ich etwas über das Logging gelernt. Danke nochmal für Eure Hilfen.

Elomann
03.10.2013, 20:18
Ah, jetzt habe ich es verstanden. Werde am Wochenende dann mal ein Log erzeugen und hier posten, bin jetzt zu platt und muss ins Bett. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nachtrag:

Ich war zu blöd. Ich habe immer die Spark7162 Images geflasht. Als ich das Spark Image geflasht habe lief alles wie geschmiert. Sorry, dass ich Euch umsonst Mühe gemacht habe, aber immerhin habe ich etwas über das Logging gelernt. Danke nochmal für Eure Hilfen.
---------


Wie ging es denn da weiter denn ich habe auch das gleiche Problem.
Box bleibt bei Boot hängen egal ob Spark oder Enigma ausgewält ist.
Grüßle Andi

bonkel
03.10.2013, 20:30
recovery machen

Joker7
03.10.2013, 20:31
.... was wird im Box-Display angezeigt

.... wurde ggf. Multiboot benutzt und der Stick entfernt

.... versuch erstmal... alles vom USB abzustöpseln ....mach die Box stromlos... und versuchs dann über die Box-Tasten nochmal..