PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] HDMU_11149_E2_ufs913_211_git_5493



ReWard
07.07.2013, 10:34
Gibt nicht viel zu berichten. :)

Nach einem kurzen Test scheint alles zu funktionieren. Das Wetter lässt aber auch keine Zeit. NFS kann ich nicht testen, da mein Server defekt ist und ich den wohl so schnell auch nicht reparieren werde, habe erst mal andere Prioritäten.

Aufgefallen ist mir aber, das die neuen Sky HD Sender die gewechselt haben, Buli HD, 13th Street usw. alle als <na> gekennzeichnet waren. Habe die Settings mit dem Tool gesichert und wieder eingespielt. Der EPG wird angezeigt und beim Umschalten auf den Kanal erscheint dann auch der Sendername.

Das mit den Settings hat zwar nichts mit dem Image zu tun, aber ich wollte deshalb nicht ein extra Thema aufmachen.

Dondo
07.07.2013, 12:41
Soooo.... Das läuft jetzt bei mir auch -- Immer wieder eine Freude mit morlys Tool ;-)

Kurztest mit zwei simultanen HD-Aufnahmen von zwei Transpondern + eine HD-Aufnahme wiedergeben läuft OK. Platte wird etwas warm dabei :)

Aber das alle lief bei HDMU_11128 auch OK. Mal sehen, was der Dauertest zeigt....

suchmich1983
07.07.2013, 14:46
Aufgefallen ist mir aber, das die neuen Sky HD Sender die gewechselt haben, Buli HD, 13th Street usw. alle als <na> gekennzeichnet waren. Habe...
Aber das ist doch vermutlich nur in deiner Favoritenliste so oder? Schau mal unter "Alle", steht das dort korrekt?

Macbest
07.07.2013, 15:56
Das sind nur die alten Sender in der Favoritenliste.

1. Geh in die Kanalliste, auf den Sender der nicht klappt.
2. Dann mit Rot Alle auswählen
Direkt über dem Sender wo du jetzt drauf stehst müsste der Aktuelle Sender stehen.
3. Mit dem Cursor auf den Neuen Sender gehen
4. Menu Taste und Sender hinzufügen wählen.
5. Bouqet wählen wo der Sender hin soll, normal Favoriten

Fertig

Die neu hinzugefügten Kanäle sind jetzt ganz unten in der Favoritenliste zu finden.
Jetzt noch Einsortieren und die alten löschen.

ReWard
07.07.2013, 18:14
Danke für eure (Nach-) Hilfe. :D

Ich hatte beim letzten Image per Suchlauf die neuen gesucht und in meinen Favoriten ausgetauscht. Dann mit dem Tool meine neue Liste gesichert.

Hier beim neuen Image habe ich dann die Liste eingefügt. Wie gesagt, die Sender gingen, zeigten auch EPG an. Wenn ich auf den Sender gegangen bin ist auch der Name in der EPG Liste erschienen. Nach erneutem Neustart sind sie nun scheinbar dauerhaft da. Werde diese Liste jetzt auch noch mal sichern und bei Gelegenheit meine letzte und diese mal gegeneinander testen.

Terabyte
07.07.2013, 18:20
Bild im Bild scheint mit diesem Image gut zu funktionieren. Zumindest bei SD Sendern.

Mit HD-Sendern funktioniert Bild im Bild gar nicht. Ist das normal so?

Anskar
07.07.2013, 18:28
Ist jetzt nicht ganz das Thema aber aber werden die Bundesligaspiele dann auch über Optionstaste ausgewählt oder muß ich für Sky Sport HD 1-11
ein Bugeth erstellen mit den Sendern?
MfG

Terabyte
07.07.2013, 18:39
@Anskar

Das gleiche habe ich mich heute auch gefragt. Über die Optionstaste funktioniert es bei mir nur mit den SD Kanälen. Bei den HD nicht.


Was mir noch positiv aufgefallen ist. Die Geschwindigkeit vom Netzwerkmount (CIFS) hat sich um ca. 1,5MB erhöht. Read und Write

Anskar
07.07.2013, 18:47
Sollten wir mal ein Thema dazu aufmachen ?
Auch habe ich jetzt noch nicht ganz kapiert welche Sender wegen Sky Sport nun alle neu sind, gefunden hab ich Sky Sport HD1-11, dann soll es ja noch Sky Bundesliga HD1 geben.
Wer ist denn der Senderfachman hier bei uns, glaub Suchmich1983.
MfG

Terabyte
07.07.2013, 18:49
Sky Bundesliga HD gibt es glaub ich auch 1-10 oder so.

ReWard
07.07.2013, 18:52
Bundesliga hat HD 1-10. Und die Optionstasten sollen nicht gehen, bei HD, habe ich zumindest im DEB gelesen.

Anskar
07.07.2013, 18:57
Müßte das extra ins Image eingebaut werden, in der Art wie es bei SD funktioniert.
Wenn das möglich wäre würde ich das begrüßen.
MfG

Terabyte
07.07.2013, 18:58
Die Frage ist obs am Image oder an Sky liegt, dass es nicht geht

ReWard
07.07.2013, 19:07
Ehrlich gesagt habe ich das noch nie gebraucht. Wenn ich bei Buli mal in andere Spiele rein sehen wollte, habe ich die aufgerufen, und dann mit den Pfeiltasten immer vor und zurückgesprungen. Mache ich bei F1 auch so.

Dondo
07.07.2013, 19:08
Wird jetzt aber mehr und mehr "off-thread", oder? :)

zeini
07.07.2013, 19:08
Optionstasten funzen ja auch auf Original von Sky bereitgestellten Receivern angeblich nicht, was man so liest.
Find ich aber nicht so schlimm. Muss man eben alle Programme in der Senderliste speichern.

Terabyte
07.07.2013, 19:09
Wird jetzt aber mehr und mehr "off-thread", oder? :)

Nicht wenn es am Image liegt :)

Dondo
10.07.2013, 08:59
So... In 11149 passiert's auch:

Box wird nach Timeraufnahme nicht in Deepstandby gefahren - "Testfall":



Zwei Timer mit überlappenden Zeiten, eine Sendung auf Das Erste HD, die andere auf arte HD
nach Aufnahme: "Nichts" für die, die früher endet; "in Deepstandby" für die andere
Vps (plugin vom Feed) aktiv für beide
Box ist vor Beginn des ersten Timers in Deepstandby.


Beide Aufnahmen sind vollständig vorhanden und OK, Aufnahmeleuchte im VFD ist noch an, TV-Bild vorhanden, HDMU-Spinner eingefroren, keine Reaktion auf FB. Neustart via telnet möglich.

Macbest
10.07.2013, 09:24
Wahrscheinlich schiesst das Vps Plugin quer.

So ein verhalten hatte ich nach dem fix bisher noch nicht beobatchen können.

Dondo
10.07.2013, 18:06
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, nur falls das Vps-Plugin Schuld ist, woran liegt's dann?

Das letzte Image ohne diese Probs, das ich auf der Box hatte, war so ca. Das 11128...

Werde mal damit rumspielen: Nicht einschalten im Timer, Vorlaufzeit verändern, ....

Dondo
12.07.2013, 08:39
Hab mal die Vorlaufzeit für "Aufnahme" und "VPS Prüfvorlauf" so eigestellt, dass "Aufnahme" früher liegt, und dem VPS verboten, dass es die Box aus Deepstandby wecken darf. Test vergangene Nacht lief dann OK, allerdings waren die Überlappungen der einzelnen Timer nicht so groß wie neulich.

Was vorher abends wieder aufgetreten ist bei der Wiedergabe einer Aufnahme: Plötzlich HDMU-Spinner, keine Reaktion mehr auf FB, dann auch leichtes Stottern beim Ton. Neustart nur via telnet, kein Crashlog.

Macbest
12.07.2013, 13:15
Installiere dir mal das neue Image und teste noch mal.

Dondo
12.07.2013, 16:23
Installiere dir mal das neue Image und teste noch mal.

Ja, sicher... Kann ja nicht sein, dass HDMU plötzlich so zickt ;)