PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Fragen zu neuen neuen Sky Sport Kanälen



Anskar
09.07.2013, 13:27
Hallo!
Hatte das Thema schon mal hier angefangen :
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?4266-HDMU_11149_E2_ufs913_211_git_5493
Könnte das ,ab #7, bitte mal ein Moderator hier einfügen, bitte!

Ist es möglich die Sender Sky Bundesliga HD 2-10 und Sky Sport HD 3-11 auch über die Optionstaste auszuwählen?
Sky Bundesliga HD 1 ist ja ehemals Sky Sport HD Extra und hier läuft immer das Programm, genau wie bei Sky Sport HD 1/2.
Müßte das erst ins Image eingebaut werden und ginge das überhaupt?

Dann noch eine Frage zur Meldung "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden), was bedeutet das genau?
Habe einen kompletten Sendersuchlauf gemacht und auch besagte Sender gefunden.
Am Sonntag, als Vettel gewonnen hat, wurde auch bei verschiedenen Sky Sport HD Sendern in der Senderliste z.B. Cockpit,Rennen u.s.w. angezeigt.
Als ich den Sender anwählte kam diese Fehlermeldung nicht.
Hatte aber leider kein Bild, da ich die oscam.services und die oscam. srvid noch nicht aktuallisiert hatte.
Dazu muß ich noch erwähnen, das die anderen umgelegten HD Sender (z.B.Sky Action HD und alle anderen) ok laufen.

Wenn ich jetzt auf diverse Sport-Sender gehe, kommt die besagte Fehlermeldung.

Die Sender sind ja da, liegt diese Meldung daran das auf diesen Sendern jetzt gerade nichts läuft?

oscam.services und die oscam. srvid sind nun aktualisiert, daran liegt es nicht.

MfG

bonkel
09.07.2013, 13:42
optionskanäle sind immer über grün->grün verfügbar

Anskar
09.07.2013, 13:44
Ja bonkel, ist bei den SD Sendern ja auch bekannt, nur laufen diese neuen HD-Sender auch als Optionskanäle über grün/grün?
Und halt die Frage wegen der Fehlermeldung.
MfG

bonkel
09.07.2013, 13:48
wenn sky das sendet ja, warum auch nich

Anskar
09.07.2013, 13:55
Weil ReWard hier was anderes berichtet hat:
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?4266-HDMU_11149_E2_ufs913_211_git_5493/page2

Werden wir ja beim nächsten Formel 1 Rennen sehen, oder hat das schon jemand letzten Sonntag mit grün/grün probiert?

Wenn noch jemand eine Antwort zu #1, wegen "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)" hätte.
Liege ich mit der Vermutung richtig, das die kommt weil heute da nichts gesendet wird?
MfG

bonkel
09.07.2013, 14:11
ja weil sky noch am bastel ist/War
nach erneutem suchlauf soll es gehen....

und mit kanal nich verfügbar, hast du dir ja selbst beantwortet

Anskar
09.07.2013, 14:16
Dann weiß ich Bescheid, danke bonkel!
MfG

morly
09.07.2013, 14:18
Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)
hast das nur in diesem Fall oder sonst auch noch öfter? (UFS912 - bei UFS913 eher nicht)

Anskar
09.07.2013, 14:32
hast das nur in diesem Fall oder sonst auch noch öfter? (UFS912 - bei UFS913 eher nicht)

Hallo morly, zur Zeit habe ich wegen den neuen Sky Sendern nur die Kathrein UFS 913 bearbeitet, lese wenn alles fertig ist immer die Settings mit "dreamboxedit" aus und übertrage diese dann auf die UFS 910/912.
Die Fehlermeldung habe ich nur bei den Sky Bundesliga HD 2-10 und bei Sky Sport HD 3-11 Sendern.
Wird mit Sicherheit daran liegen, das hier gerade nichts gesendet wird. Hat bonkel ja auch bestätigt.
Mit der Optionstaste muß ich bis zum nächsten Formel 1 Rennen warten, ist ja bekanntlich eher wie die neue Bundesliga-Saison.
MfG

morly
09.07.2013, 14:38
OK - thx Anskar,
sag Bescheid wenn der Fehler auch bei "normalen" Kanälen auf der 910 oder 912 kommt...

Anskar
09.07.2013, 14:45
Spiele gerade die Settings auf die 912.
Worum geht es Dir genau?
MfG

morly
09.07.2013, 14:48
Bekomme bei meiner 910 öfter diese Fehlermeldung - allerdings auch wenn ich auf DMAX, ZDF, RTL uns so schalte...
Wollte nur wissen ob duch auch - hatte noch keine Möglichkeit das Problem zu loggen - immer wenn es auftritt hab ich gerade keine Zeit ;)

santa
09.07.2013, 14:50
Überprüf mal die satanlage :-D

morly
09.07.2013, 14:54
Schöne grosse neue Satanlage (perfekt eingestellt und gute Kabel) - an der liegts sicher nicht ;)
auch bei der 913 gehts problemlos, nur die 910er meckern öfters...

Anskar
09.07.2013, 14:57
Also morly, gerade die Settings der UFS 913 auf die 912 übertragen, hier alles genauso.

Bei anderen Sendern habe ich das noch nicht beobachtet
Egal ob 910/912 oder 913.
MfG

Nur glaube am Anfang , als ich die 912 bekommen hatte.
Habe da einen Antennensteckanschluß am Kabel gehabt, da kam das öffter, seit ich den Schraubanschluß habe nicht mehr.
MfG

bonkel
09.07.2013, 15:25
natürlich liegt es daran das sky grad nix sendet... kommt ja auch auf beate uhse tv wenn nix gesendet wird oder junior channel , die senden auch nur bis 22 uhr glaub ich

Anskar
09.07.2013, 15:42
Ich glaub Dir doch bonkel und dank Dir für Deine Antwort. morly hat die Fehlermeldung aber auch bei anderen Sendern auf seiner Ufs 910, darum ging es doch jetzt.

MfG

morly
09.07.2013, 16:01
... muss ich doch mal loggen :D

forelle34
09.07.2013, 16:40
Die Optionskanäle bei Sky Sport HD1 gingen während der F1 nicht mit grün/grün, habe die UFS-913 mit dem allerneusten Image drauf.

Mit der gleichen Kanalliste ! ging es aber bei der DM800, da konnte HD3/HD4 angewählt werden.

SD keine Frage, das ging, aber nicht bei HD.

Demnach doch ein Problemchen mit dem Image ?

Anskar
09.07.2013, 16:51
Dank Dir für Deine Rückmeldung, sollten wir doch mal genauer beim nächsten Formel 1 Rennen beobachten.
Entweder es liegt noch an der Umstellung von Sky ( wie bonkel meinte) oder halt am Image.
Mfg

Jule_666
09.07.2013, 17:03
Kann ich auch bestätigen. Bei F1 waren keine Unterkanäle vorhanden auf HD. Der Kram mit Pit und Pat nicht gefunden (wer auch immer die Zwei sind... ;)) kommt bei mir auch auf den besagten Sendern. Als aber die F1-Perspektiven auf HD3 usw... liefen, funktionierte das Tunen. "Leider" hab ich ein Abo mit Rabatt. Die Säcke schalten die neuen HD-Sender aber nur für Vollzahler frei. Frechheit. Wenn ich komplett hab, sollte ich auch komplett kriegen. Ich bin ja nicht schuld, dass die mir nen Rabatt geben...

morly
09.07.2013, 17:06
"Leider" hab ich ein Abo mit Rabatt. Die Säcke schalten die neuen HD-Sender aber nur für Vollzahler frei. Frechheit. Wenn ich komplett hab, sollte ich auch komplett kriegen. Ich bin ja nicht schuld, dass die mir nen Rabatt geben...
OT:
WIE BITTE?? Ist doch ein Scherz, oder? Ist ja eine Frechheit - haben die dir das gesagt?

Anskar
09.07.2013, 17:21
Ich hab jetzt auch " Vertragsverhandlungen". Hab auch schon sowas gelesen.
Muß ich das dann direkt ansprechen.
Weil ich die auch haben will.
Hab auch immer Vollabo mit Rabatt gehabt.
Mal sehen was mir gesagt wird.
MfG

morly
09.07.2013, 17:29
JO - lass wissen Anskar - steht bei mir auch nächstes Monat an...
soda - Schluss mit Skyabo - oder ab in einen eigenen Thread damit

bonkel
09.07.2013, 19:40
Die Optionskanäle bei Sky Sport HD1 gingen während der F1 nicht mit grün/grün, habe die UFS-913 mit dem allerneusten Image drauf.

Mit der gleichen Kanalliste ! ging es aber bei der DM800, da konnte HD3/HD4 angewählt werden.

SD keine Frage, das ging, aber nicht bei HD.

Demnach doch ein Problemchen mit dem Image ?
nein, bemühe mal google, es gibt viele threads dazu, unter anderem, das man ein erneuten suchlauf machen solllte, danaach gings bei den leuten, im mom kanns ja nich gehen

warum sollte das image probeleme haben, auf sd klappts super, in hd wird sowas nich anders mitgesendet

Jule_666
10.07.2013, 09:52
OT:
WIE BITTE?? Ist doch ein Scherz, oder? Ist ja eine Frechheit - haben die dir das gesagt?

Ne persönlich hab ich das noch nicht mit denen besprochen. Aber die Sender blieben schwarz und deswegen hab ich mal im Netz gesucht. HIER (http://www.teltarif.de/sky-hd-standardpreise-feeds-kanaele-vollzahler-abo/news/51661.html) kannste das gut nachlesen. Dreist...

bonkel
10.07.2013, 12:13
kann ich mir nich vorstellen, im mom sind die dunkel, weil nix gesendet wird, ist bei sd ja auch

morly
10.07.2013, 12:32
Ne persönlich hab ich das noch nicht mit denen besprochen. Aber die Sender blieben schwarz und deswegen hab ich mal im Netz gesucht. HIER (http://www.teltarif.de/sky-hd-standardpreise-feeds-kanaele-vollzahler-abo/news/51661.html) kannste das gut nachlesen. Dreist...
Hab jetzt etwas Recherche gemacht - ist anscheinend bei vielen so, manche haben das bereits mit Skyleuten besprochen - bleib dabei: FRECHHEIT

Anskar
10.07.2013, 12:38
Schaut hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Programme_der_Sky-Deutschland-Plattform#Sky_Sport

Diverse Sport Kanäle werden von Sky als Bonus für Vollzahler freigeschaltet.

MfG

Jule_666
10.07.2013, 16:46
kann ich mir nich vorstellen, im mom sind die dunkel, weil nix gesendet wird, ist bei sd ja auch

Hab das wie schon gesagt während der F1 gecheckt. Tunen klappte, aber meine Karte brachte "not found". OSCam ist korrekt konfiguriert und Updates auf die Karte laufen auch regelmäßig;)

glotzetv
10.07.2013, 18:00
Also ab dem 1.Juli sind neue HD Kanäle dazu gekommen.Auch wurden verschiedene HD Kanäle verschoben.Einfach mal ein Sendersuchlauf starten und anschliessend mit dem SatcannellistEditor nach belieben sortieren.
Einstellung des Editors: Enigma v2(V4settings) Verzeichnis Receiver= /etc/tuxbox/ (satellites.xml) ; Verzeichnis Receiver=/etc/enigma2/ ( bouquets lamdb).Funktioniert mit dem UFS913

Anskar
10.07.2013, 18:34
Hab das wie schon gesagt während der F1 gecheckt. Tunen klappte, aber meine Karte brachte "not found". OSCam ist korrekt konfiguriert und Updates auf die Karte laufen auch regelmäßig;)
Hallo Jule_666!
Genau so war es ja bei mir auch, hatte nun ein Gespräch mit Sky.
Habe zwar ein Vollabo aber das erste Halbjahr zum halben Preis.
Schon zählt man als Rabattkunde. Obwohl ich jetzt im 2. HJ bin zähle ich als Rabattkunde und deshalb gingen bei mir die HD Formel 1 Kanäle nicht.
Genau aus diesem Grund ging SkyGo auch nicht.
Auch wenn man anderer Meinung sein kann, ich habe mit der Sache kein Problem.
Auch andere Firmen erweitern Ihr Angebot und verlangen ihren Preis.
Aber das kann jeder für sich sehen.
Laut Sky laufen diese Sender als Optionskanäle. Werde nun bei der nächsten Gelegenheit testen ob es mit grün/grün geht.

Mfg

Mumpitz23
10.07.2013, 21:38
Hallo Jule_666!
Genau so war es ja bei mir auch, hatte nun ein Gespräch mit Sky.
Habe zwar ein Vollabo aber das erste Halbjahr zum halben Preis.
Schon zählt man als Rabattkunde. Obwohl ich jetzt im 2. HJ bin zähle ich als Rabattkunde und deshalb gingen bei mir die HD Formel 1 Kanäle nicht.
Genau aus diesem Grund ging SkyGo auch nicht.
Auch wenn man anderer Meinung sein kann, ich habe mit der Sache kein Problem.
Auch andere Firmen erweitern Ihr Angebot und verlangen ihren Preis.
Aber das kann jeder für sich sehen.
Laut Sky laufen diese Sender als Optionskanäle. Werde nun bei der nächsten Gelegenheit testen ob es mit grün/grün geht.

Mfg
Die Begründung ist eigentlich Schwachsinn. Guck mir mal die neuen Angebote an, die laufen auch mit Rabatt und trotzdem haste alle HD Feeds, weil du ja die 10€ für HD Premium im 2. Jahr zahlst. Demnach solltest du auch alles sehen. Aber naja, was SKY im Moment macht, ist wohl eher etwas daneben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)
Zitat wiki:

„Der Empfang der Optionskanäle ist bis auf weiteres bei ausgewählten Abonnements[, bei denen kein dauerhafter Rabatt gewährt wird (Standardpreis),] als Bonus von Sky möglich

gringo13
11.07.2013, 08:10
@Anskar,

die HD-Sender Sport und Bulli HD1 - HD3 sollten eigentlich gehen, wenn was gesendet wird.
So ists bei mir als Vollabo-Rabattkunde.

morly
11.07.2013, 08:19
Naja - sollte dann jeder entscheiden ob der Aufpreis vom Rabatt-Vollabo (ca. €34) zum Vollpreis dafür steht - um diese paar Feeds zu bekommen!
Aber schonmal die Idee von den Göttern bei Sky ist irre... bieten dir das Vollabo zu diesem und jenen Preis - aber so voll ist es dann gar nicht :mad:

gringo13
11.07.2013, 08:32
In anderen Foren geht ja die Post ab. Sehr amüsant......
Leute, die mit Anwalt drohen wollen und dann doch vorschnell wieder verlängerm .......
Warten wir mal ab, was los ist, wenn Bulli wieder losgeht. Bestandskunden sollten HD3 auf jeden Fall mit raushandeln können.
Bei Sky Go siehts nicht so gut aus. Weiß aber nicht, wen man bei den Postern allles glauben darf........

Anskar
11.07.2013, 08:45
Hallo gringo13!

Sollte gehen (Sky Bundesliga HD3) wenn man vorher auch Sky Sport HD Extra hatte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Programme_der_Sky-Deutschland-Plattform#Sky_Sport

Mir ist aber auch das SkyGo wichtig,deswegen meine Entscheidung.

Und was z.B.im DEB dazu geschrieben wird kann man auch nicht alles für voll nehmen:rolleyes:.

MfG

morly
11.07.2013, 08:50
Hi, habe das neue HDMU rev11151 und mir die angepasste Senderliste angesehen,
da ist Sport1+HD auf Frequenz: 11875000 eingetragen,
neue Frequenz ist aber 12382000

gringo13
11.07.2013, 09:14
Hi Anskar,
geh mal aufs DF-Forum. Da kommst mit dem lesen nicht mehr nach.....

@all,
hier mal ne Info aus dem DE-Board:
Ab 1.7 wurden zahlreiche Sender umbelegt um für die Bundesliga HD Kanäle platz zu machen, aus Sky Sport Extra wurde Sky Sport Bundesliga Hd im einzelnen hier
Neu auf 11914 H jetzt Nat geo wild Hd und feed Bl 02
Neu auf 11992 H 13 street Hd und Bl feed 03
Neu auf 12304 H syfy Hd , und bundesliga HD 1 und feed bl 04
Neu auf 12382 H History Hd, -TNT serie Hd,eurosport Hd, Sport1 H +Hd und feed bl05
Neu auf 11332 H Sky action Hd , fox Hd, Sky 3D und bl 06,09
auf frequenz 11876 H hier neu einstellen 8PSK Fec 3/4 E entertainment Hd, Espn Hd Bl feed 7,8,10

Anskar
11.07.2013, 09:17
Nach Sendersuchlauf liegt er auch bei 12382000, 11875000 ist die alte Frequenz, da hast Du Recht morly.

MfG

Anskar
11.07.2013, 10:10
Hi, habe das neue HDMU rev11151 und mir die angepasste Senderliste angesehen,
da ist Sport1+HD auf Frequenz: 11875000 eingetragen,
neue Frequenz ist aber 12382000

Hallo morly!
Ist zwar nicht ganz das Thema, aber in welcher Liste hast Du Sport1+HD gefunden?
Ich habe das neue Image auf die UFS 912 (Flash) gemacht und da sieht es in der FAV Liste so aus (siehe Screenshots).
In den Listen finde ich den besagten Sender aber nirgends eingetragen.
Ich glaube bei der neuen Senderliste ist auch einiges im argen.
Sky Sport HD 3-11(oder wars Sky Bundesliga 1-10, hab schon meine eingespielthttp://hdmedia-universe.com/board/images/smilies/rolleyes.png) finde ich z.B. nicht. Spiele aber sowieso immer meine eigene ein:rolleyes:.
MfG

gringo13
11.07.2013, 10:21
Hier noch was ausführlicher vom NF-Forum:

11332 H:
Syfy HD, 13th Street HD und E! Entertainm. HD wurden abgeschaltet.
Sky 3D, Sky Action HD, Fox HD, Bundesliga HD 6, Bundesliga HD 9, Sky Sport HD 7 und Sky Sport HD 10 gestartet.


11876 H -> Änderung von DVB-S2/QPSK zu DVB-S2/8PSK, neue FEC 3/4, Pilot ON.
TNT Serie HD, Fox HD und Sport1+ HD wurden abgeschaltet.
ESPN America HD, E! Entertainm. HD, Sky Bundesliga HD 7, Sky Bundesliga HD 8, Sky Bundesliga HD 10, Sky Sport HD 8, Sky Sport HD 9 und Sky Sport HD 11 gestartet.


11914 H:
Eurosport HD wurde abgeschaltet.
Nat Geo Wild HD, Sky Bundesliga HD 2 und Sky Sport HD 3 gestartet.


11992 H:
History HD wurde abgeschaltet.
Sky Sport HD 4, Sky Bundesliga HD 3 und 13th Street HD gestartet.


12304 H:
Sky Action HD wurde abgeschaltet.
Sky Sport HD Extra wurde durch Sky Bundesliga HD 1 ersetzt.
Syfy HD, Sky Bundedliga HD 4 und Sky Sport HD 5 gestartet.


12382 H:
Sky 3D, NatGeo Wild HD und ESPN America HD wurden abgeschaltet.
Sky Sport HD 6, Sky Bundesliga HD 5, Eurosport HD, Sport1+ HD und History HD gestartet.


12663 H:
ESPN America (S) wurde abgeschaltet.

Anskar
11.07.2013, 10:27
Ja gringo13, in meiner eigenen Liste habe ich die alle schon ordendlich einsortiert, nur beim neuen Image stimmt einiges nicht.
MfG

morly
11.07.2013, 10:46
Hi Anskar,
dachte mir im neuen Image ich schau es mir an - also SatChannelListEditor gestartet und Liste geladen.
In den Favoriten fand ich den Sender nicht - allerdings bei "Alle Sender" - allerdings stimmt da die Frequenz noch nicht.
Darum: Sendersuchlauf und manuell einpflegen...

morly
11.07.2013, 12:03
@Anskar: wenn du alle Sender einsortiert hast - kannst nicht ein Backup (rule ist ja drinnen) mitm Admin Tool erstellen und posten?
Bin etwas faul - ich weiss... :D

Anskar
11.07.2013, 12:10
Mit den Rules hab ich mich noch nicht beschäftigt, reicht Dir auch der Ordner mit der Sicherung mit meinem Settings Programm?
Mfg

morly
11.07.2013, 12:15
NEIN :D
Du willst ja lernen Anskar, dann probieren wir das einfach mal - ist soooo einfach!


Starte das Admin Tool und verbinde dich
Geh in das Re-Pack Tab
Bei Quelle lässt du einfach das Bootimage
Bei Ziel wählst du "Archiv"
Bei Rule wählst du "Channel List"
Dann drückst du "Do Backup/Restore"
Dann speicherst das File am PC
Dieses bitte hier posten

OK? - Bin sicher du schaffst das! Sonst melde dich!

Anskar
11.07.2013, 12:58
Zu3) Quelle=Source ?
Zu4) Ziel=Destination?

Hab jetzt was probiert find aber nichts mit speichern auc PC.
Habe 1.3.2.
Brauche Hilfe.
MfG

morly, so sieht es gerade aus:rolleyes:.

morly
11.07.2013, 13:37
Hi Anskar, passt perfekt,
nun nur noch den Button "Do Backup/Restore" drücken :)

Anskar
11.07.2013, 13:44
Hi Anskar, passt perfekt,
nun nur noch den Button "Do Backup/Restore" drücken :)

Genau den hatte ich nicht gefunden, danke!

Also das ist jetzt meine persöhnliche Liste. So finde ich es für mich am Besten.

Mit den Rules gehört aber noch sicher mehr dazu, hat man dann viele rar.Ordner?


MfG

morly
11.07.2013, 13:53
Zu den rules gehört nicht mehr dazu - du hast soeben dein erstes Backup erstellt :D
Wenn du ein neues Image installierst stellst bei Ziel "Bootimage" ein, bei Quelle "Archive".
Dann gehst auf open und wählst die gerade erstellte Channel_list.tar.gz aus.
Dann wiederum "Do Backup/Restore" - fertig - Backup wieder eingespielt
So einfach ist das ;)

- - - Aktualisiert - - -

Nachsatz:
du kannst bei Quelle und Ziel auch experimentieren und bei deinen 910 und 912 auch zwischen den USB-Images hin und her sichern,
oder auch vom Flash nach USB und umgekehrt... dann brauchst nicht auf deinem PC das Archiv zwischenspeichern - also kopierst dann direkt wischen den Partitionen...
Aber das erklär ich dir mal getrennt

Anskar
11.07.2013, 13:59
Naiv gefragt, aber was ist anderst bzw sicherer gegenüber der Sicherung über's HDMU "Einstellungen sichern"?

Dann gehts bei mir richtig los wenn Du das neue Tool mit "Deutsch"fertig hast, bin gespannt.

Mfg

Ist zwar ganz vom Thema weg, nur hatte ich heute wieder Probleme mit dem Tool und Multiboot-Installation.
Hatte doch das Flash neu gemacht und da wieder das Problem wegen der DuckBA Datei, welches damals Kathi912 schon schilderte, wo wir das dann getestet hatten.
Habe dann das Tool 1.2.1 genommen und da ging es auf Anhieb (aber auch nur mit der orginalen Datei von j00zek nicht mit der patch).
MfG

morly
11.07.2013, 14:04
Ja - Übersetzung ist fertig aber noch unrund... jetzt mal Baustelle, Montag/Dienstag wirds dann ernst :) zähl auf deine Tests!

AAAAH - das Problem hatte ich vergessen - können wir das Mo+Di testen?
OK - Rest bitte via PN oder Skype

neipe
11.07.2013, 17:45
da is beim einchecken irgendwie was falsch gelaufen, hier mal die image liste.
bitte dann nochmal checken in den neuen images , bei mir rennen soweit die sender.

morly
17.07.2013, 20:00
Nur um abzuschliessen,
gerade das 11161 installiert,
Sport1+HD funzt mit Standardkanalliste jetzt einwandfrei!

Anskar
17.07.2013, 23:29
Auch die Favoritenliste ist jetzt ok!
MfG

suchmich1983
18.07.2013, 07:58
Hab das wie schon gesagt während der F1 gecheckt. Tunen klappte, aber meine Karte brachte "not found". OSCam ist korrekt konfiguriert und Updates auf die Karte laufen auch regelmäßig;)
Oscam Config beachten! Wenn's an den Entitlements liegt, sollte "Channel not subscribed" im oscam.log auftauchen. Evtl Services oder ECM whitelist prüfen. Nur so als Tipp...

Anskar
20.07.2013, 15:15
Hallo!
Frage nur interessehalber, gerade läuft ja der erste Spieltag der 2. BL. Zwar sind keine Spiele gleichzeitig also funktioniert ja grün/grün sowieso nicht.
Habe aber bei Sky Bundesliga HD 2-10 jeweils in der Infobar "6:00 Sky Fußball Bundesliga" stehen, dachte erst es könnten vielleicht Trailer laufen, wie es vor Sendebeginn neuer Sender oft der Fall ist.
Es kommt jedoch immer noch die Meldung "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)", ist das bei Euch auch so?

MfG

bonkel
20.07.2013, 15:21
ja , ist auch richtig so, wenn nichts gesendet wird :) ist wie gesagt, bei den sd sender auchs chon immer so gewesen

Anskar
20.07.2013, 15:24
Danke bonkel, wie geschrieben hat mich die Anzeige der Infobar etwas irretiert.

Mit Trailer hätte ja sein können.

MfG

santa
20.07.2013, 15:37
ich glaube sky muss die daten ja auch bezahlen die die eben über den Sat schicken, bzw. wenn die fussi senden,
dann werden andere Sender von der übertragungsqualität heruntergestuft, weil eben nur eine bestimmte Anzahl
an Daten gleichzeitig empfangen/übertragen werden können.
Wenn man jetzt einen Trailer laufen lassen würde, dann würde dies nur unnötig geld kosten, somit lässt sky das auch
lieber, vorallem da die ja wissen das es mit den eigenen Receivern ohne Probleme gehen sollte.

Anskar
21.07.2013, 14:34
Gerade kommen 2 BL Spiele. Habe selber die geänderte keymap, mit der bei grün schon die Spiele angezeigt werden.
So ist es nun bei SD Sky Bundesliga 1.
Bei Sky Bundesliga HD wird mir aber unter grün die Unterkanal-Liste mit grün davor angezeigt.
Drücke ich grün werden mir die Spiele nicht angezeigt, es schaltet nur die Einblendung aus.
Wenn ich direkt in der Senderliste Sky Bundesliga HD 2 anwähle kommt da das Spiel.
Wäre halt schön wenn das schon über grün ginge.
Mfg

santa
21.07.2013, 15:13
Ich denke das dies nicht möglich ist, sky hat ja selber gesagt das die Optionen nicht mehr unterstützt werden,
sondern nur noch über die Kanalliste.
Also anders gesagt, wenn sky keine Info für multifeed mitsendet, dann kann man am Image ändern wie man will,
es wird nicht so leicht funktionieren wie es soll.

Jule_666
21.07.2013, 15:33
Schade kein Multifeed... Aber ist ja egal. Eigenes Bouquet für Buli-HD und gut is...
Viel schlimmer, mit Rabatt-Vollabo geht nur Buli-HD1. Also nur Konferenz. Die Einzelspiele die gerade auf BHD2 u. BHD3 laufen, sind auf meiner Karte nicht frei... Bin mal gespannt wie es mit 1. Liga ist. Da hatte man immer Konferenz und zwei Einzelspiele. Wenn das jetzt auch nur noch Konferenz ist, dann hätten die ja mein Abo abgespeckt...

Mumpitz23
21.07.2013, 16:06
Schade kein Multifeed... Aber ist ja egal. Eigenes Bouquet für Buli-HD und gut is...
Viel schlimmer, mit Rabatt-Vollabo geht nur Buli-HD1. Also nur Konferenz. Die Einzelspiele die gerade auf BHD2 u. BHD3 laufen, sind auf meiner Karte nicht frei... Bin mal gespannt wie es mit 1. Liga ist. Da hatte man immer Konferenz und zwei Einzelspiele. Wenn das jetzt auch nur noch Konferenz ist, dann hätten die ja mein Abo abgespeckt...
Als laufender Kunde behälst du HD1-3, nur als Neukunde mit Rabatt bekommst du nur HD1-2. Aber nur HD1, dass wäre mir neu ;)

Anskar
21.07.2013, 21:49
wenn sky das sendet ja, warum auch nich
Dann wird ja Sky Bundesliga HD nicht als Option über grün/grün verfügbar sein.
Gut das ich schon eine FAV Liste mit den Sky Bundesliga HD1-10 und eine für Sky Sport HD 1-11 erstellt habe.
Danke Santa für die Info.
MfG

Jule_666
21.07.2013, 22:31
Als laufender Kunde behälst du HD1-3, nur als Neukunde mit Rabatt bekommst du nur HD1-2. Aber nur HD1, dass wäre mir neu ;)

Ist aber heute so gewesen... Vielleicht schalten die diese Sender nur für die 1 Liga frei? Möglich ist das ja... Weil 1. Buli in HD gab es ja nich...

Anskar
26.07.2013, 18:41
Hallo!
Hier gibt es ja immer noch die Frage ob die neuen Sender Sky Bundesliga HD auch wie bei den SD Sendern per grün/grün aufgerufen werden können.
Gerade hat die Übertragung von 2 Spielen der 2.BL begonnen.
Ich selber nutze ja die Multi-keymap von JKM73 und mir, da werden die Optionskanäle direkt unter grün angezeigt und sind da anwählbar.

Jetzt gerade, wenn ich Sky Bundesliga1 (SD) schaue wird mir folgendes angezeigt (siehe Screenshot "Sky Bundesliga1-SD).
Hier kann ich auch beide Spiele anwählen.

Schalte ich aber auf Sky Bundesliga HD1 wird mir folgendes angezeigt ( siehe Screenshot "Sky Bundesliga HD1).
Wähle ich hier grün blendet sich die Anzeige aus und es kommt keine Liste der Spiele.

Scheint hier wohl nicht so zu funktionieren wie bei SD, sonst würde ja schon beim ersten Drücken der Taste grün die Spiele angezeigt werden.

Stellt sich nun die Frage, wird das von Sky gar nicht unterstützt oder;sorry bonkel, liegt es am Image:sm57:?

Übrigens wird mir auch bei Sky Bundesliga HD2 und 3 die Einblendung wie beim Screenshot "Sky Bundesliga HD1" angezeigt.

Um hier nicht wieder erst die Frage aufkommen zu lassen ob ich die HD Sender überhaupt schauen kann.
Ich habe das Vollabo und den sogenannten "Bonus" für diese Sender, kann sie auch über die eigens dafür erstellte Kanalliste schauen.

MfG

MfG

thunder
26.07.2013, 18:46
Optionstaste gibts nicht mehr bei Buli HD, zumindest hab ich das irgendwo gelesen.
wohl bei selectHD auch nicht

Anskar
26.07.2013, 18:50
Gelesen hab ich das auch in verschiedenen Foren, nur keiner konnte es 100% ig sagen.
Meistens kam da die Aussage "Muß man warten bis da Spiele laufen".
MfG

thunder
26.07.2013, 18:51
ja, da hast du Recht.

ReWard
26.07.2013, 18:57
Hehe, was hast Du denn abonniert? :D

Spätestens dieses WE kann man ja testen, ist doch F1, wer auch Sport hat.

Anskar
26.07.2013, 18:58
Hallo ReWard!
Es kommen doch gerade zwei Spiele der 2. BL, reicht doch zum testen.
MfG

ReWard
27.07.2013, 00:37
Stimmt, ja,2. Liga habe ich noch gar nicht drauf geachtet.

ReWard
28.07.2013, 15:13
Option mit grün/grün geht bei mir bei F1 nur auf SD, nicht auf HD.

Aber auch auf HD laufen die Optionskanäle nicht. Beim Fußball habe ich nicht getestet.

Ich habe Buli und Sport mit HD abonniert, als Angebotspaket, 25€. Im Netz habe ich gelesen, das das nur bei Nicht Angebotspaketen gehen soll, als nur bei vollem Preis. Deswegen habe ich oben auch nach dem Abo gefragt.

googgi
28.07.2013, 15:19
Bei den neuen HD-Kanälen auf Sport + Buli gibts keine Optionstaste.

Anskar
28.07.2013, 15:33
Ja leider, ist wohl so.
Mfg

svox
18.09.2013, 13:03
Ich finde derzeit zwar Sky Sport 1-10 HD und Sky Bundesliga 1-10 HD, nur die SD Sender leider nicht.
Da habe ich lediglich Sky Sport 1-2 und Sky Bundesliga 1-2.

Das neueste Image 11418 habe ich installiert und einen Suchlauf habe ich auch gerade gemacht.
Leider fehlen die Sender Sky Sport 3-10 und Sky Bundesliga 3-10 nach wie vor.

Edit:
Auch finde ich es merkwürdig das sehr viele Einträge doppelt in der satellites.xml sind:

<transponder frequency="10758000" symbol_rate="22000000" polarization="1" fec_inner="4" inversion="2" system="0" modulation="0" />
<transponder frequency="10758000" symbol_rate="22000000" polarization="1" fec_inner="4" inversion="2" system="0" modulation="0" />

neipe
18.09.2013, 13:27
in der senderliste im image sind alle drinn.
musst bei sport oder bundesliga nur bissl runterscrollen.

svox
18.09.2013, 13:35
Bei mir leider nicht.
Sky Sport 3 taucht zwar auf, allerdings nur auf 13.0 und nicht 19.2.
Ich verstehe es aber auch gerade nicht.
Ich habe extra eben aus der satellites.xml in /etc/tuxbox
den 13.0 gelöscht und nur noch Astra 19.2 drinnen gelassen.
Trotzdem wird mir nach einem Sendersuchlauf (mit Ja bei vorher löschen) immer noch die 13.0 Sender angezeigt.

Wie kann das sein?

Ich habe jetzt auch mal mit http://satellites-xml.eu/ einen Sendersuchlauf gemacht. Gleiches Ergebnis. Kommt mir irgend wie so vor als würde er die Liste nicht aktualisieren.
- auch nach Neustart nicht

santa
18.09.2013, 13:38
Installier mal neu ohne suchlauf, wenn die dann nicht gehen passt was an der satanlage nicht.
Du brauchst nichts am image verändern, beim suchlauf werden senden die nicht gefunden werden ggf aus der Liste gelöscht.

svox
18.09.2013, 13:41
Ich habe erst gestern neu installiert und da fehlten die Sender wie ich schmerzhaft erfahren musste als ich Fußball schauen wollte. (Settings hatte ich übernommen, allerdings nur vom 17er und da hatte ich eine Cleane-Installation ohne Suchlauf gemacht und keine Satellites.xml übernommen. Ich habe nur per Hand meine userboquets rein kopiert)

Unter Neutrino, hatte ich davor drauf, hatte ich die Sender und neulich da auch sky bundesliga 3 sd gesehen. An der Anlage kann es daher doch eigentlich nicht liegen, oder?

Woher kommen den die Sender von 13° her? Wie gesagt aus der satellites.xml habe ich sie entfernt.


>> Du brauchst nichts am image verändern, beim suchlauf werden senden die nicht gefunden werden ggf aus der Liste gelöscht.
Wie gesagt sind bei mir sogar die 13° Sender in der Liste obwohl ich nur eine Sat mit 19.2 habe (die Sender sind alle ausgegraut in der Liste)

santa
18.09.2013, 13:49
Sender werden in der lamedb gespeichert, vielleicht liegt es ja auch an deiner userbouquet.
Ich würde eben mal mit der originalliste gegentesten.

svox
18.09.2013, 13:50
Kannst Du mir Deine bitte kurz zuschicken bzw. die originale aus dem Image? Dann könnte ich mir das Neuflashen sparen.

Mit einem killall enigma2 sollte das ja dann gehen, oder?

santa
18.09.2013, 13:54
Lad dir ein x-beliebiges USB image, Box ist egal.

svox
18.09.2013, 14:08
Ach das geht auch? Cool.

... habe es gerade ausprobiert. Tatsache, Sender sind da!
Meine userbouquets habe ich auch gerade wieder eingefügt und die anderen gelöscht.

Sender sind immer noch da!

Vielen Dank für die Hilfe!

... aber schon komisch das die Sender nach einem automatischen Suchlauf verschwunden sind...