PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QNAP NAS Unterordner nicht sichtbar



Hansdampf2
11.07.2013, 13:19
Habe einen Pingu Plus mit HDMU und eine QNAP NAS. Auf der NAS NFS Freigaben richtig. Ebenso korrekt auf dem Pingu einige Ordner der NAS gemountet. Im Explorer sehe ich unter media/net diese 2 Ordner, aber keine Unterordner, wo meine Files drin wären. Hat jemand eine Idee? Liegt's an der NAS oder am Pingu?
Danke.

morly
11.07.2013, 13:22
Siehst du Unterordner vom NAS? oder nur den Mountpunkt?
Versuche mal mit telnet in das Verzeichnis zu gehen - siehst da mehr?

balou1974
12.07.2013, 08:36
Welche Samba Version/Firmware Version? Ich benutze Debian Wheezy auf meinem QNAP und hab bisher nie Probleme gehabt ... Hast Du mal etwas gewartet? manchmal werden SMB-Freigaben nicht sofort gefunden ...

Dondo
12.07.2013, 08:48
Er benutzt offenbar NFS, nicht SMB...

balou1974
12.07.2013, 09:05
habs gerade gesehen ... mit NFS sollte es aber keine Probleme geben ... Wenn würde ich da eher auf ein Konfigurationsproblem tippen (Rechte richtig?) .

@Hansdampf2: Bitte poste mal die Konfig des QNAP und die der Box / Wie hast Du konfiguriert? QNAP Web.-If. und E2-If. ? oder alles über Konsole?

Hansdampf2
12.07.2013, 15:37
Habs gelöst. Danke an alle. Wirklich super, wie ihr euch kümmert. Ich hatte anfangs nur den Mountpunkt gesehen. Keine Unterordner.
In der NFS-Freigabe auf dem QNAP ist normalerweise ein Stern für den Ordner gesetzt, damit alle IP's, die darauf zugreifen möchten, zugreifen können. Ich hatte jedoch die IP meiner VU+ eingegeben. Was auch bedeutete, dass alle anderen IP's gesperrt waren. Lag also nicht am Pingu.