PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation HDMU E2 Images



bewilei
11.07.2013, 16:32
Hallo

ich habe die AB IPBox 9000HD
und habe bisher nur Standartimages installiert.
Das waren Files mit img Extention und diese wurden vom PC über die USB Schnittstelle installiert.

Wie kann ich ihre E2 Images installieren?
Gibt es hierzu eine Anleitung?

Dondo
11.07.2013, 18:05
Schon mal die Board-Suchfunktion ausprobiert?

Z.B. guggzduhirr: http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3171-img-Inage-f%FCr-9000hd&highlight=Ipbox+9000hd

bewilei
12.07.2013, 12:15
Danke für den Hinweis habe mich gerade etwas eingelesen. Ich glaube ich bleibe bei den img Dateien. Da ist die Installation wesenlich einfacher. Ich möchte meine Box zum Aufzeichnen benutzen und nicht als Experimentierbox. Aber nochmals vielen Dank für den Hinweis.

morly
12.07.2013, 12:43
Ich trau mir zu behaupten, dass das HDMU E2 wesentlich mehr als ein Experimentierimage ist!
Und das Schöne: lass dein Standardimage im Flash und probier alternativ via USB das HDMU - wirst sehen, der Versuch zahlt sich aus!

bewilei
14.07.2013, 23:42
hallo morly das mit dem experimentieren war nicht auf das Image bezogen, sondern auf die unterschiedliche art der Installation ich kenne mich mit unix nicht so richtig aus. das flashen ist doch zimlich einfach, da ich alles mit einem tool machen kann und nicht div. Einstellungen vornehmen muss, wo ich nicht so richtig weiss, was das alles bedeutet.

Dondo
15.07.2013, 08:49
.... das flashen ist doch zimlich einfach, da ich alles mit einem tool machen kann und nicht div. Einstellungen vornehmen muss, wo ich nicht so richtig weiss, was das alles bedeutet.

Mmmmm... Genau! Und dafür gibt's das Tool von morly. Ein wenig Anleitung lesen muss man halt scho', aber dabei lernt man auch ein wenig über das Image. Ich finde immer, es ist schon ein kleiner Widerspruch, wenn man einerseits was anderes auf die Box spielen will, andererseits aber glaubt, dass das so auf die "Klick-klick-fertig"-Tour gehen muss....

morly
15.07.2013, 09:16
@bewilei: will jetzt niemanden überreden - aber einmal die HDD bzw. Flashdevice eingerichtet ist das USB genauso einfach zu handeln (installieren, ...) wie das Flash. Würd sogar einen Schritt weiter gehen - in manchen Dingen vielleicht sogar einfacher ;)

bewilei
18.07.2013, 20:11
lieben dank für eure antworten. ich werde aber bei den img Dateien bleiben

morly
19.07.2013, 10:44
Dann verwende den Terminus: Flashimage anstatt img Dateien.
Hat natürlich einen Grund warum es kein Flashimage hier für diese Box gibt - ein "ordentliches" Image hat da keinen Platz im Flash...
Für alle anderen (USB-Image) User: ab der 1.4 des Admin Tools gibts für euch eine kleine "Erleichterung" - Tests fast abgeschlossen ;)