PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMU Pingulux



muggy663
16.07.2013, 12:34
Hallo,

ich besitze einen Pingulux. Weis jetzt nur nicht welche art vom Image ich aufspielen kann.
Benutze zurzeit HDMU_351_E2_spark_207_git_4086_nodebug_Flash.
Wollte mir gerne eine neue Software aufspielen, finde allerdings nur Images mit "211" anstatt "207". Kann ich die auch nehmen?
Ein link zu den passenden Image wäre sehr nett :)


Habe noch ein weiteres Problem.
Habe eine externe 3,5" Trekstore HDD mit 1TB speicher. Habe sie auf ext3 formatiert und "Record" genannt.
Immer wenn ich aufnehmen möchte mit der "Rec" Taste hängt sich der Receiver auf, es kommt das grüne error bild und zack, receiver startet gar nicht mehr.

Kennt jmd ein Programm womit ich auf ext2/3 zugreifen und den Ordner movie erstellen kann? Benutze WINDOWS 8

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

bonkel
16.07.2013, 12:39
was 207 und 211 bedeutet steht in der faq
ymod is hie rnich erwünscht

zu 3 morlys admin tool

muggy663
16.07.2013, 12:46
was wird denn dann für oscam benutzt? Habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht da sich die anderen immer nach ein paar Minuten von alleine beendet haben

morly
16.07.2013, 12:49
Hallo erstmal!
Hier wird nur die originale Oscam vom Feed supportet um die Karte(n) direkt an der Box betreiben zu können.
Alles andere ist verboten und hat hier nichts zu suchen!

muggy663
16.07.2013, 12:57
Habe die Frage entfernt

Dimis
16.07.2013, 14:13
H
Benutze zurzeit HDMU_351_E2_spark_207_git_4086_nodebug_Flash.
Benutze WINDOWS 8..


Servus!!

Also du benutzt eine Uralte Version für dein Pingu... Schau mal unter Images und lade Dir die neue Version runter.
Und du benutzt eine Superneue Version für dein Rechner....Wie kommst du mit Windows 8 zurecht? ;)

Solange ich lebe, werde Windows 8 und was danach kommt nie Installieren!!! Ich spreche nur für mich! ;)

Gruß

muggy663
16.07.2013, 14:21
Servus!!

Also du benutzt eine Uralte Version für dein Pingu... Schau mal unter Images und lade Dir die neue Version runter.
Und du benutzt eine Superneue Version für dein Rechner....Wie kommst du mit Windows 8 zurecht? ;)

Solange ich lebe, werde Windows 8 und was danach kommt nie Installieren!!! Ich spreche nur für mich! ;)

Gruß


Hallo,

bei mir scheint nur die mit Kernel 207 zu laufen, habe die neuste version HDMU_11160_E2_spark_211_git_5506_nodebug_Diff0_gst _USB.tar.gz aufgespielt,
da kommt der receiver nicht aus dem boot modus mehr heraus. So läuft er top, aber wie gesagt, hätte gerne was neueres.
Denke auch mal das in den neueren Versionen mein Problem mit der Festplatte gelöst ist-

Und wegen WIndows 8, ich benutze ein Programm wo man das normale Startmenü wieder bekommt. Seit dem habe ich keine Probleme und finde es nicht schlimm.
Gab den Lappi beim kauf nur mit Win8.

Viele grüße

santa
16.07.2013, 14:24
du hast aber nur usb images getestet, oder auch nen flash image?
normal sollte jede Box mit dem 211er klar kommen, es gab früher Boxen die Probleme hatten,
deswegen sind wir ja auf den 211er Kernel umgestiegen.
Lösch nochmal die Partition und installier neu, bitte keine settings übernehmen.

TheChip
16.07.2013, 20:02
@muggy, du weißt aber, das die Images mit USB im nahmen auf einen USB-Stick installiert werden müssen und dann die Box für Multiboot eingerichtet werden muß? Wenn die Box aus dem Flash starten soll, mußt Du die FLASH Images nehmen.

muggy663
18.07.2013, 20:39
@muggy, du weißt aber, das die Images mit USB im nahmen auf einen USB-Stick installiert werden müssen und dann die Box für Multiboot eingerichtet werden muß? Wenn die Box aus dem Flash starten soll, mußt Du die FLASH Images nehmen.

Das war das Problem, danke für die hilfe