PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Install-Problem - ERR:NOUSB



typotype
17.07.2013, 01:18
Hallo Gemeinde,

sämtliche Versuche meine UFS913 mit dem HDMU-Image via USB-Stick zu füttern scheitern leider völlig.
Mein Vorgehen:
USB-stick vorbereitet mit den entsprechenden Unterverzeichnissen katrein/ufs913/ dort die entpackten 4 Dateien reinkopiert
und verfahren wie beschrieben und im Video zu sehen.

Der erste Step läuft auch wunderbar, doch der zweite Step nach dem automat. Reboot scheitert mit der ERR-Meldung NOUSB im Display.

Versuchte das mit verschiedenen Versionen des Images git_5503, git_5507 und git_5511 - aber immer das gleiche Ergebnis.

Was kann das sein, bzw. was kann ich tun, damit ich doch das HDMU Image auf die Box bekomme? Bin völlig ratlos.

TheChip
17.07.2013, 05:30
Zuerst mal hoffe ich hast Du den ersten ordner "kathrein" genannt, also mit "h", und zweitens, probier mal einen anderen Stick. Am besten einen älteren, kleinen bis maximal ein GB.

morly
17.07.2013, 08:03
der fehler erscheint bei mir auch sehr oft beim zweiten flashvorgang im display, aber egal, am ende ist das image oben... nicht gleich abbrechen wenn du das liest, ruhig mal etwas warten.
und klar, wie TheChip sagte, andere sticks probieren, manche mögen einfach nicht...

Dondo
17.07.2013, 08:17
@typotype: Und wenn dann alles geklappt hat, nimmst Du künftig einfach morlys "SH4 STB Admin Tool" -- Das ist fantastisch! :cool: (Nein, morly zahlt nichst für Werbung ;))

forelle34
17.07.2013, 09:13
diese Fehlermeldung bekomme ich auch ständig, der erste Durchgang funktioniert und dann NOUSB, einfach die Kiste ausschalten, wieder an und dann gehts autom. weiter bis zum Schluß

morly
17.07.2013, 11:30
Falscher Thread!
Nur kurz: Keine Nachteile?? - naja - Geschmackssache... 2 Aufnahmen sind auch bei E2 möglich, bei der dritten kommt dann das Problem! Wird daran gearbeitet...
Aber jeder kann sich sein Lieblingsimage natürlich frei wählen

Anskar
17.07.2013, 11:47
der fehler erscheint bei mir auch sehr oft beim zweiten flashvorgang im display, aber egal, am ende ist das image oben... nicht gleich abbrechen wenn du das liest, ruhig mal etwas warten.
und klar, wie TheChip sagte, andere sticks probieren, manche mögen einfach nicht...

Ist bei mir auch, wird öfter angezeigt und dann geht es.
Bei mir wohl, weil ich die HDD immer dran laß und da wird wohl erst nach dem Image gesucht.
MfG

bonkel
17.07.2013, 12:20
2. aufnahme klappt....musst auch tuner prio auf b stellen

bonkel
17.07.2013, 14:54
es gehen auch 3 aufnahmen solang nich alle drei auf einem transponder sind....und unbegrenzt aufnehmen ist nich möglich...irgendwann is das schreiblimit der hdd oder des netzwerkes erriecht...

forelle34
17.07.2013, 15:02
hmmm, wie oft kommt es denn überhaupt vor, das man 3 oder mehr Aufnahmen gleichzeitig benötigt ?
Ich bin ja froh, das ich ab und an mal 2 gleichzeitig aufzeichnen kann, denn so berauschend ist unser TV-Angebot doch gar nicht.
Und genau diese 2 gleichzeitige Aufnahmen laufen mit dem HDMU-Image absolut zuverlässig, da gibt es gar nichts zu meckern und bin froh, das es so ist, absolut top.

bonkel
17.07.2013, 16:10
dabei sollte man nicht vergessen, das niemand hierfür bezahlt wird und enigma2 niemals für sh4 gedacht war............

typotype
20.07.2013, 19:45
Zu aller Erst mal: Danke all den freundlichen Helfern. Es war tatsächlich der USB-Stick, der sich nicht mit der Kathi vertragen wollte, zumindest nicht in Verbindung mit dem HDMU-Image. Dubioserweise hatte er keine Probleme das Original zu nehmen. Was soll's - jetzt läufts.

(anm. zur falsch-schreibung ... war nur hier ein Tippfehler, auf dem stick kontrollierte ich das logischerweise mehrfach)

Aber ich habe jetzt noch ein ganz anderes Problem. Aus irgendeinem Grund wird meine Kathi vom Multiswitch aus nicht mit dem aktuellen Zeitstempel versorgt (direkt am LNB funzt es) - nun wäre es interessant, ob es nicht ein Plugin gibt, das mir stattdessen die Uhrzeit und Datum von einem NTP-Server verwenden könnte. Manuell kann ich via telnet ja diese Werte setzen - aber das jedesmal nach einem Neustart der Box zu tun, ist etwas lästig. Mir würde ein NTP-Client vollauf genügen, der beim Start der Box einmal den Zeitabgleich fährt. Bei OpenPli-Enigma2-Images fand ich diese Möglichkeit im System - doch im HDMU fehlt (mir) dieses. Bin ich nur blind - oder steckt es in einem Plugin, das ich nur nicht fand?

Schon jetzt Danke für Euere Antworten.

santa
20.07.2013, 19:59
Normalerweise wird die Zeit immer nach einiger zeit (meist ein paar Sekunden) mit Bild eingestellt, das liegt aber auch am Sender ob dieser es unterstützt.
Benutz mal die boardsuche und such nach ownscript.sh, da hatten wir schon mal diesen Wunsch erfüllen können.

typotype
21.07.2013, 00:14
Hallo santa,
in meinem Fall bringt das leider nichts - weil wie gesagt, der Multiswitch das Zeitsignal einfach "frisst". Und den Multiswitch kann und darf ich nicht tauschen. Beim Direktanschluß an den LNB klappt es ja - doch hnter dem Switch nicht mehr. Ich brauche also das Zeitsignal vom NTP-Server, nicht vom Satelitten. Leider

santa
21.07.2013, 09:38
Wie gesagt, nutze die boardsuche nach ownscript.sh, dann wirst du genau das finden.

typotype
21.07.2013, 15:04
Hallo santa,

vielen Dank. Die suche nach dem script brachte mich dann tatsächlich auf den fehlenden Trichter. Mein Problem - ich hatte es wohl etwas zu ungenau geschildert - war das Fehlen des binarys ntpdate. Und über die Suche im Bord nach dem ntpdate kam ich dann sogar zu einem schon fertigen Plugin, das genau das tut, was mein Begehr ist.

Nochmals herzlichen Dank - ihr seid hier echt super.

santa
21.07.2013, 15:09
ich wusste das ich das schonmal erklärt und gepostet hatte, nur war ich nur mit dem handy on und konnte den link nicht selber heraussuchen.