PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] HDMU_505_E2_topf_209_git_4123_nodebug_nolcd



Goodie_One
01.06.2012, 12:33
Hi All,

habe das 505er Image auf dem Topf eingespielt.



Datenübernahme ok (mit meinen Einstellungen aus dem INI-Thread)
Mounts ok
TV ok
vizcam ok


Test des Media Centers
Audio

Wav endlich! ok (es scheint ein Problem mit der Restzeitanzeige zu geben)
mp3 ok
flac ok
ogg n.ok (wird angezeigt, bei Start wird jedoch nichts gespielt, Anzeige 0 Sekunden)

Video

mp4 File ok
mp4 Container n.ok (Container und File sind different, ging schon mal im FFMPEG Umfeld)
mkv - eingebettete Untertitel n.ok
mkv - 1080i ruckelt n.ok
mkv - Sound als ogg/Vorbis n.ok - (es gibt eine Fehlermeldung, dass das ogg/Vorbis Plugin im gstreamer fehlt)


Falls Interesse besteht kann ich Samples zur Verfügung stellen, das ist alles extra für Tests zusammengestellt (Trailer etc.).

Gruß,
One

Macbest
01.06.2012, 13:47
Gute sache.........immer her damit. Vielleicht können wir es sogar als sampletest plugin auf den feed legen. :sm49:

Goodie_One
01.06.2012, 16:28
Wohin?

Einige Wav-Beispiele und ein ogg-File sind jetzt hier angehangen, aber die mkv etc. Files haben teilweise eine Größe von 50 - 100 MB.
429
428

BTW, Timeshift scheint nicht zu funktionieren, die Pause-Taste geht jedenfalls nicht.

Gruß,
One

madie
01.06.2012, 17:40
Gute sache.........immer her damit. Vielleicht können wir es sogar als sampletest plugin auf den feed legen. :sm49:

ne. wofür soll das gut sein?

Goodie_One
01.06.2012, 18:35
Ganz einfach - eine gemeinsame Test-Grundlage. Aber die Disskussion habe ich schon in einem anderen Forum geführt. Anscheinend haben alle Leute andere Vorstellungen wie man testet, ich kanne das nur so, dass man ein verläßlichen, nachvollziehbaren Testfall erzeugt und diesen dann testet. Daher teste ich z.B. im MediaCenter immer dieselben Testfiles, um dann anhand der Differenzen festzustellen ob was schlechter oder besser geworden ist. So habe ich z.B. ein BBC HD Testfile, welches imt dem GST exterm ruckelig abspielt, das hat mit den FFM-Images funktioniert. Also müssen wir mit den GST-Images da auch hin, da die Hardware das ja offensichtlich kann. Kann ich nicht wissen, wenn ich immer wieder irgendwas anderes zum "testen" nutze.

One

MrPink
01.06.2012, 19:35
Ich dachte hier wird strikt auf TDD gesetzt? :D
Im Ernst, ein gemeinsamer Bestand an Samples ist sicher etwas was Sinn machen würde.
Dem klassischen "works for me" könnte dadurch auch vorgebeugt werden. ;)

محمد_80
01.06.2012, 21:45
tankssssssssssssss