PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Kein Ton nach Installation von Hdmu 505 E2 topf 209 git 4123 nodebug no Lcd



flattervogel
02.06.2012, 10:52
Habe das oben genannte Problem nach den Wechsel vom aaf Serverupdate Image zum Hdmu Image.
Zur Hardware:ich besitze 2 TF 7750 mit jeweils 1000gb interne Festplatte.Ausgang Receiver- Hdmi Kabel,Eingang TV-DVI.Bisher habe ich für den Ton ein Chinchkabel rot-weiss benutzt.Hat auch bei allen
bisherigen Images immer funktioniert.Nur bei Hdmu Images tritt dieses problem auf.Keine Ahnung warum.
Muss man noch etwas einstellen.Vielleicht hat jemand eine Idee?
Gruss:(

Goodie_One
02.06.2012, 12:20
Hi Flatter
wie hast du installiert? Ohne Settings-Übernahme? Das AAF und das HDMU haben unterschiedliche Pfade. Beim ersten Wechsel musst du daher ein wenig manuell zwischen den Sachen hin und her kopieren. Z.B. nutzt das AAF ausgiebig das var-Verzeichnis, manches davon liegt beim HDMU im /usr Verzeichnis und so weiter.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die Audio-Einstellungen das Chinch irgendwie abwürgen (z.B. kein Downmix oder so). Also Ton über HDMI und /oder optischem Ausgang geht.

One

flattervogel
02.06.2012, 18:27
Danke für die Info.Hier mal meine Installationsparameter.
partition=0
createmini=0
keepsettings=0
keepbootargs=1

usejfs=1
useext2e2=0

usbhdd=0
format=1
update=1

Wie gesagt es funktioniert sonst alles (laufvögel,Skins u.a.) nur beim Ton gibt es das Problem auf beiden Töpfen.Habe leider
an meinem LCD TV keinen HDMI Anschluss,nur DVI und auch keinen optischen Ausgang,nur S-Video,RGB-PC,PC-Audio in,Component 1 u.2.Gibt es vielleicht hier eine Möglichkeit?
Welche Sachen muss man hin und herschieben?
Gruss

Gaspode
03.06.2012, 09:03
Was hast Du denn bei den Audio-Einstellungen eingestellt?

Goodie_One
03.06.2012, 09:39
Ok, die Ini ist so weit ok.

Dann kann es nur noch an den Einstellungen oder der Firmware liegen oder der chinch-Anschluss wird gar nicht angesteuert ... :confused: