PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Wortverzeichnis fürs Forum/Board



Krille
31.07.2013, 12:29
Hallo.
Ich bin quasi Neueinsteiger im Thema STB. Hab mich jetzt ein bischen ins Thema eingearbeitet, HDMU installiert und teilweise eingerichtet.
Bin soweit schonmal sehr begeistert von den Möglichkeiten.
Vielen Dank bis hierhin an alle Freiwilligen die ihre Freizeit opfern und am HDMU-Image mitprogrammieren!

Aus Sicht eines Neulings in diesem Thema möchte ich mal Nachfragen, ob es denn irgendwo eine Art Wortverzeichnis gibt, wo Neulinge wie ich Abkürzungen und Fachbegriffe nachschauen können.
Konkret könnte das beispielsweise so aussehen:
--------
HDMU - Abkürzung von "hdmedia-universe", Enigma2-Image zum Betrieb auf einer Set-Top-Box
STB - Abkürzung für "Set-Top-Box"
GM - Abkürzung für "Golden Media", Serie von Set-Top-Boxen des Herstellers Cynectra GmbH
TripleX - Set-Top-Box-Modell aus der Serie Golden Media des Herstellers Cynectra GmbH
etc..
--------
Das würde die Einarbeitung für Newbies erheblich vereinfachen.

Was haltet ihr davon?
Wo auf dieser Seite könnte man sowas am besten realisieren?

Edit: Habe grade bemerkt, dass dies eigentlich in den Bereich "Probleme/Wünsche/Ideen wegen der Boardsoftware (http://www.hdmedia-universe.com/board/forumdisplay.php?7-Probleme-W%FCnsche-Ideen-wegen-der-Boardsoftware)" gehört. @Admin: Bitte verschieben! Sorry!

ReWard
31.07.2013, 12:49
Hallo, willkommen im Forum.

Denke mal eher nicht. Eigentlich gibt es doch nicht viele Begriffe die man erklären müßte. Wiki hilft bei den meisten auch.

Übrigens, schöner Avatar, kenne ich irgendwo her. :D

morly
31.07.2013, 13:01
Hallo auch von mir,
Teil des Hobbys ist es auch in Abkürzungen usw. reinzuwachsen - alles immer zu dokumentieren und niederzuschreiben ist nicht zielführen - Leute sollen sich Gedanken machen. Meine Meinung... natürlich steht es jeden offen so was zu erstellen - warum auch nicht?