PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Liste der Keymap Tasten/Befehle/Funktionen erhältlich?



Krille
31.07.2013, 17:24
Hallo Forum.
Ich würde mich gerne für meine Golden Media Triplex das Keymapping für mich umgestalten.
Habe mich schon durchs Forum gewühlt, jedoch noch nicht alle Infos erhalten.

Ich benötige wohl anscheinend drei Informationstypen:

1. Wie heißt im Keymapping die jeweilige Taste?
z.B.

KEY_RADIO
KEY_F5
KEY_WWW
...


2. Wie heißt im Keymapping der jeweilige gewünschte Befehl?
z.B.


toogleTvRadio
showMovies
...


3. Wie heißt im Keymapping die jeweilge Funktion, in der ein Befehl bei einem Tastendruck ausgeführt wird?
z.B.

GlobalActions
InfobarEpgActions
...


Die Frage: Wie kommt man jeweils an die Informationen was was ist?

Meine Vermutungen:
Zu 1: Die kann man zu seiner jeweiligen Fernbedienung den Logs entnehmen?! Das werde ich heute abend wohl mal ausprobieren. Bin dann auch gerne bereit sie hier im Forum mal für meine Fernbedienung zu posten, inkl. Foto der Fernbedienung. Habe schon gesehen, dass santa die Gleiche hat. Die mit der großen blauen "Portal"-Taste.
Zu 2&3: Keine Ahnung! Gibt es da irgendwo eine gescheite Liste, in der man diese Informationen bekommt und ich habe sie noch nicht gefunden?

...oder bin ich mit irgendwas total auf dem Holzweg?

Danke für eure Hilfe!

santa
01.08.2013, 07:22
Unter Anleitungen habe ich schon mal einen keymap thread eröffnet und einige Fragen beantwortet.
Wie die tasten heißen kann man durch loggen herausfinden, aber auch nicht immer richtig, da die exit mal Home oder doch wieder exit heißt.
Das kann man nur in den sources des treibers sehen.
Genauso kann man auch nur in den sourcen sehen welche Funktionen erlaubt sind, da sich das manchmal ändert, wird sich leider niemand die mühe machen und eine Liste erstellen.