PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ipbox910] Kein Ton über Cinch mit Vizyon 820 Rev 2



creativx
04.08.2013, 00:10
Hallo liebe Boardmitglieder,

die Probleme mit dem Vizyon sind leider noch nicht ganz weg, der Cinch Out anschluss will leider kein Ton wiedergeben
und das ist in Kombination mit einem Heimkino-Beamer ganz schlecht, da ich den Ton bei den meisten Geräten zuhause nur über Cinch übertragen kann.

Was ich bisher herausgefunden habe, dass es wohl Treiberprobleme sein könnten, und das bei einigen die Anpassung der rcS-Datei etwas gebracht hat.
ich hatte bisher folgendes versucht:

ursprünglich:

ipbox910)
front="micom.ko"
typavs="type=stv6412"
typavs2="type=avs_pio"
in:


ipbox910)
front="micom.ko"
typavs="type=stv6412"
typavs2="type=avs_none"

das hat allerdings leider keine Wirkung gezeigt, und von dem Ipboxen Thread der schon ein wenig älter ist,
konnte ich die Vorschläge auch nicht übernehmen, da sich ja einiges in der rcS datei geändert hat, bzw das schon eingepflegt wurde


display0=720x576-32@50:12:pal:yuv:rgb
und
avs.ko type=stv6412

gibt es denn vielleicht sonst noch Fehlerquellen, bzw Lösungsvorschläge?
für mich wäre es schon wichtig den Ton darüber beziehen zu können, aber wenn es nicht geht akzeptiere ich das natürlich auch

mfg creativx

santa
04.08.2013, 13:52
die rev2 ist schon blöde, als HDMU gerade entstanden ist, kam koelau durch testen eben darauf das diese nur die andere avs
erkennt und startet, zeitweise hatten wir diese avs im image für alle IPBoxen drin gehabt, leider hatte das genau den Fehler
das YUV und analog nicht ging.

deswegen wieder zurück auf die normale avs, ich hatte dann neulich akviert, das er schaut ob die avs geladen wird, wenn dies
nicht der Fall ist, dann nimmt er die 2. avs.

Man könnte nun natürlich auch versuchen die avs zu fixen, aber da kenn ich auf Anhieb keinen der das kann, bzw Zeit dazu
hätte, ausserdem hat kaum einer diese Box.

Das einfachste für dich wäre glaube ich eine Anlage mit digitalen eingang zu nutzen, oder einen DA-Wandler zu nutzen.
Du kannst alternativ natürlich noch die anderen avs typs testen, die bei den anderen Boxen stehen, aber ich bezweifle
das es was bringt.