PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Test: HDMU_11199 USB



Anskar
08.08.2013, 20:22
Hallo!
Bin heute wieder aus dem Urlaub gekommen und wollte gleich mal das Image (ist ja für die Box das aktuellste) testen.
Leider stimmt etwas nicht.
Nach dem Start kommt zwar nach einiger Zeit "Wait 1 min", nach ca. 2 min kommt "Load", nach nochmal 2 min kommt "run" aber weiter passiert gar nichts.
Häng hier mal das Startlog an.
Gestartet ist das Image aus dem Flash-Image über "DuckBA-Plugin".

MfG

DboxOldie
08.08.2013, 20:45
Sieht aus wie : Dateisystem geschreddert, der findet ja fast nix.

Anskar
08.08.2013, 21:25
Habe es 3 mal installiert, jedesmal nok.
Sieht aber soweit ok aus (entpackt in sda2).
MfG

DboxOldie
08.08.2013, 21:37
Passt aber was nicht, wenn Befehle nicht gefunden werden.
/etc/init.d/mountvirtfs: line 135: readlink: not found /sbin/MAKEDEV: line 2175: awk: not found Cannot find user root
Entweder fehlt was, oder mal die sda2 neu formatieren

Joker7
08.08.2013, 22:16
Teilzitat:

"Gestartet ist das Image aus dem Flash-Image über "DuckBA-Plugin"."

..hab keine 912...aber vieleicht lieg es am oben zitiertem Satz....k.A. ist ja nur ne "Vermutung" !!

Anskar
08.08.2013, 22:34
Nach nochmaliger Installation kommt folgende Fehlermeldung, siehe Bild.

Das Image ist zwar installiert, aber kann es sein das das entpacken nicht vollständig war.
Mfg

Anskar
08.08.2013, 23:14
Passt aber was nicht, wenn Befehle nicht gefunden werden.
/etc/init.d/mountvirtfs: line 135: readlink: not found /sbin/MAKEDEV: line 2175: awk: not found Cannot find user root
Entweder fehlt was, oder mal die sda2 neu formatieren

Danke DboxOldie!
Genau das zweite war es!
Hab sda2 neu formatiert und dann das HDMU_11199 nochmal installiert, alles ok! Erst-Assi läuft ok durch.

Bei der Installation des Images mit dem morly-Tool viel mir nun auf das bei 3/3 (entpacken) der grüne Balken bis zum Ende durchlief, das war vor dem formatieren nicht so.
Da wurde es nach einem drittel beendet.
Somit war dann der Fehler, das das Image nicht ok entpackt wurde.
Weitere Test's folgen morgen.

Hatte ich aber bei meiner UFS 912 mit Multiboot bis jetzt noch nie gehabt, das eine Partition defekt war.

Danke nochmal, bin jetzt um eine Erfahrung reicher!

MfG

ReWard
08.08.2013, 23:25
Besser ist es die Partition immer vorher zu formatieren, da erspart man sich eventuelle Fehler.

Anskar
08.08.2013, 23:43
Dann sollte das morly ins Tool bei der Installation vorher mit reinnehmen.

Mfg

ReWard
09.08.2013, 01:24
Ok, vielleicht mit einer Abfrage?

santa
09.08.2013, 07:14
Normalerweise formatiert das Tool von morly, Aber wenn du zeitgleich mit einem ftp Programm im autofs/sda2 Ordner bist, dann kann er nicht umounten und formatieren.
Achte bitte drauf das du vorher nichts irgendwie öffnest.
Ausserdem solltest du die Partitionen mit der rechten Maustaste, mount all, mounten.

Dann werden die nach /tmp/morly oder so verlinkt, dann gibt es auch keine Probleme.

morly
09.08.2013, 07:55
nö, ich lösch die part nur, kann eine abfrage zum formatieren reinhaun, dauert dann aber bei den ext parts so seine zeit... darum auch dieser weg...
fix möcht ich das darum nicht, vielleicht als option in den settings...

santa
09.08.2013, 09:25
Ich find das formatieren bei solch kleinen parts schneller geht als löschen und ist der saubere weg.

Anskar
09.08.2013, 09:32
Hallo!
Ich habe doch schon viele USB Images mit dem Tool installiert, es gab da nie Probleme.
Wie geschrieben, viel mir das beim ersten Install versuch schon auf das 3/3 Entpacken schon nach einem drittel abbrach.
FTP war da gar nicht an .
Habe danach mal geschaut wie es entpackt aussieht , dazu ja dann das Bild.
Übrigens, gleich nach dem kurzen entpacken war unter % nur 9% angegeben, bei Versuchen dann andere Images zu installieren war das auch mit dem kurzen entpacken. Auch hier nur geringe % Werte.
Habe dazu auch Bilder gemacht nur schreib ich gerade per Handy.
Als ich dann formatieren hatte und das Entpacken durchlief, waren es 26 %.
Werde heute nochmal auf einer anderen Partition das Image probieren.
MfG

DboxOldie
09.08.2013, 09:42
Wenn das Dateisystem hinüber ist, kannst Du alle möglichen Images probieren > da hilft nur formatieren. Das hatte ich zwar bei den ufs910 noch nie, die 8 Partitionen der internen Sata´s hab ich einmal formatiert vor 3 Jahren, aber bei den USB Sticks kommt das schon mal öfters vor. Und ich schicke die Platten auch NIE in den StandBy > wenn die Boxen an sind haben die zu laufen, man hört die ja fast gar nicht.

santa
09.08.2013, 09:43
Nöö, brauchst du nicht, die Part hatte einfach einen Fehler, das nur durch ein formatieren beseitigt werden konnte.
Das tool kann dies nicht erkennen.

Anskar
09.08.2013, 09:44
Ich habe eine SD Karte.
Mfg

DboxOldie
09.08.2013, 10:05
Aja 912er > gleiches Prinzip wie USB Stick > serieller Flash Speicher

ReWard
09.08.2013, 10:48
Bei der 910 hatte ich das zu aaf Zeiten ab und an schon mal, da habe ich dann vorher immer formatiert. Ich gebe zu, beim HDMU mache ich das bei der 910 nicht mehr, hatte auch selten Probleme gehabt bisher.

Das Tool kann das beim installieren nicht erkennen, es sei denn es würde einen Check machen. Ist halt die Frage ob das gemacht werden sollte, würde eben länger dauern.

Anskar
09.08.2013, 11:03
Hatte vor dem Formatieren sda2 überprüfen lassen mit dem Tool, nur nach 8 min lief das immer noch.
Habe es dann abgebrochen.
Wie geschrieben hatte ich da noch nie Probleme.
Werde jetzt darauf achten ob das Entpacken bis zum Ende durchläuft.
Sicher wäre eine Abfrage im Fenster diesbezüglich nicht schlecht.
Das Formatieren hatte ja nur Sekunden gedauert.
Das macht den Kohl nicht fett.
MfG

ReWard
09.08.2013, 11:20
Das macht man nicht, einen Check abbrechen. Das könnte ein Problem sogar noch verschlimmern.

Klar, formatieren ist schneller, ein Check macht eben nur Sinn, wenn man die Partition erhalten möchte.

Anskar
09.08.2013, 11:42
Selbst auf die Gefahr das sich nach 2 Stunden immer noch nichts tut?Hab jetzt noch kein Image auf eine andere Part. installiert, nur mal alle anderen installierten USB Images gestartet. Diesbezüglich gibt es da keine Probleme. Werde aber im Laufe des Tages noch mal ein Image auf eine andere Part. installieren. Wichtiger Inditz ist halt das ok Durchlaufen beim Entpacken. Sollte das nicht bis zum Ende Durchlaufen wäre eine Abfrage wegen Formatieren der Part. gleich im Fenster praktisch. Aber wir wollen morly mal nicht überfordern, hab ja schon eine Bitte wegen der ufs 910 und dem automatischen Eintrag des Namen in den Bootargs bei Ihm laufen.MfG

ReWard
09.08.2013, 12:02
2h sind natürlich viel zu lange für so eine kleine Partition. Da sieht man ja schon, das da was nicht stimmt.

Edit: Du hast die Partition jetzt schon noch mal formatiert? Wenn ja, dann kann natürlich irgendwas mit dem Datenträger was nicht stimmen, HDD, USB Stecker oder SD Card. Bei HDD geht SMART (http://de.wikipedia.org/wiki/SMART_%28Festplatten%C3%BCberwachung%29), aber bei den anderen nicht, die haben sowieso nur eine "begrenzte" Lebensdauer.

Anskar
09.08.2013, 13:08
Wie geschrieben, werde jetzt immer das Entpacken genau beobachten.
MfG

- - - Aktualisiert - - -

ReWard seit gestern nach dem Formatieren ist die Part. (sda2) doch ok.
Will es nur heute auf einer anderen nochmal probieren.
MfG

- - - Aktualisiert - - -

Gerade nochmal das Image auf sda3 installiert.
Entpacken lief hier bis zum Ende durch.
MfG

- - - Aktualisiert - - -

Auch der Erst-Assi ist ok durch gelaufen.
MfG

rosi67
09.08.2013, 18:51
Test: HDMU_11199 USB


Hallo ,

meine Frage hat nun nichts mit der Partition zu tun aber warum ist man beim 912 von
HDMU 1183 E2 ufs912 211 git 5513
auf den HDMU 11199 E2 ufs912 209 git 5515 (kernel 209) wieder umgestiegen .
Ich finde dass der 211 kernel eigentlich sehr gut läuft ??

2. Frage: Ich besitze einen grossen Röhren TV, beim anschalten des Receiver sehe ich am TV das Bild nach oben wandern, ein neustart des Receiver beseitigt das Problem, mein Receiver ist per Scart kabel mit dem TV Gerät verbunden.


Im übrigen ein grosses Danke an die Personen die HDMU ermöglichen.

Danke

ReWard
09.08.2013, 19:22
Ich habe zwar eine 910 an einer Röhre, aber das ist ja mal egal. Bei mir funktioniert das gut.

Gibt es evtl. Einstellmöglichkeiten am TV? Was passiert, wenn Du die Einschaltreihenfolge mal änderst, also z.B. erst 912, und wenn die da ist TV einschalten? Ich schätze mal beim booten könnte eine Auflösung sein, womit der TV nicht klar kommt.

TheChip
09.08.2013, 20:14
Der 211er Kernel bei der 912 war nur ein versehen. Normal sollte das 11183 auch nur ein 209er sein.