PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Erfahrungen mit der Hypercube!



drn063
09.08.2013, 22:28
Hallo Bonkel!

Wie gewünscht, habe ich meine nagelneue Hypercube kurz mal getestet. Ich hoffe die Vergleiche können Dir weiter helfen.




Original Firmeware
HDMU


Flashen
ohne Probleme
ohne Probleme


Tuner
konnte derzeit nur 1 Tuner S2 testen
konnte derzeit nur 1 Tuner S2 testen


Einstellungen Netzwerk
ohne Probleme
ohne Probleme


Einstellungen Netzwerk einbinden NAS
ohne Probleme
ohne Probleme


Emu
ohne Probleme (ipk) Autostart = Ok
vom Feed = Ok, Autostart = Ok


Sendersuchlauf Astra
ohne Probleme
ohne Probleme


vorhandene Sendlisten einspielen
ohne Probleme
ohne Probleme


Aufnahmen unverschlüsselt
ohne Probleme
Aufnahme Ok MB werden geschrieben, Abspielen = Ok Bild und Ton vorhanden, nach dem Abspielen kein Tv Bild nur Ton - Neustart erforderlich.


Aufnahmen verschlüssel
Aufnahme Ok, Abspielen Abbruch
Aufnahme Ok MB werden geschrieben, Abspielen kein Bild und Ton (eventuell Oscam Probleme?)


Umschalzeiten
Ok
Ok


OSD Anpassung
bei vorhanden Skin's nicht erforderlich
nicht vorhanden - ist erforderlich


Backup Plugin (finde ich persönlich Super)
Backup erstellen und wieder Flashen OK
kein derartiges Plugin gefunden - wäre aber Super!


Datum Uhrzeit
OK
Ok



Mein persönlicher Eindruck: Nach längerem testen mit den verschiedensten Images bin ich der Meinung - ein Twin-Receiver um 129,- - Perfekt. Was aus meiner Sicht nicht so optimal ist ist die Fernbedienung -für meinen Geschmack zu träge.

Ich denke natürlich an ein so perfektes HDMU Images wie für die Octagon's - dann würde ich sagen kein schlechtes Gerät - die HDMU Hypercube!

Ich hoffe, ich konnte helfen und freue mich wenn es bald wieder etwas zu testen gibt.

Macbest
09.08.2013, 22:56
Wow........Das nenne ich mal nen übersichtlichen Testbericht.

Für das Backup gehe mal ins Pluginmenu und wähle den Softwaremanager.
Dort die Einstellungen machen wohin und was gesichert werden soll.
Danach kannst du mit sichern deine Daten gepackt wegsichern.

Beim nächsten Installieren des HDMU Images kannst du das gesicherte wieder zurück sichern lassen.

Kleiner Tip:

Wenn du in den SD karten slot ne karte stecken hast und da rauf sicherst,
wird beim nächsten installieren eines Images beim Installationsassistenten gefragt ob du die sicherung einspielen möchtest.
So hast du in sehr kurzer Zeit eine neues Image mit deinen Einstellungen am Start. :cool:

werewolf21
16.08.2013, 16:51
Ich finde es läuft für eine "Alpha" verdammt gut ,noch nicht hundertprozentig aber damit war ja auch nicht zu rechnen.Jedenfalls besser als in manchen Foren zu lesen war .Saubere Arbeit HDMU ! Bei der Hardware merkt man auch das sie recht flott sein kann .Ich wollte deshalb mal Partnerbox testen und zur Spark streamen ,jedoch scheint das Webinterface nicht zu funktionieren .Ist das in dem Image nicht möglich ?
Kann man die Fernbedienung umprogammieren, manches ist da gewöhnungsbedürftig ?

bonkel
16.08.2013, 16:52
wie im thread schon steht, läuft das webif noch nicht.....

liegt aber an den alten sachen..also wird so schnell von uns kein webif kommen
kannst aber versuchen das openwebif zu installien....

werewolf21
16.08.2013, 17:34
Hab da was gefunden für Mipsel kann man das auch installieren ?

bonkel
16.08.2013, 17:45
ja...ipk mit 7zip entpacken und per ftp auf die box kopieren

werewolf21
16.08.2013, 19:09
Ok werde es probieren, Danke.

/dev/null
28.08.2013, 18:46
Im Moment bin ich noch nicht vom Hocker gefallen, habe mir mehr versprochen. Box angeschlossen und es startet Enigma mit Projekt Valerie. Ein bischen rumgeschaut und Android gebootet. Hmm, ein wenig rumgeschaut und auf TV gegangen, ploppt ein Fenster auf mit dem Hinweis zum TV schauen muss das System neugestartet werden. Fernbedienung ist auch gewöhnungsbedürftig. Muss ersteinmal ein ordentliches System einspielen. :D WLAN funkt nur im 2,4GHz Bereich, also Kabel ran und an Fritz Repeater 300E angeschlossen, dass funkt bei mir im 5GHz Bereich. Habe ein paar Bilder gemacht, falls Interesse daran besteht.

MfG

Macbest
28.08.2013, 22:05
Natürlich, an Bilder besteht immer Interesse. ;)

/dev/null
28.08.2013, 22:25
Ok, schiebe ich morgen hoch. Wann kommt ein neues Image? Habe testweise ein anderes geflasht, funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten gut. Die Box hat durch ihre Hardware genügend Potenzial, aber die entsprechende Software fehlt. Habe meine Plugins, die ich so verwende einfach mal rauf kopiert. Fritzcall funktioniert, MediaPortal funktioniert bis auf die Tatsache, dass kein Ton vorhanden ist. DreamPlex muss ich noch testen. Am gewöhnungsbedürftig ist die Fernbedienung, na mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann. HDMI CEC funktioniert auch nicht, aber wie gesagt ist ja kein HDMU.

MfG

bonkel
28.08.2013, 22:27
von uns kommt erst wieder ein image, wenns treiber und ne buildumgebung gibt, die up to date ist

Joker7
28.08.2013, 23:35
..hmmm, hört sich nicht gt. an .....kann mich aber auch irren !!

/dev/null
29.08.2013, 06:42
DreamPlex funktioniert super, das streamen klappt und Ton ist auch da. Fotografieren ist nicht so meine Welt.
Bilder sind mit ausgelieferter Software und dem Update "Golden Media Hypercube 28062013"

5084

@bonkel
Über welchen Zeitraum reden wir hier? Wollte nicht jemand diese Woche ein neues Image zur verfügung stellen?

MfG

neipe
29.08.2013, 09:12
naja, was bringt ein neues Image, wenn sich nix an den Treibern getan hat.

Dann wäre die Versionsnummer höher aber die bugs die gleichen.

/dev/null
29.08.2013, 09:33
Hmm, da würde mir spontan einfallen:
- Webif (ganz wichtig, sonst läuft nichts im Arbeitszimmer :-D, (läuft auf orig. Image und PKt)
- Fritzcall (weder die alte Version vom Feed noch die neue Version die ich habe funktionieren - modul csv kann nicht gefunden werden, läuft auf orig. Image und PKt)
- Sky Fanzone
- HDMU-mod full (Infobar oben rechts ist das db versteckt bzw nur die Spitze sichtbar)
- Subservices Plugin wäre nicht schlecht
- HDMI CEC
- Ton beim Streamen im Mediaportal (Knacksen am Anfang, das war es dann auch, Ton ist beim Streamen über DreamPlex da)
- das neue Bootlogo (Sommer ist fast vorbei, auch wenn man selten bootet)

MfG

edith sagt:
Emu funktioniert auch.

5085

edit2 sagt:
Soll ich noch was Testen? Ob der Ci-Slot funktioniert, kann aber nur Diablo Wifi und Matrix Cam Air dienen, wenn das reicht?

Macbest
29.08.2013, 11:56
Probiere mal das hier: 5087

bonkel
29.08.2013, 12:07
das webif was wir nutzen, geht nur in neuen e2 image mit neuem oe gebaut.........

das selbe zu cec, wie soll das gehen ohne treiber....

/dev/null
29.08.2013, 13:12
@Macbest
Danke, aber leider funktioniert das auch nicht.

5089

Und noch der Fehler bei der Infoleiste.

5090

MfG

Macbest
29.08.2013, 15:39
Dann war´s wohl das falsche....:cool:

Ich schau mal ob ich das noch finde, irgendwo müsste ich Fritzcall haben das auf der Cube funzt.

/dev/null
29.08.2013, 16:09
Ist gut gemeint von dir, aber lass es. Ich werde bis es etwas Neues gibt zum orig. Image zurück wechseln. Da funktioniert das aktuelle FritzCall, aber das Webif ist noch wichtiger. Trotzdem Danke für deine Mühe.

MfG