PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Astra 2 (28,2E)-Empfang bei HDMU möglich



gary1309
21.08.2013, 18:31
Hallo erstmal, und schon vorab vielen Dank für jede etwaige Hilfe.

Bin seit zwei Tagen Besitzer einer GM 990 CR und bei der Suche nach möglichen E2-Images auch auf HDMU gestossen, weil mir das mit am interessantesten erschien. U. a. auch wegen der Unterstützung von Fritzcall, einem Feature, dem wir seit der Außerbetriebnahme der DBox2 nachtrauern ...

Nun aber zu meinem Problem mit HDMU, wobei ich verschiedene Versionen schon ausprobiert habe, immer mit dem gleichen Problem. Ich habe zwei Sat-Schüsseln mit je einmal 19,2 Astra 1 und 28,2 Astra 2 über Diseqc-Schalter angeschlossen. Original Spark Software hatte damit keine Probleme. Dann eben der Versuch mit HDMU, wobei 28,2 einfach nicht eingelesen oder gefunden werden kann. Dann zur Probe mal ein PKT-Image drauf, beide Satelliten werden gefunden. Eine andere Version von HDMU ausprobiert, wieder kein Erfolg mit 28,2!

"Is it a bug or is it a feature?!"

Vielleicht müsste ja an den erweiterten Einstellungen für die Satellitensuche etwas feingetunt werden, aber da trau ich mich noch nicht drüber. Ich hoffe, mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben zu haben und würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

gary1309

TheChip
21.08.2013, 18:52
Lad Dir über die Plugins die Reinhards Satellites, im Image sind nur die Positionen 19.2 und 13 Grad drin.

gary1309
22.08.2013, 18:12
Hallo TheChip,
genau das war's, was gefehlt hat. Danke für die schnelle Hilfe, auch wenn ich das von Dbox2-Zeiten eigentlich noch hätte wissen müssen ;-)
Bis zum nächsten Einsteiger-Problem ...
gary1309