PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ipbox910] 505 Dauerspinner



Jule_666
02.06.2012, 17:16
Mit der 505 bekomme ich einen Dauerspinner wenn ich öfters mal ins Menü und wieder raus gehe. Hab den KerniHD... Skin laufen wie man im Log sehen kann. Die Box reagiert zwar im Log dann noch auf Tasteneingaben aber es tut sich nix mehr. Das fängt meistens damit an dass beim Aufruf des Menüs plötzlich der Ton weg ist. Sonst ist alles noch normal. Wenn ich dann umschalte gibt es entweder den Dauerspinner oder alles läuft normal außer dass der Ton nicht mehr wieder kommt. Bei zweitem ist ein kompletter Neustart nötig. GUI-Neustart hilft nicht.

Im mitgeloggten Fall blieb der Ton weg, kam kurz wieder dann gab es Fragmente und ich bin dann nochmal aus dem Menü raus in die Bouquet-Liste und dann war der Dauerspinner da. Bild hing... Alles auf verschlüsselten HD+Sender mit OSCam.

Jule_666
03.06.2012, 10:51
Kann jemand den Fehler fixen? Ist erst mit der 505 so... Image ist unbrauchbar...

bonkel
03.06.2012, 10:56
wie siehts mit dem default skin aus....
das ist exteam unfai wenn du sagst das dass image unbrauchbar ist, wenns hinterher nur am skin lag!

Jule_666
03.06.2012, 12:09
Egal was ich sage, das ist garantiert nicht negativ gemeint!!! Also versteh mich bitte nicht falsch. Ich versuche immer nur meinen Eindruck nachvollziehbar rüber zu bringen.

Tatsächlich gibt es mit dem Default-Skin diese Probleme nicht. Ich schätze mal es hat was damit zu tun, dass der Skin ein TV-Bild in klein anzeigt. Trotzdem hatte ich das Problem mit der Rev vorher nicht...

Der Default-Skin läuft übrigens nicht ganz so flüssig. Da hakelt der Cursor schon mal in der Bouquet-Liste.

bonkel
03.06.2012, 12:12
ja wir suchen ja immer noch den perfekten default skin...

Macbest
03.06.2012, 14:43
Also dieses verhalten vom 505er kann ich nicht bestätigen auch nicht mit kerni skin. Muss aber sagen das jule insofern recht hat das dieses img etwas träger reagiert.

Jule_666
15.06.2012, 22:47
So ich hab mir diese Sache nochmal genauer angesehen.

Das Problem tritt nur dann auf, wenn man sich auf einem verschlüsselten HD-Sender in 1920x1080 befindet. Entschlüsselung läuft mit einer OSCam ohne CardReader... (verschiedene Revs, auch die aus den Erweiterungen ausprobiert).

Man ruft also die Bouquet-Liste oder das Menü auf mit den KerniHD2 Skin oder einem anderen Skin, der ein kleines TV-Fenster hat, auf. Ab und zu tritt der Fehler erst auf wenn man ein paar Mal rein und raus geht, manchmal sofort. Man kann das auch mit dem Default-Skin nachstellen. Dann muss man halt Cool-TV aufmachen denn der hat ja auch die Vorschau-Fenster (wie gesagt, man muss es manchmal öfters aktivieren...)

Auf 1920x1080 Kanälen die unverschlüsselt sind, z.B. Servus-TV läuft alles 1a. Genau so auch auf allen SD Sendern (egal ob verschlüsselt oder nicht) und allen anderen HD-Formaten (ebenfalls egal ob verschlüsselt oder nicht).

Das muss nachstellbar sein, zumindest mit den IP´s... Ich hab auch mal mit den verschiedenen pmt-modes in den dvb-api Einstellungen der oscam rumgespielt aber das ändert nix... Keine Ahnung was mit anderen Emus ist...

Ist übrigens nicht nur mit der 505 sondern mit allen...

santa
16.06.2012, 19:11
habe das eben mal mit meiner schlafzimmerbox versucht nachzustellen, also dummerweise scart, aber daran soll es wohl nicht liegen.


hdmu617, kernihd, oscam6201 per camd35.

10min per channellist auf zu in allen sky hd rumgeschaltet, ohne probleme.
nie auch nur nen hänger, alles super.

Jule_666
17.06.2012, 15:26
Danke Santa!
Ich nutze das cccam-protokoll aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen. Ich werde das mal checken obs über Scart bei mir auch passiert. Ich teste das wirklich mit jungfreulichen Images auf denen ich nur die oscam installiere. Ich kann da eigentlich nix verpfuscht haben. Sehr seltsam ist das...

santa
17.06.2012, 15:36
Hatte dann aber die Box so stehen gelassen und heute mit ds wiedergefunden.
Vielleicht nen memleak oder so.

Jule_666
17.06.2012, 16:11
Hehe, über Scart laufen die Sender problemlos... :-)
Kurioser weise machen aber die öffentlich rechtlichen HD-Sender Probleme... Da kommt es zu Klötzchenbildung und Tonaussetzern (nicht zu Dauerspinnern). Manchmal geht es von selbst weg, manchmal muss man umschalten damit es wieder geht. 1080i Sender egal ob verschlüsselt oder nicht laufen problemlos. Nur dass z.B. auf Sky Cinema HD der untere Bereich des Bildes im Vorschaufenster einen bunten Balken darstellt. Die AV-Einstellungen hab ich auf "nur skalieren" stehen. Stelle ich auf Pan&Scan um, läuft über Scart alles perfekt (aber das Bild passt dann ja nicht richtig auf den TV)...

Der Fehler über HDMI ist bei mir sowohl wenn ich auf 1080i oder 720p teste. Da macht es auch keinen unterschied, ob "nur skalieren", "Pan&Scan" oder was auch immer eingestellt ist...

santa
17.06.2012, 16:29
Irgendwo habe ich gelesen das Pan&scan mit irgendwas anderem verwechselt ist.
Hast du jetzt mit einem neuerem image getestet?
Die avs wird jetzt anders insmodded, obwohl ich nicht denke das es daran liegt.

Jule_666
17.06.2012, 16:36
Hab´s hiermit getestet: 617_E2_ipbox910_209_git_4157_nodebug_nolcd_Diff2
Kannst ja bei scart mal auf nur skalieren stellen und mal gucken was bei Dir passiert...

santa
17.06.2012, 16:48
Habe da ja nicht mehr die original rcS drin, ausserdem habe ich nen 4:3 tv dran, deswegen stell ich da meist nix groß um. Probier ich nachher aber mal.

santa
17.06.2012, 17:19
Habe das 617 nicht mehr drauf, mit dem 646 habe ich im default keine bildstörungen, egal ob bestfit oder was anderes
Derzeit will der plug-in Server bei mir nicht, also kann ich keinen anderen skin testen.

Jule_666
17.06.2012, 18:07
Ne mit dem Default gibt´s das Problem natürlich nicht weil Du keine Vorschaufenster hast. Kannst aber auf den entsprechenden Sendern CoolTV starten dann müssten die Fehler auch kommen...

Jule_666
18.06.2012, 10:32
Mit der 673 ist es immer noch das gleiche... :(

Jule_666
18.06.2012, 10:55
Hab jetzt auch mal mit der mgcamd getestet. Fehler ist der gleiche... Wie gesagt, mit dem don´t cry gibt es keine Probleme mit Vorschaufenstern... Weder im Cool-TV noch in Skins... Von daher kann es kein Treiber-Problem sein denn die sind identisch. Keine Ahnung, ob der gst was damit zu tun hat...

Habe den brushedalu, valihd und die anderen Skins ausprobiert. Passiert mit allen Skins, aber nur auf verschlüsselten 1920x1080 Sendern (Meistens auf Sky Cinema HD getestet). Da aber regelmäßig. Mit dem cool-TV braucht man manchmal einige Minuten bis der Fehler auftritt. Passiert da aber irgendwann auch mit Default-Skin. Ist im Prinzip problemlos nachstellbar. Aber ich wiederhole mich nur noch... Der Default-Skin hat ne schlechte Performance (ab und zu hänger wenn man durch die bouquet-liste hoch oder runter geht, Menü öffnen dauert locker 3x so lange wie mit anderen Skins) und die mit einer 1a Performance kann man nicht nutzen weil die alle Vorschaufenster haben mit denen das Image abschmiert...

santa
18.06.2012, 12:23
Hast du das heulding mal mit gst getestet?

Jule_666
18.06.2012, 13:04
Ne mit gst nicht... aber ich hab gerade mal das letzte aaf-pli-testimage ausprobiert. Da passiert das gleiche!

santa
18.06.2012, 13:23
Dann teste mal bitte altes e2 mit gst.
Ich denke es wird nen gst Problem und kein pli.

Jule_666
18.06.2012, 19:33
Heulimage mit gst produziet den Fehler auch. Liegt also definitiv am gst. Kann man pli eigentlich auch mit ffm bauen bzw. kann dieser Fehler gefixt werden?

Man kann übrigens auch mit dem Videotext den Fehler nachstellen denn da kann man ja auch auf zwei verschiedene Vorschaufenster umschalten und dabei passiert es dann auch...

bonkel
18.06.2012, 19:34
die treiber sind 100% nicht identisch..wir fahren hier mit gst und nicht mit ffmpeg

klar kann man ein pli image mit ffmpeg bauen, wenn man sich vorher nen patch dafür macht

santa
18.06.2012, 19:37
mach mal nen fehlerthread im aaf duckbox-bereich. Schischu ist wohl der einizige der da was richten kann und er schaut nur dort.

gst wird das einzige für die zukunft sein, ffmpeg ist geschichte

schnuffy1de
18.06.2012, 21:23
hi jule
schischu hat im aaf schon was dazu geschrieben



Naja mit GST kann es auch nichts zu tun haben da GST nur für MediaPlayback von mkv usw genutzt wird.

Nicht für Live TV und nicht für TS Playback.

Davon abgesehen hat nicht obi vor ein paar Tagen etwas in der Art im Git gefixt?
MiniTv...

was immer das bedeutet

Jule_666
19.06.2012, 12:38
Danke für´s schnelle Bauen Bonkel.:sm49:
Leider ist der Fehler nicht behoben. Hab im Duckbox-Bereich ein Video mit Log hochgeladen. HIER (http://depositfiles.com/files/9guajzcqs) auch mal der Link.

toster
19.06.2012, 21:00
Zum Thema Dauerspinner kann ich auch noch etaws beitragen. Bei dem Image HDMU_685_E2_ipbox910_209_git_4176_nodebug_nolcd_Di ff2_USB.tar bekomme ich beim beenden einer Aufnahme über die Timerliste einen und ich kann nur den Schalter hinten benutzen sonst geht nix mehr.
hier das log dazu.

[Timer] Remove RecordTimerEntry(name=UEFA EURO 2012 (TM): England - Ukraine, begin=Tue Jun 19 20:56:35 2012, serviceref=1:0:19:283D:3FB:1:FFFF0132:0:0:0:, justplay=False)
time changed
[TIMER] activating state 3
[TIMER]data[0] 0xe0, data[1] 0x1f
160 - OK
pRead < 00050160
**** 57 5 ****
++++ 52 ms ++++
stop recording
stop recording!
[eFilePushThreadRecorder] stopping thread.
[eDVBRecordFileThread] aio_suspend failed: Interrupted system call
[eFilePushThreadRecorder] WRITE ERROR, aborting thread
[eDVBRecordFileThread] waiting for aio to complete
[eDVBRecordFileThread] Waiting for I/O to complete
data[0] 0xe0, data[1] 0x1f
160 - OK
pRead < 00050160
**** 42 5 ****
data[0] 0xe0, data[1] 0x1f
160 - OK
pRead < 00050160
**** 50 5 ****
++++ 9 ms ++++
data[0] 0xe0, data[1] 0xff
KEY_RELEASE - 160 00 5 5 CAUSE=Timeout
---- 154 ms ----
[SEM] DOWN
main thread is non-idle! display spinner!