PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XpeedLX1/2] Image verfügbar



Seiten : [1] 2

bonkel
23.08.2013, 06:07
wenn alles gut geht, geht das image noch heute online.......(xpeedlx ist für 1 und 2, ein dual image quasi)

einige haben die box ja schon, vielleicht könnt ihr eure erfahrungen und vergleiche mit anderen images hier posten

denkt dran , alpha image

TheChip
23.08.2013, 10:36
Hier mal ein erster Bericht zum "anfüttern" ;)

Gestern Abend war es bei mir soweit. Ich hielt die LX2 zum ersten mal in den Händen. Auf den ersten Blick eine relativ unscheinbare Box. Aber es zählt ja auch nicht das Äußere sondern die inneren Werte. Und da sind alle wichtigen Anschlüsse wie 2x USB, Netzwerk, RS232, optischer S/PDIF und ein flinker Prozessor vorhanden. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach das externe Netzteil, aber besser so als ne Box die sich überhitzt weil zu viele Wärmequellen eingebaut sind.

Dann kam das erste Einschalten. Über die Bootzeit von der Originalsoft will ich mich mal nicht groß auslassen, nur soviel, laaaaahm (irgendwer hatte wohl mal 85 Sekunden bis Bild gestoppt). Wer diese wartezeit erstmal überstanden hat wird aber mit einem auf Anhieb funktionierenden System belohnt. Auch optisch ist das Image ziemlich ansprechend. Wäre es nich so behäbig (ich mein nicht langsam, das ist es ganz bestimmt nicht, aber halt nicht so flüssig wie von den HDMU Images gewohnt), wäre das durchaus eine brauchbare Software, die auch alle nötigen Funkrionen bietet. Allerdings hat das original nicht lang genug überlebt um weiter darüber zu schreiben. Denn hier gehts ja um ganz andere Software.

Also Stick vorbereiten und das HDMU flashen.

Der erste Start: Wow. nichtmal ne Minute und der Erstassi begrüßt mich. Das nenn ich mal Fix (kommt fast an die Bootzeiten von ner UFS913 ran). Nachdem alles eingerichtet ist, kommen die ersten Tests. TV Bild geht, Menü wie gewohnt bei HDMU. Aber eines fällt beim Wandern in den Menüs und dem häuslich einrichten dann doch sofort auf: Es läuft alles flüssig und rund. Und was soll ich sagen, fühlt sich sogar flüssiger an als die UFS913 und die war ja bisher Referenz bei uns. Das ist echt mal ne Überraschung.

Weiter gehts mit Einrichten. Als nächstes kommen die Netzlaufwerke dran. Dabei fällt mir auf, kein Netzwerkbrowser. Also fix in den Pluginbrowser und nachladen. Bei der Gelegenheit landen auch gleich noch die Picons, der Autotimer, die Permanentclock und EPGRefresh auf der Box. Nachdem das erledigt ist, ab in den Netzwerkbrowser und Mounts eintragen. Kaum war der erste Mount da, konnte ich meine Auf dem NAS liegenden Aufnahmen abspielen. Wieder ein Wow Erlebnis. Geht echt reibungslos bisher, vor allem weil das das noch ein alpha-Image ist. Also schwupps die restlichen Mounts noch einrichten und freuen. Jetzt kann ich auch auf meine Filme zugreifen. TS, Avi und mkv alles läuft (mit einer Ausnahme, da muß ich aber nochmal schauen, was da klemmt).

Damit ist schon fast alles bereit für weitere Tests. Aber halt, was ist mit Sky? Aber da gibts ja Oscam. Wieder ab in den Pluginbrowser (die Box ist fast schneller dort als ich auf der Fernbedienung drücken kann :D) und Oscam laden. Nun noch Konfigurieren und schon kanns losgehen. Oh immer noch dunkel. Aber klar. Ich muß ja noch ins HDMU-Center und Oscam einschalten. Ab da wirds hell. Nun noch ein wenig zappen und die kurzen umschaltzeiten geniesen und dann kann die Box für heut erstmal schlafen gehen.

Fazit: Wow, ist das erste was mir dazu einfällt. Die Box hat echt Potenzial und kann der UFS913 durchaus den Rang ablaufen. Das einzige was dieser Box noch fehlt, ist die das Design der UFS. Ansonsten kann ich nur sagen: unbedingt empfehlenswert.

Mikam_0815
23.08.2013, 10:46
Danke für diesen Test, hört sich sehr vielversprechend an. habe noch ein paar Fragen zur Hardware bzw. dem äusseren der Box:
-Wie brauchbar ist das frontdisplay der Box? Kann man die wichtigsten Information von dort erkennen oder ist man auf die Info auf dem TV angewiesen.
- Und noch eine Frage zu der Farbe: Auf dem Bild mit den rückseitigen Anschlüssen sieht es so aus als wenn das Gehäuse schwarz wäre (der umgefalzte Rand der Abdeckung sieht schwarz aus)....aber auf dem Bild von vorne würde ich auf Silber tippen.

TheChip
23.08.2013, 11:04
Das Frontdisplay ist leider nur ein achtstelliges VFD. Da gibts leider keine Zusatzinfos drauf.

Das Gehäust ist schwarz, nur um die aufklappbare Frontblende ist eine silberne Applikation.

forelle34
23.08.2013, 11:18
könntest du mal bitte testen ob du mit der CCcam schnellere Umschaltzeiten bei Sky bekommst als mit der OScam ?
Das wäre für mich mit ein Hauptgrund evtl. von der UFS913 zur mips zurück zu wechseln, hatte ja vorher eine DM800SE und mit der CCcam waren die Umschaltzeiten deutlich schneller.

Oder haben die Umschaltzeiten was mit mips/sh4 zu tun, denke doch das es eher an der Cam liegt ?

nobo123
23.08.2013, 13:20
@TheChip und co
wenn ihr den ET4000 mal hattet ist der LX1 bzwLX2 besser
ich überlege ob ich noch einen LX zulegen sollte

neipe
23.08.2013, 13:26
die 4000 isz prinzipiell die gleiche Box.
gleicher chip.
wird sich also nicht viel nehmen.

Ausser dem Faktor HDMU :D:D:thumbup:

TheChip
23.08.2013, 13:37
Wenn neipe das sagt, wird das schon stimmen. Ich kann dazu leider nix sagen, da die LX2 meine erste Mips ist. Bisher hatte ich nur SH4.

neipe
23.08.2013, 13:42
könntest du mal bitte testen ob du mit der CCcam schnellere Umschaltzeiten bei Sky bekommst als mit der OScam ?
Das wäre für mich mit ein Hauptgrund evtl. von der UFS913 zur mips zurück zu wechseln, hatte ja vorher eine DM800SE und mit der CCcam waren die Umschaltzeiten deutlich schneller.

Oder haben die Umschaltzeiten was mit mips/sh4 zu tun, denke doch das es eher an der Cam liegt ?

also eig schaltet die 913 super schnell um. eventuell die oscam conf bissl bearbeiten tunen.

bei den aktuellen mips ist oscam schneller als cccam.

bonkel
23.08.2013, 15:02
image online, have fun

bonkel
23.08.2013, 15:47
bevor ichs vergesse.....label der festplatte muss RECORD sein und ordner movie drauf....wie gewohnt von sh4 :)

TheChip
23.08.2013, 16:41
Nachtrag zum inzwischen online gestellten Image:

Der Netzwerkbrowser ist mittlerweile fest im Image. Außerdem läßt sich jetzt im Erstassi das Netzwerk Konfigurieren und Oscam installieren.

Weiterhin hab ich noch HBBTV getestet. Funktioniert auch.

Wird nicht mehr lange dauern, und das Image kann als Beta bezeichnet werden.

sucht
23.08.2013, 18:03
wo finde ich es?

bonkel
23.08.2013, 18:05
unter images&changelog

sucht
23.08.2013, 18:09
OK, danke habe gefunden!
Warum sind dort zwei Dateien?

nobo123
23.08.2013, 18:10
jetzt fehlt noch ein Image für den ET4000 :b09:


@sucht
was ein md5 sollte man schon wissen ..bzw Google hilft

zeini
23.08.2013, 18:34
Ich denke, das wäre nen neuen Thread wert, dass das Image nun verfügbar ist.
Hier steht ja noch immer als Überschrift "bald verfügbar".
Vielleicht verschiebt dann ein Mod die Beiträge von hier, ab dem das Image verfügbar ist.

sucht
23.08.2013, 18:49
Ich habe die Image drauf, leider klapp das lesen von Settings von der Box nicht(dreamboxEdit), bei anderen Images lief alles ohne problemme

bonkel
23.08.2013, 18:51
passwort HDMU hast du schon eingegeben?

hab hier keine probleme

sucht
23.08.2013, 19:27
Danke, bin wie schon geschrieben anfänger mit Linux-receiver. Tut mir leid wenn ich zuviele fragen stelle!

Image sieht gut aus und läuft auch gut.
Wie ist es eigentlich mit Webbrowser und IPTV, ist das dabei?

bonkel
23.08.2013, 19:33
ja
menü plugins grün


lieber zu viel probieren als zu wenig ;)

Jimmi02
23.08.2013, 19:57
Hallo zusammen! weiss jemand warum zeigt mir das softcam center die cams nicht an?? die ich manuell per FTP hinzufüge
rechte auf 755 gesetzt zeigt immer nur die cccam230 und oscam vom online Server.

danke Jimmi02

bonkel
23.08.2013, 20:35
willkommen im reich vom hdmu...einfach nur emu rein reicht nich

wenn du dir die sachen anschauest von die du vom feed installiert hast, siehst es ja,....es müssen .emu datei rein im ordner start

morly
23.08.2013, 20:48
Möcht hier nochmal nen Tipp wiederholen,
nehmt euch ein "ähnliches" Plugin vom Feed, öffnet es mit 7zip (windows - Lin-User haben eh kein Problem) und seht euch an was da alles passiert - so dann für eure Sachen auch machen und gut is

sucht
24.08.2013, 00:06
ja
menü plugins grün


lieber zu viel probieren als zu wenig ;)
Danke, aber leider keinen Webbrowser dort gefunden

bonkel
24.08.2013, 00:06
unter extensions hbbtv.....das is gleichzeitig der browser

sucht
24.08.2013, 00:40
Tut mir leid aber ich kann es auch nicht finden!?

Update gemacht und opera gefunden!!! Alles gut.

bonkel
24.08.2013, 00:49
......

sucht
24.08.2013, 00:50
Aber wie geht es mit schreiben, mit fernbedienung geht gar nicht!

bonkel
24.08.2013, 00:52
doch geht.............
mit der maus ins textfeldscrollen und oko drücken...dann die zahlen 1-9 wie damals auf den handys...oder gelb drücken....wenn du menü drückst und nach rechts gehst, hast du sogar ne hilfe, wo dir alles erklärt wird

sucht
24.08.2013, 01:09
mit der Maus??

HBBTV habe ich nicht5024

bonkel
24.08.2013, 01:27
dann hast du es schon installiert....

bonkel
24.08.2013, 02:07
wenn du das installiert hast, kannst du es über die blaue taste starten...




hier nochmal wichtig, unbedingt das neue image flashen, updaten reicht nich, hab änderungen tief im system gemacht, die nich per update mitziehen

vdrschlucke
24.08.2013, 13:00
Möcht hier nochmal nen Tipp wiederholen,
nehmt euch ein "ähnliches" Plugin vom Feed, öffnet es mit 7zip (windows - Lin-User haben eh kein Problem) und seht euch an was da alles passiert - so dann für eure Sachen auch machen und gut is

wie lautet denn die feed adresse, damit man da mim browser was runterladen kann?

strong-passion78
26.08.2013, 19:44
Kann es kaum erwarten bis meine Box da ist LX2! Sollte morgen da sein dann erfolgt mein Bericht. ;-)

nobo123
26.08.2013, 20:28
@bonkel

welche Wlan Sticks bzw welches Wlan-Treiber werden mit dem Image unterstützt ?

bonkel
26.08.2013, 20:31
alle gängigen..

nobo123
26.08.2013, 21:08
der et4000 hat ja den gleichen prozi BCM7358
würde das Image von dir auch da laufen ?
lt meinen Sat-shop soll der baugleich mit dem LX sein -- ob es stimmt ka

Joker7
26.08.2013, 21:15
...BCM 7358 ?? ..dachte die Lx haben ne BCM 7356 ... aber egal...

,,und "Dein Sat-Shop" soll sich mal "bestimmte Eigenheiten" der et4000 genauer anschauen.... zumindest haben die LX1/2 keine Batterie on Board ^^

nobo123
26.08.2013, 21:18
siehe 1. Seite




- Full HD DVB-S2 Receiver
- Linux operating system (E2)
- BCM7358 single core(700 mips)
- Basierend auf dem Open PLI 3.0
- Flash 512 MB
- RAM 512 MB
- 7-Segment... [Weiterlesen (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?t=4469)]


oder ist ein Tipfehler ?

Joker7
26.08.2013, 21:25
... Sorry..mein Fehler CPU 7358 paßt !

bonkel
26.08.2013, 21:46
hdmu wird keine images für xtrend kisten bauen....wir werden son scheiss mit der zeitbombe nich unterstützen.....

und nein image rennt nich auf et4000 nur weil cpu gleich ist....andere tuner etc...

nobo123
26.08.2013, 21:48
@bonkel
kannst du bitte die Wlan Treiber zur Verfügung stellen ?
auf mein ET4000 läuft kein rt3070 und kein rt5370 und wollte mit deinen Treibern mal testen ob es dann geht
danke

bonkel
26.08.2013, 21:50
die werden nich laufen , da anderer kernel

neipe
26.08.2013, 21:55
so mein kurzer erster testbericht zur lx1.

verpackung lieferinhalt wie üblich.

flashen per stick easy - dauert aber bissl - sag mal 3 min.

bootzeit 56 nacktes hdmu image - perfekt die Konkurrenz bootet da mal gut 25 sec länger :cool: ( ohne witz und nicht mit der hdmu brille gestoppt )

bootzeit mit emu und picons bis öffnen des verschlüsselten bildes dauer auch nur 2 sec länger - auch superrrrrr.

-------

menuspeed und zapspeed würde ich auch als gut-sehr gut beurteilen.

-------

mediaportal rennt im kurztest auch soweit fehlerfrei.

--------

verarbeitung der kiste - passabel- besser als die konkurrenz xp1000 und octagon sf1.

Fernbedienung reagiert top, auch seitlich hinten vorne usw - mann muss nicht zeilen .
dafür wirkt sie nicht sehr hochwertig- was in dieser klasse aber üblich ist.
druckpunkte ganz gut.

-------

emu autostart funktioniert nun auch schnell und zuverlässig.


-------

bis jetz keinerlei ruckler im livebild zu bemerken.

-------

dts funktioniert wohl nicht - kann ich hier nicht testen.

--------

Bildqualität - HD wie gewohnt sehr gut.
SD wie von mips nicht anders gewohnt kommt leider nicht an die sh4 drann.

--------


Fazit bis jetz - für 110 euro titptop

Unregistriert
28.08.2013, 15:24
Gibt eine Möglichkeit die Tastenbelegung der Fernbedienung im Image anzupassen?

nobo123
28.08.2013, 22:18
wie oben vom neipe beschrieben -

+der Rest top
+positiv endlich Wlan direkt auswählbar :D

-satliste wenn möglich sollte mit den eurosport360
-beim Erstasi.Skin ist ein Fehler enthalten - siehe Anhang

Joker7
28.08.2013, 22:27
... aber ohne Verschlüsselung würde ich WLAN trotzdem nicht nutzen^^

..Späßchen !! ...gehe stark davon aus,daß es nur zur "Testzwecken" so eingestellt war ...

nobo123
28.08.2013, 22:56
ne ist verschlüsselt- wird aber leider so angezeigt und Wlan N wird nicht erkannt
zeigt gerade mal 74mb an statt über 200 (der gleiche Stick wurde unter gmReload als Wlan-N angezeigt mit über200mb)
gibt es eine Möglichkeit den WlanTreiber manuell auszuwählen, habe über Menü nichts finden können :(

Joker7
28.08.2013, 23:01
..denke mal,daß alle HDMU-Images gleich gestrickt sind... also HDMU-Center/System Control/WLAN-Treiber und dann Neustart...

bonkel
28.08.2013, 23:03
nein, es sind alle treiber automatisch geladen...

Macbest
28.08.2013, 23:04
Habt ihr schon gesehen? LCD4linux Plugin liegt auf dem Feed. :cool:

bonkel
28.08.2013, 23:12
ja jetzt könnt ihr euer tablet als rahmen nutzen ^^

nobo123
28.08.2013, 23:36
eben das ist so Wlan Treiber werden aut. geladen und da wird wie auch bei anderen mips images ein falscher Treiber geladen
egal--es läuft ja

noch eine kleiner Hinweis was ich festgestellt habe ist,
wenn man statt HDMI bei der AVV Einstellung YPbPr auswählt ist das Bild unter SD deutlich besser -fast wie HD

neipe
29.08.2013, 00:26
wie oben vom neipe beschrieben -

+der Rest top
+positiv endlich Wlan direkt auswählbar :D

-satliste wenn möglich sollte mit den eurosport360
-beim Erstasi.Skin ist ein Fehler enthalten - siehe Anhang

neue senderliste mit 360 und universal hd ist seit heute eingecheckt.
bitte berichten ob die auch laufen, hab kein full full abo :p

nobo123
29.08.2013, 00:44
wo ?
bzw stelle es doch bitte hier zur Verfügung, dann checke ich diese

Joker7
29.08.2013, 00:56
Teilzitat:

"eben das ist so Wlan Treiber werden aut. geladen und da wird wie auch bei anderen mips images ein falscher Treiber geladen "

hat zwar nichts mehr mit dem HDMU-Image zu tun ...und ich weiß auch nicht welche anderen Mips Images bzw. Boxen Du nutzt...ist aber auch egal..aber denke mal ist nur auf Xpeed-Images beschränkt.. ??!!

..bei meinen zwei Mips-Boxen ( keine Xpeedx) hab hab damit nämlich null Probs !!

...OT OFF

bonkel
29.08.2013, 00:58
ich knall morgen nen update raus......dann is die senderliste neu..

nobo123
29.08.2013, 01:08
kann mal einer gegen checken.
beim Videocontrol wenn man dort die Helligkeit etwas hoch setzt , passiert fast nix.
jedoch nach kurzer zeit -geht die Helligkeit recht hoch, wenn man dann hin und her zappt ist es wieder normal



@Joker
zb beim et4000 mit openpli verhält sich genauso - und VTi 6.0 war es auch so
vllt liegt das am stick, oder dss Systen zeigt es nicht richtig an, meine Setting werden auf alle fälle super schnell übertragen,
seltsam ist aber beim gmreloaded wird es durch das manuelle richtig erkannt/ gezeigt

bonkel
29.08.2013, 01:23
videocontrol weiss ich schon...liegt am treiber


wegen wlan
kannst ja mal alle wlan treiber removen ausser den den du braucshst

nobo123
29.08.2013, 01:27
vom welchen Order genauer ?

bonkel
29.08.2013, 01:36
nix ordner....
mit opkg per telnet....

opkg list_installed *kernel-module*

opkg remove packagename

icebob133
30.08.2013, 09:50
Hi,
kann man eigentlich den Ton, da ich ja den Tv per Hdmi anschliesse, auch vom Scart Anschluss parallel gleichzeitig entnehmen? Würde da dann nämlich meine alte Anlage die kein SPdif Eingang hat versorgen

TheChip
30.08.2013, 10:29
Sollte eigentlich gehen. Allerdings muß Du dann Downmix auf an stellen. Ansonsten, einfach ausprobieren. Oder Spiel einfach den Ton von TV zur Anlage, die meisten TVs haben dazu Chinchbuchsen dran.

icebob133
30.08.2013, 10:49
Ok. Danke. Tv sollte ausbleiben. Wollte über die Box Radiosender laufen lassen.:o

TheChip
30.08.2013, 10:55
Ah ok, Du hast von Parallel geschrieben, deshalb die Idee mit dem TV. Aber wie gesagt, normal sollte der Ton auch Parallel aus dem Scart kommen.

strong-passion78
30.08.2013, 11:02
Guten morgen zusammen,
Mein kleines Fazit bis jetzt was den Xpeed LX2 und dem HDMU Image angeht. Kurz und Knapp WOW!

1.) Ton, meine erste kleinere Angst war am Anfang ob ich mit diesem Gerät wie vor einiger Zeit hier ausführlich gepostet habe, das ich dort auch die Tonaussetzer (Droputs) wie mit dem Golden Media Reloaded habe oder teils auf dem Pingulux aber was soll ich sagen, nichts gar nichts Astreiner und Kristallklarer Ton wie auf meiner Dreambox DM800.

2.) Geschwindigkeit, für mich ein Riesen unterschied egal ob zu GM Relaoded, Pingulux oder gar der Dreambox DM800HD. Das ding geht im verhältnis ab wie ein Zäpfchen alles deutlichst flüssiger und Geschmeidiger. Man Zapt durch die Menüs fast reibungslos ohne stottern durch einfach klasse. Umschaltzeiten sind genial.

3.) Oscam, alle meine Karten liefen auf anhieb, egal ob HD+ oder Sky mit OSCAM vom Feed Server Configs zurückgespielt und fertig, die ECM Zeiten sind sehr gut. Bis jetzt in fast 48 Stunden kein neustart der Cam durchführen müssen. Top!

4.) Image, selber bis jetzt klasse eigentlich schon wie eine Finale Version anzusehen. Flashen, einschalten und es geht so muss es sein. Das einzigste was mir gestern aufgefallen ist das ich das Metrix Skin vom Feed Installieren wollte dies aber mit einem Fehler nicht zu ende Installiert werden konnte (Metrix Skin Standard das vom Feed) egal das teste ich nochmal. Ansonsten habe ich es noch nicht geschafft ein Green Screen hervor zu Zaubern. Nun gut bei mir bleibt vieles im Standard Zustand aber dennoch vieles herumgespielt und nichts ist Passiert.

5.) Speichermedien, bis jetzt hat er meine USB Sticks so ziemlich alle erkannt was ich bis dato bei mir gefunden habe, meine externe Festplatte wurde ebenfalls erkannt wenn als ext3 Formatiert und richtig gelabelt.

6.) Bildqualität, mhh ja das ist immer das selbe Thema das ist Ansichtssache des Benutzers ich finde es TOP egal ob SD oder HD ich sehe keinen Unterschied und ich bin teils sehr pingelig. Nun gut ich gestehe der letzte Vergleich war und ist meine Dreambox DM800HD gewesen was ja auch ein Mips Receiver ist. Zum Golden kann ich nicht mehr viel sagen der läuft nur noch ab und an im Schlafzimmer.

7.) Fazit, Bis jetzt für mich ein sehr gelungener Receiver (das Image ist sowieso der Hammer) verarbeitung ist in Ordnung das Gehäuse sitzt sauber und bündig bis auf das VFD Display das ist bei mir irgendwie nicht wirklich Wagerecht verbaut da hatten die im Werk wohl keine Wasserwage verwendet ;). Egal irgendwann mal aufschrauben und sehen ob man es ausrichten kann. Anschlüsse sind für mich alle vorhanden die ich benötige, Analogen Audio Ausgang brauche ich nicht. Festplatten Anschluss na ja damit kann ich auch mit 2x USB leben. Klar hätte man sagen können SATA Anschluss ist Klasse aber nun gut das passt so, somit hat man schon weniger Temepratur im Gehäuse. Komme schnell an seine Festplatte ran, kann eben mal schnell eine andere Einstecken umstecken usw. also Passt. Restliche Verarbeitung eigentlich ganz gut, das sind die billigteile vom Blöd Markt und co. auch nicht besser. Ich bin am Überlegen ob ich nicht noch 2 Stück zulege als Ersatz für Pingulux im KiziZi und Golden Media Reloaded im Schlafzi. die übrige DM800HD darf erstmal schlafen gehen. Ich finde das teil einfach spitze weil schneller wie ne DM800HD kostet deutlich weniger und macht das gleiche nur schneller, dazu das Image von hier welches einfach nur Geil ist. Das Forum dazu rundet alles ab. Danke Bonkel für den Tip mit dem XPEED LX2 hat sich gelohnt. Hoffentlich geht die Entwicklung für das Image für diesen Typ an Receiver weiter und wird nicht irgendwann auf Eis gelegt das wäre echt schade. Ansonsten großes Lob an das gesamte Team von hier denn Ihr macht das alles erst überhaupt möglich. Eigentlich sollte man hier noch eine Art Boardspende einrichten für die ganze Arbeit was Ihr so leistet oder gibt es das und habe es übersehen?

Ach ja was ich cool finden würde (ja ich weiß es gibt dafür schon welche) ein Android App speziell für HDMU angepasst Design usw.

santa
30.08.2013, 11:10
Boardspenden kommen dann wieder wenn serververträge auslaufen oder wir aufstocken wollen/müssen.

Macbest
30.08.2013, 12:38
Schau mal nach mymetrix auf dem Feed.

strong-passion78
30.08.2013, 13:16
OK danke für den Tip. Uijujuju da muss ich mich erstmal durchwursteln das ist ja abartig was man da alles einstellen kann darf und muss boahh.

nobo123
30.08.2013, 22:36
HDMU_11411_XpeedLX_OE_659_Flash

+ neue Satsettings :)

- beim erst asi Wlan konnte eingestellt werden jedoch trotz verbundenen Wlan konnte kein Paket geladen werden,
1. Info sind mit Intet verbunden , beim der Grundeinstellung kein Inet vorhanden , kein DL möglich :(
über Plugin ging es -also bestand Wlan
- leichte Bild flackern beim Aufruf des Menü/Skin nach wie vor

weiteres noch nicht getestet, aber wie gehabt der rest TOP :D
habe in der Zwischenzeit auch einen anderen image getestet- aber das Bild war nicht gut :cool:

juxan
31.08.2013, 00:00
Hi! Ich habe zwei Fragen an die Besitzer der GI LX1 und LX2, werden diese Receiver heis/warm? oder sind sie etwa wie Kathrein913?
Und die zweite Frage läuft der zweiter Tuner bei LX2 schon genau so gut wie bei Kathrein913? Oder gibt es noch Probleme?

neipe
31.08.2013, 00:04
Alsoo , ich hab nur den lx1, der ist mit der wärme in etwa 913, also eigentlich kühl.

wegen tuner tuner probleme bei der lx2 hab noch nix gelesen, scheint also gut zu sein.

juxan
31.08.2013, 00:12
Na das klingt ja :cool1:

strong-passion78
31.08.2013, 00:17
Also mein LX2 steht in einem Tv Rack zwischen Regalboden hat Ca. 3cm Luft nach oben links und rechts mindestens 15cm und bis jetzt wird er gerade mal Handwarm, da war die Dreambox im vergleich eher heiß.

Joker7
31.08.2013, 00:38
..was soll da auch bei nem externen NT großartig warm/heiß werden.....

..und die CPU ist...nur meine Meinung..eh unterfordert ^^

juxan
31.08.2013, 00:49
Joker7 ich hab ja nur gefragt, weil ich auch noch eine Dream800HD habe und da ist das NT auch extern, aber die Box wird richtig warm.
Also das ist gut das das Teil sich genau so wie Kathrein913 verhält. Suppi
Ach ja noch eine Frage kann jemand die Maßen sagen B.H.T
Danke!

bonkel
31.08.2013, 01:03
stehen auf seite 3-5 irgendwo glaub ich^^

juxan
31.08.2013, 01:28
Hi bonkel! Es kann sein das meine Brille zu alt ist und ich muß ne neuje haben, aber ich habe von Seite 1bis 8 durchgesucht und nichts passendes gefunden, tut mir leid.

icebob133
31.08.2013, 01:50
Abmessungen (B x T x H): 260 mm x 180 mm x 55 mm

juxan
31.08.2013, 10:09
Hi! icebob133, ich bedanke mich.

balance765
02.09.2013, 13:52
Hab mein LX2 jetzt seit 4 Tagen am laufen und kann die bisherige positive Resonanz nur teilen. Läuft super und Danke dafür!!

Das einzige was im Vergleich zur meiner 912 bei der Einrichtung nicht funktioniert hat waren Netzwerk mounts über das ownscript.sh. Geht das bei der LX2 schon oder liegt´s an mir? Die Datei ist eigentlich die selbe.

TheChip
02.09.2013, 14:42
Die ownscript.sh funktioniert bei der LX (noch?) nicht.

Allerdings brauchst Du diese Hilfskonstruktion bei dieser Box auch nicht, da hier das Automount vom Netzwerkbrowser gut funktioniert.

balance765
02.09.2013, 15:54
Kann ich auch bestätigen :rolleyes:. Bin´s hat so von der 912 gewöhnt.

Unregistriert
03.09.2013, 16:39
Die Stadby-uhrzeit passt leider noch nicht. Org. Image wurde es schon behoben.

strong-passion78
03.09.2013, 23:41
Die frage wurde ich glaube schon gestellt aber dennoch möchte ich es nochmals genauer erörtern. Wenn ich ein Update auf jeweils neueste image Version machen will muss ich jedesmal Neu flashen? Oder reicht unter Software Verwaltung nur nach Updates zu suchen und diese zu installieren? Denn beim letzten mal hatte ich dies getan und danach stand unter System Info genau die Version die es auch hier zum Download gibt welche zum flashen bestimmt ist! Habe ich dadurch Nachteile?

bonkel
04.09.2013, 00:04
Die Stadby-uhrzeit passt leider noch nicht. Org. Image wurde es schon behoben.
hast du schon das neue image von heute probiert?....

sucht
04.09.2013, 19:36
Wurde das Problem mit falsche Uhrzeit im Standby gelöst?

nobo123
05.09.2013, 02:05
Feedback: HDMU_11424_XpeedLX_OE_667_Flash

Erstassi OK
Wlan Verbindung läd keine Plugin beim erstassi -( keine Verbindung ? ) mit diesem Image HDMU_11391_XpeedLX_OE_647_Flash geht das ohne mucken
HDMU-Skin flattert immer noch zb beim Fav anzeige
gefühlt schneller das Image

bonkel
05.09.2013, 10:22
Was flattert. Wo?

nobo123
05.09.2013, 10:58
bei der Kanallistenübersicht zb Fav , lass es mal kurz da stehen
mit PLI-Skin gibt es keine probs

bonkel
05.09.2013, 11:07
Noch nichts festgestellt

nobo123
05.09.2013, 11:12
zuerst dachte ich das liegt an der Helligkeit Verstellung, nur bei der neuen Image habe ich nicht geändert und das Flackern war dennoch da
Einstellung ist mit miniTV und 3xNext

juxan
07.09.2013, 14:17
Hi! Ich habe gestern meine GL LX1 und LX2 bekommen und gleich angefangen, damit das HDMU Image zu instalieren. Erstamal alles OK, nun kommt jetzt eine Frage: Wie schaft man es, bei diesem MIPS image die FP zu mounten? Das Prob. ist, dass es mit dem Morly tool nicht geht, da keine Verbindung möglich ist. Da kommt immer eine Fehlermeldung. Kann mir jemand ein guten Rat geben?

Macbest
07.09.2013, 14:29
Festplatte sollte per Automount eingebunden werden.

Hdd RECORD labeln....!

juxan
07.09.2013, 16:48
Festplatte sollte per Automount eingebunden werden.

Hdd RECORD labeln....!
Ja und wie mache ich das? Merly Tool streikt und mit der FB wo finde ich das Automount? Da gibt es nur Initialisieren und das gibt auch ein vehler:confused:

bonkel
07.09.2013, 16:59
bisschen faq lesen könnte hilfreich sein

juxan
07.09.2013, 17:20
bisschen faq lesen könnte hilfreich sein
Nun so wie ich es verstehe bei diesem Receiver sollte mann in tellnet die befehle verwenden, anders geht es nicht. Und wan es wieder geflasht wird dan wieder das gleiche. Danke für die HILFE!

bonkel
07.09.2013, 17:25
nein, man muss die festplatte nur einmal richten, danach nie wieder......

juxan
07.09.2013, 17:43
nein, man muss die festplatte nur einmal richten, danach nie wieder......
Wie denn jetzt? Es wurde doch mal fon dir und Santa mal gesagt ,, du solst das morly Tool benutzen, alles andere ist nicht richtig. Und jetzt ist es adres herum richtig? " Ich hatte mal in diesem Forum geschrieben das alle andere image nutzen den anderen weg mit der FB - aber egal, irgend wan habt Ihr alle auch mal die Schnau..... voll und ich denke es wird ein einfachere Weg genommen. Trotsdem danke für den tip.

bonkel
07.09.2013, 18:51
morlys tool ist im mom nur für sh4 und arm..noch nicht mips

hier gehts um mips, völlig anderes gerüst.........
du kannst wenn du auf der platte nix drauf hast, auch die festplatte per menü formatieren lassen

juxan
07.09.2013, 19:06
Bonkel du kanst mir sagen was du möchtest aber es ist so wi ich auch schon mal sagte ES GEHT NICH MIT DER FB!!!Gestern nach habe ich bis 01,00 nacht alle mögliche image auf dem GI LX1 ausprobiert . Open pli, Open ATV. Das originale fon GI dan noch ein Easy-gui und alle, wirklich alle haben meine FP fon Dream 800 sofort erkant ohne mounten. Und HDMU nicht und initialisieren mit der FB hat auch nichts gebracht. Die Rote taste ist nicht aktiv, es heist ich kann auch kein remount machen.
Oder denkst du das es mir Spass macht die Leute im Forum ergern? Nein

bonkel
07.09.2013, 19:12
man braucht kein remount...wenn man initiallisiert..muss man einfach nur warten bis es fertig ist, das dauert je nach grösse einfach lang.........

danach ist die platte unter /media/hdd zu finden


wenn das nich klappt, hat die festplatte ne macke

suchmich1983
07.09.2013, 19:22
wir hatten ja mal in nem anderen Thread rausgefunden, dass er so ne asbach-uralt HDD hat. Also von groß ist da auch nix, aber egal.
@juxan
Du musst die HDD nur "1 mal" einrichten! Wenn einmal richtig, dann funktioniert diese immer!
Am einfachsten kannst du dazu die Festplatten-Initialisierung im Menü hernehmen. Das gilt jetzt aber nur für die LX1/LX2. Bei den anderen Boxen funktioniert es so nicht!

juxan
07.09.2013, 20:01
Nein suchmich1983 diese FP ist keine alte-asbach Platte sondern eine 2,5" USB Samsung 650Gb in einem Gehäuse mit sata Anschlus, die ist bei meiner Tochter an der dream800 angeschlossen ind leuft 1AAA und ich dachte mir das ich jetzt die Platte der Kathrein nicht umstürzen lasse da nehme ich lieber die von der Dreamboks- eigentlich das gleiche system Ne!? Aber es ist wie es halt ist.:(

suchmich1983
07.09.2013, 20:06
na dann schreib halt mal was du gemacht hast. Prinzipiell sollte die auch an der LX1 gehen, ja!
Aber nur geht nicht hilft hier nicht weiter!

juxan
07.09.2013, 20:32
Das was ich gemacht habe ist alles in #102 beschrieben einziges kann ich noch sagen das ich das letzte HDMU Image genommen habe ( es gibt ja momentan nur 2) und ich habe den installassistenten benutzt.

suchmich1983
07.09.2013, 21:11
Werde aus dem was du in #102 schreibst nicht schlau!

Ich konnte meine HDD hier einwandfrei initialisieren. Bekommst du denn ne Fehlermeldung wenn du versuchst die HDD über die Festplatten-Initialisierung einzurichten?

juxan
07.09.2013, 23:31
Nein, ich warte vorsichtshalber etwa 30 min mit gedanken das es im hintergrund läuft undann versuche ich nach einem neustart oder timeshift oder aufnähmen un da komt die meldung mit ne rotem kreuz das keine festplatte vorhanden ist.

suchmich1983
07.09.2013, 23:50
Jo, aber die fehlerbeschreibung ist nicht ausreichend, Sorry!

Wenn du die Festplatte initialisierst wird diese ja offensichtlich erkannt. Sollte im HDD Assistenten zumindest angezeigt werden oder?

santa
07.09.2013, 23:53
Wie immer, was sagt denn Telnet auf die eingaben:

blkid
sfdisk -l
mount

morly
08.09.2013, 09:28
morlys tool ist im mom nur für sh4 und arm..noch nicht mips
Ganz genau, Support dann in der neun Version! Noch etwas Geduld ;)

zeini
08.09.2013, 09:42
Wäre es da nicht gleich fein, wenn du dein Tool allgemein auf E2-Basis aufbauen könntest? So das es auf allen Images laufen würde.

morly
08.09.2013, 09:46
Primär ist es ja so, nur die Boxerkennung muss angepasst werden (aber das ist für jede Box so).
Aber viel wichtiger: ich muss jetzt auch den CPU-Typ auslesen - weil ich ja fehlende Befehle nachlade (auf die Box kopiere). Wenn ich da dann ein SH4 Binary auf eine Mips kopiere crasht das Ding ;)
Aber glaub mir - diese Dinge laufen bereits und meine LX1 ist bereits perfekt ansprechbar, flashbar, HDD Zugriff funzt, ...

zeini
08.09.2013, 10:24
Super, das sind ja gute Nachrichten.

sucht
10.09.2013, 17:49
hast du schon das neue image von heute probiert?....

Ich habe die aktuelle Image und die Uhrzeit ist immernoch falsch wenn es ganz aus ist!

bonkel
10.09.2013, 18:42
dann ist das aber kein problem von uns....ich hab da die neusten treiber drin...

zeini
10.09.2013, 19:08
Naja direkt falsch ist die Zeit im Deepstandby ja nicht. Wenn du ihn England wohnst (Greenwichtime), da stimmt sie. Zumindest in der Winterzeit. :cool:

sucht
10.09.2013, 20:51
Naja direkt falsch ist die Zeit im Deepstandby ja nicht. Wenn du ihn England wohnst (Greenwichtime), da stimmt sie. Zumindest in der Winterzeit. :cool:

Ja genau so wird es sein!!!

;)

bonkel
10.09.2013, 20:59
neuen bootloader hast aber drauf?

sucht
10.09.2013, 22:54
welchen meinst du? eigentlich schon.

Noch andere frage. Brauche Satellite.xml mit 19.2Е / 13.0Е / 9.0Е / 4.8Е / 4.0W.
Finde bei Satellite-xml kein Sirius 4.8Е

bonkel
10.09.2013, 22:58
dann lass dir ne xml online erstellen
http://satellites-xml.eu/

sucht
10.09.2013, 23:13
ich meine auch dass ich dort Sirius 4.8E nicht finde

Leoza
11.09.2013, 09:04
Hallo zusammen,
habe 1 Problem beim X2:
Egal ob ich HDMU oder ein anderes Image flashe,habe ich Tonprobleme beim vorspulen.
Im Mediaportal z.B. bei ARD-Mediathek spule ich bei einem Clip vor und der Ton ist danach weg und kommt erst wieder nach 20sek oder länger.Beispiel:ARD Mediathek,HR alle wetter.

Ich hatte vorher eine Gigablue,da traten diese Probleme nicht auf.Treiberproblem?
Zudem suche ich noch eine alternative,"normale" FB,die keine abgesenkten Tasten besitzt.
Ansonsten Top-Gerät für den Preis!

cu

Leoza

steve1974
11.09.2013, 11:02
Bei dem LX2 eines Freundes hatte ich das HDMU_11388 geflasht, läuft ja auch sehr gut :D.

Jetzt weiß ich nicht ob ich der einzige damit bin, aber bei ihm geht der Autostart der Cam im EMU Manager nicht. Die installierte CCcam muss ich nach reboot immer manuell starten, das starten und stoppen der Cam geht über "grün" und "rot".

Im Changelog hab ich diesbezüglich auch keine Änderung sehen können.

Ist ja auch nicht weiter dramatisch aber vielleicht könnte sich das mal jemand von Euch anschauen. Hab mir solange mit einem Eintrag in der enigma2.sh Abhilfe geschaffen.

Gruß, Steve.

lucsch
11.09.2013, 11:04
ich meine auch dass ich dort Sirius 4.8E nicht finde
from june 2010 the Sirius is overtaken by SES and called Astra 4A

bonkel
11.09.2013, 14:24
Bei dem LX2 eines Freundes hatte ich das HDMU_11388 geflasht, läuft ja auch sehr gut :D.

Jetzt weiß ich nicht ob ich der einzige damit bin, aber bei ihm geht der Autostart der Cam im EMU Manager nicht. Die installierte CCcam muss ich nach reboot immer manuell starten, das starten und stoppen der Cam geht über "grün" und "rot".

Im Changelog hab ich diesbezüglich auch keine Änderung sehen können.

Ist ja auch nicht weiter dramatisch aber vielleicht könnte sich das mal jemand von Euch anschauen. Hab mir solange mit einem Eintrag in der enigma2.sh Abhilfe geschaffen.

Gruß, Steve.
wie wäre es mit nem aktuelles image?

sucht
11.09.2013, 17:19
neuen bootloader hast aber drauf?

Ja,nochmal neuen drauf gespielt.Trotzdem die Uhrzeit im Tiefschlaf zwei stunden zurück als im Standby!:(
Ist das nur bei mir??

- - - Aktualisiert - - -

Bei OpenATV wurde "TimeFix Deepstandby" erst in aktuelle version geändert

KleinerSchelm
11.09.2013, 17:29
ich meine auch dass ich dort Sirius 4.8E nicht finde

sollte wohl hier zu finden sein ? http://www.lyngsat.com/Astra-4A.html

auf http://satellites-xml.eu/ ist es wohl "Astra 4A/SES 5 (4.9E)"

sohni
11.09.2013, 19:30
Ja,nochmal neuen drauf gespielt.Trotzdem die Uhrzeit im Tiefschlaf zwei stunden zurück als im Standby!:(
Ist das nur bei mir??

- - - Aktualisiert - - -

Bei OpenATV wurde "TimeFix Deepstandby" erst in aktuelle version geändert


Bei OpenAtv ist diesen Problem behoben, soweit ich gelesen habe....

sucht
11.09.2013, 20:48
Das meinte ich auch. Hat den das sonst keiner?

Joker7
11.09.2013, 20:54
...gibt ein neues Image von heute 11457..testet mal damit...

sucht
11.09.2013, 21:31
Danke für den Hinweis, werde heute tun

sohni
11.09.2013, 21:55
@sucht
Berichte mal ob der Fehler behoben ist...

sucht
12.09.2013, 21:48
Es sieht gut aus, habe zwar Update über den Receiver gemacht und nicht über USB aber die Uhrzeit ist jetzt richtig! Gibst überhaut ein unterschied ob man einfach updatet oder neu über USB Installiert?
Was ich noch Fragen wollte, ich versuchte schon mehrmals neue Skins zu installieren (über Plugings installieren) aber bis jetzt wurde die Installation immer abgebrochen.
Funktionier das überhaupt oder nicht bei allen?

Joker7
12.09.2013, 22:03
..wegen der IPK,s vom Feed..schau mal hier:

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?4692-IPKS-gelöscht&p=55614#post55614

sucht
12.09.2013, 23:18
Wie kann ich dann die Skins installieren. Wollte dass es in der Infoleiste der Satelit angezeigt wird.

sucht
16.09.2013, 14:00
Tut mit leid wenn die Frage zu doof ist, bin neu. Habe bei dem vorhandenen Skin die Info Liste anders eingestellt aber die zeigt immer noch nicht den aktuellen Satellit.

neipe
17.09.2013, 02:37
unter menü erweiterungen grüne taste drücken.

dann untervskins den passenden aussuchen und mit ok installieren.

dann unter menu einstellungen system skin. deinen skin aktivieren.

sucht
17.09.2013, 12:42
Danke neipe aber es ging bis zu letzte update nicht, also gestern die neueste Image darauf gemacht und jetzt geht. Also lag an Image oder?

santa
17.09.2013, 13:05
Ja, wir mussten unseren feedserver umstellen und das war nicht nur für die sh4 boxen.

Italia
18.09.2013, 20:46
Bonkel: Hast ne PN! :)

mwewe
25.09.2013, 22:03
Hallo,

ich habe heute auf meinen Lx2 das aktuelle Image installiert. Nach dem Neustart bleibt es beim Booting. ATV und Stockimage dagegen funktionieren.
Ist das ein bekanntes Problem?

Gruß

bonkel
25.09.2013, 22:04
Nein. Läuft hier problemlos

domasla
25.09.2013, 22:31
eieiei habe auch Anlaufschwierigkeiten
- erst ging der bootloader nicht drauf - dann hats irgendwann geklappt
- dann wollte partout kein image drauf - stand immer booting da - nix passiert - keinen chance
- jetzt hab ich nen kleiner stick genommen und es ging sofort los
- HDMU-Image nun drauf
- leider bleibt der Bildschirm ewig lange blau und booting steht da.......

mwewe
25.09.2013, 22:44
Bei mir bleibt der blaue Bootscreen mit dem drehenden HDMU Logo. Habe mir den screen fast 10min angesehen, der Bildschirm wird zwischendurch für 1sek schwarz, dann wieder der Bootscreen mit Logo...

suchmich1983
25.09.2013, 23:28
Vlt beim flashen was schief gegangen? Formatiert den Stick mal FAT. Kleine Sticks funktionieren nach meiner Erfahrung meist am besten. Nutze selbst nen 256MB Stick.

Vorne in die STB und dann hinten einschalten, warten bis flashvorgang fertig, Stick raus und Reboot.

bonkel
25.09.2013, 23:39
ansonsten ein log vom flashen und vom boot..

domasla
25.09.2013, 23:58
flash hat ja geklappt - stand ok und so bzw. complete

was meinst mit log?
wie komm ich da ran ???

santa
26.09.2013, 08:37
Seriell loggen.

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3439-Loggen-leicht-gemacht&p=39034&viewfull=1#post39034

mwewe
26.09.2013, 18:21
Moin, habe mal das messages log angehangen

Die LX hat DVBS und DVBC/T Tuner


Jan 1 01:00:24 xpeedlx syslog.info syslogd started: BusyBox v1.19.4Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: klogd started: BusyBox v1.19.4 (2013-09-03 17:22:26 CEST)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: Linux version 3.6.0 (bonkel@ubuntu) (gcc version 4.6.4 20120303 (prerelease) (GCC) ) #1 Tue Sep 3 16:56:31 CEST 2013
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Fetching vars from bootloader... found 10 vars.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Options: enet_en=1 enet0_mii=0 enet_no_mdio=0 enet1_en=0 moca=0
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: sata=0 docsis=0 pci=0 pcie=0 smp=0 usb=1
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Using 512 MB + 0 MB RAM (from CFE)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: MEMC0 split: 256 MB -> Linux; 256 MB -> extra bmem
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: CPU revision is: 00029032 (Broadcom BMIPS3300)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Determined physical RAM map:
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: memory: 10000000 @ 00000000 (usable)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: bmem: adding 248 MB LINUX region at 7 MB (0x0f8b2000@0x0074e000)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: Zone ranges:
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: Normal [mem 0x00000000-0x0fffffff]
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: Movable zone start for each node
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: Early memory node ranges
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: node 0: [mem 0x00000000-0x0fffffff]
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: On node 0 totalpages: 65536
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: free_area_init_node: node 0, pgdat 806fd3b0, node_mem_map 81000000
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: Normal zone: 512 pages used for memmap
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: Normal zone: 0 pages reserved
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: Normal zone: 65024 pages, LIFO batch:15
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: Primary instruction cache 32kB, VIPT, 4-way, linesize 16 bytes.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: Primary data cache 32kB, 2-way, VIPT, cache aliases, linesize 16 bytes
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: pcpu-alloc: s0 r0 d32768 u32768 alloc=1*32768
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: pcpu-alloc: [0] 0
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: Built 1 zonelists in Zone order, mobility grouping on. Total pages: 65024
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: Kernel command line: ubi.mtd=0 root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw bmem=256M@512M
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: PID hash table entries: 1024 (order: 0, 4096 bytes)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Dentry cache hash table entries: 32768 (order: 5, 131072 bytes)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Inode-cache hash table entries: 16384 (order: 4, 65536 bytes)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: __ex_table already sorted, skipping sort
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Memory: 252372k/262144k available (5856k kernel code, 9772k reserved, 1297k data, 212k init, 0k highmem)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: NR_IRQS:128
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: Measuring MIPS counter frequency...
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Detected MIPS clock frequency: 501 MHz (250.511 MHz counter)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Console: colour dummy device 80x25
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Calibrating delay loop... 499.71 BogoMIPS (lpj=249856)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: pid_max: default: 32768 minimum: 301
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Mount-cache hash table entries: 512
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: devtmpfs: initialized
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: bmem: adding extra 256 MB RESERVED region at 512 MB (0x10000000@0x20000000)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: NET: Registered protocol family 16
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: USB0: power enable is active low; overcurrent is active low
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: bio: create slab <bio-0> at 0
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: SCSI subsystem initialized
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: libata version 3.00 loaded.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: usbcore: registered new interface driver usbfs
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: usbcore: registered new interface driver hub
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: usbcore: registered new device driver usb
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Linux video capture interface: v2.00
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Advanced Linux Sound Architecture Driver Version 1.0.25.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Bluetooth: Core ver 2.16
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: NET: Registered protocol family 31
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Bluetooth: HCI device and connection manager initialized
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Bluetooth: HCI socket layer initialized
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Bluetooth: L2CAP socket layer initialized
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Bluetooth: SCO socket layer initialized
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: cfg80211: Calling CRDA to update world regulatory domain
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Switching to clocksource wktmr
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: NET: Registered protocol family 2
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: TCP established hash table entries: 8192 (order: 4, 65536 bytes)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: TCP bind hash table entries: 8192 (order: 3, 32768 bytes)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: TCP: Hash tables configured (established 8192 bind 8192)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: TCP: reno registered
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: UDP hash table entries: 256 (order: 0, 4096 bytes)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: UDP-Lite hash table entries: 256 (order: 0, 4096 bytes)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: NET: Registered protocol family 1
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: RPC: Registered named UNIX socket transport module.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: RPC: Registered udp transport module.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: RPC: Registered tcp transport module.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: RPC: Registered tcp NFSv4.1 backchannel transport module.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: NFS: Registering the id_resolver key type
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: Key type id_resolver registered
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: Key type id_legacy registered
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Installing knfsd (copyright (C) 1996 okir@monad.swb.de).
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: fuse init (API version 7.20)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: msgmni has been set to 492
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: io scheduler noop registered
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: io scheduler cfq registered (default)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Serial: 8250/16550 driver, 4 ports, IRQ sharing disabled
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: serial8250.0: ttyS0 at MMIO 0x10406800 (irq = 62) is a 16550A
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: console [ttyS0] enabled
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: serial8250.0: ttyS1 at MMIO 0x10406840 (irq = 63) is a 16550A
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: serial8250.0: ttyS2 at MMIO 0x10406880 (irq = 64) is a 16550A
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: loop: module loaded
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: brcmstb_nand: NAND controller driver is loaded
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: __clk_enable: network [1]
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: __clk_enable: enet [1]
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: bcm7552_pm_genet_enable 00
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Config internal EPHY through MDIO
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: __clk_disable: enet [0]
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: bcm7552_pm_genet_disable 00
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: __clk_disable: network [0]
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: usbcore: registered new interface driver zd1201
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: ehci_hcd: USB 2.0 'Enhanced' Host Controller (EHCI) Driver
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: __clk_enable: usb [1]
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: bcm7552_pm_usb_enable 00
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: ehci-brcm ehci-brcm.0: Broadcom STB EHCI
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: ehci-brcm ehci-brcm.0: new USB bus registered, assigned bus number 1
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: ehci-brcm ehci-brcm.0: irq 66, io mem 0x10480300
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: ehci-brcm ehci-brcm.0: USB 0.0 started, EHCI 1.00
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: hub 1-0:1.0: USB hub found
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: hub 1-0:1.0: 2 ports detected
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: ohci_hcd: USB 1.1 'Open' Host Controller (OHCI) Driver
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: ohci-brcm ohci-brcm.0: Broadcom STB OHCI
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: ohci-brcm ohci-brcm.0: new USB bus registered, assigned bus number 2
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: ohci-brcm ohci-brcm.0: irq 67, io mem 0x10480400
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: hub 2-0:1.0: USB hub found
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: hub 2-0:1.0: 2 ports detected
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Initializing USB Mass Storage driver...
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: usbcore: registered new interface driver usb-storage
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: USB Mass Storage support registered.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: mousedev: PS/2 mouse device common for all mice
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: i2c /dev entries driver
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: usbcore: registered new interface driver btusb
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: usbcore: registered new interface driver usbhid
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: usbhid: USB HID core driver
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: TCP: cubic registered
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: NET: Registered protocol family 17
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Bluetooth: HIDP (Human Interface Emulation) ver 1.2
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: lib80211: common routines for IEEE802.11 drivers
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: lib80211_crypt: registered algorithm 'NULL'
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: Key type dns_resolver registered
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: EBI CS2: setting up NAND flash (primary)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: NAND device: Manufacturer ID: 0xec, Chip ID: 0xdc (Samsung NAND 512MiB 3,3V 8-bit), page size: 2048, OOB size: 64
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: brcmnand brcmnand.0: 512MiB total, 128KiB blocks, 2KiB pages, 16B OOB, 8-bit, BCH-1
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Bad block table found at page 262080, version 0x01
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Bad block table found at page 262016, version 0x01
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: nand_read_bbt: bad block at 0x00000f040000
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: Creating 3 MTD partitions on "brcmnand.0":
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: 0x000000000000-0x00001f900000 : "rootfs"
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: 0x000000000000-0x000020000000 : "entire_device"
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: 0x00001f900000-0x00001fd00000 : "kernel"
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: PM: CP0 COUNT/COMPARE frequency depends on divisor
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: attaching mtd0 to ubi0
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBI DBG (pid 1): ubi_attach_mtd_dev: sizeof(struct ubi_ainf_peb) 48
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBI DBG (pid 1): ubi_attach_mtd_dev: sizeof(struct ubi_wl_entry) 20
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBI DBG (pid 1): io_init: min_io_size 2048
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBI DBG (pid 1): io_init: max_write_size 2048
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBI DBG (pid 1): io_init: hdrs_min_io_size 2048
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBI DBG (pid 1): io_init: ec_hdr_alsize 2048
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBI DBG (pid 1): io_init: vid_hdr_alsize 2048
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBI DBG (pid 1): io_init: vid_hdr_offset 2048
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBI DBG (pid 1): io_init: vid_hdr_aloffset 2048
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBI DBG (pid 1): io_init: vid_hdr_shift 0
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBI DBG (pid 1): io_init: leb_start 4096
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBI DBG (pid 1): io_init: max_erroneous 404
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: physical eraseblock size: 131072 bytes (128 KiB)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: logical eraseblock size: 126976 bytes
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: smallest flash I/O unit: 2048
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: VID header offset: 2048 (aligned 2048)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: data offset: 4096
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBI DBG (pid 1): scan_all: scanning is finished
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: max. sequence number: 127
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: attached mtd0 to ubi0
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: MTD device name: "rootfs"
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: MTD device size: 505 MiB
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: number of good PEBs: 4039
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: number of bad PEBs: 1
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: number of corrupted PEBs: 0
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: max. allowed volumes: 128
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: wear-leveling threshold: 4096
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: number of internal volumes: 1
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: number of user volumes: 1
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: available PEBs: 0
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: total number of reserved PEBs: 4039
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: number of PEBs reserved for bad PEB handling: 40
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: max/mean erase counter: 2/0
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: image sequence number: 343701950
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: ALSA device list:
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: No soundcards found.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBI: background thread "ubi_bgt0d" started, PID 42
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 43): ubifs_bg_thread: background thread "ubifs_bgt0_0" started, PID 43
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBIFS: mounted UBI device 0, volume 0, name "rootfs"
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBIFS: file system size: 505872384 bytes (494016 KiB, 482 MiB, 3984 LEBs)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBIFS: journal size: 9023488 bytes (8812 KiB, 8 MiB, 72 LEBs)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBIFS: media format: w4/r0 (latest is w4/r0)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBIFS: default compressor: lzo
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.notice kernel: UBIFS: reserved for root: 0 bytes (0 KiB)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: compiled on: Sep 3 2013 at 16:56:08
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: min. I/O unit size: 2048 bytes
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: max. write size: 2048 bytes
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: LEB size: 126976 bytes (124 KiB)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: data journal heads: 1
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: UUID: B7E02088-6EC4-47DB-9B5E-892354671116
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: big_lpt 0
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: log LEBs: 5 (3 - 7)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: LPT area LEBs: 2 (8 - 9)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: orphan area LEBs: 1 (10 - 10)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: main area LEBs: 3984 (11 - 3994)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: index LEBs: 10
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: total index bytes: 1051408 (1026 KiB, 1 MiB)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: key hash type: 0
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: tree fanout: 8
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: reserved GC LEB: 450
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: first main LEB: 11
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: max. znode size 240
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: max. index node size 192
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: node sizes: data 48, inode 160, dentry 56
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: node sizes: trun 56, sb 4096, master 512
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: node sizes: ref 64, cmt. start 32, orph 32
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: max. node sizes: data 4144, inode 4256 dentry 312, idx 188
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: dead watermark: 2048
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: dark watermark: 6144
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: LEB overhead: 2656
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: max. dark space: 24477696 (23904 KiB, 23 MiB)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: maximum bud bytes: 8388608 (8192 KiB, 8 MiB)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: BG commit bud bytes: 6815744 (6656 KiB, 6 MiB)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: current bud bytes 120832 (118 KiB, 0 MiB)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: max. seq. number: 56230
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: UBIFS DBG (pid 1): mount_ubifs: commit number: 54
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: VFS: Mounted root (ubifs filesystem) on device 0:10.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: devtmpfs: mounted
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: Freeing unused kernel memory: 212k freed
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: Algorithmics/MIPS FPU Emulator v1.5
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: dvb: module_layout: kernel tainted.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: Disabling lock debugging due to kernel taint
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: machine = 230
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: fb0: brcmfb frame buffer device
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: [mcu_i2c_read] NEXUS_I2c_Read(11) nErr = 1114113
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: [fp_mcu_set_interface] BLADE1128 not found
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: [MCU] ver : 2.00.42
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: [MCU] model : RHS300
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: [MCU] power : SWITCH
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: input: dreambox front panel as /devices/virtual/input/input0
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: input: dreambox advanced remote control (native) as /devices/virtual/input/input1
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: DVB: registering new adapter (dvb)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (DVB-S2 INTERNAL)...
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: tuner-1 Booted failed !
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: tuner-1 Booted failed !
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (DVB-T/T2 NIM)...
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: NET: Registered protocol family 10
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: __clk_enable: network [1]
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: __clk_enable: enet [1]
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.debug kernel: bcm7552_pm_genet_enable 00
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.crit kernel: eth0 Link DOWN.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: IPv6: ADDRCONF(NETDEV_UP): eth0: link is not ready
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.crit kernel: eth0 Link UP.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.crit kernel: Auto config phy
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: eth0: Link is up, 100 Mbps Full Duplex
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: IPv6: ADDRCONF(NETDEV_CHANGE): eth0: link becomes ready
Jan 1 01:00:24 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: Found user 'avahi' (UID 997) and group 'avahi' (GID 996).
Jan 1 01:00:24 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: Successfully dropped root privileges.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: avahi-daemon 0.6.31 starting up.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: Successfully called chroot().
Jan 1 01:00:24 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: Successfully dropped remaining capabilities.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: Loading service file /services/sftp-ssh.service.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: Loading service file /services/ssh.service.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: Joining mDNS multicast group on interface eth0.IPv4 with address 192.168.178.28.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: New relevant interface eth0.IPv4 for mDNS.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: Network interface enumeration completed.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: Registering new address record for fe80::21e:a0ff:fe00:2f4b on eth0.*.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: Registering new address record for 192.168.178.28 on eth0.IPv4.
Jan 1 01:00:24 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: Registering HINFO record with values 'MIPS'/'LINUX'.
Jan 1 01:00:25 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: Server startup complete. Host name is xpeedlx.local. Local service cookie is 1494083598.
Jan 1 01:00:26 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: Service "xpeedlx" (/services/ssh.service) successfully established.
Jan 1 01:00:26 xpeedlx daemon.info avahi-daemon[304]: Service "xpeedlx" (/services/sftp-ssh.service) successfully established.
Jan 1 01:00:29 xpeedlx authpriv.notice login[300]: ROOT LOGIN on '/dev/pts/0' from '192.168.178.25:52314'


Jetzt kommt im log nur noch folgende Meldung:


Jan 1 01:01:32 xpeedlx daemon.info init: Id "gui" respawning too fast: disabled for 5 minutes

Macbest
26.09.2013, 21:25
Bitte beim nächsten mal log Posten eine codebox nehmen.

mwewe
27.09.2013, 07:50
Moin, aber das sind doch 2 Code Boxen ?!

TESTBOX

GI_Golden
27.09.2013, 08:10
Kann es sein das die Tunertreiber bei ihm nicht richtig geladen werden?



Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.info kernel: DVB: registering new adapter (dvb)
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (DVB-S2 INTERNAL)...
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: tuner-1 Booted failed !
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: tuner-1 Booted failed !
Jan 1 01:00:24 xpeedlx user.warn kernel: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (DVB-T/T2 NIM)...


Wobei das Seltsam ist bei mir mit 2 DVB-S2 werden die normal geladen mit HDMU.

Macbest
27.09.2013, 12:30
Moin, aber das sind doch 2 Code Boxen ?!

TESTBOX

Entschuldige, habe Gestern mit Tapatalk hier reingeschaut und da konnte man das nicht sehen. :cool:

ost.berlin
02.10.2013, 18:16
Hallo,
ich habe auch den LX DVBS und DVBC/T Tuner. Habe das gleiche Problem wie "mwewe (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?10250-mwewe)".
Hat schon irgendjemand mit einem Combo-Tuner das HDMU-Image am laufen?

Strike0984
05.10.2013, 16:32
Mahlzeit!

Hab euer Image auf der LX2 jetzt seit na guten Stunde drauf und das erste was mir direkt im Vergleich zum openatv aufgefallen ist, ist die Geschwindigkeit im Menu. Beim atv (nichts gegen das Image) ist es ab und an doch etwas träge, beim HDMU erinnert der Speed doch sehr an die Quad!

Vielen Dank für das Klasse Image!

ost.berlin
05.10.2013, 16:48
Hallo Strike0984,
hast du den LX2 mit 2 Sat-Tunern oder sat + dvb-t?
Bei mir mit läßt sich das Image auf dem Combo-tuner nicht installieren.

Strike0984
05.10.2013, 18:36
2* Sat.

bonkel
05.10.2013, 19:23
kannst du mal das neuste Image flashen und das mitloggen seriell?

Strike0984
05.10.2013, 21:31
Ist das von gestern, das könnte ich mal vom boot an mitloggen. Nutze dazu das admin tool....

bonkel
05.10.2013, 21:36
bitte seriell .

wenn nur e2 geloggt wird, bringt mir das nichts^^

Strike0984
05.10.2013, 21:39
ok, werde mal schauen das ich das morgen mal hinbekomme! Schönen Abend noch"

Macbest
06.10.2013, 00:00
Hier das serielle log lx2 mit sat und cable tuner.

5395

Strike0984
06.10.2013, 11:30
Ich hab da jetzt nicht so die große Ahnung von, aber wenn ich mir das so anschaue hab ich als Laie mal ne Frage:
Als zweiter Tuner wird setSlotInfo for dvb frontend 1 to slotid 1, descr DVB-T/T2 NIM, also allem anschein nach ein dvb-t Tuner angezeigt, ist das so gewollt oder müsste da nicht ein dvb-c tuner erscheinen?

Macbest
06.10.2013, 13:44
Wird so angezeigt ist aber ok......läuft auch dvb-c.

TheChip
09.10.2013, 22:47
Gute Neuigkeiten: Der Kabeltuner wird jetzt erkannt und angesprochen.

Benötigtes Image: ab HDMU 11527

Macbest
09.10.2013, 23:19
Wieder mal klasse Arbeit chip........:cool:

domasla
09.10.2013, 23:57
Hi Leute.

bedeutet das es war "normal" dass es bei mir mit dem flashen nicht geklappt hat wegen kabeltuner?

bin ja auf hd-team Image umgestiegen danach...

bonkel
09.10.2013, 23:58
das flashen hat bestimmt geklappt, hat nur nich gebootet

domasla
10.10.2013, 00:00
Ja genau......

bonkel
13.10.2013, 13:33
testet eigentlich noch jemand? läuft das Image zu schlecht?? kommen kaum testberichte :(

zeini
13.10.2013, 14:39
Hihi - zu schlecht ist gut.
Eigentlich solltest du wissen - keine Meldung, immer alles in Ordnung.

balance765
13.10.2013, 14:50
Nein bonkel schlecht läuft das Image mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil.

Hab im Moment das HDMU_11538_XpeedLX_OE_706_Flash.zip (http://images.hdmedia-universe.com/mips/xpeedlx/HDMU_11538_XpeedLX_OE_706_Flash.zip) auf meiner LX2, und das rennt bis ein paar Kleinigkeiten fast perfekt und tut was es soll. Besonders positiv sind mir die Umschaltzeiten aufgefallen.

Ansonsten:
Erstassitent Ok
Oscam OK
Mediaportal OK
Kicker Plugin OK
F1 Interacitve Plugin OK

Probleme, in Form von ruckeln, hab ich noch beim abspielen einiger mkv und xvid files. Auch lässt sich die Box hin und wieder nicht mehr aus Deepstandby aufwecken. Vorallem wenn die längere Zeit aus war. Ein Muster wann das Problem auftritt konnte ich noch nicht erkennen.

suchmich1983
13.10.2013, 15:03
Auch lässt sich die Box hin und wieder nicht mehr aus Deepstandby aufwecken. Vorallem wenn die längere Zeit aus war. Ein Muster wann das Problem auftritt konnte ich noch nicht erkennen.
nur über die Fernbedienung nicht, oder auch via Schalter an der front nicht?

balance765
13.10.2013, 17:09
nur über die Fernbedienung nicht, oder auch via Schalter an der front nicht?

Über die Fernbedienung definitiv, Frontschalter müsste wenn das nächsten soweit ist testen.

Als kleine Zusatzinfo. Wenn man den Powerknopf an der Fernbedienung drückt flackert die Rote LED. Mehr passiert dann aber auch nicht mehr.

bonkel
13.10.2013, 17:12
hast du cec aktiviert?

balance765
13.10.2013, 17:21
Wenn´s stadardmäßig aus ist dann nicht. Habs zumindest nicht extra eingeschaltet. Ich schau nachher mal wenn ich wieder zuhause bin,

bonkel
13.10.2013, 17:25
ist Standard aus

balance765
13.10.2013, 18:19
ist Standard aus

Jup, CEC nicht aktiviert

strong-passion78
14.10.2013, 23:40
Image läuft tadellos. Wünschenswert ist wie schon in einem anderen thread von mir erwähnt das mit der Treiber Einbindung das auch nach dem neu flashen die easymous 2 eingebunden wird. Bis dato muss ich es manuel per telnet mit folgendem Befehl machen

opk install kernel-module-ftdi-sio

Wie gesagt ansonsten rennt der Xpeed wie sau egal ob 1er oder 2er. Danke für so ein tolles Image, kann man nicht oft genug sagen. Ach ja eines noch manchmal kann ich ein Online Update machen wo auch danach unter System Infos das aktuellste wie auch auf der Homepage angezeigt wird updaten aber danach also beim nächsten release muss ich komischerweise wieder richtig flashen??! Warum verstehe ich nicht. Online ist halt praktischer.

bonkel
14.10.2013, 23:49
ist ja kein richtiges online update.........es werden nur die Pakete aktuallisiert....was nicht immer klappen muss, grade wenn symlinks geändert werden, muss man zwingen neu flashen, was auch viel sicherer ist :)

strong-passion78
14.10.2013, 23:54
Super danke habe ich verstanden, schön wäre es gewesen. Wie ist das mit der easymouse? Kann man da was machen? Lieb frag. ;-)

bonkel
14.10.2013, 23:58
kann man bestimmt ^^

muss ich mal schauen wenn ich zeit hab, hab grad ein anderes projekt , was das Forum bereichern soll;)

strong-passion78
15.10.2013, 00:02
Na dann bin ich gespannt auf zweierlei Hinsicht.

jankos61
15.10.2013, 20:53
Besonders positiv sind mir die Umschaltzeiten aufgefallen.

kann ich nur bestätigen, die Umschaltzeiten sind sehr gut, bei Mediaportal hab ich aber oft Bild aber kein Ton, nach vorspulen habe ich noch nie geschafft Ton zu bekommen, kann man da was einstellen?
Weil das Image sooo gut läuft womit kann ich es sichern?

bonkel
15.10.2013, 20:55
Ja mit der nächsten Version von morlys Tool......

versuch mal mit den Zahlen zu springen statt zu spulen

Johnnyderskeptiker
17.10.2013, 17:29
Hallo,

auch von meiner Seite ein herzliches Danke :), das Image läuft sehr gut!

Zwei Sachen würde ich mir wünschen:

* Möglichkeit, bei Abspielen einer Aufnahme die EPG anzuzeigen
* Beim Springen und bei Pause kommt häufig kurz ein lauter Brummton, das nervt

Dass die Box beim Timeshift mit ZDF-HD häufig Bildfehler hat, scheint an der Hardware zu liegen ?!

Johnny

bonkel
17.10.2013, 18:11
epg anzeige geht doch

wärend du über media abspielst, kannst du die info taste drücken

zu timeshift kann ich nich nachvollziehen
lief bisher immer problemlos

santa
17.10.2013, 18:17
Zum brummen, mach mal den tv leise und Box laut stellen, dann nochmal testen

Johnnyderskeptiker
17.10.2013, 22:07
Danke für den Hinweis mit der Infotaste!

Zum Brummen: passiert z. B. beim mehrfachen Springen mit der Taste 6. Ach ja: optischer Digitalausgang!

Timeshift Bildfehler: passiert besonders bei ZDF HD!

Johnny

bonkel
17.10.2013, 22:09
hab ich vorhin gemacht das ts......leider kein bildfehlergefunden nach 5 Minuten shift....länger konnt ich mir die Sendung nich antun :D

Macbest
17.10.2013, 23:46
Bei mir läufts auch sauber ohne ruckler oder ähnliches.

GI_Golden
19.10.2013, 11:24
Habe eben mal 2 h ZDG HD getestet mit Timeshift und 0 Pixelfehler, evtl. liegt es aber auch an deiner HDD das diese zu langsam schreibt.

suchmich1983
19.10.2013, 13:41
Die HDD hatte er glaub ich schon mal getauscht.
@Johnny
hast du die bildfehler auch bei "nur" timeshift? Ich meine gelesen zu haben, dass du diese hast, wenn du aufnimmst und gleichzeitig timeshift auf ZDF HD machst.... Oder?

zwackimann
20.10.2013, 20:30
Hallo,
was muss ich machen, daß bei einem Softwareupdate die Senderliste nicht überschrieben wird?
Bei anderen Images ist das nicht so.
Zum Image muss ich sagen hatte vorher HDF drauf, aber der Unterschied in Bildqualität und Schnelligkeit ist enorm:D also weiter so.

VG

Joker7
20.10.2013, 21:16
Teilzitat:

"Zum Image muss ich sagen hatte vorher HDF drauf, aber der Unterschied in Bildqualität und Schnelligkeit ist enorm:D also weiter so."

...es ist zwar richtig,daß HDMU gute Images macht und bzgl. Schelligkeit ist da sicherlich auch ggü.anderen was dran....

... aber echt, auch die Bildqualli ist besser.....denke mal die nutzen doch alle die selben Driver....

zwackimann
20.10.2013, 22:57
Ist meine subjektive Meinung - gibts auch eine Antwort auf meine Frage?

bonkel
20.10.2013, 22:59
im mom nicht ^^

aber so oft, updaten wir die senderliste nich und die ist ja nicht bei jedem update weg..........

Joker7
20.10.2013, 23:05
Ist meine subjektive Meinung - gibts auch eine Antwort auf meine Frage?

..subjektiv ist ok...

strong-passion78
20.10.2013, 23:11
Musste heute zum ersten mal timeshift benutzen auf ARD bei Tatort und siehe da muss dem Jonny zustimmen hatte auch in unregelmäßigen Abständen bildfehler. Musste dann auch mal zwischendurch während timshift phase auf pause drücken. Beim ersten mal hatte ich kein Brummen beim zweiten mal pausieren kam dann das brummen na ja brummen ist falsch quasi die ganze Zeit während der Pause so ein trrrrrrrrrrr. Sendung fortgesetzt dann brauchtes kurz bis bBild zum Ton stimmt. Hatte es mehrmals getestet und das prozedere hat sich wiederholt. Hach ja Ton erfolgt über optischen Ausgang.

balance765
21.10.2013, 20:04
Habe gerade das HDMU_11605_XpeedLX_OE_718_Flash.zip (http://images.hdmedia-universe.com/mips/xpeedlx/HDMU_11605_XpeedLX_OE_718_Flash.zip) Image auf meine LX2 geflasht und angetestet. Großes Lob an Team. Läuft wie gewohnt spitze.

Bis jetzt getestet:

Erstassitent Ok
Oscam OK
NFS Netzwermounts OK
Timeshift HD Kanal auf NAS OK
Mediaportal OK
Kicker Plugin OK
F1 Interacitve Plugin OK

Das Abspielen von xvid´s und mkv´s übers NAS geht jetzt auch ruckelfrei. Hab zumindest auf die Schnelle kein File gefunden das noch Probleme macht. :rolleyes:

Nur das abspielen von DTS Ton funktioniert noch nicht.

Weiterer kleiner Schönheitsfehler, die Überschrift der e2 Meldungsfester zeigt einen zweizeiligen Text der nicht richtig angezeigt wird. Stört mich aber nicht wirklich.

bonkel
21.10.2013, 20:08
denke nicht das dts überhaupt im treiber ist,da am besten den Hersteller kontaktieren....

balance765
21.10.2013, 20:16
Na, vielleicht liest der Hersteller ja hier mit...;)

bonkel
21.10.2013, 20:21
wollt damit nur sagen, das es ja auch rechtliche gründe hat.....da dts ne gebühr verlangt..

edekmax
21.10.2013, 20:54
verbessern skin NoGFX v2.0 hat nicht funktioniert

bonkel
21.10.2013, 20:59
???????

Macbest
21.10.2013, 22:46
verbessern skin NoGFX v2.0 hat nicht funktioniert

Was hat der skin mit dem Image zu tun?

TheChip
22.10.2013, 09:29
Ich habe gestern Abend und heut Früh auch mal mit Timeshift auf ZDF HD probiert: ich kann weder ein Brummen noch Bildfehler feststellen. Als Aufnahmemedium habe ich einen 32GB USB Stick mit ext4 in Benutzung.

balance765
22.10.2013, 10:02
wollt damit nur sagen, das es ja auch rechtliche gründe hat.....da dts ne gebühr verlangt..

Hi Bonkel,

die Info hat mich neugierig gemacht und hab mal ein bisschen mehr mit der Materie beschäftigt. Beim Thema DTS kommt man dann automatisch auf die Problematik mit der audio.elf Datei.

Würde das Ganze gerne heute Abend mit dem Tausch der audio.elf testen. Vorab würde mich aber noch interessieren ob die audio.elf Dateien hier aus dem Board für die sh4 Boxen auch auf MIPS Boxen laufen oder gibt es da andere?

santa
22.10.2013, 10:16
Bei den sh4 sind diese Prozessorabhängig, zusätzlich auch vom multicomtreiber.
Diese auf mips zu probieren sollte sinnlos sein.

strong-passion78
22.10.2013, 10:38
Ich habe gestern Abend und heut Früh auch mal mit Timeshift auf ZDF HD probiert: ich kann weder ein Brummen noch Bildfehler feststellen. Als Aufnahmemedium habe ich einen 32GB USB Stick mit ext4 in Benutzung.

Dann kann es wirklich nur sein das manche Festplatten zu langsam sind oder irgendwie inkompatibel. Es ist bei mir eine Toshiba im 2,5 Zoll gehause mit USB 3.0 Anschluss. Diese ist mit ext3 Formatiert. Sollte ich Sie mal auf ext4 Formatieren oder gar mal auf ext2? Weis jetzt allerdings nicht mehr die Befehle im Telnet.

santa
22.10.2013, 10:44
Schau mal in die FAQ, ext3 kann man bei den mips glaub ich auch auf ext4 konvertieren im Menü, weiß gerade nicht ob das klappt, kannst ja mal testen

balance765
22.10.2013, 10:53
Bei den sh4 sind diese Prozessorabhängig, zusätzlich auch vom multicomtreiber.
Diese auf mips zu probieren sollte sinnlos sein.

Danke für die Info Santa. Gibt es denn eine alternative audio.elf für mips? Ober bleibt nur die Hoffnung das GI da nochmal in die Treiber investiert?

zwackimann
22.10.2013, 16:22
Habe heute ein onlineupdate gemacht und jetzt fehlt das plugin Mediaportal - kann hierzu jemand was sagen?

TheChip
22.10.2013, 18:53
Lässt es sich nachinstallieren?´Wenn nicht, schau mal ob Du es im Pluginbrowser deinstallieren und danach neu installieren kannst.

zwackimann
22.10.2013, 19:26
Nö ist im Feed nicht vorhanden - werde morgen neu flashen

Danke

neipe
22.10.2013, 19:50
Nö ist im Feed nicht vorhanden - werde morgen neu flashen

Danke

zuerst per rote taste deinstallieren, dann mal zur vorsicht rebooten, dann per grüne taste wieder installieren.

zwackimann
22.10.2013, 20:05
War weder unter Plugins noch auf dem Feed aufgeführt - habe jetzt zu Testzwecken Egami geflasht (möchte mir noch alle Images angucken).
Bisher ist HDMU mein klarer Favorit.

neipe
22.10.2013, 20:08
jo deswegen ja zuerst deinstallieren, hatte ich jetz schon paarmal das es plötzlich weg ist.
auch bei meiner vu+

zwackimann
22.10.2013, 20:12
Ja aber wie soll ich es deinstallieren, wenn es nicht mehr aufgeführt wird?

neipe
22.10.2013, 20:17
achso auch unter plugins, rote Taste nicht?
ok dann ginge es nur per telnet usw.
da is flashen schneller :cool:

suchmich1983
22.10.2013, 20:47
wollt damit nur sagen, das es ja auch rechtliche gründe hat.....da dts ne gebühr verlangt..
Auch für den passthrough von DTS an nen AV Receiver? Für downmix OK...

zwackimann
27.10.2013, 10:27
Neuste Image installiert - gleiches Problem wie bei HDF / Mediaportal kann nicht installiert werden (No zipfile....)

bonkel
27.10.2013, 10:32
opkg install python-compression

zwackimann
27.10.2013, 10:44
Danke jetzt hauts hin.

hans
27.10.2013, 11:39
opkg install python-compression kann mir jemand bitte sagen was das bedeutet, ich habe auch gleiche problem mit media portal

neipe
27.10.2013, 11:43
musst du im telnet eingeben.

bonkel
27.10.2013, 11:48
oder installier das neue Image...

edekmax
27.10.2013, 12:15
: O ok
-

strong-passion78
27.10.2013, 12:19
Guten Morgen, kann es sein das im Image vom 26. Ein Fehler enthalten war? Mir ist die Box damit gestern mehrmals eingefroren und heute morgen wo ich einschalten wollte ging auch nichts musster richtig vom Strom trennen damit sie neu hochbootete. Kurz vor Formel 1 start habe ich das image von heute geflasht bis jetzt läuft's.

bonkel
27.10.2013, 12:58
hab nix negatives feststellen können

strong-passion78
27.10.2013, 13:04
Hm komische Sache, vielleicht ist beim flashen was schief gelaufen, hatte auch allgemein das Gefühl das es unrunder lief. Mal beobachten jedenfalls mit heutigem image läuft es bis jetzt. Sollte keine Kritik sein sondern nur ein evtl Hinweis.

theflashor23
27.10.2013, 13:31
muss ich eigentlich jedes image neu flashen per usb stick, oder kann ich auch bedenkenlos softwareupdate durchführen über das menü des receivers?

bonkel
27.10.2013, 13:33
ab und zu neu flashen wäre besser........

sucht
05.11.2013, 23:18
Eins ist mir noch aufgefallen, ich habe eine Platte mit Filmen und Musik dran. Die Filme sind auf Russisch und auch in Russisch benannt. Nun erkennt der Receiver, so wie aussieht, die kurulische Sprache nicht, habe natürlich beim Installieren Deutsch gewählt. Kann man irgendwie das Erkennen von Kurulisch einstellen?

Macbest
06.11.2013, 00:45
Dazu musst du neu flashen und beim Assistenten Kyrilisch einstellen, wenn vorhanden.

GI_Golden
06.11.2013, 10:25
Zum Umstellen braucht man aber doch nicht neu flashen kann man doch im Menu wenn man z.b. auf Russisch einstellt.

Aber es kommt dann auch noch immer auf Skin/Font an ob dieser dann Kyrilisch darstellen kann, denn wenn der Font der im Skin eingestellt ist das nicht kann dann wird das nichts. Am besten dann einen Skin nehmen wo man weiß das er das kann.

Macbest
06.11.2013, 12:55
Damit auch sicher ist das alles übernomen wird besser neu flashen.

Mit den skins und fonts ist klar, da muss man sich was suchen.

sucht
06.11.2013, 17:35
Ich wollte aber das Menü und etc in deutsch lassen. Bei IPTV und Mediaportal wird ja kurilisch dargestellt.

santa
06.11.2013, 17:36
Hast du mal nen anderen skin getestet?

Macbest
06.11.2013, 19:11
Sowas ist schwierig, die einzige möglichkeit ist dann alle plugins die du nutzt mit Kyrilischer sprache umzuschreiben.
Das heisst du musst die Sprachfiles der Plugins anpassen.

sucht
06.11.2013, 23:56
Also ich habe jetz im Menü auf russisch umgestellt. Das ganze Menü ist jetzt russisch und trotzdem werden die Dateiennamen auf Festplatte nicht erkannt. Es sind nur ???????

zwackimann
20.11.2013, 22:41
Hallo,
mal eine Frage - wird man benachrichtigt wenn ein Image mit neuen Treibern online ist? Würde dann gerne neu flashen.
Btw. ein Egami mit neuen Treibern solls schon geben.

zeini
20.11.2013, 22:43
Du kannst ja täglich ein Imageupdate machen. Dann hast du immer das neuste Image.

zwackimann
20.11.2013, 22:45
Fernsehschauen und Receiverbetreuung mach ich nur nebenberuflich.

morly
20.11.2013, 22:47
...meinst ein popup im TV-Betrieb?
Oder via email?

Am besten einfach ab und an hier vorbei schaun ;)

zwackimann
20.11.2013, 22:49
Ja ich mein ja in diesem Thread

bonkel
20.11.2013, 22:58
dafür fehlt mir leider die zeit ...muss schon genug Protokolle für die schule schreiben


es wird aber regelmässig geupdated....sofern es neue treiber gibt

zwackimann
22.11.2013, 09:37
Also neue Treiber scheinen verarbeitet zu sein - DTS Sound funzt bei mir mit dem neuesten Image;)

Muss mich leider berichtigen. Filme mit DTS gehen ca. 1min dann friert Bild und Ton ein.:(