PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Infoleiste zu breit



Anskar
28.08.2013, 08:50
Hallo!

Habe seit geraumer Zeit bemerkt, das die Infobar öfter zu groß angezeigt wird (siehe Bilder OK/NOK).
Sobald ich aber ins "OSD Control" gehe und die Richtungstaste links bzw.rechts einmal drücke springt der Rahmen in meine voreingestellte Position und die Infoleiste paßt wieder.
Nutzen tue ich den HDMU_mod_full_HD_Skin.
Passieren tut das bei allen meinen Boxen, Kathrein UFS 910/912/913, immer mal sporatisch.

MfG

morly
28.08.2013, 09:30
Gilt das nur für diesen Skin oder für andere auch?

Anskar
28.08.2013, 09:35
Beim Default fällt das wenn nicht gleich auf da die Infobar da nicht die ganze Bildschirmbreite einnimmt.
Andere Skins nehme ich gar nicht, außer wenn JKM73 seine neuen fertig hat:cool:.
Vielleicht melden sich ja noch User, welche das gleiche auch bei anderen Skins bemerken.
Wie geschrieben merkt man das nur bei solchen Skin's, wo die Infobar die volle Bildschirmbreite einnehmen.

MfG

Mikam_0815
28.08.2013, 09:37
Evtl. Videotext benutzt? Hatte bei skins, bei denen ich die Grösse mit OSD control anpassen muss schon öfter beobachtet dass nach Aufrufen von Videotext die OSD Einstellung weg ist.

morly
28.08.2013, 09:38
OK Ansakr - schau mal rein ob ich bei der ufs913 das auch bemerke - also obs ein Skinfehler oder ein Imageprob ist...

Anskar
28.08.2013, 09:39
Nein, kein Videotext, passiert sporadisch beim Umschalten.
MfG

Civer
28.08.2013, 09:44
@morly: wann werden die Werte vom OSD-Control denn beim Start gesetzt? Kann ja nur daran liegen (Anskar bestätigt das ja auch indirekt im ersten Post). Evtl. vom Timing/Zeitpunkt her mal etwas verschieben.

EDIT: ok wenns beim umschalten einfach so passiert, dann kanns eigentlich doch nicht mehr wirklich "dirket" oder "nur" am OSD-Control liegen. Das wird ja nicht jedes mal neu gesetzt. War ich also zu voreilig... ;)

/dev/null
28.08.2013, 11:03
@Anskar
Nach dem ich den Skin hier gesehen habe, habe ich den Skin gleich installiert. Sieht nett aus, hat aber auf der Triplex den gleichen Fehler auf der rechten Seite.

MfG

bonkel
28.08.2013, 12:15
schaltete doch overscan am tv aus..dann passt es auch...

/dev/null
28.08.2013, 12:22
Die Box hängt jetzt am Samsung TV (ersetzt die Diablo WiFi) und nicht mehr am Philips TV (Platz gemacht für die Hypercube) und bei keinen von den beiden ist Overscan aktiv.

Mfg

edit sagt:
Nicht gerade schöne Bilder, aber auf die schnelle sollte sie zeigen,was ich meine. Dabei ist es egal was ich am Samsung einstelle. (16:9 und 4:3)
50735072

bonkel
28.08.2013, 12:24
ich denke schon das overscan aktiv ist...denn sonst wäre es nich zu breit.......

ansonsten liegts an deb bilder kram, den morly macht

Anskar
28.08.2013, 12:36
@ /dev /null
Soll ich Dein Post so verstehen das es bei Dir auch auftritt?
Mit dem Overscan ist auch Quatsch.
Erstens tritt es nicht immer auf , ist auch nie direkt nach Start der Box ( müßte da ja schon immer gleich auftreten).
Auftreten tut es sporatisch mal nach Umschalten.

MfG

morly
28.08.2013, 12:47
Aber welchem Image tritt der Fehler auf?

/dev/null
28.08.2013, 12:53
Wie gesagt ich sah den Skin und fand ihn schick, darauf hin habe ich ihn installiert und der Fehler auf der rechten Seite war da. Ab wann das so ist kann ich daher nicht sagen. Ja Anskar, wenn bei dir das gleiche ist wie bei mir (siehe Bilder). Habe das versucht mit dem HDMU-Menü, macht bei mir keinen Unterschied.

MfG

TheChip
28.08.2013, 12:55
Auch ich hab den HDMU Full Mod, mußte aber bisher nie etwas im OSD-Control anpassen, da mit abgeschaltetem Overscan die Infobar bei mir bisher immer perfekt aufs Bild gepasst hat.

Wie lautet denn eure Einstellung am TV die gewählt ist?

Anskar
28.08.2013, 13:00
Als erstes, es tritt bei beiden TV 's auf , Blaupunkt und Medion.
Bei beiden steht in der Bedienungsanleitung gar nichts mit Overscan.
Außerdem nochmal, einmal im OSD Control Taste links oder auch rechts und mei Rahmen ist da wo er sein soll.
Vorher ist er ja gar nicht mehr da.
Kann also nicht am TV liegen.

@ morly, genau aufgefallen ist mir das mit den Pixelfehlern zusammen.
Habe da aber vorher nie genau drauf geachtet.
Weiß aber das ich da schon öfter hatte.
Also kann ich Dir leider keine Version nennen.
MfG

morly
28.08.2013, 13:01
es gab ja grosse Änderungen im Grafikbereich zum Image 11260 - darum die Bitte: kannst ein Image davor und eins danach installieren und uns das Ergebnis sagen?
Ansonsten wirds eng mit dem Fehlereingrenzen ;)

Anskar
28.08.2013, 13:05
morly, heute leider nicht mehr, Schicht ruft.
Habe ja zum Glück MINI und Multiboot.
Da sind ja noch älter Images drauf.
Ich bleibe dran.
MfG

morly
28.08.2013, 13:08
Ja Anskar - MB hat schon seine Vorteile ;)
Dann noch eine Bitte: sie es dir mit dem Standardskin auch an - einfach Position der Infobar mit Finger fixieren und dann den Test machen...
Thx

Anskar
28.08.2013, 13:17
Nur nochmal, es geht um die Infobar.
Menü muß ich mal schauen wenn es wieder auftritt.
Bin immer gleich ins OSD Control und habe die Taste gedrückt.
MfG

TheChip
28.08.2013, 13:17
@Anskar, grad das Fehlen eines Hinweises zu Overscan´hat da garnichts zu sagen. Deshalb hab ich ja nach den Einstellungen im TV gefragt. Ich muß da zum Beispiel im TV unter Format (da wo man einstellen kann Auto, 4:3 usw.) immer nicht skaliert einstellen, da selbst im Auto Modus die Ränder abgeschnitten werden.

morly
28.08.2013, 13:19
Ja klar - meinte nicht das Menü sondern deinen Fehler,
hat nichts mit Menü zu tun :)
Möchte einfach wissen ob auch beim Standardskin die Größe der Infobar falsch ist (weiss schon, geht nicht ganz raus) oder eben nur bei diesem Skin...
Du wirst es morgen berichten ;)

Anskar
28.08.2013, 14:01
Und nochmal bitte, es tritt sporatisch nach Umschalten auf.
Im allgemeinen paßt es ja und nach Start der Box immer.
MfG

/dev/null
28.08.2013, 14:09
Bein Standardskin (Boarddesign - full) ist alles in Ordnung. Grenzt links und rechts nicht an den Bildschirmrand.

MfG

morly
28.08.2013, 14:15
es tritt sporatisch nach Umschalten auf.
ich steh auf diese Fehler - kann nicht einmal was einfach immer falsch sein :)
@/dev/null: wollte wissen ob es trotzdem zu einem Versatz kommt - darum der Tipp: Finger ran ;)

/dev/null
28.08.2013, 14:22
Hmm, drücke mich anscheinend so undeutlich aus. Beim Standardskin geht die Infoleiste nicht über die volle Breite und hat wie gesagt links und rechts Platz (ist schön mittig)n nur unten sieht es etwas merkwürdig aus. Der HDMU-mod Skin geht über die ganze Breite und ein Teil wird rechts abgeschnitten bzw. geht über die Breite hinaus. Hänge gleich noch ein Bild ran.

MfG

morly
28.08.2013, 14:25
ich mich auch :) mich würde interessieren ob es beim Standardskin auch zum Versatz kommt - klar, reinpassen tuts,
aber ob sich an der Breite was ändert - also die Infobar manchmal breiter ist als sonst...

/dev/null
28.08.2013, 14:37
Hier die Bilder. Habe dazu noch eine Frage zum Bootbild. Woher kommen die Streifen am oberen Bildrand? Sie kommen nicht immer. Unten sieht der Satndardskin abgeschnitten aus.

507650755074

MfG

morly
28.08.2013, 14:42
Zu den Streifen beim Bootbild:
ist schon immer so (oder sehr lang) - wenn die Grafikdetails umgeschalten werden verursacht der Spinner kurzfristig Anzeigeprobleme,
nachdem das aber nur beim Booten ist sollts egal sein...

/dev/null
28.08.2013, 14:44
Hat mich nur interessiert, nun weiß ich es. Danke.

MfG

morly
28.08.2013, 16:36
Unten sieht der Satndardskin abgeschnitten aus.

auch an dich die Bitte, kannst sagen ab welcher Version das der Fall ist?

/dev/null
28.08.2013, 16:59
Den HDMU-mod Skin habe ich heute das erste mal installiert und benutze auf der Box HDMU_11361_E2_spark7162_211_git_5519. Was den Standard-Skin betrifft, die Box stand die ganze Zeit im Schlafzimmer und da habe ich nicht so darauf geachtet, außer es waren so gravierende Fehler, die einen gleich ins Auge sprangen nach dem flashen. Ergo kann ich nicht sagen ab welche Version das so ist, sry.

MfG

TheChip
28.08.2013, 17:33
@/dev/null, in deinem Bild mit den Standard Skin sieht es so aus, als ob vom Defaultskin unten auch einige Pixel fehlen. Also scheint Dein TV doch Overscan zu machen. Das ist auch der Grund warum der Full Mod bei dir nicht vollständig dargestellt wird.

/dev/null
28.08.2013, 18:35
Ok ok ok, ich denke ihr habt recht. Habe von 16:9 auf Bild anpassen gestellt, jetzt wird der HDMU-mod Skin ordentlich dargestellt.

Zitat:
Der Bildformat-Modus ("P.size" auf der FB) sollte eigentlich immer auf "Bildschirmanp." stehen, dann ist der Overscan des TVs nicht aktiv. Die Standardeinstellung "16:9" hingegen verwendet Overscan. (Intuitiv sollte es vielleicht eher andersrum sein, aber Samsung hat's eben so herum implementiert bzw. benannt...)
Zitat Ende:

Sowas blödes aber auch. :)

MfG

TheChip
28.08.2013, 18:39
Na bitte, wieder ein Problem gelöst :)

bonkel
28.08.2013, 18:40
komisch, hab ich ja gleich gesagt :D

Anskar
28.08.2013, 19:28
/dev / null so wie ich das nun mitbekommen habe war bei dir ständig die Info ar abgeschnitten.
Das ist ja bei mir nicht der Fall.
Du schreibst auch nichts davon, so wie ich, das es nach Taste lks/ rts im OSD Control geht.
Also sind das für mich 2 Paar verschiedenen Schuhe.
MfG

/dev/null
28.08.2013, 19:52
Klar habe ich was dazu geschrieben, das es bei mir nicht gebracht hat.

MfG

Anskar
28.08.2013, 20:54
Dann ist ja meine Feststellung richtig, es sind 2 verschiedene Probleme.
Meine Default Infobar ist ok.
MfG

Terabyte
28.08.2013, 21:10
Ich glaube das Verhalten was Anskar beschreibt, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich habe aber bisher immer gedacht, dass sich die OSD Settings irgendein einfach von selbst zurücksetzen....

morly
28.08.2013, 22:11
Klärt mich schnell auf: Fehler existiert wie von Anskar beschrieben? Wenn ja ab welchem Image?
Wenn schon geschrieben sorry - bin ich drüber geflogen - einfach nen Link anhängen ;)

Anskar
28.08.2013, 22:25
Nein morly wegen Imageversion wurde noch nicts geschrieben.
Mir ging es nur darum das /dev /null s Problem ein anderes war und Terabyte hat mir mein Problem bestãtigt.
Manchmal kommt es mir vor als ob unser bonkel, mit Verlaub nicht richtig liest.
Ich beschreibe meine Fehler immer sehr genau.
Schon an der Beschreibung hätte man sehen können das die Symtome unterschiedlich sind.
Ich sprach von sporatisch, /dev/null von ständig. Siehe auch #23!
Sorry aber warum mach ich mir die Mühe und melde Probleme?
Eigendlich darum das unser super Image immer besser wird.
MfG

morly
28.08.2013, 22:33
Ja Anskar, das ist auch super so!
Also: wenn du das mit der Version noch rausbringst leg ich los ;)

Anskar
29.08.2013, 00:16
Hallo morly!
Hat mir keine Ruhe gelassen.
Es hat nichts mit irgendeiner Version zu tun.
Habe es jetzt mit dem 11183 Image auf der UFS 910 getestet.
Nur mit Umschalten kam das Problem nicht.
Bin schon fast verzweifelt. Dann habe ich überlegt was seit geraumer Zeit noch auf den Boxen von mir getestet wurde.
Dann kam ich drauf.
Bin da zur Zeit schwer wegen dem Sky HD Fan Zone Plugin beschäftigt.
Und da liegt das Problem.
Wenn ich die Taste Rot drücke kommt ja ein Vorschaufenster mit den Plugins und anderen Einträgen.
Wähle ich hier das Sky HD Fan Zone Plugin aus und bestätige mit ok wird dieses Fenster etwas größer und dann wird auf Sky HD Fan Zone umgeschaltet.
Das Plugin wird hier dann mit Exit beendet und der Ausgangssender wieder geschaltet.
Wenn ich jetzt die Infotaste drücke oder einen anderen Kanal schalte wird die Infobar zu groß angezeigt.
Habe sonst nur das WebMedia Plugin unter Rot stehen, hier passiert das aber nicht.
Wie es sich bei ähnlichen Plugins (Funktionsweise) wie beim Sky HD Fan Zone Plugin verhällt weis ich nicht.
Auch wenn das jetzt nicht so gravierend ist muß es doch eine Ursache haben.
Hier noch der Link zum Plugin, vielleicht möchtest Du es selber mal testen und vielleicht gibt es ja noch andere Plugins wo es sich so verhällt.
# 78 :
www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?4428-F1-Interactive-Plugin-E2-v3-0/page8
MfG

bonkel
29.08.2013, 00:55
immer diese kack plugins.....schon das 2. mal ...

morly
29.08.2013, 08:15
Ja - Plugins+Settingsübernahme - dann haben wir >90% aller Fehlerquellen!
Aber vielleicht kann sich ein Pluginbastler das mal ansehen...

Anskar
29.08.2013, 20:04
Auch beim orginalen F1 Plugin ist das Verhalten so.
Wer ist denn bei uns Spezialist für Plugins und könnte sich der Sache mal annehmen?
Macbest vielleicht?
MfG

morly
29.08.2013, 21:38
Ja genau, oder cheffe...

DaEloG
30.08.2013, 13:37
so wie ich das sehe tritt das problem nur auf, wenn man was im osd control verstellt hat. von daher wäre es ganz gut zu wissen wie osd control funktioniert um auszuschliessen das sich da was in die quere kommt.
@bonkel:
dann bau doch was ein damit diese kack plugins nicht mehr installiert werden können...

bonkel
30.08.2013, 13:44
ja am besten ich lösch den feed....da werkelt man über 24 stunden an son nem scheiss bug, damit bilder wieder angzeigt werden....dann postet wer das es probleme gibt und man denkt das kommt von den änderungen wegen den bilder.....sucht wieer wie nen bekloppten und hinterher stellt sich raus, das es nur ein plugin schuld ist, das is eben sehr nervig.....


ich würd sagen im plugin ist nen av/display reset/reload drin, den raus und es würde keine probleme machen

DaEloG
30.08.2013, 13:47
nö, der av/display kram is in der aktuellsten version raus und der fehler tritt trotzdem auf. hätte auch gedacht das es daran lag.

josa
30.08.2013, 17:27
wenn es ohne plugin probleme gibt dann fühl ich mich angesprochen ansonsten kann ich nicht helfen:36_2_17:bonkel hat schon irgendwie recht;)

Anskar
30.08.2013, 19:39
ja am besten ich lösch den feed....da werkelt man über 24 stunden an son nem scheiss bug, damit bilder wieder angzeigt werden....dann postet wer das es probleme gibt und man denkt das kommt von den änderungen wegen den bilder.....sucht wieer wie nen bekloppten und hinterher stellt sich raus, das es nur ein plugin schuld ist, das is eben sehr nervig.....


ich würd sagen im plugin ist nen av/display reset/reload drin, den raus und es würde keine probleme machen
Soll heißen das wir dummis jetzt keine Fehler mehr melden sollen.
Zum Glück hab ich ja selber alss Themenstarter gemerkt das das Plugin irgendwo beteiligt ist.
MfG

bonkel
30.08.2013, 19:40
soll heissen, das es ein extrem schlechter zeitpunkt ist, plugins zu test, wo am image gewerkelt wird.....

Anskar
30.08.2013, 21:14
Wird doch immer gewerkelt.
MfG

bonkel
30.08.2013, 21:26
aber nicht an sachen, wie pixel fehler oder der osd darstellung...

Joker7
30.08.2013, 21:31
wenn es ohne plugin probleme gibt dann fühl ich mich angesprochen ansonsten kann ich nicht helfen:36_2_17:bonkel hat schon irgendwie recht;)

..jo,klar hat er recht....und natürlich ist es nicht Aufgabe vom HDMU alles was es so an Plugins in der großen weiten Welt gibt zu checken....aber wie man immer wieder sieht,ist es nicht unerheblich auch mal selbst alles was man sich so "nebenbei" draufknallt und dann Probs auftreten einfach mal testhalber zu clearen um zu sehen obs evtl. daran liegt...

Anskar
30.08.2013, 22:55
Joker7, ist jetzt nicht böse gemeint aber bist Du vielleicht Lehrer.
Kommst öfter wie so ein Oberlehrer rüber.
Ich versuche selber auch Lösungen zu finden nur leider ist mein Wissensstand begrenzt.
MfG

Joker7
30.08.2013, 23:03
..nö @Anskar bin kein Teacher^^

... jeder kommt so rüber wie man es eben empfindet...schon mal drüber nachgedacht wie Du oft so "rüberkommst" ??

...ist natürlich auch nicht irgendwie "böse" gemeint ^^

Anskar
30.08.2013, 23:26
Laut Civer neulich wegen Hauseigenem Sender kann man über meine Beiträge öfter schmunzeln.
Ist ein Zitat von Civer.
Habe damit kein Problem.
Sicher habe ich gewußt das es Probleme wegen der Darstellung gibt.
Habe mich wegen der Pixelfehler hier auch mit Screenshots eingebracht.
Und da es ja diese Probleme gab lag logischer Weise auch der Verdacht nah das es ein Zusammenhang gibt.
MfG

Joker7
30.08.2013, 23:36
..na also, schreibst es ja selbst...also ist doch alles klar..oder...also nichts mit Oberlehrer und so...irgendwo findet man immer "zusammen" ^^

Macbest
30.08.2013, 23:43
Kommt wieder runter Leute......

Anskar du hast da schon richtig reagiert und gleich deine Beobachtung gepostet.
Kann dich gut verstehen das du etwas gefrustet bist. Da kommt doch bestimmt bald ne Lösung.

Joker7
30.08.2013, 23:47
..was soll das jetzt @Macbest ???

..was schreibts hier mit "herunterkommen" ??

..der Thread verläuft doch ganz normal !!!

...manchmal muß ich hier schon sehr an mich halten !!!

Anskar
30.08.2013, 23:50
Das mit Joker7 ist wirklich nicht so ernst gemeint.
Was mich frustet und das habe ich hier im Thema auch geschrieben gehabt ist das man sich große Mühe gibt bei der Fehlerbeschreibung.
Und dann wird nicht genau gelesen.
Wir hatte hier 2 Fehler aber bonkel hat nur nach einer Richtung geantwortet und zwar wegen Overscan des TV.
MfG

Anskar
31.08.2013, 09:34
Ich stelle hier mal die Versuchs-pyo ein die mir DaELoG zum testen geschickt hat.
Leider ist damit aber immer noch das Problem vorhanden.
Vielleicht könnte ein Spezialist aus diesem Hause mal drüber schauen, mehr Augen sehen "Mehr" als 2.

Trotzdem, ich muß DaElog auch hier ein großes Lob aussprechen, was er aus so kurzer Zeit aus dem orginalen F1-Plugin gemacht hat, verdient den größten Respekt!
Danke!

MfG

flac
31.08.2013, 09:49
ne .py wäre besser.

Gruß

Chris

morly
31.08.2013, 10:21
So Leute, will hier nicht tiefgreifend was schreiben ;) liegt mir nicht!
Also: nur von Feedback lebt das Ding - schreibt ja auch bonkel immer,
und glaubt mir: viele User hier in den unterschiedlichen Farben lesen alle (!!) Beiträge und wir diskutieren das intern auch. Schaut vielleicht nach aussen nicht immer so aus, aber wir gehen auf die Rückmeldungen ein!
Da heisst es zum Beispiel: "schau mal post xy, was kann das sein, kann das mit yz zu tun haben, ..."
Es antwortet nur nicht immer jeder gleich im Thread und sagt: "sehen wir uns an"

Aber nur so wird ein Image gut, man braucht Leute die fixen, und andere, die genügend testen... Und Anskar: spiel dich nicht immer runter, du bist schon lange einer der Haupttester und gibst auch viele Tipps, mein Gott - kannst halt nicht coden, aber das erledigen eh wir

Lange Rede kurzer Sinn: alle, und wirklich alle, Beiträge werden gelesen und wenn sinnvoll in die ToDo aufgenommen.

Ich könnte auch Stunden über die Pixelfehler/Piconsanzeige/... schreiben - ihr habt schon mitbekommen, dass da von aussen vieeeeeeeel geändert wurde und jetzt für unser Image angepasst werden muss, aber wollt ihr das wirklich lesen?

Also: an alle: bitte alles testen und posten, wir gehen darauf ein!

Na dann, bis bald beim Bug posten und fixen :D

flac
31.08.2013, 10:26
@morly,

dann fang ich gleich mal an.
Wurde denn das Prob mit dem .flac Files schon in die ToDo Liste mit aufgenommen?
Gepostet habe ich diesen Fehler mit einem Log schon mehrfach.

Gruß

Chris

morly
31.08.2013, 10:30
:D ja hab ich, nur sind momentan "schlimmere" Bugs zu fixen,
aber dein Ding hab ich schon länger auf der "Liste"

Anskar
31.08.2013, 10:44
ne .py wäre besser.

Gruß

Chris

Warum?

Wenn das Plugin installiert wird und die Box neugestartet wird sind beide Dateien vorhanden, py und pyo.

MfG

flac
31.08.2013, 11:31
@Anskar,
du hast mich falsch verstanden.
Zum rein gucken ist natürlich die .py besser. Was soll ich mit eine .pyo wenn ich sie dann erst einmal decomp. muss.
Klar kann ich mir die .py aus dem Plugin extraieren oder aus des Box holen.

Gruß

Chris

Anskar
31.08.2013, 12:26
So wir können wohl das Thema beenden!

Da Joker7 ja hingewiesen hat, sovieles wie möglich auch selber auszuprobieren habe ich das Problem gefunden.

Wurde auch von bonkel erwähnt, nur konnte ich das erstmal auf meine Gegebenheiten nicht klauben.

Es lag doch meinen Einstellungen.
Habe soeben nochmal ein Image installiert und dabei keine Änderungen im OSD Control gemacht.
Habe dann den "HDMU mod full Skin" aktiviert (auch blau gestellt).
Nach benötigten Neustart wird mir schon jetzt die Infobar zu groß angezeigt ohne das Plugin installiert zu haben.
Bin dann nochmal in die Bildeinstellung des TV's (Blaupunkt) gegangen.
Hier hatte ich ja schon "16:9" und auch "Automatisch" probiert, ohne Erfolg.
Es wird dann noch "Orginal" angeboten.
Habe das dann so eingestellt und zu meinem Erstaunen paßt jetzt die Infobar im Allgemeinen und auch nach der Verwendung des Plugins.

Muß ich jetzt im HDMU ganz kleinlaut doch dem bonkel Recht geben, was ich hiermit auch tun werde:ba192:.

Also liegt es definitiv nicht am Plugin, habe auch das letzte von DaElog drauf, ohne die geänderte .pyo .

Werde das mit den Einstellungen auch am 2.TV (Medion) testen. Der steht zur Zeit auf "16:9" und das wird dann wohl auch die Ursache sein.

Brauch ich somit nichts mehr im OSD Control einzustellen.

Nur troztzdem verwunderlich das ich erst jetzt Probleme bekommen habe.
Praktiziere bis Dato alles immer so und die TV's waren auch immer auf "16:9" eingestellt.

Gebe dann Bescheid was am Medion eingestellt werden mußte.

MfG

santa
31.08.2013, 12:34
90% aller tvs haben eben dieses overscan schaltbar, nur ganz wenige haben das nicht.
Gerade mein alter Panasonic hat das eben nicht.
Und ich muss osd control nutzen.
Dieses müssen auch manch andere.
Und diese sind froh das wir jetzt wissen das dieses plugin ins System fuscht.
Ob später jemand Zeit hat das zu fixen, ist noch ne andere Sache.

Anskar
31.08.2013, 13:13
Muß man halt wirklich auch ausprobieren, steht ja als solches nicht mit "Overscan" beschrieben, in beiden Bedienungsanleitungen meiner TV's. Beim Blaupunkt wie oben beschrieben, muß ich "Orginal" anwählen.
Beim Medion gibt es nur "16:9","14:9","4:3" und "Panorama".
Mal sehen ob da "Panorama" das richtige ist oder ob es hier nicht geht.
MfG

Leider bringt beim Medion ein Ändern auf "Panorama" nichts, ist ein Medion-MD 30361.

Mfg

DaEloG
31.08.2013, 13:39
...
Und diese sind froh das wir jetzt wissen das dieses plugin ins System fuscht.
Ob später jemand Zeit hat das zu fixen, ist noch ne andere Sache.

dann mal raus mit der sprache wo das plugin ins system fuscht, sofern du dazu in der lage bist. ich kanns leider nicht rausfinden

/dev/null
31.08.2013, 13:48
@Anskar
Na dann war es ja doch das gleiche Problemchen. :) Nicht ärgern, das mit dem automatischen Overscan finde ich auch zum ....

Schönes KnochenEnde

Anskar
31.08.2013, 14:14
@Anskar
Na dann war es ja doch das gleiche Problemchen. :) Nicht ärgern, das mit dem automatischen Overscan finde ich auch zum ....

Schönes KnochenEnde

Teilweise /dev/null , habe #74 geändert, der Medion hat die Funktion nicht.
MfG

- - - Aktualisiert - - -

Muß noch was melden, dank eines Tips von SML und der genauen Erklärung von DaEloG, wie man eine .pyo ersetzt,
funktioniert es nun auch am Medion.
Hatte einfach per FTP die .pyo in den Plugin-Ordner gesetzt.

So geht es aber laut der beiden User nicht.
Habe jetzt per FTP die plugin.py gelöscht und die plugin.pyo mit der von DaElog bearbeiteten, ersetz und Box neu gestartet.
Jetzt funktioniert es, Infobar vergrößert sich nicht mehr.

Man lernt nie aus!

Danke SML und DaEloG.
MfG