PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Pingulux Plus Probleme mit der Netzwerkaufnahme



arlive
02.09.2013, 19:14
Hallo,

ich habe mir einen Pingulux Plus gekauft und direkt das neueste HDMU image installiert. Soweit funktioniert alles so wie es soll.

Nun hab ich über den Mount Mananger meine Festplatte über CIFS auf meinem Windows Server eingerichtet. Soweit so gut. Nun hab ich versucht über mal die Timeshift funktion auszuprobieren. Laut meinem Server bekomme ich die Daten auf meine Festplatte , nur leider wenn ich dann wieder auf Play gehe laggt die Aufnahme und der Ton kommt nur verzert rüber. Habe dann wieder auf meinen Server geguckt und gesehen das die Daten bei HD Aufnahme mit 10000 kbits ankommen aber nur mit 5000 - 6000 kbits raus gehen. Das würde den lagg erklären. Als nächstes hab ich mal nur eine HD Serie aufgenommen und versucht diese später anzugucken. Leider wieder das lagg Problem.... Kommen nur 6000 kbits durch, dadurch kann ich die Festplatte und das Netzwerk normalerweiße ausschließen. Wenn ich die Aufnahme dann am Pc angucke läuft sie flüssig und mit dem richtigen Ton.

Nun stellt sich die Frage warum ich im Downstream zum Receiver nur 6000 kbits bekomme. Hatte jemand schon das Problem und hat eine Lösung gefunden ?

Danke für eure Hilfe.

Dimis
02.09.2013, 23:53
Anscheinend ist die Verbindung zu langsam was HD betrifft, ist bei mir auch so....Am besten am USB Port des Pingu eine Festplatte Direkt anschliessen oder einen schnellen USB-Stick.

Gruß

arlive
05.09.2013, 18:24
Meinst du das es am Receiver liegt oder reicht mein 100 mbit lan nicht aus ? Habe normal 1000 aber habe dazwischen einen switch der nur 100 kann.

TheChip
05.09.2013, 19:13
Das spielt keine Rolle, der Pingu kann eh nur 100MBit.

arlive
07.09.2013, 19:48
Komisch ist aber, das wenn man einen zuvor aufgenommenen Film anguck auch laggt. Da muss er ja nicht gleichzeitig uploaden und downloaden. Bekomme trotzdem nur 6000 kbits runter .

suchmich1983
07.09.2013, 20:14
Wenn die STB läuft, sprich TV Bild da ist, dann geht die Netzwerk-Performance in den Keller. Wirst du nie zufriedenstellend hinbekommen. Wenn dann auch noch verschlüsselte HD Sender dazukommen....

arlive
10.09.2013, 20:16
Oh, wirklich sehr schade . ;(