PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test: HDMU_11378



Anskar
03.09.2013, 16:02
Hallo!

Gerade das aktuelle Image auf die UFS 910 gemacht (2mal probiert).
Immere der gleiche Fehler.
Schon beim Erst-Assi hat mich stutzig gemacht das kein Bootbild erscheint, Spinner geht und Bildschirm ist schwarz.
Dann startet der Erst-Assi,der läuft ok durch.
Wenn ich zum Schluß auf ARD schalte wird mir die Infoleiste angezeigt aber kein Bild und Ton. Nach einer Weile kommt folgende Meldung:

"Keine Daten auf Transponder! (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)"

Habe dann meine Senderliste eingespielt, aber auch hier das gleiche, Bild und Ton wollen nicht:mad:.
Auch beim Neustart wieder kein Bootbild und kein Bild/Ton.
Reicht das als Info oder soll ich ein Startlog machen?
Übrigens bei der UFS 912 läuft das USB-Image ohne Probleme.

MfG

morly
03.09.2013, 16:12
Hallo Anskar, hast irgendwelche Settings eingespielt?
Wenn nein wär ein log super!

Anskar
03.09.2013, 16:18
Habe beim ersten mal meine Settings dann probiert kein Erfolg.
Habe es dann nochmal installiert, wie geschrieben, es kommt auch kein Bootbild aber der Spinner zeigt an.
Log folgt gleich.
MfG

morly
03.09.2013, 16:23
OK - perfekt,
werd am Abend auch mal die UFS910 anwerfen - werden schon fündig werden ;)

Anskar
03.09.2013, 16:27
Hier das log, alles orginal nach Erst-Assi.
Feedback wäre wie immer super.

MfG

morly
03.09.2013, 16:37
Na da gehts ja gleich zu Beginn ordentlich rund:

init embx
insmod: can't insert '/lib/modules/mme_host.ko': Operation not permitted
init AVS
insmod: can't insert '/lib/modules/mmelog.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
insmod: can't insert '/lib/modules/mpeg2hw.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
insmod: can't insert '/lib/modules/stm_monitor.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
insmod: can't insert '/lib/modules/player2.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
insmod: can't insert '/lib/modules/sth264pp.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
insmod: can't insert '/lib/modules/stmalloc.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
insmod: can't insert '/lib/modules/silencegen.ko': unknown symbol in module, or unknown parameter
insmod: can't insert '/lib/modules/smartcard.ko': No such file or directory
/etc/init.d/rcS: line 670: /bin/eplayer3: not found

Anskar
03.09.2013, 16:40
Ich nehm an ein Image-Problem?
Neu bauen?

MfG

morly
03.09.2013, 17:05
... nur zur Sicherheit: installier das Image mal auf der anderen Kathi oder auf ner anderen Partition (vorher checken!!)
nicht das er einfach Files nicht lesen kann und wir Folgefehler betrachten ;)

Anskar
03.09.2013, 17:14
Wie lange sollte das "Checking Partition" 1,5 GB dauern morly?
Sind schon 4 min.
MfG

Sind schon 6 min, hatte das schonmal da ging sda2 nicht, da ist das installierte Image nicht gestartet, da endete das checken auch nicht.

Schon 8 min, funktioniert das überhaupt? Kann ich das abbrechen und wie?

MfG

morly
03.09.2013, 17:19
kommt auf die Fehler drauf an, je mehr Fehler die Part hat umso länger,
hatte mal den Fall von 35 Minuten...
Wenn nach der Zeit nichts da ist bitte in das Telnetfenster gehen und händisch machen. Zum Beispiel für eine ext2 auf /dev/sda3:

fsck.ext2 -f /dev/sda3
Bei der neuen Toolversion gibst dann für den Check ne Statusanzeige, dann wirds einfacher :)

Anskar
03.09.2013, 17:22
das war einmal mit sda2 jetzt checke ich sda6, wäre ja ein Zufall wenn gerade heute 2 mal sda (6&9) Probleme machen.

MfG

morly
03.09.2013, 17:23
ich installier es heute abend - dann wissen wir es gewiss ;)

Anskar
03.09.2013, 17:56
Habe jetzt sda6 in ext3 formatiert und dann wieder in ext2, alles soweit ok .
Jetzt installier ich das Image auf sda6, mal sehen.
MfG

- - - Aktualisiert - - -

sda6 alles genauso, kein Bootbild=>Bild/Ton.
Installiere jetzt hierher nochmal ein altes Image, melde mich dann ob das auf sda6 geht.
MfG

- - - Aktualisiert - - -

Mit HDMU_11346 auf sda6 ist alles OK!

Also liegt es definitiv nicht an meinen Partitionen sondern am aktuellen Image.

Stehe weiterhin zur Verfügung.

MfG

morly
03.09.2013, 18:02
super, thx Anskar, werd heute mal ein neues bauen und sehen obs da schon passt...
werd berichten

Joker7
03.09.2013, 18:10
...Thx @Anskar u. @morly

...ja,bau bitte eine neues...ist bei mir wie bei @Anskar

...manueller Sendesuchlauf findet übrigens nichts

Anskar
03.09.2013, 18:15
Ich danke Dir Joker7 für Deine Rückmeldung, hab ich also wirklich nichts falsch gemacht:rolleyes::cool:.

Dann warten wir mal!

Danke morly für Deine schnelle Reaktion, aber sind wir ja auch nicht anderst von Dir gewohnt:36_2_25:.

Gibts da doch die Möglichkeit das so ein neues Image bei einer Box geht und bei einer anderen nicht.
Bei meiner UFS 912 und 913 ist alles ok.

MfG

Schaagi
03.09.2013, 19:53
Hallo zusammen
kann das Problem bestätigen, ist auf meiner Kathi gleich.
Kommt nach Setup kein Bild.

Gruss Schaagi

morly
03.09.2013, 23:06
OK Leute, mal ein neueres gebaut und getestet - selber Effekt.
Also Imagefehler bestätigt, bitte auf Fix warten...

Joker7
03.09.2013, 23:18
...Thx @morly

...irgendwo fängt der "Fehler" ja schon damit an,daß schon beim Einrichten...hatte ich bisher noch nicht.... alle möglichen SAt,s ...also Astra,Hotbird usw. durchlaufen und eigentlich nichts "eingestellt" wird ..wie ich w.o. schon schrieb selbst wenn man dann manuell z.B. Astra 19 einstellt und nen Suchlauf macht, wird..zumindest war es bei mir so...kein einziger Sender gefunden....

...ggf. hilft euch das weiter...

|MA|
04.09.2013, 23:15
kann ich auch bestätigen, seit ewigen wieder mal auf enigma umgestiegen und habe den selben fehler, siehe auch http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2529-USB-Flash-Anleitung&p=54858#post54858

morly
05.09.2013, 09:30
dann geh einfach eine Rev zurück... UFS910 Images funktionieren generell prima :)

|MA|
05.09.2013, 09:42
ja kein problem, heute abend wenn ich zuhause bin wird eine ältere installiert und gewartet bis fix da ist
ich bin froh das überhaupt wieder in dieser richtung was passiert, ok das BPanther neutrino ist auch top, bloss alle meine anderen boxen giga / aze sind enigma und alleine das handling mit settings vereinfach das wieder