PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Funktion geht nicht



samako
03.09.2013, 18:36
Mahlzeit,

ich habe nun den Alien2 Receiver in meinem Besitz, komischerweise gehen 2 meiner W-Lan sticks anscheinend nicht, ist einmal ein TP Link und ein MSI Stick, auch nach aktivieren des Treibers im HDMU Menü (habe da alle mal durchprobiert) geht es nicht ??

Was mache ich falsch ?


(auf meiner anderen Enigma 2 Kiste gehen beide Sticks ohne Probleme !! :)

MfG

Joker7
03.09.2013, 18:40
.... erstmal würde ich prüfen welche Driver für die Sticks erforderlich sind...denn Du schreibst ja "alle durchprobiert "und geht nicht....deshalb gehe ich erstmal davon aus,daß die beiden nicht vom Image unterstützt werden...oder liefen die schon mal in einem HDMU-Image ?

samako
03.09.2013, 18:45
hatte vorher nie ein HDMU Image, also bei dem TP Link wird geschrieben das es ein chipsatz rt3070 ist und dieser wird laut system unterstützt...

Joker7
03.09.2013, 18:55
..schreib mal bitte die exakte Bezeichnung der Sticks...vieleicht finde ich bzgl. der Driver was dazu...

samako
03.09.2013, 19:03
msi us54se II
tp link wn 321g



achso nochwas, das sound system funzt nicht über S/PDIF

- - - Aktualisiert - - -

muss mich korrigieren, der TP Link funzt nun mit dem 3070 Treiber... so dann hätten wir das ja schonmal... das Problem mit dem S/PDIF bleibt :)

MfG

Joker7
03.09.2013, 19:13
..ok, so wie ich das sehe haben beide den Ralink RT73 Chipsatz/Driver..

... beim TP WN321G allerdings nur der ohne Zusatz V1/V2/V3 !! ...die letzgenannten haben wieder andere...

Edit:

...Lese grad einer läuft ja ...

..und das mit "S/PDIF" ...am besten nen eigenen Thread dazu aufmachen...hat ja nichts mit WLAN zu tun