PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XpeedLX1/2] Xpeed LX2 flashen funktioniert nicht



HelgeS
04.09.2013, 11:54
Hallo Leute,

ich habe gestern dank bonkel (vielen Dank!!!) meine Xpeed LX2 bekommen. Mit Original Firmware funktioniert die Box. Jetzt wollte ich mir das HDMU Image draufflashen und bin am verzweifeln! Ich habe meine DM800HD und meine VUPLUS Solo ohne Probleme mehrfach geflasht, aber hier...

Ich habe einen 2GB-Stick unter XP mit FAT32 formatiert und das Image HDMU_11411_XpeedLX_OE_659_Flash, den Bootloader xpeedlx-cfe(LX2-VFD) und auch das Original Golden Interstar Xpeed LX 1 and 2 zu flashen probiert - er sagt "booting", greift auf den Stick zu (laut LED) und bringt anschliessend wieder das ursprüngliche Fernsehprogramm und die Info gibt immer nur den originalen Stand aus. Per Dateibrowser kann ich auf der Box auf den Stick zugreifen, sehe das Verzeichnis xpeedlx, movie und timeshift. Es kommt nie die Displayanzeige "complete".
Auf dem Stick ist

Ich gehe nach dieser Anweisung vor:
- Copy the SW to any USB device
- Unzip the SW in USB device
- After unzip you will get folder "xpeedlx"
- Switch off your Receiver in rear side with power switch
- Insert the USB device to any USB port
- Switch on the Receiver by power switch
- Update will start automatically
- If update finish the Receiver will show message in display
- Switch off the Receiver by power switch
- Remove the USB device
- Switch on Receiver by power switch
- Done

Was kann ich da bitte noch falsch machen? Ich habe auch schon einen uralten Stich mit 256MB probiert - gleiches Ergebnis!
Hat noch einer einen Tip?

Hier noch die aktuell installierten Versionen:


Kernel version:
3.6.0


Firmware version:
3.0.7


Gui version:
2013-07-25



Vielen Dank und Grüsse
Helge

Macbest
04.09.2013, 12:38
Probiere mal nen anderen Stick, daran wird´s liegen.

Die Boxen sind schon mal wählerisch was Sticks angeht.

Joker7
04.09.2013, 12:58
...jo,denke auch ist ein Stick Prob.

... kleiner Tipp ...besorge Dir in den weiten des I-Net das kostenlose " HP USB Disk Storage Format Tool "

... das hat mir schon oft bei "störischen" USB-Sticks geholfen...

HelgeS
04.09.2013, 13:04
Hallo MacBest,

der dritte Stick hat´s gebracht! Danke dir für den Tip!

Da fängt man an, an sich selbst zu zweifeln, obwohl man ja eigentlich garnichts falsch machen kann.

Danke nochmal und viele Grüsse
Helge

zeini
04.09.2013, 13:06
Auch die Sparkboxen sind da recht wählerisch mit den USB-Sticks zum Flashen.

Blindripper
06.11.2013, 20:15
"Insert the USB-Device to ANY USB-Port" stimmt bei mir auch nicht, bei mir gings nur mit dem hinteren.

hult
10.11.2013, 22:27
Bei mir hats auch mit dem hinteren USB geklappt.;)