PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs922] Hdmu 11383 - ufs912 + ufs922



Horst12345
05.09.2013, 02:39
Hallo,

habe folgendes Image "HDMU_11383_E2_ufs922_209_giz_5521_nodebug_gst_USB" auf der UFS922 und das entsprechende Flash-Image auf der UFS912 getestet.

Beide Images laufen wirklich gut (siehe Thread zum Vorgängerimage) und auch die horizontalen Grafikfehler sind behoben.

Es hat sich allerdings ein neues "Problemchen" eingeschlichen:
Wenn man in den Standby-Modus schaltet, bleiben im VFD-Display die Symbole in der oberen Zeile eingeschaltet. Dies tritt bei beiden Boxen auf und sieht einfach etwas unschön aus.
Hier wäre es wünschenswert wenn die Symbole im Standby-Modus wieder gelöscht werden (war in den älteren Images ja auch so)


Sonst ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen.

Leegmoorer
05.09.2013, 06:36
Wenn ich mich nicht täusche hat Bonkel die im Standby bewusst aktiviert gelassen, da eine Boxen davor teilweise abgestürzt sind. Aber da können andere bestimmt noch genaueres zu sagen.

TheChip
05.09.2013, 07:37
Genau, die Funktion zum Löschen des Displays wurde schon vor längerer Zeit abgeschalten, weil dadurch die Box teilweise nicht mehr aus dem Standby geweckt werden konnte, weil die Fernbedienung nicht mehr funktionierte.

Horst12345
05.09.2013, 13:48
Hmm, erst mal Danke für die Antwort, das ist mir allerdings noch nie so bewusst aufgefallen...

Kann natürlich daran liegen, dass ich ein relativ altes Image vorher installiert hatte. Bei dem funktioniert es jedenfalls 1a und das sich eine der Boxen nicht mehr per Fernbedienung aus dem Standby wecken lies ist bei mir noch nie vorgekommen.


Was mich jedoch wundert, mit den AAF-Images von der Konkurrenz und der orig. Software hat es immer einwandfrei funktioniert...

Leegmoorer
05.09.2013, 15:56
Das Problem bestand glaub ich auch hauptsächlich bei der Ufs 913.
Denke mal um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen ist das jetzt bei allen einfach aktiviert worden.

TheChip
05.09.2013, 16:09
Da bestimmte Funktionen für mehrere Kathrein Boxen gleich sind, betrifft diese Änderung auch die 912er. Und ja, bisher ist mir dieser Fehler nur von der 913 bekannt.