PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XpeedLX1/2] Xpeed LX2: LCD4Linux installiert nicht



HelgeS
05.09.2013, 11:00
Hallo Leute,

nachdem ich das Image "HDMU_11411_XpeedLX_OE_659_Flash" jetzt mit dem dritten USB-Stick installiert bekommen habe und alles soweit gut funktioniert habe ich das alte Pearl-Display von meiner VU+ Solo angeschlossen und wollte das Plugin enigma2-plugin-tools-lcd4linux_3.7r1_mipsel.ipk installieren. Per Plugin-Menü kommen diese Meldungen in der Console:
... Collected Errors: * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following depndencies for enigma2-plugin-tools-lcd4linux:
*python-imaging * libusb-0.1-4 * python-mutagen * python-email*
*opkg_install_cmd:Cannot install package enigma2-plugin-tools-lcd4linux.
Ausführung beendet.

Per DCC bekomme ich folgende Meldungen:
root@xpeedlx:/var/volatile/tmp# df -m > /tmp/meminfo.dcc; echo ">>> DONE <<<";
>>> DONE <<<
root@xpeedlx:/var/volatile/tmp# opkg-cl list > /tmp/ipkg-list.tmp; echo ">>> DON
E <<<";
>>> DONE <<<
root@xpeedlx:/var/volatile/tmp# opkg-cl list_installed > /tmp/ipkg-installed.tm
; echo ">>> DONE <<<";
>>> DONE <<<
root@xpeedlx:/var/volatile/tmp# ipkg-cl list > /tmp/ipkg-list.tmp; echo ">>> DON
E <<<";
-sh: ipkg-cl: not found
>>> DONE <<<
root@xpeedlx:/var/volatile/tmp# ipkg-cl list_installed > /tmp/ipkg-installed.tmp
; echo ">>> DONE <<<";
-sh: ipkg-cl: not found
>>> DONE <<<
root@xpeedlx:/var/volatile/tmp# ipkg install /var/tmp/imgmod.ipk; echo ">>> DONE
<<<";
-sh: ipkg: not found
>>> DONE <<<

Kann mir da jemand weiterhelfen? Für mich sieht es so aus, als ob vorausgesetzte Packages und/oder ipkg fehlen.

Vielen Dank und Grüsse
Helge

bonkel
05.09.2013, 11:06
Neustes Image installieren und dann vom Feed



Gearbeitet wird mit opkg

Macbest
05.09.2013, 13:03
Wenn du vom Feed installierst werden automatisch die fehlenden Packages mit installiert.

HelgeS
06.09.2013, 08:52
Hallo Leute,

ich habe das neueste Image eingespielt und nun funktionierts (Danke bonkel !!). Ich konnte dann über den Feed das LCD4Linux ohne Fehlermeldung nachinstallieren.
Mit dem alten Image habe ich es auch über den feed und manuell probiert, habe jedoch die obigen Fehler bekommen.

Jedenfalls geht jetzt soweit Alles, was ich installieren wollte (kommt vielleicht noch was dazu).

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe - ist ja ein Wahnsinn, wie schnell die Releases kommen!!

Grüsse
Helge

Italia
23.10.2013, 13:10
Hi ich habe gelesen das es auch mit dem Ipad möglich ist!
Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss?

Also erstmal das Plugin auf die Box, und dann?

bonkel
23.10.2013, 13:17
in den einsetllungen das web zeug aktivieren

und aufm ipad den browser öffnen und ip/lcd4linux eingeben

Italia
23.10.2013, 13:21
Geile sache!
Welche Picons werden genutzt? Bzw. welcher Pfad? Gehen auch xPicons? Oder sind das bestimmte Picons?

bonkel
23.10.2013, 14:24
das steht alles in den eeinstellungen.................

Italia
23.10.2013, 14:43
Tja installiert nicht über den Feed...http://img.tapatalk.com/d/13/10/23/ubebegy3.jpg

bonkel
23.10.2013, 14:47
neu starten nich vergessen....ein richtigen neu start