PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Uhrzeit/Sender im Display möglich?



lizarazu
06.09.2013, 11:34
Hi,
mir ist aufgefallen, dass bei den HDMU Images im Receiverdisplay nur das Programm angezeigt wird, im Standby die Uhrzeit. Beim AAF lies sich dies früher in den Einstellungen immer festlegen.
Bin jetzt schon mehrfach durch die Einstellungen durch, nur finde ich diese Option bei HDMU Images nicht mehr. Würde gerne nicht nur den Sender mir anzeigen lassen bei Betrieb, sondern eben auch die Zeit.
Wo habe ich die Option übersehen oder gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
Grüße

santa
06.09.2013, 16:18
Benutz mal die boardsuche

lizarazu
06.09.2013, 16:26
Benutz mal die boardsuche
hilft ja nicht weiter ;)

santa
06.09.2013, 16:28
Nicht?
Das denke ich schon, da es ne Lösung gibt.
Da ich mit dem Handy on bin, kann ich das leider nicht für dich machen.
Der thread ist von Harryhase

lizarazu
06.09.2013, 17:39
Ja den Thread habe ich, aber wirkliche Lösung ergibt sich da ja noch nicht für mich. Script schreiben kann ich nicht.

santa
06.09.2013, 18:18
Brauchst doch nur das nehmen was da ist

johnny depp
06.09.2013, 20:25
warum wird das nicht im Image eingebaut

hier mal ein Beispiel
5151

j d

santa
06.09.2013, 20:36
manch Boxen haben dieses VFD Plugin in dem man das einstellen kann, das haben aber nicht alle,
aber der TE hat je ne 912, dann hat er es ja leicht.

johnny depp
06.09.2013, 20:55
manch Boxen haben dieses VFD Plugin in dem man das einstellen kann, das haben aber nicht alle,
aber der TE hat je ne 912, dann hat er es ja leicht.

das ist doch ne Image sache

auf meiner GM990 mit EOS läuft das bestens

hab euer Image verworfen aus verschiedenen gründen ...

j d

Joker7
06.09.2013, 20:58
Teilzitat:

"hab euer Image verworfen aus verschiedenen gründen ..."

..ja,ok Deine pers. Entscheidung ....aber wer will das wissen...

santa
06.09.2013, 20:58
Ja und nöö, wir wollen ja eben sowas nicht fest im Image haben.
Viel Spaß mit eos

Civer
07.09.2013, 08:23
Ich häng dir hier mal das VFD-Brightness Plugin aus den AAF Zeiten an. Das Plugin im Ursprung stammt von black_64 und ich hab damals auch wenig mit daran gearbeitet.
Ich habe es jetzt nicht groß angepasst, nur das fehlerfrei lauffähig ist. Auf dem 912er gehts mal sicher (da nutze ich es auch), auf allen anderen Boxen sag ich mal "ungetestet".
Einfach entpacken und den Ordner (wenn entpackt) nach /usr/lib/enigma2/python/PLugins/Extensions/ schieben, Neusrtart machen und fertig.

johnny depp
07.09.2013, 09:09
Teilzitat:

...

..ja,ok Deine pers. Entscheidung ....aber wer will das wissen...

keiner (deshalb bin ich auch nicht näher darauf eingegangen)

war nur ein dezenter Hinweis mal über den Tellerrand des "HDMU" zu schauen

so das war nun wirklich mein allerletztes Geschreibsel auf den "Board" hier

j d

TheChip
07.09.2013, 09:11
Na da sind wir ja jetzt alle seeeeehr froh drüber.

lizarazu
07.09.2013, 10:43
Ich häng dir hier mal das VFD-Brightness Plugin aus den AAF Zeiten an. Das Plugin im Ursprung stammt von black_64 und ich hab damals auch wenig mit daran gearbeitet.
Ich habe es jetzt nicht groß angepasst, nur das fehlerfrei lauffähig ist. Auf dem 912er gehts mal sicher (da nutze ich es auch), auf allen anderen Boxen sag ich mal "ungetestet".
Einfach entpacken und den Ordner (wenn entpackt) nach /usr/lib/enigma2/python/PLugins/Extensions/ schieben, Neusrtart machen und fertig.
Danke Civer, fast hätte ich deinen hilfreichen Beitrag vor lauter Spam übersehen. Werds später mal testen ;-)

187mjay
04.11.2013, 19:24
...auf allen anderen Boxen sag ich mal "ungetestet".
Einfach entpacken und den Ordner (wenn entpackt) nach /usr/lib/enigma2/python/PLugins/Extensions/ schieben, Neusrtart machen und fertig.

Auf der 910 läuft es bestens , danke!