PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Springen mit Tasten nicht möglich



pillango
06.09.2013, 17:11
Hallo,
das springen mit Tasten innerhalb von einer Aufnahme ist oft nicht möglich, die Wiedergabe wird dann abgebrochen. In dem Fall ist auch der Fortschrittbalken vom Anfang voll so als ob die Wiedergabe schon am Ende wäre.

Weißt jemand eine Lösung für so ein Phänomen ?


Gruß

suchmich1983
06.09.2013, 22:47
Die Dauer der "Sprung-Intervalle" ist auf Standard?

morly
07.09.2013, 06:56
Stimmt was mit der Indizierung nicht... wie lange sind diese Aufnahmen? Pack mal so eine am PC, kannst da ganz normal im Film hin und her navigieren? Mich irritiert, dass der Balken von Beginn voll ist...

pillango
07.09.2013, 07:59
Danke für die Antworten.
@suchmich1983

Die Dauer der "Sprung-Intervalle" ist auf Standard?
da hebe ich keine Änderung. also Standard.
@morly
Die Aufnahmen sind meistens nicht lang aber unterschiedlich von 20 min bis 2 Std. funktionieren sonst ok.
Wiedergebe am PC ohne Probleme mit VLC und umgekehrt Filme vom PC wie avi, mpeg werden korrekt abgespielt auf der Kathi
Zum Testzwecken habe Titan und PKT drauf gehabt da gab keine Probleme obwohl die Aufnahmen mit HDMU gemacht sind.
Das Problem habe ich schon etwas länger, ein paar Monate.
Eine Sache habe ich noch beobachtet, selten aber manchmal werden die Aufnahmen ganz langsam abgespielt, bei mehreren versuchen klappt irgend wann die korrekte Wiedergabe. Ob da ein Zusammenhang besteht keine Ahnung.
Gruß

santa
07.09.2013, 08:07
Evtl mal ne andere HDD getestet?

suchmich1983
07.09.2013, 08:44
Was ich jetzt noch gar nicht gesehen/gefragt hab. Sind das lokale Aufnahmen? Also die HDD an deiner STB, oder wurden die auf einen share gemacht?

pillango
07.09.2013, 09:10
@santa
andere HDD versuchen kann man aber wenn die selben Aufnahmen mit anderen Imagen gehen werde ich auf Software tippen.
Mein Gedanke ist der Medienplayer kann die ganzen Infodateien nicht korrekt abarbeiten, wen ich die alle anderen Dateien lösche nur die eine mit .ts behalte dann gibt es keine Probleme
@suchmich1983
HDD

TheChip
07.09.2013, 09:16
Geh mal in die Einstellungen / System / Aufnahme und schau mal was bei "Verhalten beim Start eines Films" eingestellt ist und stell das gegebenenfalls mal auf "Nutzer Fragen" um. Von haus aus steht da irgendwas mit fortfahren und da kann es sein, das er sofort ans ende springt wenn der Film schonmal komplett gesehen wurde oder bis zum Ende gesprungen wurde.

pillango
07.09.2013, 09:31
@TheChip
stecht schon auf "Nutzer fragen" und die Aufnahmen wurden noch nie abgespielt.
Das ist auch dabei, die Fragen werden dann auch nicht gestellt, wird einfach immer von Anfang abgespielt.

TheChip
07.09.2013, 09:40
Wenn die Aufnahmen noch nir gespielt wurden, kommt auch keine Anfrage. Nur wenn schonmal die Wiedergabe gestartet war.

Mal was anderes, hattest Du das Image neu aufgespielt? Oder trat das erst nach einer Zeit bei unverändertem Image auf? Eventuell prüf auch mal das Filesystem von der HDD. Nich das das daher kommt, und er die cuts Dateien nicht richtig lesen kann.

pillango
07.09.2013, 09:57
Die fragen kommen auch nicht wenn schon mal abgespielt wurde, wenn der Fehler auftritt.
Es ist schon längere Geschichte, ich installiere immer das Aktuelle Image.
Ich habe das nur bei HDMU beobachtet.
Ich werde die HDD testen und weiter beobachten

pillango
01.10.2013, 14:11
Das Problem besteht immer noch.
HDD formatiert und dann mit anderen HDD versucht, kein Erfolg.
hat jemand noch Ideen ?

Gruß

pillango
21.10.2013, 16:04
Kann es sein dass es mit dem Sender zu tun hat ?
Könnte bitte es jemand testen, zB. die polnischen Sender TV Polonia und TV Historia ob das Springen mit tasten in der Aufnahme immer möglich ist.

danke im Voraus

pillango
24.10.2013, 15:30
Auch wenn es niemanden mehr interessiert.
Ich habe Titan installiert und nach mehreren versuchen keine Probleme mit dem Springen.
Fazit: es liegt an der Software.

Gruß

Marek

bonkel
24.10.2013, 16:08
wenn du dir irgendwelche plugins drauf gemacht hast, die stören, ist es kein wunder , wenn springen nich mehr klappt^^

pillango
24.10.2013, 18:01
Keine Plugins sind installiert