PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XpeedLX1/2] Oscam



strong-passion78
10.09.2013, 12:53
Hallo an alle,
habe nun ewig gesucht aber nicht wirklich schlau geworden. Welche Oscam Version muss man den eigentlich für den Xpeed LX2 nehmen also quasi ausserhalb des Online Feeds des HDMU Servers? Wenn man auf die seite (download.oscam.cc) geht findet man ja ne ewige liste unter anderem mips-tuxbox-oe1.6 und diesen hier mips-tuxbox-oe2.0.
Hoffe ich habe mit dem link oben nicht gegen die Boardregeln verstoßen ansonsten bitte korrigieren. Gibt es eigentlich keine möglichkeit direkt die aktuellste Versionen für die jeweiligen Receiver runter zu laden? Muss ehrlich gesagt gestehen was ist aktuell und welche ist auch wirklich Stabil?

suchmich1983
10.09.2013, 13:08
wieso nutzt du nicht die vom feed? Läuft doch gut!

strong-passion78
10.09.2013, 13:13
Vollkommen richtig was du sagst. Mir geht es lediglich nur ums Wissen möchte nur dazulernen. Bei SH4 Reciver ist es mir ja klar aber ich habe noch ne DM800HD welche ja OE1.6 ist und die Xpeed?? Da bin ich mir nicht sicher. Am liebsten wäre mir das auch die Dreambox ein HDMU Image hätte. Nochmals die frage stellte sich mich einfach nur deshalb weil auf der blöden Dream mit OpenPli Image mir eine ganze andere Version im Feed angezeigt wird also habe ich weitergesucht und bin auf die im 1. Post genannte seite gestoßen und dort finde ich aber egal ob 1.6 oder 2.0 die gleiche Versionen. Xpeed hingegen war aber aktueller als die Dream und auf der Seite war eben ne noch aktuellere. Puhhh war das kompliziert zu schreiben oder zu sagen was ich wollte.

forelle34
10.09.2013, 14:05
wenn ich hier richtig mitgelesen habe, basiert das HDMU-Image auf OE1.6, daher Plugins usw. für OE1.6 nehmen, dann sollte alles gehen

bonkel
10.09.2013, 14:10
falsch, 2.0...

suchmich1983
10.09.2013, 14:14
Bei oscam heißt neuer leider nicht immer besser. Da wird jeden Tag dran geschraubt und leider sind auch mal faule Eier dabei. Deswegen testen wir eine und wenn die läuft kommt se auf unseren Feed.

strong-passion78
10.09.2013, 14:23
Danke das war eine Antwort mit der ich leben kann. Jetzt noch ein Image für meine Dream dann passt es :-) oder ich verticker das Ding und hol mir noch ne LX

steve1974
10.09.2013, 15:20
Bei oscam heißt neuer leider nicht immer besser. Da wird jeden Tag dran geschraubt und leider sind auch mal faule Eier dabei. Deswegen testen wir eine und wenn die läuft kommt se auf unseren Feed.

Sorry für das OT, aber dass muß ich jetzt einfach mal loswerden.

Ich sage es mal so, wir sind auf dem SB sehr bemüht auch lauffähige unstable Versionen (1.20 ) zu releasen, aber es bleibt immer noch der Trunk (also alles Neuerungen zum testen ). Wer stabile Versionen haben möchte muß sich halt ne stable Version ( Version 1.00 bzw. 1.10 ) installieren und auf die neuesten Neuerungen verzichten.

Gruß, steve1974.

Macbest
10.09.2013, 15:23
Das ist uns klar Stevie, deswegen auch verschiedene Versionen auf dem feed.

steve1974
10.09.2013, 15:36
War ja auch nicht böse gemeint von mir, nur manchmal geht mir das genörgel über unstable Versionen etwas gegen den Strich. Würden sich da nämlich nicht so viele Leute drum bemühen und Neuerungen releasen, wären wir heute nicht da wo wir jetzt sind. Natürlich geht da auch mal was schief, dass kennt ihr mit Sicherheit auch, aber auch bei uns ist man sehr bemüht es zeitnah zu bereinigen.

Wie gesagt, war wirklich nicht böse gemeint.

Macbest
11.09.2013, 00:14
Weiß ich doch....:cool:

Es wird immer Nörgler geben, da machste nix.

suchmich1983
11.09.2013, 00:22
War nicht als nörgeln gemeint, faule Eier war vlt nicht treffend, Sorry!

In der Regel laufen die ja auch alle... Nur der Bedarf diese x mal wöchentlich auf dem Feed zu tauschen sollte eher gering sein.

Macbest
11.09.2013, 12:36
Du warst ja auch nicht direkt gemeint, allgemein wird es immer nörgler geben. :cool:

strong-passion78
13.09.2013, 10:48
Guten morgen,
vorweg mal nicht das es gleich losgeht welche Oscam Version nehmen oder nicht nehmen, dies war wirklich nur eine Grundliegende frage ohne hintergedanken und wollte niemand beleidigen oder sonstiges. Es läuft die vom Feed bei mir und die ist Stabil.

So nun zur 2. Frage kann man eigentlich beim Xpeed LX1 oder 2 auch ein Smargo oder Easymouse2 anschließen bzw. sind die fdti Treiber im Image enthalten oder wie der Treiber auch so heist? Welche Reader ist den Stabiler bzw. besser für euer Image. Warum ein Reader? Habe eine HD+ (HD02) Karte, Astra Hustler&Dorcel (Viacess) Karte und als drittes wollte ich jetzt eine MTV Karte. Deshalb die Frage mit den Reader. Möchte aber kein CI Modul verwenden.

ketschuss
13.09.2013, 11:12
falsch, 2.0...

Ihr nutzt das OE2.0 von dreammultimedia ? Da bin ich aber gespannt wie ihr das geschützte enigmabinary integriert habt für die mipsboxen hier ...
Oder nutzt ihr den Stand von Openpli , dann ist das aber immer noch kein OE2.0 , sondern nur ein aufgebohrtes OE1.6 mit den nachgebauten und Integrierten Neuerungen von DMM.

Will hier nicht Unruhe reinbringen , aber man sollte schon klarstellen wie wirklich die Sachverhalte liegen ..

bonkel
13.09.2013, 12:41
ich glaub du weisst nich wirklich was oe ist oder???

strong-passion78
13.09.2013, 13:03
Na schön echt schade das es nur wegen 2 Fragen was Oscam und einem Cardreader betrifft User gibt die mit solchen Äuserungen eine von mir normal gestellte Frage zersören kann. Traurig:confused:

Macbest
13.09.2013, 13:33
Der ftdi treiber ist im Image enthalten.
Meiner Meinung nach läuft ´ne easymouse immer stabiler als ein smargo.