PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test 536



Uljanow
03.06.2012, 15:57
Netzwerk (LAN) alles ok
Es wird nicht mehr angezeigt, dass es eigentlich eine Sicherung gibt!? Oder liegt die nun wegen der Netzwerkgeschichte nun wieder wo anders?

bonkel
03.06.2012, 16:13
automount..

Joker7
03.06.2012, 17:23
... klasse,OSD-Screenshot geht nun im Webif :cool:

gringo13
03.06.2012, 17:34
Play wird gemountet nach /media/USB/. danach kann man sich nach /media/USB/RECORD/movie durchhangeln und die alten Aufnahmen anschauen.

Beim Drücjken auf REC kommt Nachricht:
Fehlend/hdd/movie/
Keine Festplatte gefunden oder
Festplatte nicht initialisiert"

Beim Heulimage kein Problem mit dem Mounten bzw. Aufnehmen.

Gruß gringo13

madie
03.06.2012, 17:43
... klasse,OSD-Screenshot geht nun im Webif :cool:

bei mir nicht...

Waechter40
03.06.2012, 17:49
Play wird gemountet nach /media/USB/. danach kann man sich nach /media/USB/RECORD/movie durchhangeln und die alten Aufnahmen anschauen.

Beim Drücjken auf REC kommt Nachricht:
Fehlend/hdd/movie/
Keine Festplatte gefunden oder
Festplatte nicht initialisiert"

Beim Heulimage kein Problem mit dem Mounten bzw. Aufnehmen.
Gruß gringo13

Geh in Einstellungen-->System-->Aufnahmepfade und stell als Verzeichnis z.B. /media/USB/RECORD/movie ein. Danach sollte es gehen.

Joker7
03.06.2012, 17:56
bei mir nicht...


...hmm,vieleicht nur mit der 910... k.A......zum Pingu komm ich heut leider nicht mehr..

Uljanow
03.06.2012, 17:59
bei mir nicht...
Bei mir geht es in der ufs910 auch!

bonkel
03.06.2012, 18:04
es geht ja auch, madie hat sein eigenes image gebaut :D

Uljanow
03.06.2012, 18:08
Ja, dann..... ;)

gringo13
03.06.2012, 18:08
@Waechter40,
hab zuerst in den settings die Pfade auf /media/USB/RECORD/movie/ geändert.
Dann in Einstellungen-->System-->Aufnahmepfade die Pfade mit OK geändert und gespeichert.
Jetzt gehts. DANKE

Gruß gringo13

Uljanow
03.06.2012, 18:15
Hatte gerade wieder das Problem, dass offensichtlich der Stick wegen der Festplatteneinstellung Standby auf 5 Minuten, abgeschalten wurde. Sicher auch, weil die Festplatteneinstellungen (Aufnahmepfade usw.) noch nicht stimmten (war kurz weg und meine Frau hatte dann das Problem ;) ). Hatte das schon mal geschrieben und darum gebeten den Standby auf AUS defaultmäßig zu stellen. Ich mache das zwar nun fast immer händisch vor einem Crash aber diesesmal musste ich halt kurzfristig weg.......

JohnDoo
03.06.2012, 19:12
@gringo13
in welchen settings ist dies einzustellen....ich probier hier schon eine halbe ewigkeit...daran .....weil immer die meldung verzeichniss nicht beschreibbar....kommt...od hab ich wirklich ein brett vor dem kopf ...lach,vielen dank im voraus....

mfg
johndoo

Gruß gringo13[/QUOTE]

Uljanow
03.06.2012, 19:46
Bin zwar nicht Gringo13 aber ich versuche mal zu antworten: Um das abspielen über das MC zu ermöglichen musst du jeweils einmal auf Meine Musik gehen und den Pfad richtig einstellen; also auf /usb/RECORD/music, bei Meine Videos auf /USB/RECORD/movie usw.
Zum Aufnehmen musst du in Menü/Einstellungen/System/Aufnahmepfade bei StandardFilmlistenOrt mit ok drauf, dann die Menü-Taste drücken und dann ok um in die Dateiliste zu kommen und dann wieder "durchhangeln" nach USB/RECORD/movie und mit grün abspeichern. Das Gleiche mit dem Timeshiftverzeichnis machen.

gringo13
03.06.2012, 20:42
@JohnDoo und Uljanow,

gringo13
03.06.2012, 20:45
@JohnDoo und Uljanow,

ich meinte die Datei "settings" in etc/enigma2/. Hab da alle Pfade auf /media/USB/RECORD/movie/ editiert.
Neustart, dann in Menü-->Einstellungen-->System-->Aufnahmepfade beim Pfad "Standart Filmlisten Ort" auf OK gedrückt. Danach hat sich der Pfad geändert. Das selbe beim "Timeshift-Verzeichnis". Mit grün speichern.
Neustart und dann gings. Ob die ganzen Neustarts notwendig waren, keine Ahnung. Habs halt aus Gewohnheit gemacht.

Gruß gringo13

Uljanow
03.06.2012, 20:45
So gehts halt auch..... Bei 'meiner' Methode braucht man halt keinen Rechner bemühen...... ;)

JohnDoo
03.06.2012, 21:59
HALLO
gringo u ulja
also ich hab mal jetzt nachdem ich dies hier lese meine settings datei auf den pc---geschoben...und
den teil.... config.plugins.mc_vp.lastDir=/media/USB/RECORD/movie/ ----IST bei mir so...aber die meldung verzeichniss nicht beschreibbar.
langsam zweifle ich....lach an mir....grins

mfg
johndoo

Uljanow
03.06.2012, 22:02
Das sind aber mehrere Einträge nötig nicht nur der eine!
z.B. vor allem diese hier:
config.usage.allowed_timeshift_paths=['/media/USB/RECORD/movie/.timeshift/']
config.usage.default_path=/media/USB/RECORD/movie/
config.usage.timeshift_path=/media/USB/RECORD/movie/.timeshift/
config.ParentalControl.configured=true
config.movielist.videodirs=['/media/USB/RECORD/movie/']
config.movielist.last_videodir=/media/USB/RECORD/movie/
Oder du machst es nach meiner Methode!

JohnDoo
03.06.2012, 22:30
hallo ulja

danke für die daten ... WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL

hatte deinen Hinweis vom post #16 nicht sorgfälltig gelesen..grins

die > "Menü-Taste"< drücken und dann ok um in die Dateiliste zu kommen,,,das wars...jetzt hat es geklappt

auch dir vielen dank

gringo13

mfg
johndoo

channel
03.06.2012, 22:45
im Camd3 Ipk aus dem Online Update ist irgendwo der Wurm drin. Händisch aufgespielt funktioniert die Camd3. Per Online update wird nichts entschlüsselt.

Weiters wollte ich noch die dunklen Picons 19,2 einspielen, als Speicherort kommt nur Internal flash. passt das?

bonkel
03.06.2012, 22:51
ja..ist ja usb..

channel
03.06.2012, 22:54
dann solltest Du vielleicht den Namen ändern. Flash verwirrt dann doch ziemlich.

josa
03.06.2012, 23:01
dann solltest Du vielleicht den Namen ändern. Flash verwirrt dann doch ziemlich.

hauptsache der ordner passt :sm62: oder wo ist das Problem