PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU Media Center Videoprobleme



edgarin
13.09.2013, 00:59
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir am WE euer Image vom September auf meinen Pingu Plus geflasht und bin begeistert. Nach ein paar anpassungen bin ich soweit zufrieden.

Leider mußte ich jetzt feststellen, das beim Abspielen von Video Bildprobleme also Artefakte und Verschiebungen auftreten. Festgestellt beim abspielen/Streamen von AVI files über CIFS-Freigaben von Win7 Netzwerk.

Kann ich das irgendwie beheben? Nutze den Pingu als Mediaplayer um Serien usw zu sehen und das nervt schon ziemlich.

Mfg
Markus

morly
13.09.2013, 07:37
Das ist jetzt die Frage: liegt es am Netzwerkspeed oder am File selber...
knall mal eines deiner AVI's direkt auf die Box und spiel es ab - klappt es da fehlerfrei?

edgarin
13.09.2013, 15:26
Hallo Morly,

Werde ich nachher mal testen. Allerdings habe ich die gleiche Konfiguration schon unter Spark gehabt. Dort laufen die Files ohne probleme.

Nachtrag:
Ich hab noch mal eine frage... hoffentlich nicht zu blöd, da ich noch nicht viel erfahrung mit e2 gesammelt habe..

Direkt auf die Box ist doch allein wg. des Platzes etwas schwierig oder? Ich könnte höchstens versuchen die Datei über einen Stick abspielen zu lassen. Dazu muß der aber in ext formatiert sein oder?

edgarin
13.09.2013, 17:35
Hallo Morly,

kann ich das Thema hier irgendwie schließen? Das Problem ist zwar noch nich gelöst aber ich hab noch einige andere Dinge gefunden die ich gerne nachfragen würde und wollte dann alles in ein Thema zusammenfassen. Evtl sind die Fragen dann auch eher im Anfängerbereich besser aufgehoben :-)

Mfg
Markus

PS: Hab jetzt mal das File auf einen Fat32 stick gepackt, an den Pingu gesteckt und per HDMU Media Center abgespielt. Anscheinend läuft das File jetzt ohne Probleme, lass aber noch ein weile laufen um es zu beobachten.