PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Hdmu_536



NucleaR-II
03.06.2012, 17:13
geht wieder alles wie gewohnt !!!

Bei mir übernimmt er das neue bootbild nicht ? muss ich nach dem download was machen ?

und es dauert leider ca. 30 sek bis die bilder in erweiterungen kommen !

wie schon gesagt mann muss 2 mal in erweiterungen gehen sonst wird nichts angezeigt !

war aber bei den letzten images auch so

danke !!

madie
03.06.2012, 17:19
ne einfach nur einen moment warten. die bilder müssen ja erst vom server geladen werden. sind schon ein paar kb.

Waechter40
03.06.2012, 17:34
Muss ich das Image immer neu per Stick flashen oder geht das auch per Telnet oder über die Erweiterungen. Sorry Jungs für die vielen Fragen, aber bin gerade dabei "komplett" umzudenken was PLI betrifft. Bin da noch nicht so fit drin.

madie
03.06.2012, 17:37
gibt kein onlineupdate. auch wenn es umständlicher ist, du musst den stick bemühen. ;)

Waechter40
03.06.2012, 17:38
OK danke dir, kann ich erst morgen machen wegen Regierung :-) Muss nur halt immer alles hinten abziehen, ah egal Hauptsache ein geiles Image mal endlich wieder.

drummer
03.06.2012, 18:53
Bei mir wird die HDD nicht gemountet,
gehe ich zu Einstellungen/System/Festplatte wird sie aber angezeigt.

Image läuft auf USB-Stick (Multiboot)

bonkel
03.06.2012, 18:55
mach ein sleep 4 in der /usr/sbin/mount.sh vor der if zeile..

Hulkster66
03.06.2012, 19:09
Bei mir übernimmt er das neue Bootlogo micht. Was muss man da noch machen. Danke

drummer
03.06.2012, 19:11
Jetzt habe ich einen Symlink "RECORD" im Ordner media/hdd, kann aber nicht darauf zugreifen.

madie
03.06.2012, 19:23
Bei mir übernimmt er das neue Bootlogo micht. Was muss man da noch machen. Danke

welches? dann kann ich schauen.

NucleaR-II
03.06.2012, 19:29
bei mir übernimmt er keines, hab ich aber oben schon gesagt :)
mir kommt vor als hätte sich das media center verlangsamt , kann das sein ?

madie
03.06.2012, 19:33
könnt ihr mal bitte per telnet installieren und die ausgabe hier posten, wegen den bootlogos?

bonkel
03.06.2012, 19:35
ihr habt ganz schöne placebos..am mc wurd garnix gemacht :D

Hulkster66
03.06.2012, 19:40
Das ist das Fantasia

NucleaR-II
03.06.2012, 22:29
ich hab mal ein video gemacht damit ihr das problem sehen könnt !!! ( erweiterungen ) obwohl ich sagen muss war beim letzten image viel besser !!!!!



http://www.youtube.com/watch?v=CQQDhMCkT94&feature=youtu.be

ps: der ton ist richtig !! nicht wundern !! und das zittern im video tut mir leid :( icht normal nicht so :D

So zu meinem Problem :( heute haben wir kurz ein gewitter gehabt !!! weiß nicht so schlimm war es gar nicht

Ich habe einen T90 + Multischalter

beim gewitter ging plötzlich gar kein sender mehr ( astra 19, hotbird 13 , eurobird 9 )

die erste box war die dbox2 die wieder hotbird 13 gehabt hat, dann die kathi 912 unten. Dann ging auch meine 912.
Seit dem ( ich hab schon 3 mal neu geflasht ) habe ich das problem das er mir sagt ( wie am video ) Tuner konfigurieren ???
Das ist aber nur bei jedem 2ten start, oder auch zwischendurch .

hatte das schon mal wer von euch ?

Ich hab meinen Multischalter neu gestartet, und geschaut ob der T90 passt, war alles ok !

hab ich noch nie gehabt !!!

VIELEN DANK !!!!!!

Zitat :madie

könnt ihr mal bitte per telnet installieren und die ausgabe hier posten, wegen den bootlogos?


kannst du mir sagen wie das geht ?? weiß nicht wie ich auf die erweiterungen zugreifen soll über telnet.

DANKE

Uljanow
03.06.2012, 22:36
Du klickerst viel zu schnell durch die Menüs! Die Bilder müssen jeweils erst übers Netz geladen werden!
Und zieh dir beim nächsten Mal ein Shirt über! ;)

bonkel
03.06.2012, 22:37
na wenn du rein gehst und dann nicht wartest bis es fertig geladen ist, ist es kein wunder...einfach rein gehen und warten
bis alles da...und nich enifach raus
wie lschnell ist deine inet leitung?
und was is das fürn stick, ist vielleicht zu lahmn oder hat ne macke

NucleaR-II
03.06.2012, 22:39
ja das stimmt schon, war ein belastungs test :) aber ich hab es ja auch mal gelassen, aber wie gesagt war schon mal viel besser.

Joker7
03.06.2012, 22:42
...naja "Belastungstest".....manchmal dauert es eben nur sek. und manchmal auch mal >2 Min. :D

Uljanow
03.06.2012, 22:42
Die vielen Bildchen müssen ja alle erst geladen werden und das dauert halt länger als ohne!

NucleaR-II
03.06.2012, 22:44
na wenn du rein gehst und dann nicht wartest bis es fertig geladen ist, ist es kein wunder...einfach rein gehen und warten
bis alles da...und nich enifach raus
wie lschnell ist deine inet leitung?
und was is das fürn stick, ist vielleicht zu lahmn oder hat ne macke

Danke bonkel für die antwort, ist im flash, geflasht mit einem 4 gb verbatim eigentlich eh ein guter stick.
also meine leitung ist ok, nicht die beste aber ich kann ca mit 800 kb - 1 mb herunterladen.

aja du hast recht nach 1 - 2 min. ist alles da wenn ich nicht herausgehe !

DANKE

NucleaR-II
03.06.2012, 22:46
DANKE !!! an alle und habts ihr auch so eine schnelle lösung für mein Tuner konfigurieren probl. ? :D

NucleaR-II
03.06.2012, 23:07
habe meinen stick neu formatiert, neu gefasht und siehe da :


http://www.youtube.com/watch?v=AfjxAPEBSvU&feature=youtu.be


so soll es sein :icon_lol:


:jump::jump::jump::jump:

NucleaR-II
03.06.2012, 23:24
mir ist aber leider aufgefallen das wenn ich ein paar min. in den erweiterungen drin bin dann wird er wieder sehr müde wie im ersten video :sm57:

bonkel
03.06.2012, 23:35
das klackern kann man schon vergewaltigung der fb nennen lolo

NucleaR-II
04.06.2012, 00:10
eh sehr lustig bonkel !!! ich muss ja etwas lauter sein damit es jeder hört :icon_lol:

nobodynhio
04.06.2012, 03:37
Servus an dieser Stelle :-)
Könnte ich das Festplatten Mount Problem nochmal aufgreifen.
Kurz: Meine Festplatte wird auch nicht gemounted. Stattdessen wird eine meiner NetzwerkFestplatten (cifs) dorthin gemounted.

Hab jetzt noch manuell versucht über die fstab richtig zu mounten aber das funktioniert auch nicht.

Wie kann ich richtig vorgehen?

Edit: ich könnte mir vorstellen dass die bootlogos nicht verändert werden weil dieses von /etc/bootlogo.mvi geladen werden.
Dreambox üblich sind die eher in /boot/bootlogo.mvi angesiedelt wenn ich mich nicht täusche?! Habs jetzt auch nicht genau überprüft welche Datei mit den ipk's überschrieben werden aber mir is hald beim Auswechseln meines eigenen aufgefallen...

Bretterknaller
04.06.2012, 11:55
Servus an dieser Stelle :-)
Könnte ich das Festplatten Mount Problem nochmal aufgreifen.
Kurz: Meine Festplatte wird auch nicht gemounted. Stattdessen wird eine meiner NetzwerkFestplatten (cifs) dorthin gemounted.

Hab jetzt noch manuell versucht über die fstab richtig zu mounten aber das funktioniert auch nicht.

Wie kann ich richtig vorgehen?

Edit: ich könnte mir vorstellen dass die bootlogos nicht verändert werden weil dieses von /etc/bootlogo.mvi geladen werden.
Dreambox üblich sind die eher in /boot/bootlogo.mvi angesiedelt wenn ich mich nicht täusche?! Habs jetzt auch nicht genau überprüft welche Datei mit den ipk's überschrieben werden aber mir is hald beim Auswechseln meines eigenen aufgefallen...

Was steht den in deiner auto.network drin?

nobodynhio
04.06.2012, 18:39
In der auto.network stehen nur meine netzwerk mounts drin. Ich dachte die lokalen Festplatten sind eher in der hotplug drin?!
Manuell kann ich die hdd jetzt auch mounten aber zb kann ich sie nicht in der CrossEPG als Speicherort auswählen. rw ist eigentlich gesetzt...


edit: also die auto.hotplug kanns nicht sein...die wird nach reboot gelöscht/zurückgesetzt
in der auto.network kann ich die hdd schon mounten aber dann eben nur nach /media/net/$.

dschlawiner
09.06.2012, 21:43
Bei mir übernimmt er das neue Bootlogo micht. Was muss man da noch machen. Danke

die bootlogos bei der ufs912 werden in boot installiert ,das image zeigt aber nur das bootlogo.mvi in etc an, das bootlogo aus boot über ftp auf den rechner kopiern das in etc
löschen und das vom rechner in etc copiern oder syslink setzen.