PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Receiver als Streamserver? VLC?



ValvePro
14.09.2013, 00:32
Hallo - ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit Enigma2 einen Streamserver auf zu setzen ähnlich wie diese (http://wiki.blue-panel.com/index.php/Dreambox_Streaming_mit_VLC#Vorraussetzungen) hier beschriebene methode, nur ohne einen zusätzlichen PC/Server...oder wird der Receiver das Datenvolumen nicht packen?

googgi
14.09.2013, 10:40
kauf dir eine E2-Box mit Transkoding-Funktion, zB Vu+ Solo2 und Duo2, oder auch die kommende GI Xpeed LX3
die haben mit 1300 Mhz Mips-Dualcore genug Power dafür

ValvePro
14.09.2013, 21:39
Okay, danke dann warte ich mal auf den LX3 der sieht vielversprechend aus.

suchmich1983
14.09.2013, 21:41
Streamen kannst du auch mit einer SH4 Box. Die frage ist halt "wohin"? Im LAN? Ins Internet?

ValvePro
15.09.2013, 15:12
Ich hatte ein wenig mit dem Streamen ins Internet gespielt und daher muss das Video komprimiert werden da meine Leitung nicht soviel hergibt, SD-Sender hatte ich so komprimiert, dass ein ~150kB Stream entsteht. Streamen im internen Netzwerk wäre jedoch auch interessant, wenn es möglich ist auf einem Samsung SmartTV zu streamen incl. Umschaltmöglichkeiten am TV selbst zu haben. Wenn dies möglich ist würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen würde wie bzw. welche Programme/Plugins nötig sind.

Zu meinem Netzwerk: Es ist ein Gbit netzwerk wobei endgeräte wie TV/Receiver leider nur 100MBit können.
Zum Receiver es ist ein Golden Media 990 CR und der TV wäre ein Samsung SmartTV UE40D....

MfG

googgi
15.09.2013, 15:24
Die Box ist primär dafür gemacht worden sie per HDMI an einen HD-TV anzuschließen.
Nur so als Einwurf ;)

Fürs Streamen im Heimnetz ist mit 100 Mbit mehr als ausreichend.
Bei Endgeräten wie PC, Tablets und Smartphone gehts problemlos.

ValvePro
15.09.2013, 15:33
Ja, mag sein, dass sie primär dafür gemacht worden ist... heißt aber nicht, dass man dies auch tun muss bzw. es keine anderen Möglichkeiten gibt, welche man mit der Box anstellen kann ;) - Die FritzBox ist z.B. primär auch nur gemacht worden um eine DSL/Kabel Verbindung aufzubauen bzw. um Telefonate zu führen und mit einer Erweiterung wie Freetz ist viel mehr möglich. Daher dachte ich mir das dies hier evtl auch funktioniert, da die Box sowieso schon Streamen kann (Dreambox) wieso sollte sie dies dann nicht auch auf einem TV tun. Der TV würde ja nur eine "App" benötigen welche die Box über die API Fernsteuern kann und die Streams entgegennimmt.