Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU 11415 E2 211 git 5537 Nix geht



reini12
14.09.2013, 09:05
Habe mir soeben das neue Image geflasht. Leider geht sogut wie nix.

Startassi läuft durch. Cam auswahl nur Camd3. TV Programm get nicht eins. Zwei mal installiert Problem bleibt das selbe.

santa
14.09.2013, 09:23
1. Gibt es schon einen thread zu dem image
2. Habe ich im Neuerungen im image thread geschrieben das das image fehlerhaft ist.
3. Brauchen wir ein serielles log

Michi Rene
14.09.2013, 09:24
HDMU_11415_E2_at7500_209_git_5537_nodebug_gst_USB. tar.gz startet garnicht erst von USB

santa
14.09.2013, 09:34
Wir brauchen logs

reini12
14.09.2013, 10:05
Hier hast du einen Log vom Start.

reini12
14.09.2013, 11:01
Hier noch ein log vom Startassi.

Michi Rene
14.09.2013, 11:17
mein log bekommste so um 15-16 Uhr erstmal shopping

Dimis
14.09.2013, 12:56
Images sind zum testen da... Da kommt mal vor das das eine oder andere nicht läuft... Also erst mal abwarten...

Gruß

P. S.
Backup von laufenden Images ist selbsterklärend! :)

Anskar
14.09.2013, 13:04
Nicht nur abwarten sondern auch einbringen:rolleyes:!
Schreien "Geht nicht" bringt nicht viel.
Wurde lange zum loggen aufgefordert, bis dann immer die gleichen welche machten.
MfG

macmanolo
14.09.2013, 14:22
Hier mein log vom image HDMU_11415_E2_spark7162_211_git_5537_nodebug_gst_F lash vom heute 12:11 uhr.

5237

mfg

Michi Rene
14.09.2013, 16:21
52385238
Hier mal der log, sobald ich per USB starten möchte Bootargs schon geprüft, aber da ist nix geändert.

reini12
14.09.2013, 17:56
Ich denke, dass es nun genügend logs gibt. Nun ist das HDMU Team an der Reihe es aus zu werten. Was mich allerdings etwas wundert und auch entäuscht ist, dass man das Image immer noch runter laden kann. Somit schützt man niemanden davor sich sein wahrscheinlich laufendes System durch dieses zu ersetzen. Nicht jeder geht erst ins Forum, ich habe die Download-Seite auch separat abgespeichert. Zweitens, da macht man sich die Arbeit logs zu Verfügung zu stellen und nicht einer aus dem Team hat es mal nötig auf den Thanks Button zu klicken. Da kann man ja fast auf die Idee kommen das sich nicht mal einer diese Logs angesehen hat. Gab ja auch seit Santas kritischen Beitrag nix neues mehr hier, übrigens @Santa als ich dieses Beitrag eröffnet habe stand noch nichts davon im aktuellen HDMU Theard drin, den hatte ich mir nämlich direkt davor durch gelesen.

Anskar
14.09.2013, 18:00
morly, Reward und andere User hatten sich schon in meinen Themen dazu bedankt bei mir.
Aber mit dem Download hast Du Recht, sollte runter genommen werden.

MfG

santa
14.09.2013, 18:11
Sorry, wir waren heute vormittag alle unterwegs bzw hatten selbst keine Box in der Nähe.
Fehler ist wahrscheinlich gefixt, wir bauen gerade neu.

Mit dem löschen, ja, haben wir mal wieder vergessen, zuerst wollte ich nicht löschen
um sicher zu gehen ob der Fehler bei allen Boxen ist.


edit: habe mal gelöscht

reini12
14.09.2013, 18:15
Danke für deine Rückmeldung Santa. Schön das ihr den Fehler wohl schon gefixt habt. Freue mich schon drauf es zu testen.

santa
14.09.2013, 18:18
Ach ja, danke für alle die getestet haben.

Die Images die kommen, sind wieder alle ungetestet, da das image beim bauen sofort hochgeladen wird,
wenn also wieder nichts geht, bitte wieder neu loggen.

Wie lange es noch dauert kann ich nicht sagen, da wir unser buildsystem löschen mussten um sicher
zu gehen das keine Altlasten vorhanden sind.


Und danke an max fürs fixen

svox
14.09.2013, 22:16
Ich habe mal eine Frage zum seriellen Log.

Viele haben ja dafür kein Kabel, ich eingeschlossen.
Beim openATV Image gibt es dafür ein Log für Kernel Fehler etc die in /var/log/messages gepostet werden (gleiche output wie beim seriellen Log). - zusätzlich gibt es aber auch noch das crashlog in dem die bekannten Fehler gepostet werden

Könnte man dies auch beim HDMU Image integrieren? Oder würde das die Performance zu sehr belasten, obwohl wahrscheinlich nicht da wie gesagt nur der Start und dann die Fehler des Kernels im Log gespeichert werden.

So etwas wäre toll da dann jeder helfen könnte wenn es Probleme gibt.

bonkel
14.09.2013, 22:19
das bringt nix
da man ein log von der rcS braucht, die bei sh4 eine sh datei ist

svox
14.09.2013, 22:21
Ach so ok schade.

ReWard
14.09.2013, 23:14
Ich denke, dass es nun genügend logs gibt. Nun ist das HDMU Team an der Reihe es aus zu werten.....Da kann man ja fast auf die Idee kommen das sich nicht mal einer diese Logs angesehen hat.
Glaub mir die logs werden gelesen und besprochen.


Was mich allerdings etwas wundert und auch entäuscht ist, dass man das Image immer noch runter laden kann. Somit schützt man niemanden davor sich sein wahrscheinlich laufendes System durch dieses zu ersetzen. Nicht jeder geht erst ins Forum, ich habe die Download-Seite auch separat abgespeichert.
Dies ist alles beta, da können immer mal Fehler auftreten. Man sollte halt eben immer mal im Forum lesen, ich mache nie blind eine Installation, weder auf dem Receiver, auf dem Handy oder PC. Es war schon lange in den letzten Beiträgen zu älteren Images von Problemen geschrieben worden. Man macht dann eben mit morlys Tool eine Sicherung und installiert das Image. Und wenn es nichts war, dann spielt man die Sicherung zurück.

reini12
14.09.2013, 23:40
Dies ist alles beta, da können immer mal Fehler auftreten. Man sollte halt eben immer mal im Forum lesen, ich mache nie blind eine Installation, weder auf dem Receiver, auf dem Handy oder PC. Es war schon lange in den letzten Beiträgen zu älteren Images von Problemen geschrieben worden. Man macht dann eben mit morlys Tool eine Sicherung und installiert das Image. Und wenn es nichts war, dann spielt man die Sicherung zurück.

Das ist schon klar. Nur ich finde wenn man morgens gegen 09:00 Uhr erfährt, dass da was mächtig in die Hose gegangen ist, bin ich der Meinung das die erste Handlung sein sollte die Fehlerhaften Dateien vom Server zu löschen. So würde ich es zumindest machen. Gut Thema ist jetzt ja auchmit dem neuen Image was funktioniert erledigt.

zeini
14.09.2013, 23:54
In diesem Punkt stimme ich reini12 vollinhaltlich zu.

Joker7
15.09.2013, 00:07
...nachtreten bringt jetzt auch nichts^^

... auch wenn nicht zeitnah reagiert wurde,es wurde reagiert.. siehe u.a. auch hier:

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2151-ACHTUNG!-Neuerungen-am-HDMU-Image

ReWard
15.09.2013, 00:18
Nicht jeder Imagebauer hat auch alle Boxen. Und nicht jede Box reagiert gleich. Bei mir lief z.B. auf der UFS 913 das CoolTV vom feed nicht, bei Macbest schon. Das kann schon mal unterschiedlich sein.

Durch viele logs lässt sich das leichter ausmerzen. Deshalb ist es ja gut wenn die Images eine Zeit online bleiben.