PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMU Skin



Seiten : 1 [2]

neipe
15.06.2012, 23:55
melde mich nochmal kurz

@neipe wo hast du denn eine 0.0.3 her
@myself die ist doch drin - habe nur schnell das ersatzicon genommen :icon_wink:

er meint channellist , nicht infobar.

gut da drinn isses nicht wichtig, meine meinung :p

ich glaub wir lassen die jetz mal machn, die wissen ja nimmer was sie sollen :p

bonkel
15.06.2012, 23:58
vollbild und gut, anderen haben pech, fertig aus nikolaus ...!

da wo die weltkugel ist, würd ich ne analoguhr reinkloppen..

neipe
16.06.2012, 00:05
95% haben pech, find ich mächtig uncool , gerade beim default :mad2:

mal sehen was die skinners machen:cool:

bonkel
16.06.2012, 00:10
du hast da nen weissen rand..der muss reichen, wobei der mich schon stört...

neipe
16.06.2012, 00:14
in der infoar is kein weisser rand mehr zu sehen, da wird einfach zu viel weggeschnitten.

in der channlelist, isses gerade so ok, das kan so bleiben von mir aus .

menu und so, passt ja locker

bonkel
16.06.2012, 00:15
ich hab nur von der channelist geredet du pfeiffe :P

myself07
16.06.2012, 00:20
er meint channellist , nicht infobar.

gut da drinn isses nicht wichtig, meine meinung :p

ich glaub wir lassen die jetz mal machn, die wissen ja nimmer was sie sollen :p

nicht wichtig wertet die channellist meiner Meinung nach aber auf.

neipe
16.06.2012, 00:29
ich hab nur von der channelist geredet du pfeiffe :P

jo die is ok, keine einwände :p

wegen picons , joklar, wenn noch ein vernünftiger platz zu finde ist, wieso nicht

channel
16.06.2012, 00:54
Könntet Ihr den hellen Stern in der Mitte dunkler machen. Die Schrift wird dort dadurch schwer lesbar.

Uljanow
16.06.2012, 09:34
ich stell hier nochmal was rein zur diskussion

JKM kannst dir ja runterladen -die schrift für die Senderanzeige hab ich nicht -daher willkürlich eine genommen

ist schnell angerichtet worden Zeitangabe, Uhrzeit und Datum muß noch weiter nach recht - bitte um Nachsicht:p
die infos in der schwarzen zeile ausser das datum könnte man auch weglassen :sm57:

auf wunsch eines einzelnen Herren noch eine angepasste :cool1:

dann gn8
Kannst du bitte die zweite Infobar zum Download anbieten? Die erste hat mir auch noch zu viel drin. Auf (m)einer Röhre sieht man diese Infos sowieso nicht und irretiert nur. Danke!

josa
16.06.2012, 11:22
@bonkel so etwa reingekloppt :p

bonkel
16.06.2012, 11:25
hat was^^

Thomas4711
16.06.2012, 11:51
am 12 Oktober geht er dann raus ^^

santa
16.06.2012, 12:00
Respekt, er lebt in der Zukunft und weiß was dann im tv läuft.
Schaust du mal eben in den Videotext und sagst mir die lottozahlen?

Macbest
16.06.2012, 12:14
Die kanalnummer könnte man neben den Sendernamen packen..........vorschlag.

@santa

Hahaha........jetz bin ich wach, danke. :icon_thumbs1:

krauss
16.06.2012, 12:18
Naja ob zukunpft oder nicht.... ;)

Die grafiken muss man auf den TV sehen... denn TV und PC ist ein grosser unterschied

zb. die Uhr zeiger sind nie so gerade....und die schrift bei ein bunten oder bei ein Farbverlauf selten so scharfkantig

und wenn statt ZDF HD ein anderer Sender steht zb. "Dr.DishTV-Welt der Technik" wird es eng mit der Auflösung... ;)

Tip am besten immer gleich auf den TV testen ...

Uljanow
16.06.2012, 12:26
@bonkel so etwa reingekloppt :p

Nun die Senderinfos größer und die Kanalnummer vor ZDF und genau so groß; dann kann die schwarze Spalte ganz raus....

JKM73
16.06.2012, 12:27
Welche Version wollt ihr den nun haben 1 oder 2.

Ich würde vorschlagen ihr beratet Euch was in die Infobar soll/muss und gebt mir bitte eine Auflistung was ich rein machen soll.

ich hab jetzt mal die Infobar 1 fertig warte aber noch auf Euer feedback was rein soll und was weg kann!

Danke für Eure vorschläge!

josa
16.06.2012, 12:31
@macbest ich würde es ganz weglassen :icon_thumbs1: wer braucht schon sowas

hallo JKM
hier mal die fertige infobar

mußt nur noch die xml anpassen

ich hoffe es passt so

gruß ringo

nachtrag: werde die schwarze zeile nochmal kürzen hast du dann gleich
habe mal noch etwas umgebaut - anordnung muß man sehen wie das mit der schrift passt

santa
16.06.2012, 12:33
Ich glaube Auflösung oder so muss auch weg, wie skywalker schon geschrieben hat, passen lange sendernamen nicht rein.

krauss
16.06.2012, 12:37
Welche Version wollt ihr den nun haben 1 oder 2.

Was ist 1 und was ist 2 ;)

Wichtig ist wie sehen sie auf dem TV aus...

JKM73
16.06.2012, 12:39
@macbest ich würde es ganz weglassen :icon_thumbs1: wer braucht schon sowas

hallo JKM
hier mal die fertige infobar

mußt nur noch die xml anpassen

ich hoffe es passt so

gruß ringo

Ringo ich nehme erst mal die Infobar mit der Erde ich find die sau Chic ab es so eingerichtet das die Kanalnummer in der Erde erscheint.

Von der Analoguhr in der Infobar halt ich ehrlich gesagt nicht viel, kann man viel zuschlecht in max 11sec lesen und deswegen den Infobar Timout abschalten ist auch blödsin. Nur meine Meinung!

Aber wie gesagt macht ne liste was rein soll und danach arbeite ich dann.

JKM73
16.06.2012, 12:42
Was ist 1 und was ist 2 ;)

Wichtig ist wie sehen sie auf dem TV aus...

Schau mal hier die Linke davon ist fertig stell sie päter rein dann könnt ihr selbst testen.
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?472-HDMU-Skin&p=6192&viewfull=1#post6192

bonkel
16.06.2012, 12:44
das 2. natrülich wo alles rechts näher am rand is

Uljanow
16.06.2012, 12:47
Würde ich auch sagen; Auflösung weg, schwarze Zeile weg, Senderinfo (Soko Leipzig,...) größer, halt so groß wie reinpasst.

josa
16.06.2012, 13:08
@JKM schau nochmal in post#269 ist nen geänderter drin

das mit der uhr kam vom chef !

mann könnte die Bildauflösung noch in die zweite zeile setzen - hätte man mehr platz für die
senderanzeige-wenn mans braucht

krauss
16.06.2012, 13:12
die grafik hat aber eine Auflösung von 1140 x 150, heisst das das sie nicht durchgehend wird von rand zu rand....

das heisst links und rechts sind 70 pixel frei...

Für ein KingSize müsste es 1024 Breit sein, wenn es durchgehend sein soll...

und für HD ist die Breite 1280 ...

deshalb mal screenshot machen ;)

bonkel
16.06.2012, 13:19
das die breite bei hd skin 1280 is klar, was willst du jetzt damit sagen das die grafik kleiner ist?? ist bei con doch auch???

ks und sd skins werden nich supportet

josa
16.06.2012, 13:22
soll sie das :36_2_26:

übrigens geile smilis - müßten nur noch freigestellt werden

krauss
16.06.2012, 13:25
das die breite bei hd skin 1280 is klar, was willst du jetzt damit sagen das die grafik kleiner ist?? ist bei con doch auch??? ks und sd skins werden nich supportet ja sonnst würde ich es etwas abgerundet machen....oder ein rand

josa
16.06.2012, 13:29
hier wirde mehr diskutiert als über das image :36_2_33:

Uljanow
16.06.2012, 13:54
Weil das Image halt schon ziemlich rund ist! ;):07::ba183:

myself07
16.06.2012, 14:14
Moin kann jemand sinnvoll die Analog Uhr auf nem TV erkennen (in der Infobar)?

würde dort ne Digitale Anzeige bevorzugen. (Einwende vom Brillenträger der ab und an auch ohne Brille schaut)

Gruss

Uljanow
16.06.2012, 14:19
Ich würde die Uhr weglassen! Was soll dort eine Uhr, wenn ich gerade mal 5-10 Sekunden die Infobar an habe? Auch wenn Benny das gern so hätte.... :36_2_46::ba41::36_2_60:

josa
16.06.2012, 15:23
hier mal was ganz verrücktes :36_5_3:

myself07
16.06.2012, 15:26
Kanalname kann meiner Meinung nach weg und Picon central reicht

Uljanow
16.06.2012, 15:32
Ja, ist ganz verrückt; aber warum nicht was verrücktes? Aber dann brauchen wir wirklich nur noch das Picon in der Mitte und das dann noch etwas größer! Dumm nur, wenn kein Picon dafür da ist..... Dann müsste der Sendername dort erscheinen. Sowas ähnliches gibt es doch; wenn kein Picon vorhanden ist doch irgendein Universalpicon drin.

madie
16.06.2012, 15:35
normalerweise wird das picon aus dem skin_default ordner angezeigt. klappt aber im 0817 auch nicht. weiss aber auch nicht warum. picon ist jedenfalls da.

santa
16.06.2012, 15:43
Cool, uhrzeit nach links, dann ist genug Platz für picon und Name

josa
16.06.2012, 15:46
habe gerade mal getestet - sieht nicht mal ganz schlecht aus ;)

man könnte ja die zeit in die mitte packen und den sendernamen etwas kleiner oben

Uljanow
16.06.2012, 15:59
Warum aber nicht die Uhrzeit statt dem Datum? Wer braucht das Datum in der Infobar? Und nochmal: Statt Picon UND Sendername nur Picon und nur wenn kein Picon da ist, den Sendernamen mittig und richtig schön groß.
@ringo, kannst du mal den Hintergrund hier reinstellen? Und wie macht man das positionieren der einzelnen Daten? Würde da auch gern mal was probieren.

santa
16.06.2012, 16:01
manch picons sind nicht so schnell zu erkennen was es für nen Sender ist, würde die Uhr auch nach links, aber dann eben name und picon

josa
16.06.2012, 16:09
@ulja muß erst von JKM die xml angepasst werden - sonst erscheinen die ganzen Angaben wie hier:

teste nur die ansicht auf dem Fernseher :cool:

myself07
16.06.2012, 16:30
@ulja muß erst von JKM die xml angepasst werden - sonst erscheinen die ganzen Angaben wie hier:

teste nur die ansicht auf dem Fernseher :cool:


Die is mal schick - wenn jetzt noch die trennlinie in einem dunkel Blau waer grün passt da so nicht rein - selbst nen dunkelrot wäre glaube ich besser.

josa
16.06.2012, 16:42
@ulja das ist die fortschrittsanzeige :36_2_19:

die müßte dann zentriert werden und natürlich eine andere Farbe

JKM73
16.06.2012, 16:56
Moin kann jemand sinnvoll die Analog Uhr auf nem TV erkennen (in der Infobar)?

würde dort ne Digitale Anzeige bevorzugen. (Einwende vom Brillenträger der ab und an auch ohne Brille schaut)

Gruss

Kann mich deiner Meinung nur anschließen ich habe eine Analog Uhr bei meinem Test Skin drin gehabt die Größe in 65x65 Pixel (entspricht der Erdegr.) kannst dir vorstellen was man da erkennt nix oder nicht viel.

JKM73
16.06.2012, 17:00
habe gerade mal getestet - sieht nicht mal ganz schlecht aus ;)

man könnte ja die zeit in die mitte packen und den sendernamen etwas kleiner oben

Die gefällt mir besser als die von gestern abend aber die hab nun mal schon fertig stelle gleich mal einen Skin zum testen rein.

JKM73
16.06.2012, 17:04
So hier habt ihr mal ne neue Version mit Komplett neuem Menü Design und der Infobar von Ringo (nr1).

Mediaplayer Bug behoben

BMC neues Logo @Bonkel sag wenn´s nicht gefällt dann wird geändert.

Testet bitte mal die Performance auf euren Boxen und berichtet wenn was klemmt.

santa
16.06.2012, 17:34
Habe eben mal kurz getestet.

Hauptmenu, finde ich witzig, ist mir aber zu verspielt. Ausserdem ist es nicht flüssig, die Icons der einzelnen Punkte erscheinen mal links und mal rechts.
Das ist mir zu unruhig.

die Infobar, würde ich mich über die extreme3 oben freuen, die jetzige ist ok, aber mir zu voll und zu tief.
Da ist wirklich mal die Frage wie die Fernseher die Bildgröße unterschiedlich darstellen.

Genauso wird die Channellist unten bei mir ganz leicht abgeschnitten.
Das ist meiner Meinung das Problem bei fullscreenskins, die sehen nicht bei jedem gut aus, im schlimmsten fall nur bei wenigen.

Der helle Stern in der Bildmitte stört darin wirklich beim lesen.

Danke für deine unermüdliche Arbeit und umsetzung der vorschläge.

josa
16.06.2012, 17:51
@JKM meinst du das ?

JKM73
16.06.2012, 17:57
Habe eben mal kurz getestet.

Hauptmenu, finde ich witzig, ist mir aber zu verspielt. Ausserdem ist es nicht flüssig, die Icons der einzelnen Punkte erscheinen mal links und mal rechts.
Das ist mir zu unruhig.

die Infobar, würde ich mich über die extreme3 oben freuen, die jetzige ist ok, aber mir zu voll und zu tief.
Da ist wirklich mal die Frage wie die Fernseher die Bildgröße unterschiedlich darstellen.

Genauso wird die Channellist unten bei mir ganz leicht abgeschnitten.
Das ist meiner Meinung das Problem bei fullscreenskins, die sehen nicht bei jedem gut aus, im schlimmsten fall nur bei wenigen.

Der helle Stern in der Bildmitte stört darin wirklich beim lesen.

Danke für deine unermüdliche Arbeit und umsetzung der vorschläge.

Infobar ist zu tief bei dir ist echt komisch was die Hersteller in TV für Skalierungseinstellungen hinterlegen bei meinem LG 50PK550 ist die Infobar bei dieser Einstellung 7mm vom Pannelende weg find ich bei meinem TV optimal Einstellung steht bei mir auf 16:9 wenn ich auf AUTO stelle ist die Infobar fast am Pannelende ca 1mm Fernsehbild seh ich dann noch.

Werde bei der nächsten Version die Infobar wieder um 10pixel höcher stellen.

Waechter40
16.06.2012, 17:58
Hi, hab mir den Skin jetzt auch mal draufgebügelt und muss sagen sieht schon mal sehr gut aus. Der Stern in der Channelselektion ist doch schon sehr hell, die Sendungen sieht mal an der Stelle nur sehr mühsam. In der Infobar ist keine Fortschrittanzeige, ist das so gewollt? Finde mit besser, wenn ich ehrlich bin. Ansonst lüppt der ganz anständig auf der 912 Käthe, auf der 910er hab ich noch nicht probiert.

JKM73
16.06.2012, 18:01
@JKM meinst du das ?
Ich meinte Eigentlich die perspektive aus dem Raumschief von Dead Space die ist im Videovorspann drin müsste man das Video halt in seine Einzelbilder zerlegen um an das gewünschte bild zukommen. Aber EA Games wird uns niemals die Verwertungsrechte geben.
Bei deinem Bild ist wieder ein heller Stern der bestimmt in der Cannellist;EPG usw. stört.

josa
16.06.2012, 18:18
das wäre ja wieder nicht eigenes :36_2_59:


bei welchem ?

myself07
16.06.2012, 18:36
Ihr mögt jetzt Augen rollen oder lachen aber was verdammte Axt ist das BMC? Wenn ich weiss werde ich wohl auch rot vor Scham ;)

bonkel
16.06.2012, 18:41
bmc= bonkel media center

das media center was im image ist..

josa
16.06.2012, 19:05
für JKM

JKM73
16.06.2012, 20:41
bmc= bonkel media center

das media center was im image ist..

Jepp gehört doch zum Standart beim Image andere Mediacenter haben die media.png BMC hat media1.png 790

bonkel
16.06.2012, 20:51
[Skin] SKIN ERROR in DMC_MainMenu: Bad magic number in /usr/lib/enigma2/python/C
omponents/Converter/ExtraNumText.pyo

geht net^^

dschlawiner
16.06.2012, 21:13
So hier habt ihr mal ne neue Version mit Komplett neuem Menü Design und der Infobar von Ringo (nr1).

Mediaplayer Bug behoben

BMC neues Logo @Bonkel sag wenn´s nicht gefällt dann wird geändert.

Testet bitte mal die Performance auf euren Boxen und berichtet wenn was klemmt.

Perfomance auf der ufs912 ist gut ...

Was nicht gefällt hintergrundbild in channelliste und epg zu hell zu blauschlecht lesbar,
Ich stehe mehr auf dunkle design skin so wie im BMC

Uljanow
16.06.2012, 21:28
Ja, hatte ich auch schon mal gemeldet: es sollte im gleichen Design wie im Hauptmenü und den anderen sein....
Performance ist auf der UFS910 auch gut; sogar auf meiner "Wärmeanfälligen" Zicke!

dschlawiner
16.06.2012, 21:38
Habe eben mal den BlackBeauty-HD installiert ,der ist ja mal geil ,ich glaub ich will nix anderes mehr. :D

josa
16.06.2012, 21:45
hier mal was zum tauschen für Hindergrund channellist

Uljanow
16.06.2012, 21:50
Ist ja schön für dich, hat aber hier in dem Thread nichts zu suchen! Mir ist der zuuuuu schwarz und zu simpel.

Uljanow
16.06.2012, 21:53
hier mal was zum tauschen für Hindergrund channellist

Danke! Warum kann man sich bei dir nicht mehr bedanken? Da fehlt der Thanks-Button!

Komisch, jetzt ist der Thanks-Button wieder da.......

rangerm
16.06.2012, 21:56
Was mir fehlt sind die ecm Infos in der Infobar bzw secondinfobar.

Bei der second kann man ja eh nix lesen was da steht,da würde ich die ganzen infos einbauen.

Oder alternative in der Infobar neben Provider ist noch genug Platz da sind eh nur Infos die keiner braucht.

Vielleicht einfach so rein klatschen


<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="218,39" size="499,22" zPosition="1" font="Crs; 16" halign="left" foregroundColor="grey" backgroundColor="darkgrey" transparent="1" valign="center">
<convert type="DMCHDCaidDisplay">Default</convert>
</widget>

Uljanow
16.06.2012, 22:03
Ich bin froh das sowas zumindest in der first Infobar nicht drin ist! So unterschiedlich sind halt die Meinungen! Wozu brauchst du diese Informationen? Und die Infos die du meinst kommen hoffentlich auch noch raus! ;) Das kann man auf Grund der "Größe" sowieso nicht lesen! In der Sekond ist mir alles egal, die brauche ich eh nicht.

JohnDoo
16.06.2012, 22:18
Was mir fehlt sind die ecm Infos in der Infobar bzw secondinfobar.

Bei der second kann man ja eh nix lesen was da steht,da würde ich die ganzen infos einbauen.

Oder alternative in der Infobar neben Provider ist noch genug Platz da sind eh nur Infos die keiner braucht.

Vielleicht einfach so rein klatschen


<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="218,39" size="499,22" zPosition="1" font="Crs; 16" halign="left" foregroundColor="grey" backgroundColor="darkgrey" transparent="1" valign="center">
<convert type="DMCHDCaidDisplay">Default</convert>
</widget>

@rangerm

füg mal die in die skin-xml ein----- musst die höhe noch anpassen wo du sie haben willst,die renderer u converter natürlich auch.

<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="500,43" size="560,20" zPosition="3" font="Regular;15" halign="left" noWrap="1" foregroundColor="white" backgroundColor="black" transparent="1">
<convert type="DMCHDCaidDisplay">Default</convert>
</widget>
<widget position="15,43" backgroundColor="transparent" emmColor="#FCC000" ecmColor="#56D256" alphatest="blend" font="Regular;16" render="valioCAD" size="514,22" source="session.CurrentService" zPosition="2">
<convert type="valioCOCA" />
</widget>



mfg
johndoo

JKM73
16.06.2012, 22:50
[Skin] SKIN ERROR in DMC_MainMenu: Bad magic number in /usr/lib/enigma2/python/C
omponents/Converter/ExtraNumText.pyo

geht net^^

Versuchs nochmal mit der ich glaub hatte dir die mipsel anstatt die sh4 gegeben.

rangerm
16.06.2012, 23:22
@rangerm

füg mal die in die skin-xml ein----- musst die höhe noch anpassen wo du sie haben willst,die renderer u converter natürlich auch.

<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="500,43" size="560,20" zPosition="3" font="Regular;15" halign="left" noWrap="1" foregroundColor="white" backgroundColor="black" transparent="1">
<convert type="DMCHDCaidDisplay">Default</convert>
</widget>
<widget position="15,43" backgroundColor="transparent" emmColor="#FCC000" ecmColor="#56D256" alphatest="blend" font="Regular;16" render="valioCAD" size="514,22" source="session.CurrentService" zPosition="2">
<convert type="valioCOCA" />
</widget>



mfg
johndoo

Hab ja die ecm Info mir schon eingebaut da wo ich sie haben will.

Versteh jetzt nicht was du willst ?

Der code oben ist halt die ecm Info neben den Provider so wie ich sie jetzt drin hab also direkt in der Infobar.

josa
16.06.2012, 23:33
leute ich glaub das wird so nix der eine das der andere das

lst doch erstmal das grundgerüst fertig werden und dann kann man nochmal sprechen was rein soll und was nicht

denkt bitte immer noch an die 2. infobar

@bonkel wenn wir das mit dem cockpit durchziehen wollen sollte das auf allen ebenen wiederkehren
brauch ich aber halt noch zeit für die grundgrafik

Macbest
16.06.2012, 23:46
Vielleicht wäre es sogar besser wenn wir hier ein paar leute bestimmen die mithelfen oder tips geben wollen.
Das ist ja unmöglich alle wünsche unter einen hut zu bekommen.

@bonkel

Kannst du den jungs nicht nen eigenen bereich einrichten wo die nicht gleich von allen usern mit postings beballert werden?

Joker7
16.06.2012, 23:49
Teilzitat:

"vielleicht sollten alle lieber mal paar bilder mit ansichten cockpit -weltraum zusammentragen "


... denke mal irgendwas "zusammentragen" ist über Google nicht das Prob ....das Prob ist ob die Bilder frei sind sind ....und wenn da noch "Weltraum" dazukommt ist es sicherlich nicht so ganz Easy,da meist aus irgendwelchen US-SF-Filmen....

JohnDoo
16.06.2012, 23:53
hallo
rangerm
ja du hast ja so recht war geistig beim nächsten...,ich meinte das nächste,,, render="valioCAD",,,
sorry.,natürlich reicht deins.
mfg
johndoo

josa
17.06.2012, 00:10
hat sich erledigt - habe gefunden was ich brauche

ich lösche das oben wieder

gebt mir ein paar Tage für die entwürfe - dann setz ich mich mit JKM in verbindung

und dann sehen wir weiter :ba27:

bonkel
17.06.2012, 13:47
[Skin] SKIN ERROR in DMC_MainMenu: 'Glass12Setup'

hast du nicht die py dateien da für die blöde uhr :D

JKM73
17.06.2012, 15:28
[Skin] SKIN ERROR in DMC_MainMenu: 'Glass12Setup'

hast du nicht die py dateien da für die blöde uhr :D

Wenn ich daheim bin schick ich dir den kompletten skin als ipk dann kannst dir selber rausnehmen was du brauchst.

Anskar
30.06.2012, 15:30
Hallo!
Ich nutze den "HDMUSkin v.0.0.4" und bin sehr zufrieden und voller Erwartung.
Wann gibt es denn mal wieder einen "ÖFFENTLICHEN" neuen HDMU Skin für die nicht VIP's ?
MfG

santa
30.06.2012, 15:46
frühestens nächste Woche, da jetzt alles redikal umgestellt wird.
Derzeit werden auch nur kleinigkeiten getestet, die man nicht unbedingt als ganzen skin rausgeben kann, da er nicht einheitlich komplett angepasst wurde.

r3aLm
25.02.2014, 18:59
Woher bekomm ich alle nötigen Resourcen, um selbst mal einen Skin zu entwerfen?