PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMU Skin



Seiten : [1] 2

josa
03.06.2012, 22:52
wer lust hat sollte mal einen Skin für HDMU stricken - der direkt zum Image passt

mein Vorschlag wäre:

Infobar mit : derzeitige Sendung + nochfolgende Sendung
Zeitangabe / Datum
Senderpicon
Fortschrittsbalken
Auflösung des Senders
Logos für Ton / Videotext / HD / verschlüsselt

532 ist nur mal ne bildliche anschauung für die menge der infos

wichtig wäre das die Space Age Schriftart nach Möglichkeit in Gold mit erscheint

am besten ist natürlich wenn verschiedene Einstellungen möglich wären.:)

ich hoffe Chef hat nichts dagegen - ist halt nur so ne Idee
eigenes Image sollte auch eigenen Skin haben :sm49:

es gibt ja genug andere auf dem Server für die die mehr Infos brauchen.

was haltet ihr davon :icon_wink: :cool:

Zusatz:

habe mal den Titel etwas erweitert - sollte alles rein was mit der grafischen Gestaltung zu tun hat .

so da die Bootlogos irgendwie zum teil nicht ganz selbsgebastelt sind :icon_fies:
hier mal eins fürs Image zum diskutieren - Änderungen sind jederzeit möglich :cool:
passender Spinner folgt später

neipe
03.06.2012, 23:02
die idee hatte chefe schon vor 2-3 Wochen (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?148-Wir-suchen-%21) , du hast sogarselber drinn geschrieben :cool:

Macbest
03.06.2012, 23:04
ach.... neipe war schneller. :cool:

Uljanow
03.06.2012, 23:09
Bitte keine Signalstärke! Wer braucht das ständig? Reicht doch beim Senderscan!

josa
03.06.2012, 23:09
die idee hatte chefe schon vor 2-3 Wochen (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?148-Wir-suchen-%21) , du hast sogarselber drinn geschrieben :cool:


man wird halt alt - Alzheimer läßt grüßen :confused1:

neipe
03.06.2012, 23:10
aber gut, das themma wieder mal zu pushen schadet ja nicht :p

josa
03.06.2012, 23:10
Bitte keine Signalstärke! Wer braucht das ständig? Reucht doch beim Senderscan!

ich hatte ja vielleicht geschrieben - ich brauchs auch nicht - gestrichen :cool:

josa
03.06.2012, 23:14
@JKM73 wäre vielleicht der richtige Mann :sm16:

JKM73
03.06.2012, 23:28
Mal schaun bin schon am basteln aber läuft noch nicht rund deshalb gib´s erst ein Post wenn die Sache vernünftig läuft.
Hab sonst immer nur Skin´s für DVBViewer erstellt enigma ist da schon etwas umfangreicher besonders die png kompression mach mir noch zu schaffen.

Macbest
03.06.2012, 23:32
Bitte keine Signalstärke! Wer braucht das ständig? Reicht doch beim Senderscan!

Ich schaue öfter mal drauf uljanow, meine schüssel hat momentan nicht die optimale ausrichtung.

Joker7
03.06.2012, 23:37
..ein eigener Skin nur fürs HDMU wäre natürlich ne ganz tolle Sache...und wer das kann nur vor !!:sm15:

..auf der anderen Seite,nur meine Meinung, ...man muss auch nicht unbedingt jetzt das Rad neu erfinden...aber wenn auch ok;)

josa
04.06.2012, 00:06
..ein eigener Skin nur fürs HDMU wäre natürlich ne ganz tolle Sache...und wer das kann nur vor !!:sm15:

..auf der anderen Seite,nur meine Meinung, ...man muss auch nicht unbedingt jetzt das Rad neu erfinden...aber wenn auch ok;)

@joker
man kann ja aus vorhandenen Stoff ( AI.HD ) auch einen neuen Anzug schneidern :cool: so wars auch gedacht

die rote schrift war absicht:unschuldig-001:

JKM73
04.06.2012, 14:06
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack zu dem Skin an dem ich bastle. Ist aber noch arg arg Beta wenn in jemand zu Bug testen will stell ich ihn zur verfügung!

535536537538

bonkel
04.06.2012, 14:22
benutz mal bei den icons im menu alphatest=blend"

JKM73
04.06.2012, 14:54
Ok erledigt!
Soll ich ihn mal hochladen gemeinsam werden wir glaub schneller fertig?

neipe
04.06.2012, 15:23
klar wieso nicht, wir werden schon noch paar sachen finden...

JKM73
04.06.2012, 16:18
mach ich sobald er wieder ohne Green Screen läuft! Vorher will ich ihn euch nicht zumuten. Den seid der alphatest="on" auf "blend" Umstellung kackt der Skin ständig ab.

hier mal der Log!
[SKIN] No skin to read...
warning, skin is missing element UnhandledKeyPixmap in <class 'Screens.UnhandledKey.UnhandledKey'>
warning, skin is missing element From in <class 'Screens.Dish.Dish'>
warning, skin is missing element Goto in <class 'Screens.Dish.Dish'>
warning, skin is missing element posGoto in <class 'Screens.Dish.Dish'>
warning, skin is missing element posFrom in <class 'Screens.Dish.Dish'>
warning, skin is missing element turnTime in <class 'Screens.Dish.Dish'>
RemovePopup, id = ZapError
[Picon] adding path: /usr/share/enigma2/picon/
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 194, in processDelay
callback(*retval)
File "usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 478, in runNextScreen
session.openWithCallback(boundFunction(runNextScre en, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 296, in openWithCallback
dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 306, in open
dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 236, in instantiateDialog
return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 272, in doInstantiateDialog
dlg.applySkin()
File "usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
File "usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 21, in createGUIScreen
File "usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/DMCHDCaids.py", line 85, in applySkin
File "usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 180, in parseColor
skin.SkinError: {JMKSkin/skin.xml}: color 'Transparent' must be #aarrggbb or valid named color. Please contact the skin's author!
(PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x197ba4c>>,()) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)

krauss
04.06.2012, 16:55
mach ich sobald er wieder ohne Green Screen läuft! Vorher will ich ihn euch nicht zumuten. Den seid der alphatest="on" auf "blend" Umstellung kackt der Skin ständig ab.

hier mal der Log!
[SKIN] No skin to read...
warning, skin is missing element UnhandledKeyPixmap in <class 'Screens.UnhandledKey.UnhandledKey'>
warning, skin is missing element From in <class 'Screens.Dish.Dish'>
warning, skin is missing element Goto in <class 'Screens.Dish.Dish'>
warning, skin is missing element posGoto in <class 'Screens.Dish.Dish'>
warning, skin is missing element posFrom in <class 'Screens.Dish.Dish'>
warning, skin is missing element turnTime in <class 'Screens.Dish.Dish'>
RemovePopup, id = ZapError
[Picon] adding path: /usr/share/enigma2/picon/
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 194, in processDelay
callback(*retval)
File "usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 478, in runNextScreen
session.openWithCallback(boundFunction(runNextScre en, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 296, in openWithCallback
dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 306, in open
dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 236, in instantiateDialog
return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 272, in doInstantiateDialog
dlg.applySkin()
File "usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
File "usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 21, in createGUIScreen
File "usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/DMCHDCaids.py", line 85, in applySkin
File "usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 180, in parseColor
skin.SkinError: {JMKSkin/skin.xml}: color 'Transparent' must be #aarrggbb or valid named color. Please contact the skin's author!
(PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x197ba4c>>,()) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)

Fehler steht doch da...

skin.SkinError: {JMKSkin/skin.xml}: color 'Transparent' must be #aarrggbb or valid named color. Please contact the skin's author!

Bist doch der Author vom skin ;)

die color farbe Transparent musste richtig definieren im format #aarrggbb

schreib das so .... <color name="transparent" value="#ff000000" />
am besten in den skins immer kleine Buchstaben...

Uljanow
04.06.2012, 19:02
Und bite, bitte die untere Zeile in der Infobar weglassen! Oder wenigstens wegmachbar machen!

channel
04.06.2012, 19:22
gibt es auch eine Möglichkeit die Schriftgrößen einzustellen? Da ich recht weit weg vom Schirm sitze bin ich immer auf der Suche nach einem Skin mit möglichst gut lesbarer Schrift. und von der Info Bar her mit den grundlegenden Infos.

krauss
04.06.2012, 20:12
gibt es auch eine Möglichkeit die Schriftgrößen einzustellen? Da ich recht weit weg vom Schirm sitze bin ich immer auf der Suche nach einem Skin mit möglichst gut lesbarer Schrift. und von der Info Bar her mit den grundlegenden Infos.

Sicher kann man ;) ....nur man sollte warten bis der skin raus kommt ;)

josa
04.06.2012, 20:19
verschoben 1. Post

krauss
04.06.2012, 20:22
so da die Bootlogos irgendwie zum teil nicht ganz selbsgebastelt sind :icon_fies:

hier mal eins fürs Image zum diskutieren - Änderungen sind jederzeit möglich :cool:


passender Spinner folgt später

Sag mal ein Mod bescheid das er dein beitrag mal verschiebt... bist hier komplett falsch

der thread heisst skin/hdmu skin und nicht bootlogos :D

neipe
04.06.2012, 21:10
ach warum so kleinlich , passt ja in etwa zum thema :p

josa
04.06.2012, 21:12
Sag mal ein Mod bescheid das er dein beitrag mal verschiebt... bist hier komplett falsch

der thread heisst skin/hdmu skin und nicht bootlogos :D


Beitrag hab ich selbst geändert :sm62:

es geht um das Image - brauch ja auch ein Bootlogo ( daher nur das Bild )
die auf dem Server liegen haben damit nichts zu tun :p

krauss
04.06.2012, 22:14
Beitrag hab ich selbst geändert :sm62:

es geht um das Image - brauch ja auch ein Bootlogo ( daher nur das Bild )
die auf dem Server liegen haben damit nichts zu tun :p

Der thread heisst aber trotzdem immer noch skin/hdmu skin ....ob du nun in dein Betrag den geändert hast sieht keiner wenn er im skin bereich schaut....

neipe wollte ja das erst richten wusste aber nicht wie :D
deshalb die entscheidung das darf so bleiben :D:D

JKM73
04.06.2012, 22:17
nicht streiten hier hab ihr was zum Testen bitte macht ein Log über jeden Bug läuft zu 90% mach für heute Feierabend war jetzt seid 13:00 mit dem Skin beschäftig.
Auch ja unsere Space Age Schrift taugt nicht für EPG und Menüs das diese Schriftart Westlich ist und keine Umlaute und Sonderzeichen enthält.
Wenn ihr noch Open Source Schriften habt immer herdamit ich habe zwar über 360 Schriftarten sind aber fast alle digital geschützt und laufen deswegen nicht in Enigma.

Hab die Verschlüsslungsanzeige erst mal entfernt somit wurde etwas was mehr Platz für`s EPG in der Infobar und die Schrift konnte deutlich vergößert werden.

Nicht wundern der Skin ist noch etwas Träge aber wenn er fertig ist werden die Schriftarten wieder ausgelagert ins Enigma.

542

Viel Spaß beim Testen!

Für Anregungen und Wünsche bin ich jederzeit gern zuhaben!

neipe
04.06.2012, 22:20
neneee ich hab den tread nit gefunden :p

neipe
04.06.2012, 22:23
nicht streiten hier hab ihr was zum Testen bitte macht ein


wo hier ? :rolleyes:

edit: gefunden und installiert,

wenn ich ehrlich bin gefällt mir diese Farbe leider nicht so gut, also diese Türkis.
in der infobar, die sendergruppe ist fast unlesbar, die Auflösung ist noch abgeschnitten.
und das snr musste auc noch verschieben.

aber ist ja noch nit fertig.

nur weiter soo :sm46:

Uljanow
04.06.2012, 22:36
Mal ne blöde Frage: müsste es nicht JKMSkin heißen?

josa
04.06.2012, 22:43
hier streitet keiner dafür gibts andere Bord's :icon_biggrin:

@JMK73 da hast du wohl etwas falsch verstanden- das die schriftart Space Age nicht geht ist schon klar

es ging ja um die einbindung im Hauptmenü usw. - hast du doch im AI.HD schon super gelöst :icon_thumbs1:

josa
04.06.2012, 22:45
Mal ne blöde Frage: müsste es nicht JKMSkin heißen?

du merkst auch alles - nicht zu glauben :na-sowas:

Uljanow
04.06.2012, 22:48
Blitzmerker!:sm62::sm15:

JKM73
04.06.2012, 23:11
Blitzmerker!:sm62::sm15:

Prost nicht mal ich hab es gemerkt danke für den Tipp ich glaub ich verwerf das Ding Komplett hab den ganzen Vormittag immer nur am 32Zoll LCD Küchengerät getestet da sah der Skin garnicht so schlecht aus jetzt hab ich mir den gerade am 50 Zöller Plasma angesehen Resultat geht garnicht wie Neipe schon sagt jede Menge Layoutfehler und die Farbe da krieg ich augenkrebs ich glaube ich werde richtung Ai vom Design her gehen diese Concinnity Basic ist ja auch schon uralt.

Aber wie gesagt Hauptproblem ist immer noch die Schriftarten die in den Skins so kreuchen und fleuchen haben nicht das gewisse etwas.

Also wenn noch jemand eine Schrift hat herdamit! Ich hatte ursprünglich Ubuntu für EPG und OPAL für die Infobar´s aber musste feststellen das diese Schriften nicht funktionieren weil man nur inder Einbindbarkeit nur Vorschau und Drucken hat obwohl diese Schriften OpenType Layout haben.

Versuch was wert.

Uljanow
04.06.2012, 23:19
Ich finde sowohl den Skin als auch die Schriftart von dem Kerni_HD gut; kann man dann das nicht auf dieser Basis machen? Und nur auf den Hauptseiten den HDMU-Schriftsatz nehmen?

josa
04.06.2012, 23:21
@JKM73 halb so wild :sm15:

grafiksachen brauchen halt zeit und dann sehen sie ganz anders aus als am PC - das kenn ich.

AI.HD hatte ich ja schon mal vorgeschlagen weiter oben :sm62:

wegen schrift schau ich morgen mal

josa
04.06.2012, 23:22
warst schon wieder schneller - die schrift im AIHD ist auch nicht die schlechteste - spart man Arbeit

Macbest
04.06.2012, 23:37
Prost nicht mal ich hab es gemerkt danke für den Tipp ich glaub ich verwerf das Ding Komplett hab den ganzen Vormittag immer nur am 32Zoll LCD Küchengerät getestet da sah der Skin garnicht so schlecht aus jetzt hab ich mir den gerade am 50 Zöller Plasma angesehen Resultat geht garnicht wie Neipe schon sagt jede Menge Layoutfehler und die Farbe da krieg ich augenkrebs ich glaube ich werde richtung Ai vom Design her gehen diese Concinnity Basic ist ja auch schon uralt.

Aber wie gesagt Hauptproblem ist immer noch die Schriftarten die in den Skins so kreuchen und fleuchen haben nicht das gewisse etwas.

Also wenn noch jemand eine Schrift hat herdamit! Ich hatte ursprünglich Ubuntu für EPG und OPAL für die Infobar´s aber musste feststellen das diese Schriften nicht funktionieren weil man nur inder Einbindbarkeit nur Vorschau und Drucken hat obwohl diese Schriften OpenType Layout haben.

Versuch was wert.


Mach dir keinen stress jmk, wir wissen alle wie das so ist und wie schnell sich fehler einschleichen.
Eben war noch alles perfekt und aus ´nem anderen blickwinkel dann.... :icon_igitt:

Also, immer easy..... :sm49:

Joker7
04.06.2012, 23:43
Prost nicht mal ich hab es gemerkt danke für den Tipp ich glaub ich verwerf das Ding Komplett hab den ganzen Vormittag immer nur am 32Zoll LCD Küchengerät getestet da sah der Skin garnicht so schlecht aus jetzt hab ich mir den gerade am 50 Zöller Plasma angesehen Resultat geht garnicht wie Neipe schon sagt jede Menge Layoutfehler und die Farbe da krieg ich augenkrebs ich glaube ich werde richtung Ai vom Design her gehen diese Concinnity Basic ist ja auch schon uralt.

Aber wie gesagt Hauptproblem ist immer noch die Schriftarten die in den Skins so kreuchen und fleuchen haben nicht das gewisse etwas.

Also wenn noch jemand eine Schrift hat herdamit! Ich hatte ursprünglich Ubuntu für EPG und OPAL für die Infobar´s aber musste feststellen das diese Schriften nicht funktionieren weil man nur inder Einbindbarkeit nur Vorschau und Drucken hat obwohl diese Schriften OpenType Layout haben.

Versuch was wert.



...nö,warum komplett verwerfen...mach weiter...und wie schon gesagt das "Türkis" bitte mal ändern und die Schrift...

...sieht doch eigentlich schon ganz gt. aus !!

Macbest
04.06.2012, 23:47
Finde ich aber auch. Mach mal ´ne Pause, danach haste wieder Power.

Das mit dem türkis finde ich auch nicht so schön, ansonsten muss ich joker07 recht geben.

Sieht doch schon ganz gut aus. :sm62:

JKM73
06.06.2012, 22:15
Hallo zusammen hab die zweite Ausgabe des Skins fertig!

Meine Frau hat nur WOW gesagt jetzt bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.

Änderungen: SpaceAge Schrift in den Menü´s , Neue EPG Schrift, (LCD ist komplett raus) Vollbild Single, Multi-EPG, Cannel-Selection eigene Icons und Button dazu gekommen weitere folgen braucht halt Zeit die grafischen Sachen.

bekannte Bug in der Infobar vom EMC wird die Auflösung der abgespielten Datei nicht angezeigt, Subtitel Anzeige funzt auch noch nicht und Audio Sprach Anzeige geht auch nicht, kleinere Layout anpassungen fehlen noch.

So dann viel Spaß beim Testen!

Hab noch einen Spinner im vorm der ERDE wirk 3d mässig.579

josa
06.06.2012, 23:16
wie war das nochmal mit der Installation ?

Uljanow
06.06.2012, 23:22
Einfach das Verzeichnis nach /usr/local/share/enigma2 kopieren!

JKM73
06.06.2012, 23:25
musst nur entpacken und nach /usr/local/share/enigma2 kopieren.

Lasst Euch nicht verwirren von der tar.gz (ist nicht install fähig über telnet!!!!!) beim nächste Update packe ich wieder in RAR.

josa
06.06.2012, 23:25
Einfach das Verzeichnis nach /usr/local/share/enigma2 kopieren!

danke :icon_thumbs1:

Macbest
06.06.2012, 23:30
Das geht ja gut voran bei dir......:sm46:

Den spinner packe ich erst mal als extra spinner zum spinnerselector.
Erst mal die leute bewundern lassen. :cool:

josa
06.06.2012, 23:38
meine Meinung

der Ansatz ist sehr gut - mir persönlich ist das aber zu bunt und grell
ich stehe mehr auf dezente dunkle Farben

wie gesagt meine persönliche Meinung

neipe
06.06.2012, 23:38
das is mal ne Schrift :cool: und Farben.

sowas hat noch keiner ;)

in nder channellist , wird die 2te Zeile rechts abgeschnitten, siehe screen.

getestet auf einer ET9000 mit open aaf, also voll kompatibel.

580581582

Joker7
06.06.2012, 23:40
...THX für Deine Mühe @JKM
...das "Gelb" ist auf jedenfall schon mal viel besser als das "Türkis" ...die Schrift ist meiner Meinung jetzt voll ok..
...macht Spass es zu Testen...bleib dran !!!:sm46:

JKM73
06.06.2012, 23:46
das is mal ne Schrift :cool: und Farben.

sowas hat noch keiner ;)

in nder channellist , wird die 2te Zeile rechts abgeschnitten, siehe screen.




getestet auf einer ET9000 mit open aaf, also voll kompatibel.

580581582 würdest du die Cannellist mit dieser Skin.xml testen ? und berichten Danke 583

neipe
06.06.2012, 23:56
jo passt :)

585

josa
07.06.2012, 00:00
war ich zu langsam :cool:

JKM73
07.06.2012, 00:12
Hi wenn Ihr schon bei testen seid will ich Euch etwas arbeit geben! :D

Ich hab kurz 2 infobar´s erstellt eine im Farbstil von AiHD-DMM-Boarg und eine richtig Dunkelblau Glas.

Einfach die Skin1o.2.xml und die infobar1o.2.png ins stammverzeichniss vom Skin kopieren und die vorhanden umbenennen und bei den Test dateien die zahlen entfernen.

hier noch die Beispiele. infobar 1.587 infobar 2. 588

madie
07.06.2012, 00:14
jo passt :)

585

fehlen die folgenden sendungen.

neipe
07.06.2012, 00:17
Ich meinte ja nur das abgeschnittene. Teste morgen dann weoter. Is ja lustig , das im open aaf, auch a
les funzt, vereinfacht das testen am WE für mich.

JKM73
07.06.2012, 00:20
willst du in der Channelliste links oder recht die nachfolgende Sendung? welcher Skin kann das denn? damit ich mit das anschauen wies auszusehen hat?

Danke für die Hilfe!

JKM73
07.06.2012, 00:23
Ich meinte ja nur das abgeschnittene. Teste morgen dann weoter. Is ja lustig , das im open aaf, auch a
les funzt, vereinfacht das testen am WE für mich.

Ich habe versucht zu viele Plugins und Systemerweiterungen einzubauen wies ging bei einigen Sachen hängst aber noch.

josa
07.06.2012, 00:32
tolle Arbeit :sm49::sm15:

in der infobar bei hotbird geht die 2. Zeile in den Fordschrittsbalken

JKM73
07.06.2012, 00:36
sorry warscheinlich in der eile passiert bei welcher infobar ist das Phänomen org ,1 oder 2 ? Kanns du mir ein Screenshot machen?

Ringo hat sich erledigt müsste die infobar2 sein hab die Transparenz vergessen rauszunehmen vor dem konvertieren in 8bit.

channel
07.06.2012, 00:40
Das geht ja gut voran bei dir......:sm46:

Den spinner packe ich erst mal als extra spinner zum spinnerselector.
Erst mal die leute bewundern lassen. :cool:

Habe mir den spinner sel. gerade installiert.

wie heist der Spinner im selector? Erde?

oder wo kommen die dateien per ftp hin?


habs gefunden!

madie
07.06.2012, 00:45
willst du in der Channelliste links oder recht die nachfolgende Sendung? welcher Skin kann das denn? damit ich mit das anschauen wies auszusehen hat?

Danke für die Hilfe!

der default im hdmu ist.
590
ist zwar jetzt von einer mips, aber im hdmu hab ich das genauso gemacht.

josa
07.06.2012, 00:49
habe gerade die 1 infobar getestet ist komplett transparent

die 2. ebenfalls - ist was schiefgelaufen ?

links channellist find ich gut

JKM73
07.06.2012, 00:58
der default im hdmu ist.
590
ist zwar jetzt von einer mips, aber im hdmu hab ich das genauso gemacht.

Ok Danke weiss ich bescheid ich schau mir den Skin mal an dürfte aber kein Problem sein das zu realisieren.

JKM73
07.06.2012, 01:01
habe gerade die 1 infobar getestet ist komplett transparent

die 2. ebenfalls - ist was schiefgelaufen ?

links channellist find ich gut

ja aber nicht die Infobar ist das problem sondern die Skin.xml werd ich morgen beheben und nachreichen.

josa
07.06.2012, 01:05
na dann :2:

Joker7
07.06.2012, 01:07
ja aber nicht die Infobar ist das problem sondern die Skin.xml werd ich morgen beheben und nachreichen.

... ok thx... hab mich auch schon über die "Transparenz" gewundert...

thunder
07.06.2012, 08:57
Also ich kann nicht behaupten, daß mir der Font gefällt.;)

krauss
07.06.2012, 10:07
na ja um energie in ein mod von mod von mod.....usw. zu stecken und von diesen gibt es nun mal reichlich....

sollte man wirklich mal was neues machen....

vorteil bei ein neuen ist ...er kann nicht mit ein original verglichen werden...

gejammert wird immer und man kann es nicht allen recht machen...

und schriftarten wählen die gut lesbar sind und nicht einfach ein nehmen, der noch nie benutzt wurde (hat sein grund) ;)

vor allem nicht zu bunt, das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt....

ich will dich jetzt nicht schlecht machen oder so, ich find es gut das da jemand überhaupt was neues macht....

nur wie gesagt es gibt zu viele mods von den skins...

lass dir etwas zeit, nicht gleich alles machen....fang mit den screens an die am meisten benutzt werden...

zum bsp. die Infobar, wenn die passt dann die channelselection....usw.

Infobar sollte nicht zu viel von TV verdecken...nur das nötigste sollte da zu sehen sein

vor allem wenn du positiven feedback erhälst macht es doppelt so viel spass und es kommt kein frust auf...

JKM73
07.06.2012, 13:58
na ja um energie in ein mod von mod von mod.....usw. zu stecken und von diesen gibt es nun mal reichlich....

sollte man wirklich mal was neues machen....

vorteil bei ein neuen ist ...er kann nicht mit ein original verglichen werden...

gejammert wird immer und man kann es nicht allen recht machen...

und schriftarten wählen die gut lesbar sind und nicht einfach ein nehmen, der noch nie benutzt wurde (hat sein grund) ;)

vor allem nicht zu bunt, das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt....

ich will dich jetzt nicht schlecht machen oder so, ich find es gut das da jemand überhaupt was neues macht....

nur wie gesagt es gibt zu viele mods von den skins...

lass dir etwas zeit, nicht gleich alles machen....fang mit den screens an die am meisten benutzt werden...

zum bsp. die Infobar, wenn die passt dann die channelselection....usw.

Infobar sollte nicht zu viel von TV verdecken...nur das nötigste sollte da zu sehen sein

vor allem wenn du positiven feedback erhälst macht es doppelt so viel spass und es kommt kein frust auf...

Hi Skywalker danke für deine ehrliche Meinung! Mit den Screens anfangen ist ne gute Idee ich habe auch schon einige entworfen und Skaliert nur habe ich das Problem das ich nicht weiss mit welchem Konverter ich die Screen von 32bit TrueColor auf 8bit 256Farben konvertieren kann ohne jedesmal die Alphakanäle zuverlieren. Hast du ein Tipp ausser Adobe CS 6 mit welchem Programm ich das bewerkstelligen kann. Deshalb fehlt die Transparenz in den meisten konvertierten Bildern und die sind dann nicht zugebrauchen wie ihr gesehen habt.

JKM73
07.06.2012, 14:03
Also ich kann nicht behaupten, daß mir der Font gefällt.;)

Ja das mit dem font ist so ne sache man kann leider nicht jeden nehmen den man im Netz findet den der Font muss als Rechte den Installierbar modus besitzen und das haben die wenigsten. Wenn du einen Vorschlag hast welchen neuen Font wir nehmen können immer her damit.

josa
07.06.2012, 14:11
stell mal ein bild von der infobar rein mit 32bit trueColor


erledigt :icon_wink:

mega
07.06.2012, 14:21
Hier nen tool zum konventieren auf 8 bit.
Rar entpacken und den Ordner pngquant irgendwo ablegen.
Dann in den Ordner das png und pic.exe starten und auf 256 stellen.
File auswählen und es wird als kopie konventiert im gleichen Ordner.

krauss
07.06.2012, 16:05
wie mega schon sagt unter Windoof das benutzen...

unter linux ist pngquant schon meistens installiert und man brauch nur die zeile im terminal eingeben "pngquant 256 /home/rand.png"

und es geht auch mit Gimp....

krauss
07.06.2012, 16:12
Ja das mit dem font ist so ne sache man kann leider nicht jeden nehmen den man im Netz findet den der Font muss als Rechte den Installierbar modus besitzen und das haben die wenigsten. Wenn du einen Vorschlag hast welchen neuen Font wir nehmen können immer her damit.

also mit fonts hatte ich bisher nie probleme.... solltest nur darauf achten das er klein geschrieben wird...manche receiver mögen keine grossbuchstaben.... auch graphiken am besten immer kleinschreiben

abdellove
07.06.2012, 17:15
HI,

i have the latest image 557 voor spark, but i dont know how to install en whete to put the skins. i try it on tmp/ but it dont work?

Macbest
07.06.2012, 17:19
Go to Pluginbrowser, press green button and install what you need from feed. That´s all..................
Make sure that your box has internet access!

josa
07.06.2012, 17:21
@JKM73 bitte mal deine Meinung - Maße sind noch nicht angepasst

abdellove
07.06.2012, 17:22
but when i want to download some plugins from the forum..like te openpliskin, where can i put it in which folder so that i can download it?

Macbest
07.06.2012, 17:26
Read my posting above !

You have nothing else to do !!

JKM73
07.06.2012, 18:08
@JKM73 bitte mal deine Meinung - Maße sind noch nicht angepasst

Ringo vom Design OK nur fehlt der Alphakanal/Transparenzkanal komplett, kann sein das es dadurch sehr schraftkantig wirkt.
Ich werde ihn mal an den Skin anpassen und dann schaun wir weiter.
Meld mich bei dir wenn ich´s fertig angepasst hab.

Uljanow
07.06.2012, 18:50
Die Farben von Ringos Infobar-Beispiel gefällt mir auch.

josa
07.06.2012, 18:59
@JMK73 sollte eigentlich nur mal meine Vorstellung darlegen :)
die Umrandung der Channellist wird ich auch in diesem dunklen "Rot" aus der infobar nur viel schlanker und abgestuft halten.
übrigens wenn du hilfe brauchst - grafigmäßig - melden :icon_wink:


@ulja ist jetzt München wieder sicher :icon_biggrin:

Uljanow
07.06.2012, 19:36
Keine Ahnung! War das unsicher? Hatte Verspätung hierher; A9 war teilweise zu.... Bin aber gut hier angekommen!
Habe gerade aber ein Problem mit der Kathi: hatte sie vergessen auf Scart zu stellen und komme blind gerade nicht ran. Kann mir jemand helfen blind auf Scart zu stellen?

josa
07.06.2012, 19:38
das war:sm04:

du bist also noch in M

blind umstellen schau ich mal muß in ein anderes zimmer-bisgleich

josa
07.06.2012, 19:45
Menü -6x taste nach unten 3x ok 3x rechts ok

Joker7
07.06.2012, 19:45
mit dem Kathie Display:

Menü dann /Einstellungen/System/A/V Einstellungen dann Pfeil rechts mit FB wenn HDMI eingestellt ist = 3x nach rechts


ach @Ringo hat ja schon !

josa
07.06.2012, 19:48
mit dem Kathie Display:

Menü dann /Einstellungen/System/A/V Einstellungen dann Pfeil rechts mit FB wenn HDMI eingestellt ist = 3x nach rechts


ach @Ringo hat ja schon !

er sprach von blind :sm62: da sieht er nix

Joker7
07.06.2012, 19:49
...es sieht doch das Kathie-Display was da angezeigt wird...oder nicht ??

Uljanow
07.06.2012, 19:53
Danke für die Hilfen! Bin jetzt die nächsten 2,5 Wochen hier in München!
Werde gleich umstellen; essen gerade erst abendbrot! Danke für die schnelle Hilfe Jungs! ;)

josa
07.06.2012, 19:55
@joker hast de auch wieder recht :sm15:

JKM73
07.06.2012, 23:30
Erstmal Danke für die Tipp`s und ein besonderen Dank an Mega für das Toll ist echt genial das kleine Ding.

So und hier gleich mal eine Designänderung am Skin neue Infobar 609610nicht wundern die Bilder sind mit der Kamera gemacht da bei mir Screenshot nicht läuft.

neipe
07.06.2012, 23:40
na das schaut doch schon ganz anders aus. Das könnte was werden. Super :thx:

channel
07.06.2012, 23:50
gefällt mir auch gut. bis auf das recht grelle orange der Infobar fand ich aber die vorherige Version auch nicht schlecht.
Mir kommt vor dass die Box träger reagiert als mit dem Standard Skin, den ich sonst verwende. (rauf - runter in der Kanalliste, auch Kanalwechsel)

Der Spinner gefällt mir auch gut. ist vor allem eine Spur kleiner als das Original.

neipe
07.06.2012, 23:53
so wieder auf der ET getestet.
infobar , sehr gut, fast schon perfekt, ich finde die weisse schrift unten im schwarzen rand minimal unscharf.
und oben die inaktiven icons auch minimal unscharf.
aber ansonnsten infobar sehr schön, super farben, und aufteilung auch. :D

in der channelist, nun auch sehr gut, die nexten sendungen, alles drinn. auch bissl andere Farben , rot für sender und so, finde ich auch gut.

der menuscreen, is vllt noch bissl zuviel blau, wenn gleich wie in channel list wäre wäre top.

Insgesammt : sehr schick, bist am richtigen Weg , fehlen nur noch Kleinigkeiten, finde ich.

:thx:

JKM73
08.06.2012, 00:52
so wieder auf der ET getestet.
infobar , sehr gut, fast schon perfekt, ich finde die weisse schrift unten im schwarzen rand minimal unscharf.
und oben die inaktiven icons auch minimal unscharf.
aber ansonnsten infobar sehr schön, super farben, und aufteilung auch. :D

in der channelist, nun auch sehr gut, die nexten sendungen, alles drinn. auch bissl andere Farben , rot für sender und so, finde ich auch gut.

der menuscreen, is vllt noch bissl zuviel blau, wenn gleich wie in channel list wäre wäre top.

Insgesammt : sehr schick, bist am richtigen Weg , fehlen nur noch Kleinigkeiten, finde ich.

:thx:

Danke für dein Feedback.

Die Schriftfarbe im Balken ist vordergrund Grau hintergrund Dunkelgrau vielleicht wirds deswegen unscharf. Hast du ein Plasma oder LCD Fernsehen?
Bei mir sieht es am Plasma OK aus aber beim LCD wirk die Schrift allgemein etwas verschwommen. Keine Ahnung woran das liegen kann.

Bei den inaktiven Symbolen kann ich nicht viel machen den es sind 2 Bilder übereinnander. Das Bild für den aktivierten Zustand liegt über dem inaktiven dadurch entsteht bei nicht aktiven zustand ein Grauschleier. Kannst mal testen in dem du eine Aufnahme startest und das Record Symbol beobachtest bei mir ist es dann normal.

Menü Design´s sind als nächstes dran.

krauss
08.06.2012, 02:18
Die Schriftfarbe im Balken ist vordergrund Grau hintergrund Dunkelgrau vielleicht wirds deswegen unscharf. Hast du ein Plasma oder LCD Fernsehen?

die hintergrund farbe ist falsch.... wenn der balken schwarz ist nimm black als background

background vom font immer dem hintergrund anpassen....

JKM73
08.06.2012, 21:03
die hintergrund farbe ist falsch.... wenn der balken schwarz ist nimm black als background

background vom font immer dem hintergrund anpassen....

Super Danke für den Tipp jetzt weiss ich wenigstens warum die Schriften immer so verschwommen waren.

JKM73
08.06.2012, 21:06
So hier nun die angepasste Version alle Schriften klar lesbar, in den Hauptmenü`s werden wieder die Logos angezeigt, kleinere Layout änderungen.

Viel Spaß beim Testen!

Bitte feedback wenn was nicht passt!

channel
08.06.2012, 22:48
der grüne Balken verdeckt bei i die Zweite Zeile der Programmanzeige. vielleicht könnest Du den kürzer machen und ev auf die rechte Seite schieben. knapp über den schwarzen Bereich.

Wenn möglich bitte auch die enable wrap around (siehe http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?495-Test-560/page2 post#11) bei allen Menüs aktivieren. Leider ist die Schrift wieder sehr klein geworden.-

neipe
08.06.2012, 22:49
wird sofort, ok glei, getestet :D

neipe
08.06.2012, 23:11
jepp wie bei channle, das grüne verdeckt die zweite zeile, wenn zweizilig.
wenn einzilig und lange, überschreibt die schrift die zeiten.

die schriften nun nimmer schwammig , weiter soooooo ....

JKM73
09.06.2012, 01:16
der grüne Balken verdeckt bei i die Zweite Zeile der Programmanzeige. vielleicht könnest Du den kürzer machen und ev auf die rechte Seite schieben. knapp über den schwarzen Bereich.

Wenn möglich bitte auch die enable wrap around (siehe http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?495-Test-560/page2 post#11) bei allen Menüs aktivieren. Leider ist die Schrift wieder sehr klein geworden.-

Also in dem Skin stehen alle Menü´s auf enableWrapAround="1" weiss nicht warum das bei dir nicht funzt bei mir geht es einwandfrei.

Hab den Fortschrittsbalken verschoben aber die 2 Zeile wurde von diesem nicht verdeckt vielmehr war die Schrift mit Gr.30 für die Fenstergröße zu groß.
Deswegen wurde die zweite Zeile abgeschnitten hab die Schrift angepasst und das EPGfenster auf Max angepasst damit die zweite Zeile korrekt angezeigt wird.

Update gibt´s morgen.

Danke für dein Feedback.:sm49:

mega
09.06.2012, 09:11
Hi

Also die Infobar ist genial :)
Meinst du könntest menü etc,auch so in den Farben machen?
Das schwarz in Türkis/blau.
Dann sieht alles einheitlich aus.
Ist jetzt meine Meinung ...

krauss
09.06.2012, 10:48
Hi

Also die Infobar ist genial :)
Meinst du könntest menü etc,auch so in den Farben machen?
Das schwarz in Türkis/blau.
Dann sieht alles einheitlich aus.
Ist jetzt meine Meinung ...

Wir sagten ja schon er soll nicht alles auf einmal machen... ;)
sobald die Infobar steht, würde ich das menü machen.... ;)

dann hat man schon fast die channelist....

und der rest der screens werden eh dann aus dem Rahmen Automatisch gebaut (flags="wfBorder") ;)

mega
09.06.2012, 11:10
Ich weiß,wie man Skins skinnt :)
War ja nur nen Vorschlag von mir.
Ob er es umsetzt,liegt am ihm!

krauss
09.06.2012, 11:16
Ich weiß,wie man Skins skinnt :)
War ja nur nen Vorschlag von mir.
Ob er es umsetzt,liegt am ihm!

ich weiss das das du es weisst :D

josa
09.06.2012, 13:42
bis zum offiziellen ist doch noch etwas zeit denke ich
also laßt ihn mal machen ich finde er macht nen tollen Job :sm49::sm46:

JKM73
09.06.2012, 15:54
Hi

Also die Infobar ist genial :)
Meinst du könntest menü etc,auch so in den Farben machen?
Das schwarz in Türkis/blau.
Dann sieht alles einheitlich aus.
Ist jetzt meine Meinung ...

OK mach ich jetzt hab ich eine richtig wohin es gehen soll DANKE ich war mir da noch nicht so sicher ob es auch gefällt.

Macbest
09.06.2012, 16:43
Du bist auf dem richtigen weg JKM!

Das wird immer besser...........:sm46:

josa
11.06.2012, 15:17
@JMK73 habe gestern mal deinen Skin getestet

infobar :sm49:

einheitliche Farbe wie mega schrieb - wäre ich auch dafür

was mich etwas stört ist die sehr kleine Schrift bei der channellist - info zur sendung

was ich noch festgestellt habe um so dunkler der Hintergrund um so schärfer kommt die Schrift - siehe skin von micro


was spricht eigentlich gegen die space Age schrift bei Sendername , Bouquet usw ?

JKM73
11.06.2012, 15:49
Servus zusammen hier mal ne neue Version des Skin!
Bitte den kompletten Ordner ersetzen nicht nur die Skin.xml denn der Skin ist neustrukturiert.

Änderungen: Infobar angepasst 2 Zeile jetzt sichtbar, neue Menüs mit transparenten Logos, Schriftgrößen angepasst.

crollbarMode="showNever" enableWrapAround="1" beim Pluginbrowser hinzugefügt wenn´s noch irgendwo fehlt bitte genaue Menübezeichnung wird dann angepasst:

Menü 1 ist aktiv alle anderen sind enthalten zu durchtesten einfach die entsprechende Datei in menubg.png umbenennen ein neustart ist nicht erforderlich!

Wegen der Datums und Uhrzeit position im Hauptmenübildschirm bin ich mir nicht sicher wohin erbitte vorschläge!

Bitte testen und wie immer feedback geben.

Danke und viel Spaß!

663664665

JKM73
11.06.2012, 16:04
@ringo hier noch die angepasste Sendungsinfo für den aktuellen Skin. Bitte die Skin.xml durch diese ersetzen.

@ringo ja wegen der SpaceAge Schrift habe ich mir gedacht das man die nur in den Menü´s verwendet ich werde es in der nächsten Version ändern.

josa
11.06.2012, 16:13
so hatte ich auch gedacht nur in den Menüs space age


bin gerade beim flashen werde dann mal testen


kennst du diese siehe Anhang - würde meiner meinung nach auch gut zu Space age passen

JKM73
11.06.2012, 16:23
@ringo die Schrift sicht echt geil aus was meinst du wo soll ich die Überall einbauen?

Kurios das ist die gleiche nur nicht in Fett wie diese hier die ist schon im Skin.

josa
11.06.2012, 16:45
komisch das ist eigentlich nicht die fette - Fett gibst die auch noch :icon_wink:

muß ja dann wieder alles angepasst werden oder ?
müßte man testen vom optischen her wie es aussieht

habe gerade mein image zerschossen :sm36:- hatte vergessen die skin.xml zu tauschen - muß nochmal flashen

JKM73
11.06.2012, 17:00
Hast du dein Image wegen dem Skin von mir zerschossen?
Denn die neue Skin.xml hat nur die Größere Schriftanpassung ansonsten ist alles gleich!

Wichtig du musst unbediengt vom Skin den kompletten Ordner nehmen den der alte skin ist nicht mit dem neuen kompatibel wenn du nur die Skin.xml ersetzt geht deine Box in einen dauer reload.

josa
11.06.2012, 17:22
passt schon - jetzt klappt es - war mein fehler

ist in meinen Augen kurz vor dem Perfekt :sm49::sm49::sm49:

ich stell dir mal später noch nen Menühintergrund rein - ist mir gerade noch so eine Idee gekommen

in der mittleren infobar finde ich ist ne menge platz verschenkt - wie wäre es wenn man die untere zeile mit der nachfolgenden Sendung in die mittlere mit einfügt und
die untere ganz wegläßt - würde man nur SNR verlieren.
die nachfolgende Sendung könnte ja die gleiche farbanpassung wie die obere erhalten

Sind nur so meine Gedanken - ist ja dein Skin also nicht falsch verstehen :sm62:

JKM73
11.06.2012, 18:04
@ringo die idee hatte ich auch schon nur wird die infobar dann nicht zu klein weil die schrift müsste man entsprechend kleiner halten und dann das Problem mit der zweiten Zeile wenn die Sendung einen langen Namen hat. wie z.b. die Charts Show........

josa
11.06.2012, 19:05
ich habe gerade fußball laufen und da sind 30 Zeichen und noch genug Platz bis zur Zeitanzeige :icon_thumbs1:

hier mal einen Menühintergrund - deine Meinung bitte - ist aber nur ein Bild

Macbest
11.06.2012, 21:18
Wow.........das nenne ich mal gute Teamarbeit. :sm46:

Goiles bild..........:icon_thumbs1:

bonkel
11.06.2012, 21:19
das sieht ja saugeil aus :D

wann gibts ne probeversion davon? :D

KleinerSchelm
11.06.2012, 21:27
Hallo in deiner datei sind zwei skins drin kann das sein ?
HDMUSkin.rar (http://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=662&d=1339422386)
wenn ich den inahlt der rar datei in image rein kopieren haben ich als Auswahl: HDMUSkin und /HDMUSkin/HDMUSkin

josa
11.06.2012, 21:44
bei mir nicht

ich glaube im Ordner HDMU Skin ist noch ein Ordner HDMU Skin

habe gerade geschaut nur den letzten nehmen :icon_thumbs1:

JKM73
11.06.2012, 21:49
Hallo in deiner datei sind zwei skins drin kann das sein ?
HDMUSkin.rar (http://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=662&d=1339422386)
wenn ich den inahlt der rar datei in image rein kopieren haben ich als Auswahl: HDMUSkin und /HDMUSkin/HDMUSkin

hast recht liegt an Winrar hab ich auf Unterorder erstellen eingestellt! Werde ich abändern das es nicht zu verwirrungen kommt.

Danke für den Hinweis! :icon_thumbs1:

JKM73
11.06.2012, 21:52
ich habe gerade fußball laufen und da sind 30 Zeichen und noch genug Platz bis zur Zeitanzeige :icon_thumbs1:

hier mal einen Menühintergrund - deine Meinung bitte - ist aber nur ein Bild

Gefällt mir sehr gut was hälst du davon wenn ich den als Transparenz in die Cannelliste EPG usw einbaue.

Kannst mir den Bild noch als PNG 32bit zukommen lassen?

JKM73
11.06.2012, 21:55
das sieht ja saugeil aus :D

wann gibts ne probeversion davon? :D

Gib uns noch ein bischen Zeit bis zur Final Version, es fehlen noch etliche Sachen!

bonkel
11.06.2012, 21:57
ach ihr baut gleich auf final, noch besser hehe :D

josa
11.06.2012, 22:03
ist das so ok ?

wenn die anordnung nicht ganz stimmt kann ich auch noch ändern !

sorry muß mir erst mal ein Programm raussuchen für 32 png - lade dann morgrn nach

josa
11.06.2012, 22:07
erst wenn deine laufen chefe :sm62::sm15:

JKM73
11.06.2012, 23:51
ist das so ok ?

wenn die anordnung nicht ganz stimmt kann ich auch noch ändern !

sorry muß mir erst mal ein Programm raussuchen für 32 png - lade dann morgrn nach

Past perfekt hier so siehts im nächsten Update aus bei EPG, Cannel und EMC-Menü 692

josa
11.06.2012, 23:57
ich wollt dir gerade die 32 tiefe chicken - mußte erst gimp installieren

stell dirs mal hier rein

neipe
12.06.2012, 01:21
ihr seit ja fast ein traumpaar , fix zusammen :cool:

wird immer cooler, bin gespannt auf die final

JKM73
12.06.2012, 01:50
ihr seit ja fast ein traumpaar , fix zusammen :cool:

wird immer cooler, bin gespannt auf die final

Tolles Team = SUPER ERGEBNISS !!!!!!!

josa
12.06.2012, 09:49
@JKM73 :sm15::sm15::sm15:

KleinerSchelm
12.06.2012, 11:42
Echt toll was Ihr hier leistet :sm49::sm15:

JKM73
12.06.2012, 23:20
So Männer´s hier gibt´s heute die neuste Version vom Skin ich fang mal an mit Versionsnummer den alle heissen hier HDMUSkin.

Viele Viele Neuerungen EPG, Singel, Multi, Channellist, EMC Movie infobar jetzt mit Coveranzeige(Vorrausgesetzt die JPG heist wie die abzuspielende Datei) Movieplayer folgt noch!,
EMC Menü mit folder.jpg Coveranzeige des jeweiligen Ordners, Schriftenumstellung beim Datum und Uhrzeit usw.

Wie immer gilt alte Version löschen!!!!!! Wegen der Änderungen an der Struktur!!

Viel Spaß beim Testen!

Wegen Änderungswünschen Schrift Farben usw. einfach posten!

@Bonkel kannst du mal die alten Versionen vom Server nehmen?

Oder ich lösch sie manuell.

@Ringo achte mal auf den Hintergrund bei Senderinfo usw.

josa
12.06.2012, 23:28
ja opa :icon_biggrin: werd ich gleich mal testen

das sind übrigens wieder mehrere Ordner :cool:

neipe
12.06.2012, 23:42
cool, teste ich heute später dann noch :cool:

JKM73
12.06.2012, 23:43
ja ich weiss hab ich so gemacht das man nur den HDMUSkin Ordner kopieren muss der andere dient lediglich als Zip Verpackung mit Versionsnummer.

Hast du noch eine schöne Hintergrund Idee für die anderen Menü´s? Wenn ja her damit!:D

josa
12.06.2012, 23:56
wird erst morgen

habe gerade noch ein Problem zu klären - kann jetzt nicht mehr testen

laß mir was einfallen für die Menüs

irgendwann muß ich allerdings auch mal schlafen bei einem 12 Stunden Arbeitstag :sm62:

bis später

neipe
13.06.2012, 02:18
so sieht ja schon viel coller aus.

was mit so auffällt,

in der infobar.
ist nach der ersten zeile viel leerer platz, sieht bissl komisch aus.

channelist sieht schoin ganz gut aus.

hauotmenu mit dem vorhang gefällt mir irgendwie nicht so gut.

aber es geht immer vorwärts :jump:

JKM73
13.06.2012, 07:51
@neipe der platz in der Infobar ist für die zweite zeile die letztens vermisst wurde.
Aaber ich werde den Vorschlag von Ringo umsetzen und die Schwarze Zeile entfernen und die Next Sendung mit oben reinnehmen wird die Schrift halt wieder kleiner aber wir finden schon noch die perfekte Infobar.

Wegen dem Hauptmenü sind im Ordner Menü noch andere menubg.png (1,2) hast du die mal durch getestet? Müsstest die halt nur umbenennen zum durch testen.
Beispiele siehe Post http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?472-HDMU-Skin/page12

neipe
13.06.2012, 10:13
ah ok, supi, wegen infobar.

wegen den bildern teste ich dann.
:mrburns:

neipe
13.06.2012, 10:39
die anderen beiden bilder sind beiude schick.
passen ja farblich super dazu.

kannst ja mal eins von den beiden als default trein machn.

josa
13.06.2012, 11:51
habe gestern nochmal kurz getestet

kurze Info JKM
der hintergrund war eigentlich nur für den Menühintergrund gedacht :icon_wink:
für die channellist laß ich mir noch was einfallen
skin wirkt auch etwas träge - kommt oft der spinner - ich denke weniger ist manchmal mehr
vielleicht kannst du die fonts auf 3 kürzen
mit der Datums und Uhrzeitanzeige ist mir auch noch was aufgefallen - muß ich später aber erst nochmal testen
wenn ich dir grafisch was zuarbeite welches Format und welche Farbangaben brauchst du ?

solange bonkel noch bastelt haben wir ja noch zeit :icon_biggrin:
melde mich später

bonkel
13.06.2012, 12:46
na haut rein, damit ich den user0815/usuck verkackten skin aus dem image nehmen kann

NucleaR-II
13.06.2012, 13:12
ja was sollts Bonkel, das werdets ihr auch noch hinbekommen :D , und wie du schon gesagt hast bald wird man sich nicht mehr retten können von usern hier, die die jeden tag im anderen forum sind die haben sich halt entschieden wo sie sein wollen, aber die normalen user sind ja nicht jeden tag on, es sind ja immer andere, und die wissen sicher noch nicht bescheid, das dauert leider alles

myself07
13.06.2012, 13:29
Moin,

hier mal eine von mir ist aber nur ein subjectives Problem.

Der Spinner "drehende Erde" kann man den eigendlich verlangsamen?

würde bestimmt cooler aussehen ....wie gesagt subjectiv objectiv.....;)

Gruss
myself07

josa
13.06.2012, 13:44
kann man indem man mehr bilder einfugt ist aber nicht so gut wegen der Belastung des Systems

werden aber noch andere folgen - sind noch in arbeit:cool:

Joker7
13.06.2012, 13:49
...sgt. Job mit dem HDMU-Skin....weiter so !!

...hab gerade ne Install gemacht und bei der Gelegenheit ein paar Screens erstellt:

myself07
13.06.2012, 14:37
...sgt. Job mit dem HDMU-Skin....weiter so !!

...hab gerade ne Install gemacht und bei der Gelegenheit ein paar Screens erstellt:

Nur mal so ist das der Standard Skin? Wenn ja sorry ist ganz schön Bonschifarbend :cool:...hoffe es ist noch Standard Concinnity ladbar.
Nur meine subjective Meinung....keine Kritik

Gruss

josa
13.06.2012, 14:47
leute der ist noch lange nicht fertig - nur ruhig mit de Pferde :icon_biggrin:

bilder sind ja für anregungen da und wem der Standart wenn er denn mal fertig ist nicht gefällt - es gibbet ja noch andere :cool1:

KleinerSchelm
13.06.2012, 15:05
Für den Media Center gibt es kein icon/Bildchen was eingeblendet wird.

so ein skin ist halt auch immer geschmacks sache denke jeder hat so seinen den er gerne mag.

Die basis ist schon mal gut und das wird bestimmt ein toller skin

Macbest
13.06.2012, 15:08
leute der ist noch lange nicht fertig - nur ruhig mit de Pferde :icon_biggrin:

bilder sind ja für anregungen da und wem der Standart wenn er denn mal fertig ist nicht gefällt - es gibbet ja noch andere :cool1:


So ist es..........:cool:

madie
13.06.2012, 15:18
na haut rein, damit ich den user0815/usuck verkackten skin aus dem image nehmen kann

hatte ich mir für heute abend schon vorgenommen, nachdem ich im anderen forum gelesen habe. :D

myself07
13.06.2012, 17:58
Bitte nicht hier auch noch könnte so langsam nen Grund sein meine letzte sh4 zu verscherbel ...ansonsten bin ich für schöne schnörkellose Skins offen ...

- myself07

neipe
13.06.2012, 18:07
was hier auch noch ?
einen skin bauen ?

ruhig bleiben ;) is doch alles entspannt hier

Joker7
13.06.2012, 18:43
...natürlich sind Skins immer ne pers. Geschmackssache....außerdem sind die "Jungs" ja noch nicht fertig!

..und es gibt ja auch noch massig Skins auf dem Feed zum ausprobieren:

josa
13.06.2012, 18:59
@myself07

ich verstehe die diskussion nicht ganz - es besteht doch kein Zwang :na-sowas:

Uljanow
13.06.2012, 19:04
Mein "Lieblingsskin" ist derzeit der Kerni; das Problem ist nur, dass er auf meiner zweiten Kathi (Wärmemonster) nicht vernünftig läuft. Da kommt bei jeder Tastenbedienung die Erdkugel. Deshalb von mir nur die Bitte, dass der zukünftige Default-Skin/HDMU-Skin nicht zu sehr Systembelastend ist.

neipe
13.06.2012, 19:13
myself bezog das doch nur auf usuck 0815 :p aber darüber werden wir hier kein wort verlieren, alles gut

channel
13.06.2012, 19:49
wo liegt eigentlich der Standard Spinner? ich hatte den von JKM aus dem Post hier mal über den Spinner selector installiert (zu denen im Selector dazukopiert). Ich würde aber gerne den Standard mit dem von hier tauschen. brauche ja nicht 100 verschiedene spinner

madie
13.06.2012, 19:58
im skin_default ordner

bonkel
13.06.2012, 19:58
/usr/local/share/enigma2/skin_default/spinner/

josa
13.06.2012, 19:59
myself bezog das doch nur auf usuck 0815 :p aber darüber werden wir hier kein wort verlieren, alles gut

sorry hab ich was falsch verstanden :sm15:

josa
13.06.2012, 20:22
@JMK

schau mal ob du das verwenden kannst

JKM73
13.06.2012, 20:34
@ringo schau ich mir an wenn ich wieder daheim bin kann leider nicht über den Forumrunner anschauhen

JKM73
13.06.2012, 20:54
habe gestern nochmal kurz getestet

kurze Info JKM
der hintergrund war eigentlich nur für den Menühintergrund gedacht :icon_wink:
für die channellist laß ich mir noch was einfallen
skin wirkt auch etwas träge - kommt oft der spinner - ich denke weniger ist manchmal mehr
vielleicht kannst du die fonts auf 3 kürzen
mit der Datums und Uhrzeitanzeige ist mir auch noch was aufgefallen - muß ich später aber erst nochmal testen
wenn ich dir grafisch was zuarbeite welches Format und welche Farbangaben brauchst du ?

solange bonkel noch bastelt haben wir ja noch zeit :icon_biggrin:
melde mich später

@ringo wegen der Trägheit das liegt daran das die Bildebenen noch nicht zusammengeführt sind und dadurch jede Datei ca. 200Kb hat. Aber zum testen bis wir das perfekte Design haben ist mir der bearbeitungs
Aufwand zu gross jedes Bild hat fast 6 ebenen. Wird erst in der Endphase behoben. werde aber erst am Freitag wieder zeit haben am skin zu arbeiten. Ürigens

josa
13.06.2012, 23:05
übrigens.........................................: sm16:

myself07
13.06.2012, 23:28
myself bezog das doch nur auf usuck 0815 :p aber darüber werden wir hier kein wort verlieren, alles gut

danke das ist gut

NucleaR-II
14.06.2012, 00:21
Bitte nicht hier auch noch könnte so langsam nen Grund sein meine letzte sh4 zu verscherbel ...ansonsten bin ich für schöne schnörkellose Skins offen ...

- myself07


es ist eh egal kurz was sagen ist doch ok , oder ? und gleich deswegen die box verkaufen ist doch sehr übertrieben :(

so schlimm sind wir doch nicht :D

myself07
14.06.2012, 08:57
es ist eh egal kurz was sagen ist doch ok , oder ? und gleich deswegen die box verkaufen ist doch sehr übertrieben :(

so schlimm sind wir doch nicht :D


wehret den Anfängen .....habe meine 912 auch zu lieb als das ich sie verscherbeln würde.:D...alles wird Gut:sm49:

JKM73
14.06.2012, 15:03
Für den Media Center gibt es kein icon/Bildchen was eingeblendet wird.

so ein skin ist halt auch immer geschmacks sache denke jeder hat so seinen den er gerne mag.

Die basis ist schon mal gut und das wird bestimmt ein toller skin

@KleinerSchelm Danke für den Hinweis das das Logo beim MediaCenter fehlt!

Bitte in der nächsten Version (ab morgen) testen ob es dann Funktioniert und berichten Danke schon mal im Vorraus!

JKM73
14.06.2012, 15:13
Nur mal so ist das der Standard Skin? Wenn ja sorry ist ganz schön Bonschifarbend :cool:...hoffe es ist noch Standard Concinnity ladbar.
Nur meine subjective Meinung....keine Kritik

Gruss

@myself07 wegen der Farben ist noch alles offen wenn du einen Vorschlag hast wie wir es verbessern können immer her damit.
Soll ja schließlich allen oder vielen gefallen und nicht nur ein paar Leuten.

Danke für deine Ehrliche Meinung wenn du jetzt noch einen Verbesserungsvorschlag hast währe ich Dir sehr Dankbar.:sm57:

Uljanow
14.06.2012, 15:58
Naja, das mit dem Vorhang ist nicht so toll. Und ganz krass ist das Knallgelb beim Kanalschalten! ;)

santa
14.06.2012, 17:13
@ulja: wurde schon beschrieben wie man den Vorhang austauschen kann.

@skinner: im anderen thread schreibt ihr von einzigartig hdmu.
Idee ist doch eigentlich Media universe.
Meiner Meinung nach sollte der skin spacig sein.
Vielleicht sogar schwarz damit die Sterne oder auch das wichtigste hervorstechen kann.

josa
14.06.2012, 17:41
ist alles in arbeit bitte geduld

Macbest
14.06.2012, 17:50
Es will euch niemand hetzen ringo. Das ist von santa nur ein vorschlag, den ich übrigens ziemlich gut finde. :cool:
Nur schwarz würde ich aber auch nicht nehmen, vielleicht so eine art nachtblau oder so.........

Ansonsten bleibt zu sagen das ihr den Fortschritt hier bestimmt! Nicht hetzen lassen von den Usern. :p

josa
14.06.2012, 18:01
etwa so - einfach mal wie neipe seine Meinung abgeben

bitte beachten ist nur das Menü :icon_wink:

neipe
14.06.2012, 19:19
jo fast so,;)

nur so mond und sterne und so, find ich bissl kindisch :p

aber sonnst seht gut.

bonkel
14.06.2012, 20:22
mal als anregung, kritik was auch immer^^

vergesst mal euch an den con. style zu halten und lasst mal die seele freien lauf ...

die jetztigen menu bilder sehen alls angelehnt an den con skin aus

krauss
14.06.2012, 20:33
dann doch sowas in der richtig .... ;)

Lcars

http://www.lcars.org.uk/lcars_a292.htm

Uljanow
14.06.2012, 20:55
Um Himmelswillen! Nein! Das nicht! :);):D

Macbest
14.06.2012, 21:19
Autsch.........;)

myself07
14.06.2012, 21:25
@myself07 wegen der Farben ist noch alles offen wenn du einen Vorschlag hast wie wir es verbessern können immer her damit.
Soll ja schließlich allen oder vielen gefallen und nicht nur ein paar Leuten.

Danke für deine Ehrliche Meinung wenn du jetzt noch einen Verbesserungsvorschlag hast währe ich Dir sehr Dankbar.:sm57:

ok ich weiss nicht ob es geht aber ich würde es gut finden - wie im neutrino ein Menü Skin in dem ich Farben Font etc. selber einstellen kann. eventuell mit Einstellung was im Skin zu sehen ist z.B. Vorschau naechste Sendungen oder pip etc.
das würde es für jeden individuell Einstellung machen.

channel
14.06.2012, 21:32
wie wärs mit dem Hintergrundbild vom Forum hier.

Uljanow
14.06.2012, 21:56
Ja! Das ist DIE Idee! Genau! :sm46::sm49: Vielleicht dann nur ohne die Erdkugel!?

JKM73
15.06.2012, 04:08
So Männer´s es ist Freitag Update Tag!

Lasst Euch überraschen Skin jetzt im Space Design.

Infobar nach dem Vorschlag von Ringo angepasst.

Layout sollte jetzt in allen Menü´s gleich sein.

Schriften auf 3 Stück reduziert, Größen angepasst, alle Bunten Farben entfernt ausser bei Channel Selection in der Scrollbarliste finde ich persönlich übersichlicher wegen dem Space Hintergrund.

MediaCenter Logo sollte jetzt angezeigt werden.

Performance ist auf dem Spark ok weiss aber nicht was die Kathrein´s machen sind ja von der Hardware etwas mager ausgestattet. Einfach testen.

Die Menübilder sind auf max. Stufe 10 Komprimiert, Alphakanäle alle entfernt, mehr geht nicht. Sind halt ne Menge Bildinformationen in den Spacebildern.

Viel Spaß beim testen!

Vorschau:729730731728

JKM73
15.06.2012, 04:12
ok ich weiss nicht ob es geht aber ich würde es gut finden - wie im neutrino ein Menü Skin in dem ich Farben Font etc. selber einstellen kann. eventuell mit Einstellung was im Skin zu sehen ist z.B. Vorschau naechste Sendungen oder pip etc.
das würde es für jeden individuell Einstellung machen.

Die Idee finde ich gut wüsste aber nicht ob man das so einfach für Enigma2 umsetzten kann.
Müsste mit erst in Pyton einarbeiten um eventl. sowas über ein Plugin wie Vali das macht zu realisieren.

Thomas4711
15.06.2012, 06:18
krauss mal fragen, der hat sowas für seinen letzten Skin drinn gehabt.

JKM73
15.06.2012, 06:46
Hier noch die Menü Vorschau seperat da man ja nur 5 Anhänge pro Beitrag hochladen kann.732 Und733

bonkel
15.06.2012, 06:46
das bild in der kanalliste ist aber nich 1280 x 720 oder?
ich hab am rand das tv bild noch drin

desweiteren wünsch ic mir nen schöneres bild fürs bmc.. :D

JKM73
15.06.2012, 06:49
ne ist es nicht 1270x710 weil jeder TV anders Skaliert meiner zb wenn ich auf 16:9 stelle schneidet er rundherum ab deswegen dieses Format. Ich hab mein TV jetzt auf Just Scan stehen damit ich alles sehe.

bonkel
15.06.2012, 06:57
aber der tv schneidet mehr als 10 pixel weg :D

also is das wurst ^^

JKM73
15.06.2012, 07:02
Meiner TV im Just Scan Modus schneidet nix weg. Aber wenn ich die Datei noch mehr aufblase werden die Boxen die nicht so viel Performance haben auf der Strecke bleiben wegen der Dateigröße. Wenn du willst passe ich die Datei an auf 720p.

JKM73
15.06.2012, 07:17
Hier noch mal ne Neue Version diesmal sind alle EPG,Channel, Info Sachen in 1280x720 extra für Bonkel!:)

bonkel
15.06.2012, 07:18
ja bitte...die ins. 20 px schaden nun auch net mehr..


wie gesagt, vielleicht kommt ihr mal auf den gedanke, "eigene" ideen zu haben und nich nur dem con. nach zu bauen ...wenn ihr wo hilfe braucht im python teil sagt bescheid...für menu mit rechts links, wie das bmedia center oder hdmu center

JKM73
15.06.2012, 07:33
ja bitte...die ins. 20 px schaden nun auch net mehr..


wie gesagt, vielleicht kommt ihr mal auf den gedanke, "eigene" ideen zu haben und nich nur dem con. nach zu bauen ...wenn ihr wo hilfe braucht im python teil sagt bescheid...für menu mit rechts links, wie das bmedia center oder hdmu center

Mal schauen ob mir da was einfällt:sm57: richtung ist ja schon mal klar Dunkelblau im Space look oder?

Anskar
15.06.2012, 08:18
Hallo JKM73! Habe heute HDMUSkin v.0.0.3.zip auf die Kathrein UFS 910 gemacht und muß sagen das es echt super aussieht, großes Lob:sm49: Bin mal im Menü gewandert und kann erstmal nichts negatives Feststellen. Worauf sollte man speziell achten um den Skin zu Testen. Wie gesagt, so fällt mir nichts unstimmiges auf:sm46: Achso, könnte die Info-Bar auch in diesem Space-Look sein? MfG

santa
15.06.2012, 08:29
hi, gefällt mir gut der hintergrund, kommt mir bekannt vor.;)

aber auf den screenshots sieht die erde aus wie ein ei, ist das am tv auch so?
Ansonsten solltest du das Bild von der Größe her nochmal anpassen.

Uljanow
15.06.2012, 10:01
Habe mal mit der 637 getestet:
Zunächst erstmal => sieht gut aus!
Die Fenster sollten immer gleiche Größe haben => Beispiel Hauptmenü/Timer/Timer setzen/Timerliste; das sind immer wieder andere Fenstergrößen! Hauptmenü sollte dann die gleichen dunklen Farben haben wie die anderen Fenster. Infobar dann vielleicht auch in dem dunklen Space-Design.

Macbest
15.06.2012, 10:22
Es wird langsam immer besser, macht spaß deine/eure fortschritte zu sehen. :sm46:

Uljanow
15.06.2012, 10:33
Vielleicht sollte man eben doch weg von dem Fenster-Layout...... Bei einigen Darstellungen geht es sicher nicht ohne Fenster (Kanalauswahl, Sendungs-Info) aber bei den vielen Menüs sinnvoll.

josa
15.06.2012, 10:42
würd ich auch so sehen wie ulja

-infobar im gleichen Hintergrund wie Menü und Channelfenster usw.

hier mal was anderes -wie weit das umsetzbar ist wenns ( bonkel :icon_skeptisch: ) und anderen gefällt muß JKM sagen

Uljanow
15.06.2012, 11:06
Gefällt mir; wäre wirklich mal was anderes! Wenn dann Bild 2.... ;)

Macbest
15.06.2012, 11:27
Mir gefällt das dritte am besten..........;)

Uljanow
15.06.2012, 11:39
ok, das Dritte war da noch nicht da! ;) Also nehmen wir Nummer 3! Wenn es denn geht..... Jetzt ist JKM gefragt.;)

myself07
15.06.2012, 14:50
Habe mal mit der 637 getestet:
Zunächst erstmal => sieht gut aus!
Die Fenster sollten immer gleiche Größe haben => Beispiel Hauptmenü/Timer/Timer setzen/Timerliste; das sind immer wieder andere Fenstergrößen! Hauptmenü sollte dann die gleichen dunklen Farben haben wie die anderen Fenster. Infobar dann vielleicht auch in dem dunklen Space-Design.

Jepp sehr schön - > aber im HDMU Menü fehlt noch ein Hintergrund. Und bei der Infobar bin ich bei Dir das Hellblaue design passt irgendwie nicht zum Rest auch wenn die Farbe im Channelmenü wieder vorhanden ist aber für mich zu Bunt.

Manchmal sind weniger Farben mehr muss nicht der Chrome sein weils dann zu sehr concinnity like ist aber zuviele Farben macht das ganze unruhig und damit für mich (subjektive Meinung) eher nicht nutzbar.
Die Farbenkombi der Channellist ist ok. Man sollte auch immer darauf achten das es ja auch die richtigen picons dazu geben muss und diese nicht auch noch neu gebaut werden müssen. Und sowohl hell als auch dunkel transparent wirken nicht.

Änderung der Menü Struktur würde ich auch schön finden damit hebt sich das Image wieder von den anderen Dreamimages ;) ab....

Gruss

Uljanow
15.06.2012, 14:59
Ja, gerade gesehen, dass bei Scart-Videorecorder kein Hintergrundbild drin ist; aber wer braucht sowas überhaupt noch?

Macbest
15.06.2012, 15:04
Die GM´ler haben noch ´ne scartbuchse.

JKM73
15.06.2012, 15:10
würd ich auch so sehen wie ulja

-infobar im gleichen Hintergrund wie Menü und Channelfenster usw.

hier mal was anderes -wie weit das umsetzbar ist wenns ( bonkel :icon_skeptisch: ) und anderen gefällt muß JKM sagen

Ich schließ mich mal der Meinung von Uljanow an wenn die 2 Die sieht echt geil aus sehr gute Idee Ringo!
Wenn man jetzt noch die unter Menüs die recht´s sind von rechts kommend öffnen und links von links wäre das wirklich mal was ganz neues aber das müsste Bonkel dann umsetzen da hab ich zuwenig Ahnung von der pyton materie.
Das einzigste Problem das ich vielleicht sehe ist die Performance vom Skin, wenn ich die Menü´s bei meinem Pingu im Vollbild einbaue braucht erschon so seine 2 sec bis er dann das Menü zeigt.
Weiss ja nicht wie sich das bei anderen Boxen verhält.

@Ringo kannst du den Skin mal mit deinen Design´s zuverfügung stellen um mal die Performance zutesten?

JKM73
15.06.2012, 15:15
Die GM´ler haben noch ´ne scartbuchse.

Muss ich mal schaun eigenlich ist die Scart.png im Menü Ordner drin da klemmt´s vielleicht irgendwo.
Wird die Datei im Hauptmenü auch nicht geladen oder nur im Untermenü?

Komisch bei mir funzt es.752

Uljanow
15.06.2012, 15:34
Die GM´ler haben noch ´ne scartbuchse.

Naja, die Kathi hat ja auch noch zwei Scartanschlüsse; aber ich brauche zumindest die für einen Scartrecorder nicht! Das meinte ich, wer nimmt denn noch was auf einen Scartrecorder auf? ;):D

Uljanow
15.06.2012, 15:36
Muss ich mal schaun eigenlich ist die Scart.png im Menü Ordner drin da klemmt´s vielleicht irgendwo.
Wird die Datei im Hauptmenü auch nicht geladen oder nur im Untermenü?

Komisch bei mir funzt es.

Ich meinte, wenn man dort auf Scart-Recorder ok drückt, kommt keinerlei Bild oder soll das so sein? Habe nichts dadran hängen..... Was macht dieser Punkt, aufnehmen oder abspielen?

JKM73
15.06.2012, 15:42
Ich meinte, wenn man dort auf Scart-Recorder ok drückt, kommt keinerlei Bild oder soll das so sein? Habe nichts dadran hängen..... Was macht dieser Punkt, aufnehmen oder abspielen?

Kann ich dir garnicht sagen bei mir kommt nur ne Meldung das Scartkabel wäre nicht richtig angeschlossen. Der Pingu hat kein Scart vielleicht deswegen. Und was im Hauptmenü geladen wird sagt das Image bzw. irgendeine pytondatei welche müsste bonkel wissen.

bonkel
15.06.2012, 16:15
Ich schließ mich mal der Meinung von Uljanow an wenn die 2 Die sieht echt geil aus sehr gute Idee Ringo!
Wenn man jetzt noch die unter Menüs die recht´s sind von rechts kommend öffnen und links von links wäre das wirklich mal was ganz neues aber das müsste Bonkel dann umsetzen da hab ich zuwenig Ahnung von der pyton materie.
Das einzigste Problem das ich vielleicht sehe ist die Performance vom Skin, wenn ich die Menü´s bei meinem Pingu im Vollbild einbaue braucht erschon so seine 2 sec bis er dann das Menü zeigt.
Weiss ja nicht wie sich das bei anderen Boxen verhält.

@Ringo kannst du den Skin mal mit deinen Design´s zuverfügung stellen um mal die Performance zutesten?

wenn du animationen meinst, kannst das schonmal vergessen, ich hab bisher nich herrausgefunden wie ich sowas hinkriege...^^
wollte ja das menu von hdmu center und bmc auch animieren...aber hab nix dazu gefunden

josa
15.06.2012, 16:39
@ JKM was brauchst du genau - ist ja nur ein jpg bild

mit welchen grafikprogramm arbeitest du eigentlich ?

kann man denn im menü die schrift nicht nur farbig wechseln wenn anklickt :confused:

josa
15.06.2012, 17:11
JKM brauchs du das

TheChip
15.06.2012, 17:35
Hab vorhin mal die 0.0.3 auf dem Topf getestet, sieht schon ganz passabel aus und läuft auch ungefähr so schnell wie der Con. Zwei kleine fehler hab ich bemerkt, aber da ja alles noch in der Entwicklung ist, wird das sicher noch behoben. Das wäre zum einen in der Infobar die Informationen zum Programmanbieter (also die Zeile wo z.b. ARD Digital drinsteht - über der Now Zeile) da sind oben so ein zwei Pixel abgeschnitten, zum anderen in der Infobar von Movieplayer (der der über Play aufgerufen wird), da stehen die Sprungmarken im Namen der abgespielten Datei. Aber ansonsten, Respekt und weiter so.

JKM73
15.06.2012, 17:52
@ JKM was brauchst du genau - ist ja nur ein jpg bild

mit welchen grafikprogramm arbeitest du eigentlich ?

kann man denn im menü die schrift nicht nur farbig wechseln wenn anklickt :confused:

ach so ich hab gedacht du hast direkt die xml angepasst hätte mich nähmlich interessiert wie du den Schriftgrad festgelegt hast.

Ich arbeite mit mehreren programmen entwurf mache ich mit Picture It, schatten, lichteffekte mit gimp, umwandeln in 8bit das Prog von hier und PNGOptimizer zum Kompremieren also nix besonderes. Zur XML bearbeitung Notepad++.

JKM73
15.06.2012, 18:00
Hab vorhin mal die 0.0.3 auf dem Topf getestet, sieht schon ganz passabel aus und läuft auch ungefähr so schnell wie der Con. Zwei kleine fehler hab ich bemerkt, aber da ja alles noch in der Entwicklung ist, wird das sicher noch behoben. Das wäre zum einen in der Infobar die Informationen zum Programmanbieter (also die Zeile wo z.b. ARD Digital drinsteht - über der Now Zeile) da sind oben so ein zwei Pixel abgeschnitten, zum anderen in der Infobar von Movieplayer (der der über Play aufgerufen wird), da stehen die Sprungmarken im Namen der abgespielten Datei. Aber ansonsten, Respekt und weiter so.

Über Play wird doch meines wissen der EMC oder der normale MediaPlayer von enigma aufgerufen wenn EMC nicht installiert.
Müsste wissen welchen du genau meinst!
Ist in der infobar die du meinst links die Coveranzeige? (ein schwarzer rahmen wenn kein cover vorhanden ist)

Senderinfobar wird sowie so komplett neu gemacht da halt ich mich nicht mehr dran auf wegen dem Programmanbieter prob.

josa
15.06.2012, 18:02
schriften sind es nur Space Age und Good Times wie in deinem Skin

XML ist nicht so mein Ding - reinbasteln überlass ich dir :sm62:

grafikmäßig hab ich keine Probleme:cool:


Post #218 hab ich noch was hochgeladen

TheChip
15.06.2012, 18:39
Über Play wird doch meines wissen der EMC oder der normale MediaPlayer von enigma aufgerufen wenn EMC nicht installiert.
Müsste wissen welchen du genau meinst!
Ist in der infobar die du meinst links die Coveranzeige? (ein schwarzer rahmen wenn kein cover vorhanden ist)

EMC hab ich nicht installiert, also der normale MediaPlayer ohne Coveranzeige. Ich schau mal, das ich nachher mal das snapshot-tool aufspiele und mach Dir mal nen Screenshot.


Senderinfobar wird sowie so komplett neu gemacht da halt ich mich nicht mehr dran auf wegen dem Programmanbieter prob.

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben zwer kleine Fehler, da ja alles noch in der Entwicklung ist.

Edit: Screenshot wird doch nichts, hab zwar snapshot drauf, aber es wird kein Screenshot abgelegt. Egal ob ich 15 Secunden oder länger warte.

Uljanow
15.06.2012, 19:15
Dann mach doch den Snapshoot mit dem WebIF!

TheChip
15.06.2012, 19:26
Die Idee kam mir dann auch, trotzdem Danke für den Tip. Damit hats geklappt. Ich habe mal markiert was ich meine. Die Marken sind zu tief und außerdem auch nicht von der Position passend zum Fortschrittsbalken.

755

JKM73
15.06.2012, 20:13
Die Idee kam mir dann auch, trotzdem Danke für den Tip. Damit hats geklappt. Ich habe mal markiert was ich meine. Die Marken sind zu tief und außerdem auch nicht von der Position passend zum Fortschrittsbalken.

755

Super soll ich´s dir anpassen bis zur nächsten Version wird´s ne weile dauern?

JKM73
15.06.2012, 20:16
schriften sind es nur Space Age und Good Times wie in deinem Skin

XML ist nicht so mein Ding - reinbasteln überlass ich dir :sm62:

grafikmäßig hab ich keine Probleme:cool:


Post #218 hab ich noch was hochgeladen

genau so machen wir´s du die Grafik ich die xml Geschichte wenn ich Grafiken Brauche schick ich dir ne PN ist das OK?

Sonnst müllen wir nur unnötig den Thread zu.

krauss
15.06.2012, 20:16
jo da hat einer den mpslider richtig gesetzt, aber den pointer (render="PositionGauge") vergessen

TheChip
15.06.2012, 20:16
Nein, lass Dir damit ruhig zeit. Du hast bestimmt wichtigere Baustellen.

JKM73
15.06.2012, 20:18
jo da hat einer den mpslider richtig gesetzt, aber den pointer (render="PositionGauge") vergessen

genau so ist es :rolleyes:

santa
15.06.2012, 20:20
Skype ist immer gut für Entwicklung, haben die meisten hier

josa
15.06.2012, 20:23
@ JKM genau so machen wir das :sm49::sm15:

ist mir so auch lieber

channel
15.06.2012, 21:40
Könntet Ihr bitte die immer aktuellste SKIN Datei in den ersten Post laden. Mann muss zig Seiten durchblättern bis man das findet. Danke

Joker7
15.06.2012, 21:45
...sgt. Vorschlag :sm49:

channel
15.06.2012, 22:47
Wenn das HDMU zentrisch stehen würde wäre es glaube ich schöner. Es steht auch ein Rahmen des HDMU vor (liegt aber vielleicht am Screenshot)

JKM73
15.06.2012, 23:06
Jung´s was haltet ihr von der Infobar im Boarddesign?

758

myself07
15.06.2012, 23:06
Die Idee kam mir dann auch, trotzdem Danke für den Tip. Damit hats geklappt. Ich habe mal markiert was ich meine. Die Marken sind zu tief und außerdem auch nicht von der Position passend zum Fortschrittsbalken.

755

die Infobar sieht schicker aus :thumbup:

Uljanow
15.06.2012, 23:07
:sm49:

Joker7
15.06.2012, 23:11
Jung´s was haltet ihr von der Infobar im Boarddesign?

758

...sieht sgt aus....muss man dann man schauen wie es sich auf dem TV macht...

channel
15.06.2012, 23:11
fesch !

brauch man das ganze Zeugs das da so alles draufsteht? Mir wäre lieber eine bissl größere Schrift und dafür vielleicht weniger Infos oben-

Macbest
15.06.2012, 23:15
Mir würde es gefallen wenn die schrift der folgenden sendung FAST so groß ist wie die der ersten sendung. In der Mitte ist auch noch viel platz.

Ansonsten gefällt´s mir wie immer ziemlich gut. :cool:

Die infos oben bitte NICHT rauswerfen!!..........;)

josa
15.06.2012, 23:28
ich stell hier nochmal was rein zur diskussion

JKM kannst dir ja runterladen -die schrift für die Senderanzeige hab ich nicht -daher willkürlich eine genommen

ist schnell angerichtet worden Zeitangabe, Uhrzeit und Datum muß noch weiter nach recht - bitte um Nachsicht:p
die infos in der schwarzen zeile ausser das datum könnte man auch weglassen :sm57:

auf wunsch eines einzelnen Herren noch eine angepasste :cool1:

dann gn8

santa
15.06.2012, 23:33
Wie schon mehrfach geschrieben.
Weniger ist mehr.

Mein Gehirn und das vieler anderer können nicht zu viele Infos auf einmal in kurzer Zeit verarbeiten.

Für Infos gibt es die 2nd infobar.

Oder nen progger bekommt das schaltbar hin.

Macbest
15.06.2012, 23:35
:sm46: Mir fällt schon nichts mehr ein. Echt gut geworden ringo!



Ich nutze die 2nd infobar um mir die epg liste anzeigen zu lassen. :cool:

Schaltbar wäre genial da hast du recht!

Es geht mir auch nicht darum alles mit einem Blick zu erfassen. Das haut nicht hin, da hast du recht.
Ich weiß mittlerweile wo welche infos auf der infobar stehen und schaue kurz dahin wo die info steht die ich brauche.
Brauche ich mehr an infos dann drücke ich nochmal die info taste.

Ziemlich viel info im Text............egal bin jetzt müde. ;)

Joker7
15.06.2012, 23:35
.... ja auch ok.....

...man macht sich ja Picons drauf...somit dürfte die "Dame" die ich irgendwie von meiner VU+Duo kenne ja auch weg sein:)

neipe
15.06.2012, 23:41
version 0.0.3

aussehen gut.

aber so is das alles zu gross wegen dem skalieren.

infobar und channellist verschwinden, je nach einstellung bei mir schon.

finde ich nicht gut, da ca. 95 von 100 user diese einstellung haben, und mann auch bei diversen tvs mann nichtmal einstellen kann, das nix skaliert werden soll.

auch wenn unser benny das toll findet, isses trotzdem scheisse :p

also bitte bissl kleiner die screens.

------

board-look infobar find ich top.

und wie macb , fände ich es besser wenn die 2te zeile der nfobar auch fast glech gross sind, da eh platz genug ist.

-----------

ich denke wir sollten es beim default, für jeden user nutzbar machen, wegen skalieren.
habs zum spass mal auf s cart angeschaut, da fehlt die halbe infobar :p

---

getstet auf et 9000

neipe
15.06.2012, 23:42
ich stell hier nochmal was rein zur diskussion

JKM kannst dir ja runterladen -die schrift für die Senderanzeige hab ich nicht -daher willkürlich eine genommen

ist schnell angerichtet worden Zeitangabe, Uhrzeit und Datum muß noch weiter nach recht - bitte um Nachsicht:p
die infos in der schwarzen zeile ausser das datum könnte man auch weglassen :sm57:

dann gn8


jo so is das toll :cool: sehr schick, boiardlook und alle nötigen infos, sehr schön

myself07
15.06.2012, 23:43
btw. die Picon anzeige in der Channellist waere auch schön

josa
15.06.2012, 23:48
melde mich nochmal kurz

@neipe wo hast du denn eine 0.0.3 her
@myself die ist doch drin - habe nur schnell das ersatzicon genommen :icon_wink:

channel
15.06.2012, 23:52
post #196 drum sollte die an den Anfang.