PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] HDMU_11418_E2_ufs913_211_git_5547_nodebug_gst_Flas h



DocKugelfisch
17.09.2013, 14:46
Hier mein Testbericht:


>Settings-Sicherung auf NAS für oscam, camofs, oscamstatus, Bouquets, satellites.xml, Skin, Wetterinfo Mediacenter et c.


>Flashen via Morlys Tool von REV11378 OK
>Startassi nur grundlegende Einstellungen, danach manueller Abbruch wegen Settingswiederherstellung
>Plugin-Installation > picons pph-transparent-dunkel-13 OK > picons pph-transparent-dunkel-19 OK > camoFS OK > automatictimerlistcleanup OK > aktuelle oscam OK > Skin blackmodernpli OK > Mediaportal OK > Removepicons OK > oscamstatus OK
>FTP-Upload via Filezilla für automount.network OK; Löschen der terrestrial.xml, cables.xml & Softcam Configs OK
>Skin auswählen >blackmodernpli OK > Benutzeroberfläche neu starten OK
>Manueller Neustart/Reboot zum mount des NAS OK
>Sicherung vom NAS einspielen OK > Sicherungen ALLE übernommen
>Ausführung Removepicons Plugin OK > 2726 Picons gelöscht
>Deinstallation Removepicons OK


>Webstreaming OK
>Filmstart vom NAS OK, pausieren und wieder starten OK
>Aufnahme HD+ und gleichzeitiges schauen eines anderen HD+Senders OK; Starten, stoppen & springen OK; Timeshift OK


>HDMI Modus > 1080p 60Hz i.O. !!!
>Picon Anzeige im Skin blackmodernpli OK


>CEC mit LG 42LS3400-ZC & neuester LG-FW 03.41.26 KOMPLETT n.i.O.

FAZIT:
Menüs rasant schnell, SUPER Image!
Ganz ehrlich, seit langem das Beste, und ich bin kritisch :D

Terabyte
17.09.2013, 22:10
Hallo

Es scheint so als würde sich die Box nicht mehr automatisch runterfahren nach einer programmierten Aufnahme. Also Box hat sich selbstständig aus dem Deep Stand By hochgefahren, Film aufgenommen, aber danach nicht mehr abgeschaltet.
Das hat bis vor kurzem noch funktioniert

santa
17.09.2013, 22:26
Ja, da haben die von openpli einiges verändert, wir warten bis die fertig sind und passen dann erst wieder alles an.

lukas030581
18.09.2013, 10:39
Hallo,

auch ich kann sagen, dass es endlich wieder mal ein Image ist, das richtig gut läuft !

Spürbar schneller in den Menüs
Das flackern ist auch wesentlich weniger geworden

Weiter so !
DANKE

Dondo
18.09.2013, 16:35
Hab' nach längerer Pause auch mal wieder aktualisiert (von 11151; mit Morlys Tool).

Auch für mein Nutzungsverhalten alles gut. Sogar drei simultane FTA HD Aufnahmen (ARD, ZDF, arte) + eine Konserve anschauen funktioniert. Bedienung nur unmerklich zäher.

Einzige Auffälligkeit: Beim Springen (vorwärts via 3-, 6-Taste) geht Bild/Ton-Sync flöten. Lässt sich mit Pause/Wiedergabe aber beheben.

Herzlichen Dank an all die fleißigen Image-Bauer!!! ;)

unbeatable
19.09.2013, 01:53
Auch hier nochmal die Frage: Gibt es irgend ne Möglichkeit, die 0KB Aufnahmen bei der UFS 913 zu fixen?

normann
19.09.2013, 03:18
Bei welcher Konstellation bekommst Du die 0kb Aufnahme? Bitte genau beschreiben, da es nicht unbedingt ein UFS913 Problem sein muss. ;-)

unbeatable
19.09.2013, 09:51
OK.
Also: Habe Oscam (bereits verschiedene Versionen ausprobiert => über YMODV bis hin zur aktuellsten Oscam svn8917) installiert und (so wie ich hier gelesen habe) bereits auf Tuner Prio B gestellt sowie in der oscam.conf AU = 0 gestellt. Sobald ich jetzt auf verschlüsselten Sendern mehr als 2 parallel aufnehmen will, wird ab der dritten Aufnahme eine 0KB Datei erzeugt und folglich nichts aufgenommen (FTA habe ich noch gar net ausprobiert, aber meistens rentiert sich ja ne Aufnahme nur auf verschlüsselten Sendern ;). Mit der AU Option habe ich schon experementiert, hat aber leider keinen Erfolg gebracht.

Welche CAM hast Du am Laufen? Kannst du auf verschlüsselten Sendern mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig machen?

santa
19.09.2013, 09:55
Entscheidende Frage ist, welche transponder genutzt werden

Alle 3 zdf spartenkanäle gehen zum Beispiel nicht.
Deswegen noch mal drauf achten welche Sender genau du testest

unbeatable
19.09.2013, 09:56
Also in meinen Tests nehme ich zur Zeit immer RTL HD, RTL 2 HD, VOX HD und SIXX HD auf. Aber wie meinst das mit den Transpondern? Sobald ich eine Aufnahme starte und beim Umschalten ein Bild erhalte, sollte doch die Aufnahme klappen??

santa
19.09.2013, 10:03
Nöö, wenn die Sender auf einem transponder sind, dann wird der 2. Tuner nicht genutzt.
Und wir haben das Problem das nur 2 Sender pro Tuner gehen.

normann
19.09.2013, 12:16
Wie Santa schrieb, mit oscam auf SH4 mit E2 vom gleichen Transponder gehen nur 2 Aufnahmen gleichzeitig, wenn AU=0, aber es hängt von einigen Randbedingungen ab, die nicht replizierbar sind. Bei HD01 Karten soll es auch mit AU=1 gehen. Ich habe HD02. FTA gehen wohl max. 3 Aufnahmen vom gleichen Transponder.
Mit Neutrino habe ich erst letzte Woche getestet, da geht es definitiv auch mit AU=1. Es liegt aber nicht an der Box, da das gleiche Problem auch beim Topf auftritt.
Mit den Jungs von oscam habe ich das damals auch diskutiert, KleinerSchelm hat da auch keinen Reim drauf.
Ich persönlich tippe auf ein Nadelöhr, was dann einfach ab einer bestimmten Anzahl nicht mehr Daten verarbeiten kann.
Bei MIPS Boxen gibt es das Problem nicht.

unbeatable
19.09.2013, 14:05
Hm OK, habe nämlich noch ne MIPS Box hier und da kann ich unbegrenzt aufnehmen (solange halt noch Transponder frei sind auf dem Tuner).
Ne Alternative zu Oscam auf sh4 gibts ja net wirklich (also Mehrfachentschlüsselung und Mehrfachaufnahme), oder?

bonkel
19.09.2013, 16:15
wenn sich mal wer mit der materie auseinander setzt, dem wird auffallen, das mips treiber gekauft und closed sind...
sh4 treiber sind open source........
problem ist, das die sh4 treiber auf das uralte dreambox enigma2 gestrickt sind und nicht auf das neue e2...deswegen dieser nebeneffekt, aber da es sehr schwer ist, jemanden zu finden der c kann und dann noch mit "fremden" source erst zurecht kommen muss....ist es klar das es sooo schnell nicht zu fixen eeht

unbeatable
19.09.2013, 16:34
Hm OK, aber eine Alternative zu Oscam mit Mehrfachentschlüsselung gibt es bei sh4 nicht?

santa
19.09.2013, 17:06
Es hat nichts mit oscam usw zu tun, es gehen keine 3sender auf einem Tuner.
Auch nicht fta

unbeatable
19.09.2013, 18:21
Es hat nichts mit oscam usw zu tun, es gehen keine 3sender auf einem Tuner.
Auch nicht fta

Das liegt dann am Image selbst? Unter MIPS und entsp. Image geht das sehr wohl.

bonkel
19.09.2013, 18:38
hast du mein beitrag gelesen??????

ReWard
19.09.2013, 18:41
Hast Du bonkels Post gelesen? Er hat erklärt woran es liegt.

Da war jemand schneller. :D

morly
19.09.2013, 21:14
bitte dazu auch das >>hier<< (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?4763-Programmieren-Kurzer-Einblick-was-so-passiert&p=56432&viewfull=1#post56432) lesen :)

Lukie
20.09.2013, 17:40
Image Inst. und denoch Probleme beim Abspielen von Videos (Pixel bildung) über NAS mit CIFS Freigabe. Obwohl mittlerweil ein USB stick mir SWAP Partition dran hängt. Was kann ich noch tun?

ReWard
20.09.2013, 19:02
Das liegt aber eher an Deiner Freigabe als am Image.

Leider ist mein Server immer noch off, deshalb kann ich es nicht testen.

Schreib mal etwas genauer, was Du gemacht hast.

micha112233
20.09.2013, 19:37
Läuft bei mir deutlich besser im Vergleich zu den letzten Images.

Aber es hat sich was Neues eingeschlichen. Schalte ich die Box in Deepstandby, so gibt der Toshiba LED (CEC ist aus, Verbindung über HDMI, PCM) nun ein deutlich lautes PLUPP von sich.

Mir ist die ganze TWIN Tuner Problematik bekannt und laut Aussagen sollte folgendes eh nicht gehen. Dennoch hat es mal funktioniert, da ich das ständig so mache, um schnll ein paar Testaufnahmen für ProjectX zu generieren. Bei einem Film auf Sky Cinema programmiere ich immer zur Sicherheit die zeitversetzte Wiederholung auf Cinema +1. Soweit so gut. Sind ja noch 2 Aufnahmen. Häufig programmiere ich aber noch 1-2 Folgeaufnahmen (nur um sie zum Fehlertesten durch ProjectX zu jagen) im Anschluss, da ich eh gerade im EPG bin (Vor-/Nachlauf mit den Defaultwerten). Die nun folgende Dritte Aufnahme auf Sky Cinema bricht wegen der Vor-/Nachlauf Einstellung jetzt aber mit 0kb ab. Das ging eigentlich bis jetzt trotz der Tunerproblematik.
---
Ach ja. Noch eine Frage. Da es ja die Aufnahmeoption gibt, ECMs mit Aufnehmen und ich mich gefragt habe, wozu, bin ich jetzt auf TSDEC gestoßen nebst dafür nötige Einstellung im OSCAM.

Wollte mal sehen, wie sich TSDEC bei der Option bei einer Aufnahme mit langen Aussetzern verhält und ob es so im Nachhinein was rettet. Aber TSDEC findet keine verschlüsselten Bereiche im TS, so dass Input und Output gleich sind. Da habe ich wohl ein Denkfehler zur Funktionsweise?!

flac
20.09.2013, 19:54
Image Inst. und denoch Probleme beim Abspielen von Videos (Pixel bildung) über NAS mit CIFS Freigabe. Obwohl mittlerweil ein USB stick mir SWAP Partition dran hängt. Was kann ich noch tun?

Versuch mal ne NFS Freigabe.
Bei mir gibt es keine Prob´s mit Filme abspielen vom NAS. Selbst Timeshift funzt.

Gruß

Chris

Macbest
21.09.2013, 02:18
CIFS Freigabe geht genau so gut. ;)

morly
21.09.2013, 08:04
Image Inst. und denoch Probleme beim Abspielen von Videos (Pixel bildung) über NAS mit CIFS Freigabe. Obwohl mittlerweil ein USB stick mir SWAP Partition dran hängt. Was kann ich noch tun?
Selbes File lokal auf der Box funktioniert? Netzwerkspeed mal gecheckt? Sound passt nur Bild schlecht?

Macbest
21.09.2013, 13:51
Ja genau, gib mal etwas mehr an Infos.

micha112233
21.09.2013, 16:34
Gestern Abend hat die Box sich mit "broken startcode" weggehangen. Das hatte sie schon lange nicht mehr. Und ich wurde doch soooo gebeten, für jemanden Ralph Reichts aufzunehmen. Naja. Wird eh noch zigmal wiederholt...

Danach ist dann nur noch FreeTV. Wird die hängende Aufnahme beendet, so hängt sich dann auch die ganze Box auf.

Im Prinzip so wie hier: http://www.streamboard.tv/oscam/ticket/3263?cversion=0&cnum_hist=1#no1

Sucht man im Inet nach "broken startcode", so stolpert man über den memtester. Bisschen weitersuchen und man findet auch eine SH4 Version. Hat den schon mal jemand benutzt? Der testet scheinbar nur freien RAM?!

Lukie
22.09.2013, 09:57
Hallo, so über NFS Freigabe das gleich Problem. Ton passt jedoch gibt es beim Bild starke Pixel Bildung. Zyxel NAS. An der NAS habe ich keine Veränderung vorgenommen. Wenn ich ein altes Image aufspiele geht es. Habe das Image auch schon neu aufgespielt.

flac
22.09.2013, 11:36
Ich habe auch ein Zyxel NAS. Mit dem NSA 310 habe ich über eine NFS Freigabe überhaupt keine Probleme.
Wie ich schon schrieb, selbst Timeshift funzt. Du soltest mal den Netspeed messen und den besten Wert in deiner
Freigabe eintragen.
Bei mir hängt die Box und das NAS an einem Tplink GB switch.

Oder läuft die Box bei dir über Wlan? Das geht überhaupt nicht bei HD.

Gruß

Chris

micha112233
22.09.2013, 11:42
SD Streamen klappt bei mir auch nicht mehr. Der sonst dafür benutzte alte Dual Core Laptop mit vernünftiger Grafikkarte (Hardwarebeschleunigung) ruckelt nur noch so vor sich hin. Vom alten i7-860 Desktop läuft es aber flüssig (beides WLAN 150MBit/s Verbindung mit guten Empfang).

Das ist alles bei Klick auf LiveTV. Dann gibt es noch ganz rechts WebTV. Das hat bei mir aber noch auf keinen Rechner funktioniert, weil irgendein Plugin fehlt.

Fehlerhaft ist bei Unterkanäle der Button für aktuelles Programm, was als ein Zeile ganz oben angezeigt wird. Da wird dann zwar namentlich der aktuell laufende Unterkanal angezeigt. Beim Klicken ist es dann aber ein anderere. Für aktuellen Unterkanal muss dann in die Bouquetliste abgetaucht werden und dann von dort der Streambutton gedrückt werden.l

Lukie
22.09.2013, 12:46
Die Box hängt an einem zyxel switch. Die Verpixelung ist nicht dauerhaft. Nur wenn es zu einem Szenenwechsel kommt. Was mir noch aufgefallen ist z.B. wenn im Bild ein Vogel zu sehen ist bilden sich klein pixel um sein konturen. Das kann doch nichts mit der übertragungsgeschwindigkeit zu tun haben.
Noch ein Beispiel:

Film läuft ca. 40 min alles gut. Nach 40 min kommt es zur pixel bildung.
Versuch: Filmneustart: Sprung bis zur Szene (erste Pixel bildung) gleich in Grün.
Die Reproduzierung des Fehlers ist jedesmal an glicher stelle möglich.
P.S.
Bei anderen Filme das gleiche.

bonkel
22.09.2013, 12:49
swap ist aktiv?

Lukie
22.09.2013, 13:02
Ja, Swap ist aktiv 128MB. Overlock hab ich auch schon probiert. Auch Farbmodus umgestellt.

Lukie
23.09.2013, 08:38
Wie ich andere Posts lese bin ich jedoch nicht der einzige mit dem Problem oder?

Macbest
23.09.2013, 12:06
Die anderen Postings ähneln sich zwar können aber andere Probleme sein.

Lukie
23.09.2013, 17:39
Es kann zumindest nich an der Datenübertragungsrate von der NAS kommen gestern eine .mkv mit über 5GB laufen lassen- ohne Probleme. Aderer .mkv oder .avi unter 1 GB- Pixelbildung.