PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS mounten mit dem Pingulux



Knulf
21.09.2013, 19:44
Erstmal hallo in die Runde - ich bin schwer beeindruckt von der Arbeit, die ihr hier leistet!

Ich besitze seit ca 3 Wochen einen Pingulux plus, hatte mir gleich das aktuelle HDMU-Image installiert, und es auch irgendwie hinbekommen, ihn mehr oder weniger nach meinen Wünschen einzurichten.
Jetzt habe ich das Image vom 15.09. aufgespielt (wollte ja weiterhin plugins installieren können) und bekomme es nicht mehr hin, meine Netzwerkfestplatte zu mounten. Da ich nicht mehr 100%sicher bin wie ich das vorher gemacht hatte, weiß ich jetzt nicht, ob das am neuen Image liegt, oder ich nur irgendwas wichtiges vergessen habe...
Folgendes habe ich bisher gemacht:
Meine NAS hat eine NFS-Freigabe mit Namen Video. Da ich die vorher erreichen und lesen/beschreiben konnte, dürfte die in Ordnung sein.
Der Pingu hat einen WLAN-Adapter, der läuft und mit dem Netzwerk verbunden ist (Internetzugriff geht, ftp-Zugriff vom PC auf den Pingu auch).
Als nächstes habe ich im Pingu den Netzwerk-Browser gestartet, aber der findet gar nichts. Über den Mount-Manager kann ich einen solchen erstellen und die Daten von Hand eingeben, aber die Freigabe wird trotzdem nicht gefunden.
Habe ich etwas vergessen? Habt ihr einen Rat? Oder vielleicht ähnliche Probleme (und eine Lösung dafür:rolleyes:)?

Danke im voraus,
Knulf

Knulf
22.09.2013, 12:14
Hat sich erledigt - mit dem aktuellsten Image (vom 21.09.) funktionert es wieder. :icon_thumbs1: