PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XpeedLX1/2] andauernde WLAN-Probleme im LX2



domasla
27.09.2013, 10:49
so nun nochmal meine Frage, nachdem ja den anderen Beitrag offensichtlich jemand gelöscht hat

ich hab die WLAN-Antenne von GI dran und bekomm die nicht zum laufen

alle Treiber installiert über Plugin

ich seh auch die SSID von meinem Netzwerk, also das Teil scheint zu funzen

aber mit der Schlüsseleingabe hapert es offensichtlich

ich habe alles probiert
den gaaaaanz langen Schlüssel mit und ohne Bindestrich

die PIN

und den "Netzwerkschlüssel" den ich z.B. am iPAD eingebe - mit dem komme ich sonst immer ins Netzwerk nur hier wenn ich OK drücke steht "keine Verbindung" da

mit LAN funktioniert es aber, das kommt dann ein grüner Haken bei LAN

santa
27.09.2013, 11:13
Hier im Forum wird nie etwas gelöscht.
Nur wenn jemand böse spammt, dann wird das in einen Papierkorb verschoben, dies ist dann für mods aber noch sichtbar und kann nachvollzogen werden.

Entweder der Post wurde nicht richtig erstellt oder du suchst ihn an der falschen Stelle.

Klick mal auf dich selber, dann Beiträge anzeigen.

Im anderen thread hast du geschrieben das du vorher nicht wusstest wie man prefixe anlegt, fas stimmt nicht.

die ersten threads hast du in den Anleitungsbereich gepostet, da gibt es keine prefixe.
ich hatte gestern Abend die threads in den testbereich verschoben, da es eben keine Anleitungen sind.

Vielleicht habe ich einen davon versehentlich und den sh4 Bereich verschoben, kann ich jetzt vom Handy aus nicht sehen.

GI_Golden
27.09.2013, 14:55
s
ich habe alles probiert
den gaaaaanz langen Schlüssel mit und ohne Bindestrich


Also irgendwie seltsam hast du 2 verschiedene Netzwerkschlüssel? Weil entweder ist der mit oder ohne Bindestrich aber das solltest du doch dann wissen, denn wenn falscher Key eingegeben wird dann wirst du auch keine Verbindung bekommen.

Schau auch mal nach ob du die richtige Verschlüsselungseinstellung hast WPA oder WPA2.

domasla
27.09.2013, 15:05
gibt es jemanden der den original wlan stick am laufen hat ??

WPA2 ist aktiviert

ich kann höchstens nochmal direkt im router nachsehen - wobei ich mit iPad ja immer drauf komme auf den router also auch Gäste von mir oder so

den ganzen langen mit bindestrichen hab ich testweise mit und ohne eingegeben
problem ist halt dass ich überhaupt nicht rein komme mit keinem schlüssel den ich habe :(

Joker7
27.09.2013, 15:35
Teilzitat:

"aber mit der Schlüsseleingabe hapert es offensichtlich"


...wie ich Lese,klappt es aber mit LAN... also versuch mal folgendes....mit LAN auf die Box dann in /etc die Datei wpa_supplicantxxx.conf mit einem Linuxkompatiblem Editor bearbeiten...irgendwo unten steht dort unter "psk" der Schlüßel drin ...diesen prüfen und ggf. berichtigen...

... nach neustart dann nochmal mit WLAN versuchen..

mwewe
02.10.2013, 15:32
Hallo,

Ich musste auf in der Konfiguration auf meiner LX2 auf Wpa2-wpa umstellen. Dann funktionierte die Verbindung.