PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XpeedLX1/2] Welche Festplatte soll ich nehmen / was muss ich beachten ?



domasla
27.09.2013, 11:57
Hi Leute !

Nach und nach richte ich mir also meine LX2 ein.

Heute habe ich ein Anleitung zum Einbinden einer HDD gefunden.

Wäre ja zu schön wenn das ohne Probleme gehen würde, also worauf muss ich achten vor dem KAUF ?

1. 2,5 Zoll wegen USB-Strom-Versorgung ??
2. Größeneinschränkungen ??
3. Funktioniert ein USB-HUB? Sonst krieg ich die WLAN-Antenne nicht mehr ran (die ja immer noch nicht richtig funzt) ??
4. Partitionierung - brauch ich das? muss ich das ? wie macht ihr das ?

Wer Bock hat darf mir gerne nochmal schlagwortartig die Reihenfolge der zu erledigenden Schritte für das Einbinden nennen, sonst muss ich heute abend wieder nerven ;)

Tschü

TheChip
27.09.2013, 13:11
1. ist eigentlich egal, solltest aber nen aktiven HUB dazwischenschalten.
2. sollte normal keine geben
3. siehe 1.
4. Ganz wie Du willst.

Zum einbinden, schau mal in unsere FAQ (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1045-FAQ-H%E4ufig-gestellte-Fragen&p=12712&viewfull=1#post12712) und schau einfach mal im Festplattenmenü.

domasla
27.09.2013, 14:06
danke Chip

welchen aktiven (d.h. mit Stromanschluss, was ich eigentlich nicht wollte) HUB nutzt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen weil er funzt ?

also geht es nicht ohne ???

zeini
27.09.2013, 14:21
Eine Festplatte ohne eigener Stromversorgung (ausser eine 1.8" Platte) ist immer ein Risiko. Also entweder Festplatte mit eigener Stromversorgung, oder eben einen aktiven Hub verwednen, wenn du eventuelle Probleme von vornherein ausschliessen willst. Tlw. funzen zwar auch 2.5 " Festplatten ohne eigener Stromversorgung. Wenn du allerdings zusätzlich ohnehin auch noch einen WLAN-Stick an der gleichen USB-Schnittstelle betreiben willst, dann kannst du davon ausgehen, dass das ohne eigener Stromversorgung nicht funzt.

Mikam_0815
27.09.2013, 14:41
danke Chip

welchen aktiven (d.h. mit Stromanschluss, was ich eigentlich nicht wollte) HUB nutzt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen weil er funzt ?



Bin nicht sicher ob es bei den Hubs so viele Qualitätsunterschiede gibt. Verwende selber (an meiner Triplex) den cnmemory zync (aktiv mit Netzteil, gibt es ab knapp über10€ mit Versand - wollte nicht sooo viel ausgeben), hier wurde aber auch von Hama und anderen berichtet. Habe 2 Platten (2,5" und 3,5"), einen USB Stick und das pearl Display dran hängen.

domasla
27.09.2013, 21:04
was bedeutet ein pearl display ???

am usb ??

schick mal foto bitte ;)

- - - Aktualisiert - - -

ne Platte vom Fernseher einfach umhängen und los wird nix werden oder ?????

suchmich1983
27.09.2013, 21:06
Geht GOOGLE eigentlich nicht bei dir? :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Und das mit der HDD steht in der FAQ! Schau doch mal dort rein..

domasla
28.09.2013, 18:11
Hi Leute.
Also hab jetzt ne 2,5 Zoll von Toshiba mit 1 TB dran gehängt.
Läuft 1a.

Initialisiert und partitioniert nun auf ext4 wie in der Anleitung.

Kann ich dann aber nirgends anders nutzen oder?

Fat32 stand auch da. Noch kann ich es ändern. Ich habe die Anleitung so verstanden dass es ext4 sein muss um darauf aufnehmen zu können unter Linux.

Bitte um Klarstellung.....

suchmich1983
28.09.2013, 18:55
Warum ließt du nicht einfach mal die FAQ? klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2013-Festplatte-initialisieren-oder-wie-bekomme-ich-meine-HDD-eingebunden&p=20748&viewfull=1#post20748)

Dort steht dick und fett:

Wichtig: HDDs mit NTFS und FAT32 werden nicht unterstützt!!

zumal FAT32 so oder so nicht sinnvoll ist, da 4GB Grenze...