PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS Mount



drcyber
27.09.2013, 17:34
Hallo,

ich habe die aktuellste HDMU-Version auf meinem Octagon 1028 installiert , nun funktioniert der Mount Manager nichtmehr, die Freigaben am Nas sind NFS.
in der auto.network steht :
nas -fstype=nfs,rw,nolock,soft 10.0.0.9:/i-data/5a1f759f/video


ich kann auch im /media den ordner 'net' nicht anlegen da kommt immer:
mkdir: can't create directory 'net': Input/output error

andere Ordner kann ich anlegen und auch manuell mein Nas da reinmounten, hat jemand ne Ahnung was da schief läuft?

Danke!

ReWard
27.09.2013, 21:14
....in der auto.network steht :
nas -fstype=nfs,rw,nolock,soft 10.0.0.9:/i-data/5a1f759f/video

Nach soft sollte der Transport für das Netzwerkprotokoll stehen, UDP, TCP.... Da kann auch die Firewall blockieren.


ich kann auch im /media den ordner 'net' nicht anlegen da kommt immer:
mkdir: can't create directory 'net': Input/output error

andere Ordner kann ich anlegen und auch manuell mein Nas da reinmounten, hat jemand ne Ahnung was da schief läuft?

Danke!

Du hast auch den Ordner nas gefordert.

drcyber
27.09.2013, 21:54
Nach soft sollte der Transport für das Netzwerkprotokoll stehen, UDP, TCP.... Da kann auch die Firewall blockieren.

ich habe aber gar keine Firewall im Lan aktiv !?




Du hast auch den Ordner nas gefordert.

Ja aber mit dem MountManager wird ja nas unter Net gemountet. Ich hab jetzt mal die 11417 versucht. da funktionierts wieder, das nas wird unter /media/net/nas eingehängt..

ReWard
27.09.2013, 22:18
Schön, wenn es jetzt funktioniert.

Welche HDMU Version hattest Du vorher drauf ?

drcyber
27.09.2013, 22:27
die 11424

ReWard
28.09.2013, 00:00
Beschreibe bitte mal wie Du gemountet hast.

In den Anleitungen habe ich mal beschrieben, wie ich es gemacht habe. Kann es nur leider nicht testen, weil mein Server defekt ist. :(

Sonst wäre ja bei der neueren Version was anders.

drcyber
28.09.2013, 08:49
Ich habe , wie sonst auch , im MountManager die Freigabe eingerichtet, das hat aber nicht funktioniert, dann bin ich mit Telnet auf die Box und habe nachgesehen, dabei fiel mir auf dass es das Verzeichnis /media/net nicht gibt , weil da wurden die Freigaben immer dreingehängt, also /media/net/nas. AUch das manuelle Anlegen des Ordners Net funktionierte nicht, andere ordnernamen wurden schon angelegt, und man konnte auch manuell das Nas einbinden..
komisch.. aber nun läufts ja , ich hatte im neueren Image zusätlich auch Probleme mit dem MediaPortal-Plugin , und bei Burnseries funktionierte der DL auch nicht. Ka vl habe ich ja beim Installieren was falsch gemacht, aber hauptsache jetzt läufts wieder.

btw kann ich die Mounts irgendwie sichern damit ich sie nicht nach jedem Flashen per Hand anlegen muss?

Danke!

ReWard
29.09.2013, 13:44
Schau mal nach /etc/auto.network, entweder per FTP sichern oder mit einer rule mit morlys Tool.