PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVCHD Video hat kein ton



shillbrecht
29.09.2013, 08:51
Hallo liebe Gemeinde


Ich habe ein avchd video das ich gerne auf meinen Topf abspielen würde. Nun besteht das Video aus mehreren Ordner im Ordner Stream sind 3 m2ts Dateien wenn ich auf dem Laptop die anklicke spielt er sie ohne Probleme mit Ton ab. Nun habe ich die ganze Ordner auf dem Topf gespielt und hab denn eine der Stream Dateien gestartet und der Film startet auch aber leider ohne Ton. Über die Tonauswahl kann ich mehrere Spuren auswählen aber auch da funktioniert nix. Der Topf ist über mein AV Receiver an meinen TV über HDMI angeschlossen, beim Topf habe ich als Tonausgang spdif gewählt. Wie bekomme ich es am einfachsten hin denn Film über den Topf mit tön zu sehen. Danke schon mal für die Hilfe

suchmich1983
29.09.2013, 10:20
Am einfachsten vermutlich umwandeln, so das Bild und Ton in einem Container sind..

TheChip
29.09.2013, 12:34
In welchem Tonformat sind die Audiospuren in Deiner m2ts abgelegt?

@suchmich, m2ts ist auch ein Containerformat und kann wie alle anderen Container auch Video, Audio und Subs enthalten.

shillbrecht
29.09.2013, 15:05
Hi danke für die schnellen Antworten. Zum tonformat wenn ich mich nicht irre dann in dolby digital Audio und einmal in DTS-HR 5.1


hallo nochmal hab es eben kurz zeitig hinbekommen das der ton da war, dann ist aber das bild eingefroren und der ton war weg und es kamm immer wieder zu freezern

TheChip
29.09.2013, 16:36
DTS-HR wird mit Sicherheit nicht gehen. Dolby Digital sollte gehen. Besser wäre aber, Du machst einen neuen Multiplex als .ts nur mit Dolby.