PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] von Neutrion auf HDMU



Breeza
01.10.2013, 19:01
Hi,
derzeit habe ich Neutrino V2 im Flash meiner UFS913.Auch wenn das Neutrino gut läuft möchte ich gerne mir mal das HDMU-Image anschauen.
Kann ich einfach die Dateien auf den Stick machen und direkt drüberflashen ? , also so als ob ich ein neues Neutrinoimage drüberwerf ?

Oder beisst sich das weil da was anderes im Flash ist als das Original ?


Ich hab auch noch ne UFS910 mit Neutrino , hab gesehen das es da nur ein USB-Image gibt.Da ist sowieso ein SWAP-Stick dran;Ba oder sowas hab ich nicht installiert.Ist das leichter wenn ich mich daran versuch ?

MfG
Breeza

morly
01.10.2013, 19:10
Hi, ist beides leicht :) (hab auch die ufs910 und die ufs913)
UFS913: Kannst einfach flashen - wenn du dir nicht sicher bist nimm das Admin Tool - da wird alles gecheckt (ob Flashen problemlos möglich).
Wirst sehen - geile Box mit geilem Image - rennt genial!

UFS910: hab ich auch am Laufen, auch da rennt das HDMU genial. Lass das Neutrino im Flash und installier das HDMU auf ne Partition deines Sticks. Du hast sicherllich mini auf der Box, oder? Wiederum folgendes: nimm das Admin Tool - im Images Tab wird dir sofort gesagt welches mini/maxi du drauf hast. Dann einfach den Stick umpartitionieren und Image drauf. Steht alles in den FAQ - wirst sehen, sind nur ein paar Klicks!

Also: beides leicht und beides empfehlenswert!
Sag einfach welche Box du angehst und dir wird geholfen :)

Viel Spass und Erfolg!

Breeza
01.10.2013, 20:17
Danke für deine Antwort.

Leider kann ich dein Tool nicht installieren weil nen Systemfehler bekomme und die Datei libgcc_s_dw2-1.dll fehlt. Was muss ich da installieren damit das Prog läuft ?

Auf der 910er hab ich Maxi-uboot laufen, mini hat sich strikt geweigert. Die UFS910 ist wohl ne gepimpte mit 128 MB Ram, denke aber das ist das kleinste Prob.

Gaaaanz wichtig : Kann ich über Netzwerk auf ne Festplatte (ext3) zugreifen die an einer anderen Neutrinobox freigegeben ist ? Oder kann man ne Netzwerkfreigabe machen wenn ne Platte selbst am Receiver hängt und da HDMU drauf ist ?Sonst würd ich die Platte vom Einen Neutrinoreceiver an den HDMU-receiver stecken. SRY, ich weiss viele Fragen aber in der FAQ hab ich das leider nicht gefunden.

Greetz

morly
01.10.2013, 21:33
Ist schon sehr oft beschrieben - Tool aus Post 1 (Admin Tool Thread) entpacken,
dann den dll Pack downloaden und die dortigen dll's ins Toolverzeichnis (da wo die exe ist) reinkopieren - thats it!

Maxi passt auch - kein Prob! Bring mal das Tool zum Laufen, dann ist das Imageinstallieren ein Kinderspiel ;)

Breeza
01.10.2013, 23:05
So, dein Tool hab ich jetzt am laufen , hab damit versucht zu flashen und den Receiver abgeschossen, nach dem Neuboot tat sich nix mehr > nur noch Kathrein UFS 913 im Display.
Ich habe den dann manuell gepatched mit Stick.

Ich hab da ein kleines Problem bezüglich Dreamset : die satelitttes.xml hab ich in /etc/tuxbox gefunden aber wo finde ich die services und die Bouquets ?

Dann ne Frage zu Oscam. Kann ich per FTP den ganzen Standart-oscamkram einfach runterwerfen und meins drauf samt meiner Oscam ?

MfG
Breeza

Joker7
01.10.2013, 23:22
... /etc/Enigma2

... ja, aber drauf achten,daß Deine Oscam den gleichen Namen hat wie die,die schon drauf ist,wegen der vorhandenen oscam.emu (Start/Stop)...