PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_11448_E2_spark_211_git_5557_nodebug_gst_Flash .zipHDMU_11448_E2_spark_211_git_555



satter
02.10.2013, 19:06
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Monate immer mal wieder ein HDMU Image getestet und immer wieder kleinere Fehler entdeckt.
Ich dachte, diesmal gebe ich mal ein Feedback.

Ich habe gerade folgendes Image installiert: HDMU_11448_E2_spark_211_git_5557_nodebug_gst_Flash .zip

Box: Pingulux (normale Version)

- Installation ok
- FreeTV ok
- Netzwerk ok
- sky (v14) ok


Bugs:

1. Menü-flimmern auf Sky HD Kanälen
--> schon seit ein paar Images zuvor
Sky HD TV Bild ist 1a in Ordnung.
Menü wird im Hintergurnd normal (ist lesbar) abgebildet, aber im Vordergrund flimmert das Menü durchs Bild
Ist nur auf SKY HD Kanälen so (ZDF HD hat so etwas zb. nicht)
verwendet wird das Standart voreingestellt HDMU Skin
Betrifft alle Menüs die eingeblendet werden, so auch die Lautstärke anzeige. Geht diese nach ein paar Sekunden weg, kann man normal TV gucken.

Lösung: im Enigma Menü (und bei der Installation) nicht 1080i 60Hz sondern 50Hz !!! auswählen!
--> kein Flimmern mehr - alle Menüs funktionieren super danach (getest mit Skin "Dreambox")

__________________________________________________ __________________________________________________ ___________

2. Pingulux bleibt manchmal hängen
- genau warum kann ich leider noch nicht sagen.
Situationen:
- Film von Festplatte geguckt, sobald man STOP drückt geht nichts mehr... aufgehängt

--> Tipps von bonkel: ext4 formatiert? swap aktiv? filesystemcheck gemacht?

- NTFS 1gig 2,5zoll Festplatte
- HDD an Firtbox per USB
- Zugriff per upnp (über Filesystem des pingulux)

Swap 32mb aktiviert und neugestartet. --> Pingulux hängt sich leider immer noch auf (gefühlt weniger oft, aber es passiert noch)
Situation ist immer die gleiche: Filmdatei läuft --> Stop drücken --> Absturz = Bild hängt und oben wirbelt das HDMU logo

Ich werde die HDD von der Fritzbox mal in ext4 formatieren lassen und testen. Rückmeldung folgt in ca. 1 Woche


__________________________________________________ __________________________________________________ ___________









Ich werde diesen Beitrag mit der Zeit versuchen zu ergänzen wenn es was bringt...

Gruß

svox
02.10.2013, 19:27
1. Menü-flimmern auf Sky HD Kanälen
--> schon seit ein paar Images zuvor


Dem Fehler kann ich auch bei spark7162 - GM Triplex bestätigen.

bonkel
02.10.2013, 19:29
nutzt ihr 1080i 50hz??

svox
02.10.2013, 19:42
Ich nutze 1080p 60hz

bonkel
02.10.2013, 19:46
dann selber schuld :D

60hz machen 0 sinn

svox
02.10.2013, 20:04
Habe es mal umgestellt. Sieht auf den ersten Blick gut aus.

60hz war voreingestellt. Faulheit siegt! ;)

bonkel
02.10.2013, 20:07
Default ist immer 50hz ;)

werder2204
03.10.2013, 18:56
Hallo,

den Fehler bei dem sich der Pingulux nach Stopp drücken während einer Wiedergabe eines Films von der Festplatte kann ich bestätigen. Gabs früher auch schon mal bei manchen Images, dann war es eine ganze Zeit in Ordnung jetzt bei den neueren ist der Fehler wieder da.

Gruß

bonkel
03.10.2013, 18:57
ext4 formatiert? swap aktiv? filesystemcheck gemacht?

werder2204
03.10.2013, 20:02
Nein. Bei mir ist es ein NAS von dem ich die Filme abspiele. Wenn man den Film bis zur endzeit vorspult dann hängt er sich nicht auf sondern springt ganz normal zurück.

bonkel
03.10.2013, 20:08
Dann erst recht Soap aktivieren

nappi
03.10.2013, 21:22
Wenn man auf Kanäle suchen geht und die alten löschen auswählt wird nichts gelöscht !

mikelaggelos
04.10.2013, 12:26
thanksssss

silvio130882
04.10.2013, 12:46
hallo, hoffe bin hier jetzt richtig, mein problem liegt im HDMU Image für Edision Argus Pingulux Plus (Astra 19,2°), bei der sendersuche aktualisiert er keine sender und es Fehlen auch haufen, ich habe Keine Privaten HD+ Sender drin in der liste, beim Bundesliga fußball hängt das Image öfters bei Bundesliga HD bleibt das bild komplett stehen so das man erst nach dem hoch oder runter schalten ein bild bekommt
stelle ich auf Spark laufen die Privaten HD ruckelfrei und beim Sendersuchlauf stehen sie auch mit drin

werder2204
04.10.2013, 13:21
Hi,

Swap aktiviert und ein paar Tests gemacht. Jetzt hängt er sich nicht mehr auf wenn ich Stop drücke!!

Danke bonkel

ReWard
04.10.2013, 13:48
@silvio, das kann mehrere Gründe haben. Schreib mal wie Du die Karten entschlüsselst. Manchmal liegt es auch an den settings, da hilft es auch schon mal, einfach eine Senderliste vom feed zu laden.

miouser
04.10.2013, 16:04
Wenn man auf Kanäle suchen geht und die alten löschen auswählt wird nichts gelöscht !
das hatte ich auch hier http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?4813-Bug-Liste schon mal erwähnt.

satter
10.10.2013, 10:53
hallo, hoffe bin hier jetzt richtig, mein problem liegt im HDMU Image für Edision Argus Pingulux Plus (Astra 19,2°), bei der sendersuche aktualisiert er keine sender und es Fehlen auch haufen, ich habe Keine Privaten HD+ Sender drin in der liste, beim Bundesliga fußball hängt das Image öfters bei Bundesliga HD bleibt das bild komplett stehen so das man erst nach dem hoch oder runter schalten ein bild bekommt
stelle ich auf Spark laufen die Privaten HD ruckelfrei und beim Sendersuchlauf stehen sie auch mit drin

Ich hatte das gleiche Problem:

Leider sind alle Senderlisten in den Plugins mehr oder minder veraltet.
Ich habe mir die neuste Senderliste von matzke geladen --> http://matzesetting.brinkster.net/
und habe Sie per Dreamboxedit (http://sourceforge.net/projects/dreamboxedit/) auf den pingulux geschoben (Optionen, vorallem die Pfade, müssen in Dreambox angepasst werden)

@bonkel: Kann man matze seine Senderliste auch in die Plugins zum automatischen download über das Menü integrieren?

Gruß

Satter

P.S:: Danke an bonkel ! für den Support ! und an alle anderen die mitdiskutieren, helfen, Fehler posten etc !

silvio130882
13.10.2013, 19:09
danke für die antworten, also Sender gehen jetzt, jetzt habe ich ein neues Problem. wenn ich zur senderauswahlliste gehe freezt das bild also das ganze menü, geh ich aus dem menü kann ich wunderbar schauen nur im menü kann man krank werden, was kann das sein habe jetzt schon viele ausprobiert der letzten Images und keins gefunden wo es nicht iss kann mir da einer ein Image raten für den pingulux plus was dieses Problem nicht hat?

bonkel
13.10.2013, 19:22
50hZ nutzen

silvio130882
13.10.2013, 19:24
habe ich schon im board gelesen geht aber nicht