PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin Tool - Rules



morly
08.10.2013, 10:46
Hi Zusammen,
hat wer eigene Rules erstellt die für alle interessant sein könnten?
Wenn ja bitte posten - bau diese dann in die neue Version ein

Lg morly

ReWard
08.10.2013, 21:47
Mit den Rules als Beispiel ist so eine Sache. Das ist eigentlich viel zu individuell, bis auf einige Ausnahmen.

Viele sind allgemein, und die hast Du ja schon drin, Emu, Chanel List, Network. Es gibt sicherlich noch Möglichkeiten für File Backup Rules, aber ich glaube nicht so viele (mir fällt jedenfalls keine ein :D ).

Die File Edit Rules sind noch individueller, der eine nimmt 720i, der nächste 1080i, oder 1080p. Ich hatte ja hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3850-Beispiele-f%FCr-File-Edit-Rules-im-STB-Admin-Tool) auch schon mal um Anregungen gebeten, war ja wenig Interesse. Ich halte nach wie vor eher daran fest. Wenn man mal eine Liste macht, kann sich jeder aussuchen was er braucht. Und nicht jeder weiß was wo steht oder wie es heißt.

Fliss
08.10.2013, 21:56
Hi,
ich denke eher in die Richtung von ReWard.
Eventeuell eine Art Katalog (Liste) wo man sich seine Rules zusammenstellen kann.

morly
08.10.2013, 22:09
Ja - die Kombination von Rules wird kommen - dachte eben: vielleicht hab ich was vergessen...
picons fehlen ja zum Beispiel

Fliss
08.10.2013, 23:02
Man stellt sich aus vielen einzelnen rules eine mainrule zusammen m. So kann jeder
seine individuelle rules zusammenstellen. Hoffe es ist so möglich.

morly
09.10.2013, 01:45
Mal schaun, werd mir was einfallen lassen... ;)

Mikam_0815
09.10.2013, 15:03
Hallo morly,

kann man über die rules auch ein Verzeichnis erstellen lassen (z.B. /usbstick)?

morly
09.10.2013, 16:18
Die Rules sind dazu da was gesichertes wieder einzuspielen - darum ist das so in der Art nicht möglich - wär aber auch kein Prob einzubauen.
Sinnvoll?

Mikam_0815
09.10.2013, 17:03
Ich habe eine angepasste fstab die meinen USB stick nach /usbstick mounted (habe der Partition einen label verpasst um sicherzustellen dass auch immer nur der stick dorthin gemounted wird). Und in den settings habe ich dann den Speicherpfad für timeshift auf den stick definiert.... ist einer der schnelleren Art und die Platte muss dann nicht für jede kurze Pipi-Pause anlaufen :)
Wenn man z.B. die fstab über die rules anpassen würde dann wäre es auch schön den mountpoint erstellen zu können.
Und /mnt wollte ich mir für temporäre mounts freihalten.

morly
09.10.2013, 17:12
ok - habs mal notiert ;)