PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] GM990 Spark, neuestes HDMU Image installiert, aber kein Netzwerk möglich



Michael Kurek
09.10.2013, 18:18
Hallo liebe Community,

erstmal lob an das tolle Forum. Seit HDMU läuft alles Top ;). Ich habe allerdings ein Problem mit einer Kiste. Habe soeben das neueste Image installiert und bekomme kein Netzwerk konfiguriert. Andauernd kann er keine IP bekommen und keinen Nameserver zuordnen. Woran kann das liegen. Habe bereits ein zweites mal geflasht, mal mit DHCP versucht mal ohne. Meine GigaBlue HD800SE läuft trotzdem. An meinem Router soll es eigentlich nicht liegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir zügig helfen, da ich ein leichten Zeitdruck habe ;).

Lieben Gruß

ReWard
09.10.2013, 18:33
Ob das Netzwerk richtig funktioniert, kann man ja schnell testen. Unter System den Netzwerktest machen, per Telnet oder versuchen Plugins zu laden.

Michael Kurek
09.10.2013, 18:58
Ja das geht leider nicht. Werde die Box morgen bei meinem Händler Vorort tauschen lassen...

morly
09.10.2013, 19:01
würde vorher das Originalimage draufmachen und testen - wenn es dort geht wird dir der Händler sagen: "nett, aber funktioniert ja alles"...

Joker7
09.10.2013, 19:07
..genau einfach "umschalten" auf Spark-Image..und Testen obs geht..

redoom
09.10.2013, 20:08
Bei den Boxen sind die Netzwerkkarten gesteckt, hatte auch schon eine die einen Wackler hatte.
Mit einem kleinen Schraubendreher durch die Lüftungschlitze und kontrollieren ob die Netzwerkkarte wirklich bis zum Anschlag in der Buchsenleiste steckt.

Joker7
09.10.2013, 20:16
..ja,ok... ich z.B. hab schon länger nichts mit HDMU-Spark-Images gemacht...

...und arbeite mich z.Z. nach unten... 11482 und 11448 geht bei mir schon mal NW selbst nach Neustart und Aus/Einschalten nicht...

Joker7
09.10.2013, 21:51
..so nachdem auch die 11447 bzgl. NW negativ war,wurde ich doch etwas stutzig.

...hab dann orig. Spark gestartet...hier auch kein Netzwerk !

... Box ausgeschaltet und nochmals Spark gestartet... NW war nun ok !

...dann nochmal die 11482 geflasht...NW war schon währen der Einrichtung da und mußte nur bestätigt werden...

..hab auch keine Ahnung warum und weshalb,aber nun alles bestens !!

Saaryiajin
13.10.2013, 16:17
Tach zusammen,

bin zurzeit auf der 11424 und hatte exakt das selbe Problem. Hatte auch alles versucht, d.h. Adapater deaktivieren & aktivieren, Netzwerk neustarten, DHCP an und aus, GM mehrmals neugestartet, Fritzbox neugestartet, Netzwerkkabel von der Fritze abgezogen und wieder drangesteckt etc. Nichts hat geholfen.
Mittlerweile hab ich ne Lösung gefunden. Einfach im laufenden Betrieb den Netzwerkstecker aus dem GM ziehen und wieder reinstecken. Dann im Menu das Netzwerk neustarten. Hat bei mir jetzt beide Male funktioniert.

Vielleicht hilfts ja jemandem ;-)