PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Buffalo NAS mit WOL wach halten



kolchose
09.10.2013, 19:55
Hallo

Ich habe damals versucht mit dem Dont Cry Image mein NAS wach zu halten solange der Receiver an ist.
Ich habe auch ein Skript gehabt welches die WOL Pakete regelmässig sendet.
Nur habe ich nie den Autostart hingekommen.
Ich habe die Dateien mal als ZIP angehangen.
Vieleicht hat mal einer Zeit und schaut mal kurz drüber.
MAC Adresse habe ich jetzt noch nicht eingetragen
Das ganze ist wohl in Phyton geschrieben..

Hier mal die Dateien:
5427

santa
09.10.2013, 20:09
Nen das Script einfach ownscript.sh, dann startet es automatisch

kolchose
09.10.2013, 20:21
in der Zip Datei sind ja 3 Dateien drin.
Brauch ich dann nur noch die wake-on-lan?
Wo muss die Datei denn ineinkopiert werden?
Es ist ja so das das NAS in regelmässigen abständen WOL Pakete braucht damit es nicht schlafen geht....

suchmich1983
09.10.2013, 20:32
Ließ dich mal hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?4504-Home-Server-via-Fritzbox-per-Telnet-starten&highlight=ownscript) ein, da hat wer was ähnliches probiert..

kolchose
13.10.2013, 18:58
Nen das Script einfach ownscript.sh, dann startet es automatisch

Ich bin es nochmal.

In meiner ZIP Datei gibt es eine wol.sh die eine Datei namens wake-on-lan 4 mal hintereinander ausführen soll. Danach macht sie eine Pause für 35 Sekunden und soll die Datei dann erneut ausführen. Das ganze muss dann wohl als "endlosschleife" laufen

Kann mir noch jemand einen Tip geben?
Muss ich dann die wol.sh in ownscript.sh umbenennen? Und beide Dateien auf die Box?
In welchen Ordner müssen die Dateien?
In /usr/local/bin/ ?

TheChip
13.10.2013, 19:44
Die ownscript muß auf alle Fälle nach /etc. Und aus der ownscript.sh kannst ja Deine WOL nachstarten. Damit ist es egal wo du die wol.sh hinpackst, kannst ja den kompletten Pfad dahin angeben.